Kritik an den Moderatoren

Begonnen von Erebos, 18. Februar 2008, 18:04:23

« vorheriges - nächstes »

Oshun

An dieser Stelle bitte ich erneut darum, dass ihr alle die ihr Beweise "gegen" Muschkute habt diese an Xeridar sendet, soweit noch nicht passiert.
Denn letztendlich wird er entscheiden ob es Modgerechtes Verhalten war oder nicht.

Desweiteren bitte ich hier Diskussionen über "Trolle" und "Kindergärten" sowie auch über "richtig und falsch" einzustellen.
Mit dem nackten Finger auf jemanden zu zeigen ist unhöflich, auch wenn es im Kollektiv passiert.

Die emailadresse an die jegliche Beweise gesendet werden sollten ist: spielleiter@arthoria.de

p.s. Wenn weiter gepflaumt wird mach ich hier dicht.

Grotol

Ich bitte ausdrücklich darum das Valdars Postings hier gelöscht werden, denn sie sind sowohl beleidigend als auch Off-Topic.
Im Sinne des "Friedens" im Forum erspare ich mir eine passende Antwort und eine Bewertung seiner Aussagen.

Ander

Im Zuge dessen gehören alle Postings ab und inklusive dem Post von Timala gelöscht.

Wara

gings nicht zuletzt drum, ob man mods auf ignore setzen darf?

könnte xeri vllt so progen wie bei FE + ignore?

würde ggf zum spielspaß beitragen ohne inem mod seine rechte zu beschneiden...

Shinigami

im zuge der anfänglichen "andeutungen" wurde nach konkreten aussagen gefragt, die ich dann gebracht habe, und zwar hier, da es eine kritik an muku ist.

ein post an xeri würde vielleicht dazu führen, dass er aussagt ob muku modgerecht gehandelt hat oder nicht, aber es würde die sachen nicht ungesagt machen, die er gesagt hat. und es würde mukus verhalten nicht zu einem besonnerem ändern, was ich mir eher gewünscht hätte.
deswegen warte ich hier eigentlich auf eine aussage von muku, wieso er sagt er kenne keine shandra und er habe mit ***** nie über gilden geredet, wo doch dies nun klar ersichtlich ist.
wieso er mir sagt ich solle ihn nie mehr anschreiben, wo er doch als mod für alle da sein muss.

ob er sein verhalten immernoch als richtig ansieht, und es dementsprechend in zukunft wieder so tun würde....

Oshun

Zitat von: Shinigami am 11. November 2009, 13:25:43

ein post an xeri würde vielleicht dazu führen, dass er aussagt ob muku modgerecht gehandelt hat oder nicht, aber es würde die sachen nicht ungesagt machen, die er gesagt hat. und es würde mukus verhalten nicht zu einem besonnerem ändern, was ich mir eher gewünscht hätte.
deswegen warte ich hier eigentlich auf eine aussage von muku, wieso er sagt er kenne keine shandra und er habe mit ***** nie über gilden geredet, wo doch dies nun klar ersichtlich ist.
wieso er mir sagt ich solle ihn nie mehr anschreiben, wo er doch als mod für alle da sein muss.

ob er sein verhalten immernoch als richtig ansieht, und es dementsprechend in zukunft wieder so tun würde....

Also DAS ist dein persönliches Problem, wenn du es nicht leiden kannst, dass jemand lügt oder nicht mit dir reden möchte. (Euer Gespräch war privater Natur und ein solches kann ein Moderator natürlich abbrechen wie jeder andere Spieler auch!)
Ergo hat es hier in diesem Thread nichts zu suchen.
Klär dies doch bitte per PN mit Muschkute oder finde dich damit ab das er sich für dich nicht ändern wird.

Shinigami

er kann es gern abbrechen, aber mir dann zu sagen ich soll ihn nie mehr anschreiben geht nicht, denn das widerspricht seiner modtätigkeit.
und mein problem ist immernoch seine art, bei problemen über zu reagieren.

auf eine einfache frage dermassen hochzugehen, andere gilden zu beleidigen, weil wer sich gegen seine entschieden hat.
und auch auf probleme und kritik so zu reagieren, indem er sagt er habe dies und das nie getan, oder in anderer form, anstatt es anzunehmen und darüber nachzudenken ob man sich als mod so verhalten sollte.

und man beachte nochmal mein post: "ein post an xeri würde vielleicht dazu führen, dass er aussagt ob muku modgerecht gehandelt hat oder nicht, aber es würde die sachen nicht ungesagt machen, die er gesagt hat. und es würde mukus verhalten nicht zu einem besonnerem ändern, was ich mir eher gewünscht hätte."

willst du mir also sagen es ist mein (persönliches) problem, wenn eine person eine gilde beleidigt? und es ist nicht eher die andere person die beledigend war, die sich gedanken machen sollte?

und ja, auch lügen finde ich als mod sehr bedenklich, v.a. wenn es darum geht kritik anzunehmen. denn kritik übt man meist um auf vermeindliches fehlverhalten aufmerksam zu machen, und es damit zu verbessern.
wenn dann also gleich pauschal ablehnung kommt, und es heisst, solche aussagen habe er nie getroffen, dann kann ich kaum sachlich kritik üben, denn die ersten zeilen muss ich ja ersteinmal beweisen, dass er solche aussagen auch gemacht hat.

ein mod ist im spiel auch eine vertrauensperson, und vertrauen wird sehr schnell zerstört, wenn man lügt.

Oshun

Zitat von: Shinigami am 11. November 2009, 14:53:42

und man beachte nochmal mein post: "ein post an xeri würde vielleicht dazu führen, dass er aussagt ob muku modgerecht gehandelt hat oder nicht, aber es würde die sachen nicht ungesagt machen, die er gesagt hat. und es würde mukus verhalten nicht zu einem besonnerem ändern, was ich mir eher gewünscht hätte."

Ungesagt machen kannst du es auch nicht indem du hier postest wie gemein oder sonstwas das war.
Und eine Verhaltensänderung erwirkt man auch nicht, wenn man 5 mal das Gleiche postet.

Du hast es kritisiert, wozu der Thread ja auch da ist, aber was willst du denn jetzt noch?

Shinigami

erm, gemein und beleidigend ist nicht umbedingt das gleiche.

was ich will? ein statement von muku, bezüglich der kritik an muku. (und nicht von irgend wem sonst)
ob er sich vielleicht die kritik zu herzen nehmen möchte, ob er in zukunft darauf achten möchte nicht beleidigend zu werden?
ob er vielleicht seinen modposten etwas verantwortungsvoller besetzen möchte und leute die kritik üben nicht abspeisen möchte mit ausreden und lügen?

Oshun

Na schön, er hat sich zwar schon ein paar mal geäußert aber natürlich kann er dies nocheinmal tun.

Ich bitte aber darum, das bereits schon fünffach Gesagte nicht nochmal zu wiederholen, auch nicht, wenn Muschkute sich nicht meldet. Wir haben hier nämlich keinen Statement-zwang.
Danke.

Project

mimimimimi das trifft es wohl eindeutig.

Würde jeder jetzt sein künstliches geheule stecken lassen.

Fakt ist das muschkute ( so sollte man ihn auch ansprechen wenns formel sein soll und nicht privater gar fast freundschaftlicher natur) hat dammals eine regel deutlich gemacht, die dammals regelkonform war.

Ich denke mal das er aus dem "fehler" gelernt hat dies öffentlich und in einer form zu tun die andere mitbekommen und evtl zu seinen ungunsten auslegen.
Weiter und das tut mir nun leid sagen zu müßen, sollte man wenn man schon screens postet dies nicht lückenhaft tun, den das ist eine dauer von über 45 minuten für eine halbe seite text, weiter sollten die auch net bearbeitet werden.  Auch sollte man wenn man ÖFFENTLICH kritik übt das auch eindeutig tun, keine namen mit ***** oder du weißt schon was ich meine. Diese sätze sind dann so gestalltet das nur der angesprochene weiß was gemeint ist ergo mann kanns per pn machen und muss keine hetzjagd starten.

Und ums deutlich zumachen das ist wie zu zwischenwandler zeiten MEINE eigene persönliche meinung und nicht die einer gilde.
Und es soll ebenfalls keine verteidigung von muschkute sein, sondern nur mal verdeutlichen wie man den spieß auch umdrehen kann anhand eurer sog. fakten.

Muschkute

So, nun melde ich mich auch noch mal zu Worte:

Spielerin und Gilde
Es wäre schön gewesen, wenn man schon Logs hier herein kopiert (habe weiter oben schon gesagt das logs hier nicht hinein gehören) wenn man sie dann komplett und lückenlos gepostet hätte und nicht nur 4 Zeilen aus einem etwas längerem Gespräch.
Aus dem Post geht hervor das ich indirekt Holys und Samuels Gilden beleidigt habe, ich habe meine Gilde darin ganz klar über deren Gilden gestellt was meine Persönliche Meinung ist und ich denke mal jeder wird es von seiner jeweiligen Gilde genauso sehen. Klar haben Samuel, Seven, Tauron und co. sowie auch Holy das Recht deswegen sauer auf mich zu sein. Warum sich darüber andere und auch sogar bündnisfremde Spieler aufregen ist mir ein Rätsel und dem wird von mir auch keinerlei Beachtung geschenkt.
Wenn man das ganze Gespräch gelesen hat bemerkt man aber auch das die Kernaussage dieses Gespräches eine ganz andere war und das es primär nicht um die beiden Gilden ging und auch mit keinem Wort versucht wurde die Spielerin abzuwerben. Das ich zu viel persönliche Emotion und Ärgernis in das Gespräch eingebracht habe ist richtig und das tut mir der Spielerin gegenüber leid genauso gegenüber den Gilden. Dies wird so auch nicht mehr vorkommen.

Tauron und Shandra
Ich wusste nicht wer Shandra war und erst als ich die letzte Zeile des Logs gelesen hatte wo stand das wir uns im Gildenloschat unterhalten haben ist mir etwas wieder eingefallen. Ja ich habe mich mit einem Spieler unterhalten. Es muss dann wohl des besagte gewesen sein. Ich sagte das ich Member für meine Gilde suche. Der Spieler war gildenlos. Ich habe eig. eher aus Spaß gesagt das ich eine Gilde für den Spieler hätte  wenn er Lichti wäre. Ich wurde daraufhin gefragt ob es eine Möglichkeit gibt wenn man neu anfängt um das Bündnis zu wechseln seine Sachen mitnehmen kann. Dann habe ich diesem Spieler die lvl 3 Regel erklärt. Da es diese Regel gab und zu diesem Zeitpunkt noch gültig war und es ja genug Fälle vorher gab in dem eine Übertragung nach Neuanfang/Bündniswechsel erfolgte (gab da sogar einen ganz bekannten Fall) und diese auch bekannt sind, dachte ich mir nichts dabei einem Spieler der danach fragt diese Regel zu erklären. Ich habe aber nicht gesagt man könne diese Regel missbrauchen um ,,sich reicher zu machen" wie es in dem Post den anschein hat. Ich habe auch mit diesem Spieler nichts vereinbart das dieser das Bündnis wechselt und zu meiner Gilde kommt es ist auch wie gesagt kein Spieler in meiner Gilde der neu angefangen hat. Wenn ich mich recht erinnere wollte der Spieler auch schließlich seinen Account weiterspielen.
Unabhängig davon das diese Regel nun keine Gültigkeit mehr hat hätte ich wohl sollen besser sagen, wie Moo schon sagte, wenn du das Bündnis wechseln willst dann lösche dich und fange dann neu an. Für die Probleme die dadurch wohl entstanden sind, weil meine Aussagen wohl falsch verstanden und anders ausgelegt wurden, möchte ich mich hiermit entschuldigen ich werde in Zukunft besser überlegen was ich sage.

Shini und Gespräch
Shini ich fand es schon recht unverschämt wie du mich damals angeschrieben hast, deine xxx bei deiner Anfrage wirst du wohl nicht leugnen können. Wer der Spieler Shandra war wusste ich nicht wie ich an früherer Stelle bereits gesagt habe. Das ich mich darüber aufregen würde wie du mich anschreibst musste dir klar sein. Und wieso sollte ich nicht das recht haben von dir nicht mehr angeschrieben werden zu wollen? Wobei anzumerken ist das ich damit meinte du sollst mich mit diesem oder solchen Themen nie mehr anschreiben, in meiner Tätigkeit als Moderator kannst du das gerne tun und du wirst von mir auch eine Antwort erhalten.

Zu guter letzt möchte ich noch erwähnen das ich aufgrund dieser Hetzerei hier in den letzten 2 Tagen einige igm erhalten habe. Sie waren durchweg positiv. Ich möchte einmal einen Ausschnitt einer dieser Nachrichten hier hinein kopieren.

,,Das erste mal in Kontakt traten wir ja via FE. Du warst ein gern gesehenes Opfer, da du dich immer so toll aufregtest ;) Ehrlich hielt ich dadurch auch nicht sehr viel von dir ... aber seitdem du Mod bist, hast du dich in meinen Augen gewandelt, zumindestens mir gegenüber. Also ich denke du machst deine Sache sehr gut. Selbst, wenn dich Leute wie ich anschreiben, mit denen du jetzt nicht so "kannst", lässt du das außen vor und gibst ehrliche und gute Antworten.

In diesem Sinne, lass dich net unterkriegen ;)"

Ich hoffe das nun alles zu diesem Thema gesagt ist und verweise auf Oshuns Post.
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Rian

Die Spielerin hieß Shandra und nicht Shenar *verbesser* ^^

Die Welt ist absurd, bewerft sie mit Keksen!

Zurzeit bin ich drei Dinge:
1. Online
2. Im Bett schlafen
3. Ein Nerd, weil ich online bin und trotzdem penne ...

Katari

Ok nachdem ich mir mal angetan habe etwas weiter alles zu verfolgen, ist mir doch irgendwie aufgefallen,dass Zensur wohl nur bei mir stattfindet...

[Edit Hakuna: Beleidigungen sind hier vollkommen fehl am Platz, ich bitte darum konstruktiv und möglichst objektiv zu bleiben (d.h. auch persönliche Streiterein beiseite zu lassen). Danke]

Ah ja...ok eine Eigene Meinung darf ICH offensichtlich nicht kundtun,es sei ja eine Beleidigung,aber was Folgende user so an sich ablassen,ist zumindest provozierend bis beleidigend...

Zitat von: Timala am 11. November 2009, 02:07:24
*mal ne Runde Taschentücher verteil*

Also wäre dieser Thread nicht das Lustigste, was es in letzter Zeit zu lesen gab (sry Muku - für dich vermutlich weniger), würde ich ja jmd darum bitten die letzten 40 Posts zu löschen, aber das ist einfach zu unterhaltsam...
Das beste daran ist, dass jeder hier vlt mal ab von HolyWar, nicht in der Lage ist auf gescheite Art zu argumentieren, sondern persönlich getroffen wirkt und reagiert wie ein kleines Kind, dass auf ne heiße Herdplatte gepackt hat und jetzt den Herd persönlich dafür verantwortlich machen möchte...
Danke auch dafür, dass die achso bösen Gespräche, was auch immer die beweisen sollten, hier nach unendlichem Händeringen und spürbarem innerlichen Druck nun doch der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt wurden (sarkastisch gemeint  ::) ).

__

Zitat von: Valdar am 11. November 2009, 10:23:15
Dürfte ich AoN bitten, ihr kollektives Gildengetrolle einzustellen? das trägt nicht wirklich was zum Thema bei... Evtl. kann ein Mod den Spam löschen (und diesen Post hier dann bitte gleich mit)

___

Zitat von: Project am 11. November 2009, 20:54:35
mimimimimi das trifft es wohl eindeutig.

Würde jeder jetzt sein künstliches geheule stecken lassen.

Fakt ist das muschkute ( so sollte man ihn auch ansprechen wenns formel sein soll und nicht privater gar fast freundschaftlicher natur) hat dammals eine regel deutlich gemacht, die dammals regelkonform war.

Ich denke mal das er aus dem "fehler" gelernt hat dies öffentlich und in einer form zu tun die andere mitbekommen und evtl zu seinen ungunsten auslegen.
Weiter und das tut mir nun leid sagen zu müßen, sollte man wenn man schon screens postet dies nicht lückenhaft tun, den das ist eine dauer von über 45 minuten für eine halbe seite text, weiter sollten die auch net bearbeitet werden.  Auch sollte man wenn man ÖFFENTLICH kritik übt das auch eindeutig tun, keine namen mit ***** oder du weißt schon was ich meine. Diese sätze sind dann so gestalltet das nur der angesprochene weiß was gemeint ist ergo mann kanns per pn machen und muss keine hetzjagd starten.

Und ums deutlich zumachen das ist wie zu zwischenwandler zeiten MEINE eigene persönliche meinung und nicht die einer gilde.
Und es soll ebenfalls keine verteidigung von muschkute sein, sondern nur mal verdeutlichen wie man den spieß auch umdrehen kann anhand eurer sog. fakten.

und auch zuletz:

Zitat von: Muschkute am 12. November 2009, 18:14:30
So, nun melde ich mich auch noch mal zu Worte:

Shini und Gespräch
Shini ich fand es schon recht unverschämt wie du mich damals angeschrieben hast, deine Hintervotzigkeit bei deiner Anfrage wirst du wohl nicht leugnen können. Wer der Spieler Shandra war wusste ich nicht wie ich an früherer Stelle bereits gesagt habe. Das ich mich darüber aufregen würde wie du mich anschreibst musste dir klar sein. Und wieso sollte ich nicht das recht haben von dir nicht mehr angeschrieben werden zu wollen? Wobei anzumerken ist das ich damit meinte du sollst mich mit diesem oder solchen Themen nie mehr anschreiben, in meiner Tätigkeit als Moderator kannst du das gerne tun und du wirst von mir auch eine Antwort erhalten.

_____
Also das waren dort oben alles "Persöhnliche Formulireungen" in meinen Augen ebenso Beleidigungen wie meine.

Und, ja ich habe noch ein wenig was weggelassen von dem Kindergartenteil.

Was mich zu der Annahme bringt, dass:

1. Die Moderatoren nicht einig in ihrer gemeinsamen Arbeit zu sein scheinen
2. Nicht nach der Schwere der "Beleidigung" oder "provokation" sondern nach der laune und der partaiigkeit des Monderators/der Moderatorin gehandelt wird.

was mich zu

3. Die Moderatoren sind eindeutig Parteiisch
fürht.

was allerdings in keinem Fall sein sollte.Auch wenn man es verstehen kann,wenn ein kollege "Angegriffen" wird.

Hakuna

Was du geschrieben hattest, war eindeutig beleidigend und persönlich verletzend, deswegen habe ich es entfernt (deine eigentliche Aussage ist ja dabei erhalten geblieben). Alles andere was du hier so zitiert hast, ist - wie du auch selber schon gesagt hast - "Kindergarten", was allerhöchstens Spam ist und dann meistens gleich ganz gelöscht wird (ist ja auch bereits hier geschehen).

Zu deinem Zitat von Muschkute:
Ich möchte keine Beiräge von ingame-Moderatoren editieren, aus Gründen die leicht verständlich sein sollten. Wenn du meinst, das wäre von seiner Seite aus zu direkt oder was auch immer gewesen sein, richte es bitte an ihn persönlich.

Ansonsten stimme ich dir aber zu, dass in der letzten Diskussion vielleicht auch zu wenig von uns (d.h. Forum-Mods) eingegriffen wurde und nehme das jetzt mal stellvertretend als "Arbeitsauftrag" entgegen ;)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.