Kritik an den Moderatoren

Begonnen von Erebos, 18. Februar 2008, 18:04:23

« vorheriges - nächstes »

Muschkute

richtig Julco nur das Wara mich damals direkt auf dem Kicker hatte, ich habe ihr nichts getan ausser wie ich schon sagte zu meiner Freundin Schatz zu sagen und vorher bei den Winged Gods gewesen zu sein. Und das sie danach auch versucht hat Gina loszuwerden wirst du ja nicht bestreiten wollen Julco.

Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Hakuna

Hier sollen und dürfen Moderatoren kritisiert werden (in Moderationsangelegenheiten), nicht persönliche Konflikte ausgetragen werden.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Valdar

Öhm Muku?

Abwerbung hin oder her - soweit ich weiss, hatte der 7er eine Darki-Gilde im Blick, warum sollte er wohl plötzlich ausgerechnet das Bündnis wechseln wollen?

Wenn man dich anschreibt, wie weit man gewisse Regeln biegen und ausreizen kann ohne sie zu brechen antwortest du also einfach nur auf die Frage und führst die Spieler hart an die Grenze der Regelwidrigkeit (und auch drüber, wie man gesehen hat)? Als "grosse" wie Faro oder Uru neu angefangen haben, hat das keinen gejuckt, warum juckts plötzlich Xeri, wenn ein 7er neu im anderen Bündnis starten will? Meine Theorie: weil ein Mod das letztere ausgelöst hat.

Sorry - aber allein der Fakt, dass die Regel im Nachhinein geändert wurde, stellt für mich den klaren Beweis deines offensichtlichen Fehlverhaltens dar.
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Muschkute

Valdar das weisst ich doch nicht wieso jemand dann Lichti werden will ich habe keinen dazu aufgefordert und es ist auch niemand zu mir gekommen der darki war und neu angefangen hat.

ZitatMeine Theorie: weil ein Mod das letztere ausgelöst hat.
Ich wurde gefragt und habe dann die damals noch GÜLTIGE Regel aufgezeigt unter welchen Voraussetzungen eine Übertragung möglich wäre im falle des Bündniswechsels. Was willst du mir denn jetzt damit unterstellen?  Wenn diese Regel vorher schon ungültig gewesen wäre hätte ich sie diesem Spieler auch nicht gesagt. Was der Spieler dann im nachhinein tut und ob er sich an diese Regeln hält obliegt nicht meiner Verantwortung.

Zitat
Sorry - aber allein der Fakt, dass die Regel im Nachhinein geändert wurde, stellt für mich den klaren Beweis deines offensichtlichen Fehlverhaltens dar.
alleine der Satz ist doch der Widerspruch in sich, du sagst die Regel wurde im nachhinein geändert, im umkehrschluss war sie also noch gültig als ich danach gefragt wurde und geantwortet habe, wo dann darin das Fehlverhalten sein soll verstehe ich nun nicht. Es gab diese Regel und wenn ich danach gefragt werde ob es sie gibt gebe ich die Antwort ja es gibt sie, unter folgenden Voraussetzungen.....
ich weiss jetzt echt nicht das du nun von mir willst Valdar, sorry

Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

mooothecow

ok, das artet nun wirklich in einen persönlichen gartenzaunkrieg um..

1) thema abwerben

ist sicherlich nicht schön allerdings nix verbotenes. sollte es mal vorkommen , naja, was solls, kann passieren
sollte es in regelmässiger form vorkommen  wirft es "moralisch" ein schlechtes licht auf die person, ist aber immer noch nix verbotenes

2) thema neuanfang

muku der da eingegriffen hat und eine regeländerung verlangt hat war ich aus diversen gründen
ausserdem wäre deine richtige antwort gewesen löschen und neu anfangen
der goldtransfer der da zusätzlich stattgefunden hat und auch öffentlich bekannt wurde - was die konsequenzen auch verursacht hat - war auch damals schon regelwiedrig

3) thema gilden schlechtmachen

ehrm.. mod thread einerseits und andererseits scheinen da ja auch grosse diskrepanzen über die wortwahl zu sein.
gab genug beispiele wo aon als xy gilde hingestellt wurde, hat keinen wirklich gestört, sind im prinzip auch absolute nebensächlichkeiten. was wichtigere dabei ist die wortwahl und wie es ausgetragen wurde
desweiteren ist das wieder privater mist

4) thema mögen - nicht mögen

ihr lasst ds ziemlich deutlich alle raushängen das ihr PERSÖNLICHE probleme mit ihm habt. es gibt immer leute die man mehr oder weniger mag allerdings ist ds hier absolut belanglos
solange er seine funktion als mod gut und sauber durchführt erfüllt er wohl seine aufgabe

das einzige schlechte was ich nun sehe ist das mit dem lvl 7 er wo ich halt davon ausgehe das er selber die regel nicht genau gelesen hat sonst wäre ihm ne kleinigkeit aufgefallen ;P
das war ein schlupfloch das viele genutzt haben, allerdings in leicht abgewandelter form das gestopft wurde

ALSO
maschendrahtzaun wieder abbauen leute, das wird ziemlich lächerlich..
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Danger

Zitat von: Muschkute am 09. November 2009, 11:00:08

Wenn mich jemand fragt wie er das Bündnis wechseln kann und ich ihm erkläre wie er dies tun kann (die Regel gab es da noch) was ist daran dann falsch oder Modunwürdig?

so nun melde ich mich als doch au mal hier. bei solchen äusserungen vergehts mir echt.
muku ich finde es voll zum kotzen wie du dich hier um alles rausreden willst.
ich bezweifle nicht, das du viele anfragen bekommst. bist ja oft on. aber mal im ernst:
shandra wollte etwas über die gilden wissen und dann wurde sie AKTIV von dir beeinflusst das bündnis zu wechseln weil du member für deine neue gilde gesucht hast. sie war schon darki und hat nur wegen dir den neuen account eröffnet. hier ein auszug leider kein screen:

Shandra - TauronAsfael (1:58): werd mich bald löschen, bzw neu anfangen und dann das zeug von dem acc übertragen. ist ja regelkonform, also mach ich mich bissl reicher, eig. wollt ich ja dann lichti werden, aber das überleg ich mir noch ;)
TauronAsfael - Shandra (2:00): na was gibts denn da noch zu überlegen *gg... aber wieso aufhören?
Shandra - TauronAsfael (2:02): ich hatte es eig. nie vor, bis mich ein lichti angesprochen hat ja von wegen gilde und so, dass er mich nehmen würd wenn ich lichti wär und er eig. ganz freundlich....
TauronAsfael - Shandra (2:03): ahja... darf ich erfahren wer?
Shandra - TauronAsfael (2:03): dazu ist er mod, hat mir also erklärt, dass ich mein zeug übertragen kann von dem acc auf den anderen....das mit der gilde wollte ich eig. aber hab heut ein weiteres mitglied der gilde gesehen und die war mir irgendwie...naja, komisch darum überleg ich nun wieder xD
Shandra - TauronAsfael (2:04): muschkute
TauronAsfael - Shandra (2:04): aber nur wenn den namen au sagen willst
TauronAsfael - Shandra (2:04): ahja...ok... danke :-)
TauronAsfael - Shandra (2:04): wie kam er denn auf dich?
Shandra - TauronAsfael (2:06): er war gildenlos und ich war grad mal wieder da und hab bisschen über gilden geredet

es wurde nichts verändert, gelöscht oder hinzugefügt.

unter diesen umständen find ich es echt unglaublich wie du dich da gut darstellen willst.
das ist AKTIVE beeinflussung eines spielers und für einen mod in meinen augen eine höchst zweifelhafte aktion. und als vorbildliches verhalten kann ich das sicher nicht gutheissen.

das shandra dafür dann die strafe aussitzen muss find ich sehr ungerecht. schliesslich hat sie nur einem MOD vertraut. das als kritik zu allen anderen mods ....

zu den gildenbeleidigungen kann ich dir ebenfalls einen auszug mit deiner wortwahl posten.
also leugne es nicht weiter. 

Kelemvor

was soll das aussagen ?? diese paar zeilen log sagen nichts weiter aus als das er
einfluss genommen hat. das ist in keinster weise verboten und für mich persöhlich
bis zu einem gewissen grad noch nicht mal moralisch verwerflich.

ich habe MooTheCow , Muschkute , Mborrak , TinRho und noch einigen anderen
das angebot gemacht nach aon zu kommen und einer hat es sogar getan.
na und ??
und erlich gesagt denke ich das dass auch schon sehr sehr viele andere spieler
in irgend einer form getan hat. wo möglich sogar einige der hier klagenden.^^

macht nicht aus einer mücke einen elefanten. und bitte, moo hat vollkommen
recht das ist hier kindergarten aller erster güte. das muss nicht sein.

Shinigami

das abwerben is klar nicht verboten, und für mich auch nicht das was muku fragwürdig macht als mod.

aber, wieso muss man muku erst screens vor die nase halten, bis er zugeben kann, dass er das und das getan hat?

Zitat von: Muschkute am 09. November 2009, 20:34:23
Valdar das weisst ich doch nicht wieso jemand dann Lichti werden will ich habe keinen dazu aufgefordert und es ist auch niemand zu mir gekommen der darki war und neu angefangen hat.
Ich wurde gefragt und habe dann die damals noch GÜLTIGE Regel aufgezeigt unter welchen Voraussetzungen eine Übertragung möglich wäre im falle des Bündniswechsels.

Zitat von: Kelemvor am 10. November 2009, 20:38:24
was soll das aussagen ?? diese paar zeilen log sagen nichts weiter aus als das er
einfluss genommen hat. das ist in keinster weise verboten und für mich persöhlich
bis zu einem gewissen grad noch nicht mal moralisch verwerflich.

die kleine ist wohlgemerkt nie bei muku aufgetaucht in der gilde, weil sie kaum mehr spielt....
und vielleicht auch keine lust hat auf einen mod der regeln nicht kennt.
also, wieso muss man da erst logs bringen? wenn es doch total in ordnung ist kann er das gleich sagen

was zu der sache dazukommt ist mukus verhalten per pn:

Muschkute - ***** (10:32): du bist nun bei den Schattenfängern? *kopfschüttel* :(
...
Muschkute - ***** (10:35): du sagtest damals es sind nur 2 gilden zur auswahl dann haste dich schon für die eindeutig schlechtere entschieden (zeigt mir ja bestätigt das du nicht mehr dort bist) und dann gehst du zu denen anstatt mal bei mir nachzufragen
...
Muschkute - ***** (10:37): ich sehe dies als beleidigung meiner Gilde an gerade die Schattenfänger *kopfschüttel*
...
Muschkute - ***** (10:42): doch hast du du sagtest es komme nur 2 gilden in frage, dann entscheidest du dich für die schlechtere, ok da war ich sau traurig aber das du
dann wo du gemerkt hast das holys gilde mist ist nicht mal fragst zeigt mir ja das es alles nur verarsche war

(gesprächspartnerin hab ich, für alle die dies nicht kennen mal rausgemacht)
und ja der log is ausm zusammenhang gerissen, aber wenn das "enttäuschtes verhalten" ist....innerhalb 10 min. sagt er mehrmals klar, die gilden sind komisch, mist und schlecht...

wohlgemerkt, ich etwas direkt, aber eine einfache frage "bleibst mod oder nicht"

ich habe muku nie konkret etwas vorgeworfen, wenn er sich nichts vorzuwerfen hat, wieso reagiert er dermassen energisch?
wieso sagt er mir er kenne keine shandra, wo man doch oben gut sieht, er hat ihr erklärt wie man neu anfängt und wollte sie in seiner gilde haben?
mit ***** hat er auch angeblich nicht über gildensachen geredet...

also, wenn man sich nichts vorzuwerfen hat, dann lügt man mal eben rum?
nun, ich dachte mir dann, okay, bleibt er mod, hab ich was ich wissen will....

aber scheinbar musste muku sich ja wieder einmal luft machen:

ich hatte ja nach dem 1. mal eigentlich begriffen, dass ich lächerlich bin, aber okay....
es mir noch weiter sagen zu lassen, kein problem....ich habe lediglich etwas direkt gefragt ob muku mod bleibt, wieso die frage und ich deswegen lächerlich sind, nunja, vielleicht kann mir das ja muku erklären...
aber, dass muku dann die "auseinandersetzung" über seine pflichten als mod setz geht nicht. wenn ich einen mod brauche und nur muku online ist hab ich also das pech, dass er persönliche sachen in seine arbeit zieht und somit einfach nicht neutral ist.

wenn ich in dem gespräch beleidigend war, dann hätte er mich sperren können, wenn ich provokativ war, hätte er mich zumindest verwarnen können. also war ich das nicht.

also für mich mag muku seine arbeit ordentlich machen, solang es nicht die geringsten probleme gibt, denn dann wird er emotional und das führt dann zu sachen wie dem oben. was es für mich und einige derjenigen die sich beschwert haben wohl eher unmöglich macht die dienste von muku in anspruch zu nehmen, wenn es um modangelegenheiten geht.
sowas sollte nicht sein, wenn muku das als "persönliche angelegenheit" sieht, dann sollte er als mod drüber stehen und mich nicht so angreifen und mir in grossschrift verbieten ihn anzusprechen
soviel mal von mir...

Valdar

Ich habe nichts gegen Muku persönlich - nur gegen seinen Modstatus. Ich finde, er hat sich zuviel geleistet, um diesen Posten weiterhin innezuhaben.

Zum Neuanfang: Das is für mich ne allgemein moralische Frage, inwiefern man zu den Regel steht, die man gegenüber anderen durchsetzen soll.

Zitat von: Valdar am 09. November 2009, 20:06:25

Zitat von: Muschkute am 09. November 2009, 20:34:23
alleine der Satz ist doch der Widerspruch in sich, du sagst die Regel wurde im nachhinein geändert, im umkehrschluss war sie also noch gültig als ich danach gefragt wurde und geantwortet habe, wo dann darin das Fehlverhalten sein soll verstehe ich nun nicht. Es gab diese Regel und wenn ich danach gefragt werde ob es sie gibt gebe ich die Antwort ja es gibt sie, unter folgenden Voraussetzungen.....
ich weiss jetzt echt nicht das du nun von mir willst Valdar, sorry

Die Regel sollte eine Starthilfe für Freunde o.ä. darstellen und war nie dafür gedacht, dass man nen Neuanfang machen kann (auf lvl9 nimmt man immerhin einen EdD/EdL mit oder macht ihn zu Gold). Das sollte dir als Mod bewusst sein. Insofern sehe ich da schon ein Fehlverhalten, da du mit solchen Ratschlägen ein multi-acc-ähnliches Spielverhalten förderst. Deine Ratschläge gingen schliesslich weit genug, um eine Regeländerung auszulösen...
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Timala

*mal ne Runde Taschentücher verteil*

Also wäre dieser Thread nicht das Lustigste, was es in letzter Zeit zu lesen gab (sry Muku - für dich vermutlich weniger), würde ich ja jmd darum bitten die letzten 40 Posts zu löschen, aber das ist einfach zu unterhaltsam...
Das beste daran ist, dass jeder hier vlt mal ab von HolyWar, nicht in der Lage ist auf gescheite Art zu argumentieren, sondern persönlich getroffen wirkt und reagiert wie ein kleines Kind, dass auf ne heiße Herdplatte gepackt hat und jetzt den Herd persönlich dafür verantwortlich machen möchte...
Danke auch dafür, dass die achso bösen Gespräche, was auch immer die beweisen sollten, hier nach unendlichem Händeringen und spürbarem innerlichen Druck nun doch der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt wurden (sarkastisch gemeint  ::) ).

Mal abgesehen davon, dass ich diese Hetzjagd, die hier gestartet wurde, einfach nur lächerlich finde, ist es ziemlich traurig, dass die inhaltslosesten Kopierposts hier von Darkis stammen. (Welcome to my ignolist Shini) Dagegen ist ein Kindergarten ne Elitetruppe. Was hier abläuft - *Kopfschüttel* -  das Leben ist kein Ponyhof und auch keine Blumenwiese, findet euch damit ab.

Samuel

Zitat von: Shinigami am 10. November 2009, 21:46:54

also für mich mag muku seine arbeit ordentlich machen, solang es nicht die geringsten probleme gibt, denn dann wird er emotional und das führt dann zu sachen wie dem oben.

Ich finde das ist die Schlüsselaussage die Muku hier vorgeworfen wird. Auch von mir.
Sicher, ich behaupte nicht dass die Mods alle perfekt sein müssen. Das sind sie nicht. Aber wenn die Objektivität durch sowas eingeschränkt wird ist es ein ziemlich grosses Problem. Das gilt auch für den Punkt sich durch seinen Modstatus "unlautere" Vorteile gegenüber den Mitspielern zu verschaffen wie z.B. durch GIldenwerbung (Im Sinne von "Guckt mal ich bin Mod und damit schonmal besser als die normalen Spieler").
Entweder sollte Muku in dieser Hinsicht deutlich an sich arbeiten oder anderweitig die Konsequenzen ziehen.

Und Timala, das ist ein ernstes Thema hier. Also wenn du nur herumtrollen willst dann bitte woanders  ::)
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

neobel

auch wenn ich nicht viel ernstes beitragen will ( zu dem Kindergarten).
Ich weiß überhaupt nicht was ihr wollt , wenn er als Mod einem Spieler was sagt vorschlägt wie auch immer , heißt das gleich das der Spieler das ausführen muss , weils ihm ein Mod gesagt hat?
Hallo wo sind wir denn ,jeder hat einen eigenen Kopf zum Denken und das was derjenige dann tut , sollte er gefälligst auch selbst Verantworten.
Es steht jedem Frei sich die Regeln durch zu lesen und sie umzusetzen oder auch nicht.
Wenn jeder ohne Tricks und Regelverstöße spielen würde gäbe es auch eine Propleme, und keiner müsste sich aufregen.

Er wird emotional tolle Aussage
darf er das nicht? Ist er kein Mensch mehr der Gefühle hat nur weil er Mod ist.

Was würdet ihr denn sagen wenn alle Mods zu Pn`s oder Fragen die sie bekommen nur mit lies die Regeln durch oder keine Ahnung Antworten würde.
Dann wäre er ein schlechter Mod weil er nicht auf die Spieler eingeht.
Ich glaube so einige müssen sich mal überlegen was sie hier von sich geben und warum.

Ich weiß schon warum ich mir den normalen Chat nicht mehr antue und nur im Gildenchat bin , da bin ich vor solchen Aussagen Verschont.
Mein aufrichtiges Beileid an alle Mods die sich das täglich antun müssen :-(

Valdar

Dürfte ich AoN bitten, ihr kollektives Gildengetrolle einzustellen? das trägt nicht wirklich was zum Thema bei... Evtl. kann ein Mod den Spam löschen (und diesen Post hier dann bitte gleich mit)

Zitat von: neobel am 11. November 2009, 09:34:17
Er wird emotional tolle Aussage
darf er das nicht? Ist er kein Mensch mehr der Gefühle hat nur weil er Mod ist.
Was würdet ihr denn sagen wenn alle Mods zu Pn`s oder Fragen die sie bekommen nur mit lies die Regeln durch oder keine Ahnung Antworten würde.
[...]
Ich weiß schon warum ich mir den normalen Chat nicht mehr antue und nur im Gildenchat bin , da bin ich vor solchen Aussagen Verschont.
Mein aufrichtiges Beileid an alle Mods die sich das täglich antun müssen :-(
Du legst Wert auf qualitativ hochwertige Gespräche, setzt aber ruhiges und besonnenes Gesprächsverhalten mit völligem Desinteresse gleich?

Feuergeist

Zitat von: Valdar am 11. November 2009, 10:23:15
Dürfte ich AoN bitten, ihr kollektives Gildengetrolle einzustellen?

Würdest du bitte die gilde AoN aussen vor lassen und solche gildenbeleidungen für dich behalten.

neobel

Du legst Wert auf qualitativ hochwertige Gespräche, setzt aber ruhiges und besonnenes Gesprächsverhalten mit völligem Desinteresse gleich?

tue ich das ?
ich glaube es ist eher selten ruhig und besonnen und hat nichts mit Desinteresse zu tun.
Ich glaube nicht das du beurteilen kannst  was mich interessiert und was nicht.
Was m ich definitiv nicht interessiert sind solch Aussagen wie deine.