Sumpf von Gelan

Begonnen von Grotol, 26. Februar 2008, 13:24:47

« vorheriges - nächstes »

Grotol

Es droppen keine Lederbeutel und wenn ich aufgepasst habe auch keine Silbermünzen im Sumpf.

Liegt das darn das es sich hier um ein Resourcengebiet handelt ?

Samuel

Droppen Lederbeutel und Silbermünzen überhaupt in variablen Gebieten?
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Kiriru

Bis auf den Wurmtunnel, wo es ja alte Silbermünzen gibt, droppen glaube ich keine Lederbeutel oder Münzen. Liegt wohl wirklich daran, dass das Ressourcengebiete sind. ^^

Oshun

ZitatXeridar: Sumpf:
Die 'Standarddrops' Erzklumpen / Silbermünze / Lederbeutel wurden durch die gebietsspezifischen Gegenstände Giftmoos und Moorschlamm ersetzt.

Vorher anscheinend schon... ?

Kiriru

Jo, im Sumpf, in anderen Gebieten eher nicht, oder?

Oshun

Ich glaub nicht, bzw Hufeisen weiß ich nich sicher.
Aber wenn nicht in den anderen Gebieten wieso war es dann im Sumpf so eingebaut bevor ne Änderung gewünscht wurde?

Samuel

Hufeisen meine ich schon überall gesehen zu haben. Auf jeden Fall im Sumpf und Labor.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.

Grotol

Trollblut ist immer noch sehr selten trotz angehobener Chance, versinken immer noch recht häufig erst recht jetzt wo die Intutionsrolle noch noch per Kräutersichel zu erhalten ist die auch noch immer sehr selten ist und astronomische Summen kostet.

Xeridar: Die Sache mit dem Giftmoos ist jetzt ja schon gut geregelt aber ich denke am Sumpf
und den gennanten Zusammenhängen sollte mal wieder was gemacht werden.

zb.
Intuitonsrolle verfügbarer machen und oder Wirkung verbessern oder ein anderes Item dafür.
oder einfach seltener versinken lassen.
Mehr Blut vom Troll.
Etwas nettere oder häufigere Drops von den anderen.

etc.

Khalim

Die absolute Traumlösung für mich wäre folgende:

Das Versinken ändern indem man nicht sofort stirbst, sondern den Kampf mit nur 5-10% der LPs betritt.

Im Gegenzug dafür, müsste die Chance des Versinkens etwas reduziert werden, sodass die zusätzlich verlorenen APs durch Tod kompensiert werden.

Man hat allerdings auch die Alternative den Kampf mit vielen Mats zu bestreiten...

Das gleiche würde ich auch beim Vulkan gut finden.

Landsberger

Also so ähnlich wie bei der bib halt...

Khalim

ja genau.

Es macht nämlich einen immensen Unterschied ob man etwas durch willkür verliert oder ob man es hätte verhindern können.

Und solche Dinge wie einfach versinken im Sumpf sind absolute Spielspasskiller. Klar, man kann es mit einbeziehen aber solange man nichts dagegen tun kann ist das für die meisten Spieler sicher sehr unbefriedigend...

Wäre es so wie in der Biblio dann hat man immer noch die Wahl sich zu entscheiden: EP-Verlust oder Goldverlust(durch Mats)

Samuel

Ausser dass im Unterschied zur Bib im Sumpf die Chance besteht ein Monster zu treffen dass einen Präventivangriff schlagen kann. Und dann ist man gleich tot mit 5-10% der LP ^^

Jedes Gebiet hat seine Tücken.. Und der Sumpf hat dafür auch den Trollboss, der 2x EP gibt. Sozusagen ein Ausgleich fürs sterben.

Die Spiegelhalle wirft dafür sehr wenig Gold ab wenn man den Wirbelwind trifft

Khalim

stimmt auch wieder.

Aber ich bleib trotzdem dabei, dass ein Soforttot mist ist und dass es viel bessere Möglichkeiten gibt das Spiel schwieriger zu gestalten.

Klar, jedes Gebiet soll seine Tücken haben, aber einfach nur etwas weggenommen zu bekommen, das will niemand und ich kann dir versichern, dass sich sowas insgesamt schlecht auf den Spielspass auswirkt.

Ich sag mal, der Soforttod im Sumpf und im Vulkan ist ein VERBRECHEN AN JEDEM VERNÜNFTIGEN SPIELDESIGN! Wenn man es krass ausdrücken will ;)

PS.: Übrigens, Bosse sind für die meisten Spieler kein Segen, sondern ein Fluch ;)

Also ist es so: Der Troll ist als Ausgleich für die verlorenen EP, aber was ist dann der Ausgleich für das verlorene Gold(Matkosten) beim Troll? *gg

Samuel

Tja dann bringe ich wieder das alte Argument: Wenn dir deine AP so lieb und teuer sind dann GEH DOCH NICHT IN DAS KG! ^^
Und vergiss die Oase nicht. Der Sandsturm hat praktisch den gleichen Effekt.

Die Sachen die man in den KGs findet lassen sich auch in der Maha kaufen.

Der Vulkan hat dafür gute und häufige Drops.
Die KGs sind so schon relativ gut ausbalanciert.

Allerdings back 2 topic... Trollblut könnte wirklich etwas reichlicher fliessen.. ich wette das Meiste was bisher im Umlauf ist stammt aus den Tonscherbenpreisen :/

Edit: Bosse sind eine gute Möglichkeit für Xeri Gold aus dem Spiel zu ziehen ;)

Sparta

Zum Thema Trollblut:

ich hatte da vor kurzem sehr viel Glück und hab nach einem Kampf gegen die Trolle gleichmal 2mal Trollblut erhalten.
Also nur mal so angemerkt, dass es nun doch häufiger gedropt wird. ;)