[umgesetzt] Kreidetafel (Notizblock ingame)

Begonnen von Oshun, 05. Januar 2008, 22:37:41

« vorheriges - nächstes »

Oshun

Da sich hier neben meinem Laptop die Zettelchen stapeln und ich langsam aber sicher keinen Überblick mehr hab über meine Notizen,
kam mir heute die Idee für einen Notizblock im Spiel.

Ein abspeicherbares, jedoch nur für einen selbst sichtbares Feld. (So wie das Profil nur eben nicht für alle anderen sichtbar)

Dies könnte z.B. in der Taverne zu finden sein, eine Tafel an der Wand wo man sich Notizen machen kann. Fänd ich tierisch praktisch. Ich hoffe die Idee kommt an und die Umsetzung ist nicht allzu kompliziert. ;)

LG
Oshun

molotow

oder ne wachs tafel, die im anwesen hängt
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.

http://morbun.myminicity.com/

Grotol

wo auch immer, sowas muss unbedingt her *find* kenne das aus anderen Spielen auch und es gibt ne Menge wichtige Infos die man sich dort aufschreiben kann, anstatt alles auf dem eigenen Rechner zu packen.

auf den Thread damals hat niemand reagiert, weil so eine Funktion direkt als überflüssig abgetan wurde mal sehen wie diesmal reagiert wird.

http://arthoria.de/forum/index.php?topic=630.0

btw. Sowas könnte man auch schön als persönliche Ruhmeshalle nehmen, dann muss man halt selber immer rum editieren. wäre schön wenn es sowas auch vom Spiel her geben würde, einfach ne auflistung der letzten 100 Überfälle... naja das ist eine andere idee;-)

TinRho

Eine sehr gute Idee! Es ist nämlich umständlich, wenn man sich selbst Messages schreiben muss um sich etwas zu notieren ;)

Eine private Log Datei wäre auch toll, besonders bei den Überfällen.
Eine Auflistung der Überfälle und vielleicht persönliche Stats gegen den jeweiligen Spieler wären eine schöne Erweiterung.
Und eine Anzeige wieviel Gold man jeweils gewonnen bzw. verloren hat, würden das Ganze auch übersichtlicher machen*räusper*

Grotol

jup, so in etwa dachte ich mir das, glaube auch das schonmal vorgeschalgen zu haben, finde nur den thread nicht mehr wieder...

war vielleicht auch in einem anderen spiel   lol

AoNHollygoettin

Kann ich mir vorstellen, dass TiinRho so eine Tafel braucht, er ist ja fleißig beim Überfallen, hab ich am eigenen Leib gespürt. *grins*

Notizen würde ich höchstens als PA Funktion machen, da es überflüssig ist, kann man ja auch daheim mit Zettel Stapel machen.

Eine Liste über die letzten 100 Überfälle wäre toll und nicht überflüssig, das spart Zeit. Oder auch einstellbar 20/40/60 Überfälle (oder so)
Was etwas ganz tolles wäre, wenn man die Liste folgende Kategorien hätte: Datum Name Gold Erfahrung.
Die Liste nach letzter Überfall zuerst geordnet. Bei Klick auf Gold wird alles nach Gold absteigend aufgelistet, bei Name nach Alf..

Und noch eine Statistik über höchster Überfallgewinn, wen hab ich am meisten überfallen, am meisten überfallen worden von, Durchschnittsgold (so in die Richtung).. So was wäre auch geil. :-)

Ich hoffe ich habe nicht zuviele Wünsche gestellt. ::)

Grotol

die wünsche zur ruhmeshalle sind gut *find*

Aber das der Notizblock überflüssige wäre sehe ganz und gar nicht, man hat soviele Deals am laufen, schon in der eigenen Gilde und auch mit einigen anderen und haufenweise Items die man für irgendjemanden aufhebt, Termine im Auktionhaus etc. etc. etc.  da brauch man so ein Notizbuch schon, denke ich.

Die Erwähnung mit PA ist nicht hilfreich, denn dann werden nonPAler hier nicht zustimmen und wie Kririru bereits in dem anderen thread bemerkte, kommt sowas nur wenn viele spieler sich das wünschen  ;)

AoNHollygoettin

Richtig viele Mitglieder werden sowie so nichts dazu sagen, weil hier nur 381/2367 Mitglieder angemeldet sind. Die meisten werden hier nur ab und zu mitlesen, und nix mitschreiben, da sie zu faul sind sich anzumelden oder was auch immer. Schade eigentlich, aber das ist ein anderes Problem.

Grotol

wohl wahr, deswegen sollte man die wenigen nicht auch noch verschrecken  ;)

ist übrigens normal nach meiner Erfahrung in einigen Games ist immer nur ein kleiner % Satz der überhaupt liest und entsprechend noch weniger die ab und an mal was schreiben, sad but true

Avantinus

Worddokument erstellen mit Namen: "Arthoria Notizen" und das dann aufm desktop speichern.....Xeri muss uns ja nicht alles vorkauen *find*..und soviel speicherkapazität sollte eine festplatte schon haben xD
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Project

Zitat von: Avantinus am 06. Januar 2008, 01:16:00
Worddokument erstellen mit Namen: "Arthoria Notizen" und das dann aufm desktop speichern.....Xeri muss uns ja alles vorkauen *find*..und soviel speicherkapazität sollte eine festplatte schon haben xD

das wäre meine optionale idee gewesen....

Überfall statistik wäre schön aber da es eher wenniger werden wie mehr die ich ohne verlust angreifen kann ist es mir relativ egal ab und an wenn n neuer auftaucht in der tolleranz schau ich mal vorbei ansonsten sind meine farmen längst abgespeichert ^^

Dumm wäre nur das xeri definitiv keine resores haben wird dafür.

Daher wäre es satt wenn so etwas kommt wenn man es mit irgend ner anderen option verknüpft die das dann auch logisch erscheinen läst...

AoNHollygoettin

Die Notizen hab ich ja schon als "überflüssige PA Funktion" bezeichnet.

Eine Überfallstatistik fänden aber, glaube ich, alle gut. Solange sie nicht PA Funktion ist und unnötige Arbeit abnimmt.
Ein Link zum sofort überfallen wäre in der Statistik auch gut. Den Link könnte man dann aber auch PA Funktion machen.

Grotol

ich habe einige ordner für arhtoria und auch für andere games und die funktionen von Word muss mir sicher auch niemand erklären -.-

es ist ein nice to have, gehört bei vielen Spielen dazu und ist einfach nur praktischer im gebrauch als X-Fenster offen zu haben für all die Sachen die man so gleichzietig am Rechner macht.

PS.: verstehe gar nicht warum ihr dagegen seit ? und Xeridar wird uns schon sagen ob er das too much findet, oder es zu viel Belastung wäre..-

Beliar

Xeridar

Eine Art Notizblock wird sich sicherlich einrichten lassen.

Überfallstatistiken wären sicherlich auch möglich, dabei würde ich dann aber gerne auf den Verlauf verzichten, da der meistens doch ziemlich lang ist.