Kritik an den Moderatoren

Begonnen von Erebos, 18. Februar 2008, 18:04:23

« vorheriges - nächstes »

Illuminati

Also ich will noch eine komplette begründete Erklärung.. DAS kann nicht sein...
Die Assoziation -späßlicher Weise gesagt und sogar ausgedrückt- kann nicht dazu führen!
Wenn man so will, musst du jeden sperren, der mal ein paar Späßchen macht!
Und Wie oben gesagt: Dafür 24 Stunden Nicht im Chat aktiv mitzuschreiben?
Das ist definitiv nicht in Ordnung, jedenfalls nicht unter deiner Erklärung Seventhstar.
Alles ist sinnvoll...  Nur manchmal mehr und öfters weniger

Kelemvor

also ich habe mir den chatlog nochmal komplett durchgelesen.

assoziation hin oder her du hast 2 beleidigungen vom stapel gelassen und fertig. und eine beleidigung ist kein spam verstoss
oder ähnliches und wird meistens mit einer 24 h sperre belegt.

Kelemvor

Illuminati

Dann werde ich euch auch bei jeder Kleinigkeit bei anderen darauf aufmerksam machen,
Egal obs nur die kleinste ist und dann auch nur aus Spaß...
Alles ist sinnvoll...  Nur manchmal mehr und öfters weniger

Jerry77

Zitat von: Panserra am 06. November 2008, 06:48:17
Dann werde ich euch auch bei jeder Kleinigkeit bei anderen darauf aufmerksam machen,
Egal obs nur die kleinste ist und dann auch nur aus Spaß...

Nimms wie ein Mann, und nicht wie eine beleidigte Leberwurst. Sind nur 24 St. gewesen. Die Welt ist ja nicht untergegangen, oder dir wurde was abgeschnitten :-D

Beim nächsten Mal, achtest du halt mehr auf deine Wortwahl ;)

Shinigami

Ich bin für eine Auswechslung der Mods.

Kelemvor ist mir bisher kaum negativ aufgefallen, meist sehr neutral und kompetent
Von Kiriru und Origin hab ich in letzter Zeit wenig mitgekriegt, auch kein Einschreiten bei grenzwertigen Situationen im Chat, wenn sie on waren.
Beispielhaft dafür ist, dass Kiriru Nachrichten Tage-Wochen nicht beantwortet. (zugegebenermassen waren dies keine dringenden Nachrichten Betreffend seiner Modtätigkeit)
Was mir aber besonders aufgefallen ist in letzter Zeit ist das Verhalten gegenüber vorbelasteten Personen oder die Reaktion in kritischen Fällen, wo nicht klar eine Sperre auferlegt wurde.
Bei vorbelasteten Personen (solche mit Sperren, eher ungeliebte Personen im Chat) wird oft entweder zu streng, d.h. für Taten, wofür andere keine Sperre kriegen würden, gesperrt, oder zu lasch behandelt, es wird darauf geachtet die Person nicht subjektiv, weil sie vorbelastet ist "strenger" zu behandeln, wobei oft Ausdrücke toleriert werden die nicht sein sollten.
Oft ist es der Fall, dass es Streit gibt im Chat, eine Person wird wegen Beleidigung gesperrt und die andere nicht, oder wegen "Provokation". Mal abgesehen davon, dass Provokation für mich kein Grund zum Sperren ist, oft tragen auch die mods (hier sei besonders Nicole erwähnt mit ihren sarkastischen Einwürfen) nicht umbedingt zur Schlichtung bei, provozieren gerne auch mal mit.

Was ich sagen will ist, die Mods sind zu sehr vorbelastet, zu wenig neutral und konsequent.

Fire: Tonscherbenpaket wird ab jetzt 20 mal für 23 Gold zum Kauf angeboten.
Lulu: Fire, waren das 30min?
Lulu: Die Zeit vergeht wie im Flug.
Seventhstar: komisch, ich hab einen anderen Zeitmesser - Verwarnung Fire
Lulu: Also doch keine 30min, dann bin ich ja beruhigt, dass mein Zeitgefühl nicht ganz hin is. :)
sgod: rune der götter für 465g - mana für 391g in der maha !!! ANGEBOT
sgod: <<---und bitte um angriff :D

Ein aktuelles Beispiel, gerade eben im Chat gewesen.
1. wieso braucht es immer wieder Spieler, die auf verstösse gegen spielregeln aufmerksam machen müssen?
2. wieso wird Fire verwarnt, sgod hingegen nicht wegen Doppelwerbung?
ich kann ja davon ausgehen, dass Seventhstar noch da war, nachdem sie gerade eine Verwarnung ausgesprochen hat.

Kann sein, dass das hier jetzt ein wenig übertrieben wirkt, doch es ist eine ansammlung von Themen solcher Art, mehrmals täglich...
und mir ist auch klar, dass Mods nur Menschen sind, aber hier haben sie einen Job zu erledigen und der wird von mir aus gesehen nicht richtig gemacht. :|

Urumil

Besondere Kritik gilt meinerseits auch Seventhstar und Nicole.

Teils handeln sie subjektiv, mit Vourteilen belastet und nicht neutral.

Besonders unsinnig finde ich die Sperre an Farodinae, der vorher etwas gewitzelt hatte und dann wwwgooglede im Chat gegrüßt hat - Begründung: angeblich sei ein Fremdlink angegeben worden.

Zudem behandelt Nicole einige Spieler, die berechtigte Kritik an ihr üben, nicht wie andere - sie ignoriert und provoziert, wofür sie andere glatt sperren würde.

"Wer überwacht den Wächter?"

Lusteh

Ehrlich man kann auch sehr dünnhäutig sein...

Mods sind Menschen ... und das ist ein BG.

Wegen Kleinigkeiten würde ich mich nicht aufregen. Gibt schlimmeres im Leben

Schlimmer finde ich dieses "Knuddelvorgegaukel" und dann "Rumgehetze" obwohl ja ALLE ehrlich sein wollen. Ich sagte im Frakchat schon.. da geh ich lieber nen Schneeman knuddeln - hab ich ehrlich mehr davon.

Shinigami

und das hier ist der Kritik-Thread an Mods, hier hat deine Kritik nichts zu suchen.
Hier geht es nicht darum zu vergleichen, was schlimmer ist, sondern um das zu sagen was mich stört.
Ich kann auch gerne nächstes Mal, wenn ich dran denke einen Chatlog machen, aber ich denke die angesprochenen Personen können etwas mit der Kritik anfangen.

Farodinae

Hm....da meine Sperre und auch die von TheUnforgivenOne (selbe begründung) wirklich lächerlich gewesen war (von seventhstar verhängt) habe ich mich (ich bin schizophren) mit meine Wesen gestritten und gekabbelt...nein mal im ernst: Es war 1 Fehler, deshalb habe ich mich nicht weiter drüber aufgeregt...aber vllt. könnte man ja www.google.de von der linkliste ausschließen? aber ist ja auch nicht so wichtig...wie gesagt...so lange so etwas nicht zum anhaltenden Zustand wird habe ich da kein Problem mit...Wie gesagt Mods sind auch nur Menschen...manche besser manche eher weniger...aber ich beziehe hier mal keine Position ;-)

Kiriru

ZitatVon Kiriru und Origin hab ich in letzter Zeit wenig mitgekriegt, auch kein Einschreiten bei grenzwertigen Situationen im Chat, wenn sie on waren.
Beispielhaft dafür ist, dass Kiriru Nachrichten Tage-Wochen nicht beantwortet. (zugegebenermassen waren dies keine dringenden Nachrichten Betreffend seiner Modtätigkeit)

Nur weil das grüne Licht leuchtet, heißt das nicht, dass ich im Chat lese. Und auch wenn ich 10 Minuten vorher "Hallo!" gerufen habe, muss das nicht bedeuten, dass ich alles und jeden kontrolliere. Die letzte Zeit bin ich nicht sehr viel mit dem Spiel vertraut gewesen.

Und das mit den nachrichten ist ein Einzelfall bei dir. Ich wollte auf deine schöne Nachricht nicht mit einem einzelnen Satz antworten, sodass ich es einfach immer weiter verschoben habe bis es jetzt nen Monat her ist. -.-

Urumil

Wie wäre es denn, wenn Seven oder Nicole sich mal dazu äußern.

Shinigami

Kiri, du hast 2 Nachrichten von mir unbeantwortet gelassen ;)...aber ich meine Mods die nicht viel da sein können/da sind, kann man nicht gebrauchen...
wie gesagt, mir ist klar, wir sind alle nur menschen...
Frage mich auch, ob 6 Mods zu wenige sind, denn da fehlt des öfteren einer im Chat.

Kiriru

Zitat von: Shinigami am 05. Dezember 2008, 19:32:36
Kiri, du hast 2 Nachrichten von mir unbeantwortet gelassen ;)...aber ich meine Mods die nicht viel da sein können/da sind, kann man nicht gebrauchen...
wie gesagt, mir ist klar, wir sind alle nur menschen...
Frage mich auch, ob 6 Mods zu wenige sind, denn da fehlt des öfteren einer im Chat.

Und auf die zweite wollte ich nicht antworten, da ich die erste ja nicht beantwortet habe xD Merkt euch: schreibt mir keine lange nachrichten, ich hab Probleme die zu beantworten. ^^

Und ich weiß nicht, ob ich wen vergesse, aber wir sind doch nur fünf. Ori, Seven, Nicole, Kelem und ich.

Oshun

adamas

theana hat sich schon länger gelöscht :(