Mobile Main Menu

Froststab

Begonnen von Grotol, 15. März 2008, 14:27:18

« vorheriges - nächstes »

Grotol

Jetzt wo dieser Stab ausschliesslich im Frostsee droppen kann und nicht in 3 verschiedenen Gebieten wie andere Items,
sollte man mal über eine Erhöhung der Dropchance nachdenken.

Ich gehe jetzt seit über 2 Monaten in den ****See und habe NICHTS bekommen von den "grossen" Items und erst recht nicht den Froststab und das geht sicherlich nicht nur mir so, inzwischen bin ich LvL 21 und soll mich immer noch dort aufhalten, weil das Teil nicht droppt ?

Das kanns doch auch nicht sein... >:-)

[edit] Haha, sehr witzig. -.- [/edit]

Avantinus

die droprate sollte auf keinen fall erhöht werden finde ich...so bleibt der ausrüstungsstand wenigstens was besonderes....wenn sie erhöht würde, würde es mit dem froststab irgendwann so enden wie mit dem mithrillstab...der ist ja auch nix mehr wert (außer der verkaufswert beim händler)

ebenso ist es mit den anderen höheren ausrüstungsgegenständen...ich hab auch keine rubinhandschuhe bisher gefunden, aber dennoch denke ich, dass hier auch keine droperhöhungen stattfinden sollten
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Oshun

Nun die Rubinhandschuhe droppen aber sogar in mehreren Gebieten, und ich finde es schon äußerst nervtötend wenn man Items für Stufe 22-24 findet aber einfach keinen Froststab.

Vor allem ist es absolut nervig immer noch in den Frostsee zu MÜSSEN obwohl man längst über dieses Gebiet hinausgewachsen ist.

Es wäre nur fair, bei einem Item das wirklich nur in einem Gebiet droppt wenigstens ein wenig die Droppchance zu erhöhen oder man findet eine andere Möglichkeit die es erlaubt an den Froststab zu kommen so dass höherstufige eben nicht mehr in den Frostsee müssen.

Avantinus

man muss nicht in den frostsee, man kann den froststab auch bei div. spielern erwerben, ihn gabs auch als tonscherbenpreis.....

Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

GoreCrow

Ich bin auch ewig in den Frostsee gegangen und war ziemlich frustriert. Dann habe ich mir den Stab für 13,4k in der Auktion gekauft und wie haben den in einer Gemeinschaftsaktion der Gilde auch aus Tenar entführt. 2 Wochen danach hab ich den Stab vom Eisguhl bekommen (am gleichen Tag auch noch Rubinhandschuhe). Ich bin dagegen, dass die Dropchance erhöht wird. Man kann den Stab jetzt immerhin auch beim Herzen bekommen. Ich würde es als extrem unfair empfinden wenn der jetzt öfter droppen würde! Da muß halt jeder durch, der Diamantring ist ja auch sehr selten (hat den überhaupt schon jemand gefunden?).

Grotol

soviel also zum "bei anderen erwerben"

wie bereits gesagt droppt er nur in einem Gebiet und nicht mehreren sowie fast alle anderen Ausrüstungsitems.  ::)

das man ihn jetzt auchbeim Herz bekommen kann ist ein Bug der behoben wurde  ::)

wenn nicht dropchance, dann halt wieder in mehreren Gebieten (Wüstenräuber können den auch mal irgendwo erbeutet habe)

ich hab keine Lust auf den Stab zu verzichten und auch nicht darauf mein Leben im ewigen Eis zu verbringen, das ist langweilig, nervt, frustriert etc. etc. etc.

Oshun

@Ava
Naja...

1. wars nur einer bei den tonscherben
2. war der sofort weg weil einfach mehrere zusammengelegt haben
3. ist es wohl kaum wünschenswert dass froststäbe ständig für 18.000 Gold gehandelt werden (auktion)
4. führt das alles bei denen die nicht soviel gold haben und nicht so schnell mal eben von allen gildenmembern tonscherben bekommen zu frustkloppen im frostsee, und das spiel soll doch spaß machen und nicht frust hervorrufen

p.s. und xeri wird wohl kaum 50 froststäbe in die tonscherben packen damit auch jeder einen bekommt *frustvoll in den see stapf*

@gorecrow
zu tonscherben und aus aktion kaufen s.o und um den diamantring zu finden muss man ja nicht zwangsläufig in ein bestimmtes kampfgebiet so weit ich weiß. Würde der Froststab auch in einem höheren gebiet droppen würd ich ja nix sagen, geht ja nur darum dass man eben ständig in den bescheidenen see muss.
btw droppte das herz bei den letzten 20 kills in meiner gilde nur eiskristalle und 1-2 manas, sonst nüscht. die chance das der mal was anderes droppt is anscheinend nicht grad hoch.

Avantinus

seht ihr? das system funktioniert...froststab für 13k? fairer preis für einen top gegenstand....oder sollen die jetzt für 1k angeboten werden? also knapp über händlerpreis? das ist LAAAANNNGGGWWWWEEEEIIIILLLLIIIGGG

meine argumentation ging davon aus, dass man nunmal nicht in den See "muss" um den zu bekommen....und klar, dass der beim tonscherbenevent, schnell weg ist....deshalb ist er ja so begehrt...geringes angebot bei hoher nachfrage führt zu einem hohen preis....das ist normal..und wenn man den frostsee so abstoßend findet, sollte es einem dann auch 13k wert sein, ruhigen gewissens in ein anderes kampfgebiet gehen zu können

Grotol

Avantinus, man kann den Stab nicht täglich kaufen für kein Gold des Spiels, halt dich einfach raus solange du den Stab noch nicht benötigst und den Herz des Sees noch nicht getroffen hast geschweige denn zig mal wie ich und etwa 100mal allein in meiner Gilde seit dem der Bug behoben wurde.

bist du überhaupt schon mal im Frostsee gewesen ?

Avantinus

tja ich hab sogar schon meinen froststab ;-P...und ich kann mich nicht über die dropchance beschweren ;-P ;-P ;-P

eigentlich finden sogar ziemlich viele den froststab ihr habt halt nur pech

AonBeast

es ist doch einfach so...das es genug bugs gibt bzw. eben falsche sachen eingebaut wurden...oder warum wurde über lange zeit behauptet, das der stab im frostsee dropt und nur in der oase gefunden wurde?!

also sind bestimmt noch mehrere fehler nicht behoben, da wir ja sowieso keine ahnung haben und xeri nur durch mehrere nachfragen überhaupt entdeckt hat, das er den froststab eben doch falsch eingebaut hat, wäre vielleicht eine überarbeitung der kampfgebiete/drops einfach mal nötig!!!

ich habe persönlich noch keinen dieser top-items, aber es ist schon nicht so lustig wenn die bosse nur " lowlevel-items" droppen

devster

Zitat von: AonBeast am 15. März 2008, 15:39:23
es ist doch einfach so...das es genug bugs gibt bzw. eben falsche sachen eingebaut wurden...oder warum wurde über lange zeit behauptet, das der stab im frostsee dropt und nur in der oase gefunden wurde?!

Das stimmt so nicht, ich hab meinen vor einiger Zeit beim Eisghul gefunden, und andere auch. Es gab also schon immer die Chance auf nen Drop.

Project

Es ist doch so das in 5-6 monaten keiner mehr das problemm haben wird auf lvl 20 keinen froststab zuhaben.
Ergo einfach warten früher oder später haben alle nen froststab egal wie selten der ist.

Killer9357

Zitat von: Avantinus am 15. März 2008, 15:38:27
eigentlich finden sogar ziemlich viele den froststab ihr habt halt nur pech

ich hab dann pech....

bin schon einen guten Monat täglich im Frostsee, und hab auch schon viele Herzen des Sees gerledigt, und noch keine Froststab oder sonstige Ausrüstungsgegenstände gedroppt.

Darken

Vom Herz hab ich noch nie was außer Eiskristalle bekommen. Aber meinen Froststab hatte ich schon mit 18.  lol

Lasst mal die Wahrscheinlichkeit so wie sie ist, nur Mithrilsachen im Frostsee zu finden ist etwas deprimierend.