Kritik an den Moderatoren

Begonnen von Erebos, 18. Februar 2008, 18:04:23

« vorheriges - nächstes »

Oshun

Wat!!??  :o
Warum sacht mir sowas keiner :(

adamas

Shinigami

nur 5? Sind doch eindeutig zu wenige, wenn ich dran denk, dass das mal 7 waren.
Zudem wenn von den 5 existierenden noch 1-2 wenig Zeit für Arthoria haben...

btw, meine Hauptkritik nicht vergessen!

Nicole

shini scroll mal vor...irgendwer hat zu meiner Ernennung gesagt wir wären zu viele mods ;)

Zitat von: Shinigami am 05. Dezember 2008, 17:29:12
Mal abgesehen davon, dass Provokation für mich kein Grund zum Sperren ist, oft tragen auch die mods (hier sei besonders Nicole erwähnt mit ihren sarkastischen Einwürfen) nicht umbedingt zur Schlichtung bei, provozieren gerne auch mal mit.

Fire: Tonscherbenpaket wird ab jetzt 20 mal für 23 Gold zum Kauf angeboten.
Lulu: Fire, waren das 30min?
Lulu: Die Zeit vergeht wie im Flug.
Seventhstar: komisch, ich hab einen anderen Zeitmesser - Verwarnung Fire
Lulu: Also doch keine 30min, dann bin ich ja beruhigt, dass mein Zeitgefühl nicht ganz hin is. :)
sgod: rune der götter für 465g - mana für 391g in der maha !!! ANGEBOT
sgod: <<---und bitte um angriff :D

Ein aktuelles Beispiel, gerade eben im Chat gewesen.
1. wieso braucht es immer wieder Spieler, die auf verstösse gegen spielregeln aufmerksam machen müssen?
2. wieso wird Fire verwarnt, sgod hingegen nicht wegen Doppelwerbung?
ich kann ja davon ausgehen, dass Seventhstar noch da war, nachdem sie gerade eine Verwarnung ausgesprochen hat.

Kann sein, dass das hier jetzt ein wenig übertrieben wirkt, doch es ist eine ansammlung von Themen solcher Art, mehrmals täglich...
und mir ist auch klar, dass Mods nur Menschen sind, aber hier haben sie einen Job zu erledigen und der wird von mir aus gesehen nicht richtig gemacht. :|

ahm, also ich versuh mich zu bessern

was die Sache mit sgod angeht...."Aufforderungen zu spielerischen Handlungen wie Kaufgesuche, Itemangebote und Überfallanfragen dürfen nur jeweils einmal alle 30 Minuten gestellt werden." mich stört das jeweils...ich interpretiere das so, dass der spieler gegen keine Regel verstoßen hat...

Zitat von: Urumil am 05. Dezember 2008, 19:29:13
Wie wäre es denn, wenn Seven oder Nicole sich mal dazu äußern.

dazu sag ich nur noch dass ich auch ein RL hab und nicht täglich 3mal in das Forum schaue, ob jemand gerade etwas von mir will....

Shinigami

also wenn sgods Posts nicht das Paradebeispiel von Doppelwerbung ist weiss ich nicht wieso dafür schon so viele Leute verwarnt wurden.

Zu der anzahl Mods: Egal wie viele Mods es gibt, es sollte theoretisch immer einer präsent sein im Chat. Klar um 4 Uhr morgens oder mal 5 Minuten zwischendrin is okay, aber wenn 5 Mods zu wenige sind um effizient die Regeln zu ahnden braucht es halt mehr.

Und ich vermisse den 1 Teil meines Posts, bzw. die Stellungnahme ;)

Urumil

Na dann sollte noch mal ein im Chat aktiver und neutraler Spieler, der evtl. mal nicht aus den höheren Reihen kommt, ernannt werden...

Kiriru

Zitat von: Urumil am 05. Dezember 2008, 21:09:07
Na dann sollte noch mal ein im Chat aktiver und neutraler Spieler, der evtl. mal nicht aus den höheren Reihen kommt, ernannt werden...

Na, wo hast du den her? Würde ich gerne sehen. ^^ Wir haben derzeit schon Probleme einen Ersatz für Theana zu finden, da es kaum Darkies gibt, die wir für geeignet genug halten.

Achja: Bewerbungen für nicht ausgeschriebene Stellen sind nicht unbedingt positiv zu sehen, also spart euch die Mühe. ;)

Shinigami

Na, sucht ihr denn jetzt Ersatz für Theana oder nicht?
Da findet ihr so schwer neue, aber bewerben darf man sich dann auch nicht?

Kiriru

Zitat von: Shinigami am 05. Dezember 2008, 21:22:37
Na, sucht ihr denn jetzt Ersatz für Theana oder nicht?
Da findet ihr so schwer neue, aber bewerben darf man sich dann auch nicht?

Das Problem ist einfach, dass wenn es heißt "Stelle zu vergeben" sich so ziemlich jeder denkt "Jau, geile Sache, bewerb mich mal". Selbst wenn man die aussortiert, die wegen ihrem Benehmen eh nicht in Frage kommen, gibt es dann genug, die nicht lange genug drüber nachgedacht haben. Wenn wir sowas haben wollen, landet ein Post von Xeri oder mir hier im Forum und dann kann jeder sich bewerben, der in Frage kommt. Bisher versuchen wir jemanden zu finden, ohne sowas zu machen, wir sind uns nur noch nicht ganz so einig. ;) Also bitte keine Bewerbungen (Hier dürft ihr euch nicht wundern, wenn ich eure Nachrichten, die trotzdem kommen, gekonnt ignoriere *Xeri imitiert*)

Oshun

Macht doch ein Probearbeiten mit weniger Rechten.
Ich finde man kann nicht wirklich sagen dieser oder jener eignet sich als Mod bevor man nicht getestet hat.

Kiriru

Ja, wir finden schon noch was *g*

Ist hier aber Offtopic, also beachtet lieber Shinis kritik. ;)

Shinigami

nun, meine alte Kritik gibt es noch und die besteht weiterhin.
Allerdings habe ich durch die neuen Mods das Verhalten der Alten wieder ein wenig lieber.
Die Kritik hier ist an Moo und Hakuna gerichtet, oder besser an die Ernennung.
Mods müssen meiner Meinung nach neutral, höflich und hilfbereit sein, und bei Sperren/Verwarnungen fair und konsequent.
Haku und Moo haben dafür aber schon viel zu viele Male bei Streitereien klar Position bezogen für eine Partei, was die Neutralität unmöglich macht jetzt.
Haku fällt zudem des öfteren durch seine, seinem Namen gerecht werdenden, Äusserungen auf, die man nicht als Anständig werten kann, einen strengen Mod sogar zu Sperren verleiten könnte.
Die Hilfsbereitschaft von beiden stelle ich nicht in Frage.
Ich bezeifle aber, dass Haku oder Moo fair urteilen können in einem Streit oder bei kritischen Situationen. Dafür sind sie einfach schon zu lange dabei und haben viele Freunde und Feinde gewonnen.

Als Letztes noch eine Anmerkung: Es ist sehr schwer bei einem Schwein und einer Kuh eine Beleidigung von einem Spass zu unterscheiden...

mooothecow

5 min mod und schon kritik^^

also selbst als mod darf ich meine persönlichkeit beibehalten und nicht zu einem neutralen emotionstotem wesen mutieren

und glaub mir, selbst bei solch bescheuerten spielnamen wie ich auch einen besitze ist es einfach spass von ernst zu unterscheiden

ich habe -soweit ich weiss- keine feinde in arthoria noch gibt es leute die ich gar nicht ausstehen kann.

und auch wenn dem nicht so wäre ist es ganz einfach. es ist ein spiel, mehr nicht. in meiner funktion als moderator werden freunde wie imaginäre feinde bei verstössen

genauso gebannt wie alle anderen ohne von meiner persönlichen beziehung zu ihnen abhängig zu sein.

ich würde mit kritik abwarten bis tatsächlich mal etwas passiert is was den anschuldigungen auch gerecht wird b4 ich sie aussprechen würde, denn in die zukunft kann leider keiner blicken

Lg
Moo
^^

#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Hakuna

Jup, hat mich jetzt auch sehr verwundert ... habe kaum ein paar Sätze geschrieben schon bekommt man Kritik, aber gut ... nur so kann man sich arbeiten ;)

Da ich nicht mein ganzes Arthoria-Leben darauf hingearbeitet habe hier Moderator zu werden oder es mir auch nur vorgestellt habe, habe ich natürlich ab und an meine Meinung gesagt. Und ich glaube da gibt es wirklich absolut niemanden, der das nicht getan hat. Man braucht als Mod einen aktiven Spieler, der auch im Chat tätig ist. Ist man im Chat tätig, resultiert zwangsläufig daraus, dass man iwann mal Positionen bezieht. Davon abgesehen, habe ich immer versucht, an jede Situation und jeden Spieler neutral heranzugehen. Und ich glaube, das können einige bestätigen, die sich über diese Herangehensweise schon aufgeregt haben^^

Die Rolle, die ich hier spiele sollte eigentlich für nichts und niemanden ein Problem darstellen, wenn man sich vor Augen hält, dass es wirklich eine Rolle ist, ich also nicht im RL grunzend und quiekend (und Moo nicht muhend) durch die Gegend laufe. Ich behaupte also durchaus - bei allem Spaß den ich hier habe und mache - Situationen überblicken zu können und fair und genau beurteilen zu können. Wenn jemand "Du blöde Dreckssau" zu mir sagt, werde ich wohl beurteilen können ob das eine Beleidigung war oder nicht ... denn es kommt ja auch auf den Kontext drauf an (wenn es z.B. um eine "Schlammschlacht" ging oder ähnliches).

Auch will ich mich Moo anschließen ... nur durch meine Moderator-Tätigkeit bin ich noch kein anderer Mensch (ja Mensch^^) und es wundert mich arg wie Leute so unterschiedlich auf einen Namen ohne und mit Strich reagieren.

Ich nehme mir aber deine Kritik sehr zu Herzen, Shini, und werde versuchen wirklich neutral allen gegenüber aufzutreten. Wer meint, dass ich das nicht tue, ist hier eingeladen das zu äußern, jedoch würde ich auch bitten, euch selber erstmal Zeit zu lassen euch von mir bzw. den neuen Mods ein Bild zu machen, denn nur so kann auch eine Kritik konstruktiv sein.

mfg

Hakuna

PS: btw ... wir sind noch Mods "auf Probe" haben also nicht alle Rechte, aber anscheinend alle Pflichten^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Timmy McKarama

Hmm, scheinbar treffen Mods in jedem Spiel auf die selben Vorurteile und Probleme...
Schon schade.
Lasst den beiden erstmal zeit sich einzuarbeiten und bedenkt bitte auch (und das am besten bevor ihr euch wegen Kleinigkeiten beschwert) das jeder Mod das hier aus reiner Nettigkeit der Spielerschaft gegenüber tut und das er/sie seine/ihre Freizeit dafür opfert.

Und da ist es dann mehr als unfair neue Mods für Sachen zu verurteilen, die sie nicht gemacht haben, nur weil es ja eventuell möglich wäre, dass sie sie irgendwann mal tun.

mfg
Timmy