Kritik an den Moderatoren

Begonnen von Erebos, 18. Februar 2008, 18:04:23

« vorheriges - nächstes »

Arne

Nein. dass will ich nicht. Strafe für Gundloses provozieren ist sicher gerechtfertigt. Ich meine nur, dass gewisse Leute grade dazu einladen, den ein oder anderen spruch abzulassen. Manches will man ja auch nicht auf sich sitzen lassen.

Hakuna

Ich glaube ich wiederhole mich ::) aber warum benutzt du dann nicht einfach die Ignore-Liste? Wenn du keine dummen Sprüche siehst, musst du auch nicht drauf reagieren, und trägst somit nicht das Risiko, genauso wie der Provokateuer gesperrt zu werden. Eine reine win-win-Situation.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Arne

Da gebe ich dir recht. aber ich rede ja nicht von mir. Es geht mir, wie gesagt, drum, dass es mache nach mehreren 24-72-stündigen Sperren immer noch nicht verstehen.
Die machen weiter mit ihren Pöbeleien. Ausserdem sperren die Mods immer erst, wenn es schon lange eskaliert ist.

Das schlechte Chatklima, dass neuerdings herrscht, beruht nicht auf Provokationen, sondern auf bestimmten (genannten) Individuen und nicht auf Provokateuren.
Das stört mich einfach.

EDIT: streiche 72-stündige -> 168-stundige nich war?

Kairi

Also ich muss jetzt hier auch mal was loswerden!
Normalerweise ist es mir egal wie oder wen warum die Mods jemand sperren odeer verwarnen, denn es sind immer Gründe da!
Aeer heute kam ich mir leicht verarscht vor.
Letzten Freitag wurde ich über PN beleidigt, ich habe dann ne Nachricht bekommen das es ja doch ganz schöne Ars... gibt da habe ich gemeint ja du!
Ich finde das ist keine direkte beleidigung, hat sogar die Person gesagt die es bekommen hat
Dann habe  ich eine sperre bekommen von 24 std,ok alles schön und gut!
Auf meine Nachfrage kam dann ist eine indirekte Beleidigung!
Habe ich dann hingenommen war ok!
Muss dazu sagen ging über irrli und konnte so eig kein MOD lesen, habe auch gesagt bekommen auf Beleidigungen gibt es keine Sperre!
Ich wieder ok nehme ich so hin!
Heute war im alle chat wieder die Hölle los und eine Beleidigung nach der naderen kam, es war kein MOD da.

http://www.bilder-space.de/show.php?file=14.01AKlr8P2GoywRfep.jpg

Das ist der screen aus dem Chat!

Die beiden haben trotz Beleidigung keine sperre sondern eine Verwarnung bekommen!
Das wiederspricht sich aber,denn es heißt ja beleidigungen werden direkt gesperrt!
Aber diee beiden nicht1
Ich finde das leicht ungere4cht da es eine öffentliche beleidigung war keine sperre, und ich habe über irrli geschrieben noch ncihteinmal richtig beleidigt und bekomme eine sperre!
Danach gehe ich manche dürfen sich alles erlauben und manche nicht!

Muschkute

War ja klar Kairi.....

es ist richtig das ich mit A.... beleidigt habe klar aber jeder weiss auch warum und ich habe deswegen ne Verwarnung bekommen. Was soll also dieser Beitrag hier??
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

AjihadIstalri

Ich kann aber nur zustimmen, dass auf Beleidigungen nicht wirklich reagiert, abgesehen von einem "Beruhigt euch mal!" oder ähnlichem. <-- da sollte sich was tun.

Kairi

Muku weil es mir ums Prinzip geht habe ich dir aber schonmal gesagt außerdem schreibe ich das was ich möchte und nicht was du möchtest muku,merk dir das mal!

Muschkute

Ich habt ja recht ich gebe ja meine Schuld zu und hab ehrlich gesagt auch ne Sperre erwartet aber hab ne Verwarnung bekommen und damit hatte sich die sache für mich erledigt des wegen frag ich nur mal warum das ganze
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Grotol

wollt ihr das vielleicht wieder per pn machen oder im off-topic ?

Hakuna

Also, auch wie man auf diesem Screenie sieht folgen da genau 2 Beleidigungen aufeinander, aber das ist eigentlich nebensächlich.

Solche Entscheidungen - wie auch Sperren per IGMs - treffen wir selten alleine, sondern besprechen uns kurz, wie man am besten vorgehen sollte. So war es auch heute Mittag. Da es schon relativ lange her war, und zu diesem Zeitpunkt kein Mod im Chat aktiv war, und mindestens einer von den beiden schon offline war, haben wir uns dazu entschlossen lediglich zu verwarnen. Zudem weiß jeder Mod davon, und sperrt dementsprechend schärfer, sollte es sich etwas ähnliches nochmal wiederholen.
Bei einem Lvl 1-Spieler ist es zudem fraglich ob eine 24h-Sperre viel bringt, zudem evtl. der Verdacht besteht, dass es nur ein Flame-Account ist. Auch eine 1h-Sperre bringt nicht viel, wenn der User sowieso schon offline ist. Die andere Partei dann zu sperren, wäre ähnlich blöd, da es dann wiederum "unfair" wäre.

Was deine Sperre bei den IGMs angeht, habe ich dir das glaube ich lang und ausführlich genug erklärt, Kairi.

Und der Rest - wie Grotol schon sagte - macht ihr dann wohl besser per PN aus.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Sandukar

keine kritik, weils mich eh nicht stört, da ich nur so ein mal im monat im chat schreibe, aber mal eine kleine bemerkung.

vorweg, ich hab streit mit kharr und moothecow. soweit so egal.
nun fangt moothecow an mich im chat nach einer fe von mir zu beschimpfen und kharr stimmt auch gleich ein. kleiner sandu war da zu lesen und dass ich mal wieder an mir selber spiele.^^ (zum weiteren text von kharr eine anmerkung: ja das ist sehr intelligent ^^)

da hab ich mich dazu hinreissen lassen (nur) einen der beiden als arsch zu bezeichnen (weiss nicht mehr welchen) und bekomme eine chatsperre von einer woche ^^

wie gesagt, ist mir egal, ich schreib einfach weiter meine kleinen nachrichten an die beiden, beginnend mit: sanduKar wirkt fremde erfahrung auf dich...

mooothecow

die hintergründe wurden dir schon oft erläutert und beleidigt habe ich dich nicht sondern kharr und der wurde auch dafür gesperrt

wieso deine länger ausgefallen ist sollte dir eigentlich klar sein, mehr gibts dazu nicht wirklich zu sagen
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Sandukar

doch hast du (einen namen absichtlich nicht korrekt zu schreiben wurde schon öfter bestraft und das vorwort klein empfinde ich auch nicht als aufwertung) aber es sei dir verziehen, wie gesagt die chatsperre ist mir egal. schlimmer wäre wenn ich keine rollen mehr kaufen dürfte ^^

Daryl

Hi,

ich muss jetzt auch einen vom Stapel lassen ....

MooTheCow .. das war echt etwas vorschnell ... wenn ich mich mit Arnesson unterhalte haben wiederkeuer zu kauen .. und nicht wie vorhin nen 24H sperre auszurufen .. und nen Acc zubashen.
Ich würde Dir empfehlen (für die zukunft) erstmal alles zu lesen .. und dann zu handeln .. und nicht wie die Mil-Police darufhauen .. und dann fragen ..

Grüsse Daryl

P.S. 24 Stunden rum und noch keinen Support ... wow .. und das für einen Premiumuser mit Tickets für min 8 Monate ..... Toller Service ..

Jerry77

Zitat
P.S. 24 Stunden rum und noch keinen Support ... wow .. und das für einen Premiumuser mit Tickets für min 8 Monate ..... Toller Service ..

Bloss weil du Premiumuser bist, erhälst du keine bevorzugte Behandlung. Außerdem müssen die Mods sich hier nicht rechtfertigen