Sumpf von Gelan

Begonnen von Grotol, 26. Februar 2008, 13:24:47

« vorheriges - nächstes »

Hakuna

Schlimmer finde ich das mit der Intuitionsrolle. Dadurch, dass die Kräutersichel bzw. die Rollen davon so oft für die Forschung gebraucht werden und dadurch einen immensen Preis in der Markthalle erzielen, ist der eigentliche Sinn der Rolle total verloren gegangen bzw. einfach totale Verschwendung sie für den eigentlich gedachten Zweck zu benutzen. Andere Möglichkeiten an die Sicheln oder die Rollen zu kommen wäre auf jeden Fall nötig, finde ich!!

Über das Trollblut mag ich jetzt nix sagen, da keine Vergleichswerte^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

adamas

die intuitionsrolle ist auch über einen anderen weg verfügbar

Hakuna

Zitat von: adamas am 19. März 2009, 20:55:59
die intuitionsrolle ist auch über einen anderen weg verfügbar

Ja natürlich ... aber nicht so, dass sich auch der Preis ändert.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Khalim

die Introlle dürfte für mich nur 50 Gold kosten, damit sich das auch nur ansatzweise lohnt die anzuwenden Oo

adamas

dann müsste sie ungefähr so oft droppen wie eine rolle mittlere heilung... ist das wirklich der sinn?

Khalim

ich seh da jetzt keinen Zusammenhang auf das was du mit der mittleren Heilungsrolle andeuten möchtest^^

Also ich persönlich würde 100 Gold dafür zahlen(50 wäre ein bisschen zu wenig)

in den 3h bringt man alle APs im Sumpf durch und 100 Gold für durchschnittlich 1 mal nicht versinken ist okay...

Aber viel mehr als 200 kann man als vernünftiger Mensch nicht dafür bezahlen, wenn man die Rolle anwendet...So sehe ich das.

Im Grunde fällt der Preis der Introlle ja wahrscheinlich wieder, aber das kann dauern.

adamas

es kommen immer wieder lvl-20 spieler nach... ich denke, sie wird trotzdem fallen, aber vielleicht auf 1k oder so...

was ich mit der mittleren heilung andeuten wollte, ist, dass der preis durch die nachfrage und das angebot bestimmt wird. im moment müsste sie ziemlich oft droppen, damit der preis einigermassen realistisch für den nutzen ihrer eigentlichen anwendung ist. die nachfrage wird wohl noch einige zeit so bleiben (es gibt exakt 499 spieler auf oder über lvl 20 und jeder will früher oder später ne introlle), also müsste das angebot höher sein.

gruss

Khalim

Ich bin sicher, es kommen mehr Introllen ins SPiel als durch die Forschung draufgehen...langfristig Aber wie gesagt, das kann sehr lange dauern

Grotol

@Intuitions Rolle - einfach als Drop in der Bibliothek (Findigkeit genauso übrigens)
@Tod durch versinken o AP Verlust durch Sandsturm - hab schon x-mal gesagt das einige Mali auf Attribute genügen.
@Trollblut - ist und bleibt selten, Zahlen kennt Xeridar

mooothecow

@Trollblut

dir droprate von trollblut wurde verdoppelt
zusätzlich können nun beide köpfe droppen im vergleich zu früher wo es nur einer konnte

soweit ich mich erinnere^^
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Grotol

ist mir nicht neu, hab ich auch schon erwähnt. ein verdopplung von 0,1 auf 0,2 wegen der 2 Köpfe sicherlich  ::)

mit "zahlen kennt xeridar" mein ich wieviel Blut es schon im Spiel gibt abzlg. dem aus den Tonscherben,
daran wird man ermessen können ob das der Erwartung entspricht oder nicht.

Amalthea

..es hat meiner Meinung nach keinen Sinn etwas forschen zu lassen wenn dann die Möglichkeit das auch herstellen zu können praktisch nicht besteht da das Item so selten ist.
Meiner Meinung nach sollte Trollblut viel öfter droppen.
Zu den Rollen - wer bitte gibt schon 3 - 5k Gold aus um eine Rolle zu verwenden (Intuition) - also da ist schon das Versinken im Sumpf um einiges billiger - die verlorenen EP kann ich mir leicht mit Überfällen reinholen - ich finde die Intuitionsrolle dürfte nicht mehr kosten als ne starke Regrolle ansonsten wird sie zu einen reinen Forschungsitem.

lg Ama ;)

Khalim

Und meiner Meinung nach dürfte Trollblut auch nicht viel mehr kosten als 300. 500 Wäre wohl die absolute Grenze nach oben.
Das Blut verkauft sich aber trotzdem gut um 1k+.

Naja für mich wahr Arthoria schon immer der perfekte Beweis wie schlecht viele Menschen mit Geld umgehen können^^

Samuel

@Intuitionsrolle: Gerade dadurch dass sie zu einem Forschungsitem wurde ist der Preis ja so stark in die Höhe gegangen. Vor Einführung der Forschung und bevor man dafür die Kräutersichel brauchte konnte man sie für ca. 200 Gold auf dem Markt erwerben.

Es würde schon viel helfen wenn man die Intuitions- und Findigkeitsrolle wieder für eine Marke des Geistes bekommen würde wie vorher. Der eigentliche Knackpunkt derzeit ist einfach dass es viel zu wenige Kräutersicheln gibt bzw. diese viel zu selten sind als dass man die Intuitionsrolle für was anderes nutzen kann als für die Forschung!

@Trollblut: Ich sehe schon dass das Trollblut eine gewisse Seltenheit haben sollte, damit das Elixier des Trolls etwas besonderes bleibt. 1.300 + LP zu haben ist nämlich in vielen Kampfgebieten ziemlich imba! (Und die Nebenwirkungen lassen sich relativ leicht umgehen..)
Wenn das Elixier nämlich ein "allerweltstrank" werden würde dann hätten wir wieder Verhältnisse wie vor dem grossen Tonscherbenupdate und das Balancing der Kampfgebiete würde völlig über den Haufen geworfen.

Es ist halt schwierig hier die richtige Balance zu finden...
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Grotol

So schwierig ist es nicht die Balance zu finden, Xeridar wird das schon richtig machen er muss es nur wollen
und daran denken das es nur ein Boss ist in einem Gebiet was vergleichsweise wenig besucht wird, die Gründe dafür sind genannt.  ;)