[umgesetzt] Kreidetafel (Notizblock ingame)

Begonnen von Oshun, 05. Januar 2008, 22:37:41

« vorheriges - nächstes »

AoNHollygoettin

:-)

Auf den Bericht kann man ja verzichten. Ich selbst hab gar nicht an den Bericht gedacht, sondern nur an Informationen wie Datum, Name, Gold, Erfahrung (vielleicht auch noch erhaltener und ausgeteilter Schaden; das eigene und des Gegners Level) . Mir persönlich würde das reichen. Wenn es aber von der Speicherkapazität her geht, warum nicht? Einen kleinen Link zum Bericht in der Liste kann ich mir vorstellen. Die Überfallnachrichten würden allerdings sinnlos werden, da man die Berichte dann auch in der Liste mit anderen vergleichen kann und über einen Überfall wird man ja direkt auch informiert. Es könnte natürlich auch eine Zusammenfassung vom Bericht geben: durchschnittlicher Schaden wenn getroffen, durchschnittlicher Schaden wenn getroffen worden, Trefferchance, Trefferchance getroffen zu werden, Schaden ausgeteilt, Schaden erhalten..

Zwei Listen oder eine? Eine für überfallen worden und eine für überfallen oder alles in eine Liste?

Oshun

Zitat von: Xeridar am 06. Januar 2008, 19:05:05
Eine Art Notizblock wird sich sicherlich einrichten lassen.

Überfallstatistiken wären sicherlich auch möglich, dabei würde ich dann aber gerne auf den Verlauf verzichten, da der meistens doch ziemlich lang ist.

Danke Xeri! Das wär super *durchdieZettelmurmel* ^^

Grotol

Zitat von: Oshun am 06. Januar 2008, 20:11:39
Danke Xeri! Das wär super *durchdieZettelmurmel* ^^

ahhh, hab endlich das Forum gefunden bei all den Fenstern die ich hier offen hab.  ;)

coole Sache und den Verlauf eines Überfalls haben wir ja in der pn, danke im Vorraus !

DarkMelody

Ich bin auch eindeutig FÜR die Idee.
Es gibt Leute, die loggen sich von mehr als einem Ort ein,
und dann z.B. liegt der Zettel mit den Notizen in der Wohnung der Freundin, im Büro, wherever...

neobel

Melody zustimm wenn ich bei meiner Mutter oder schwester bin hab ich meine Zettel auch nicht mit und dann bringts auch nix wenn ichs an meinem PC geschpeichert habe.

AoNHollygoettin

Eine sehr gute und schnelle Umsetzung! Wirklich Klasse. Und das du gleich mit an die Beschäftigung gedacht hast ist auch gut.

Grotol

bestens, danke Xeridar !

könntest du uns noch bbcodes zur Verfügung stellen ?

Oshun

Nice! Danke Xeri   :) *zettelinmülleimerstopf*

p.s. jo der "fettschreibcode" wär z.B. äußerst hilfreich. ^^

Xeridar

Der Text wird ja immer in dem Eingabefeld angezeigt, wo er auch verändert wird. In solchen Feldern ist kein Fettdruck bzw generell keine HTML Formatierung möglich.

Grotol

könnte man dann ein geteiltes Fenster machen: also ein eingabe feld und halt eins zum "angucken" ?

molotow

hey *Thema Notizblock ausgrab*,
der neue Chat hat in mir den Wunsch nach einer Möglichkeit erweckt, den Notizblock auf ähnliche Weise neben dem Haupteil der Seite zu fixieren.
so braucht man nicht immer ins Anwesen zu rennen  ;-)
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.

http://morbun.myminicity.com/

Penthesilea

In solchen Fällen (z. B. auch beim Nachschauen in einer Feilscherpreisliste während man Verkäufe in die Gima stellt) genügt es, Arthoria in einem zweiten Tab noch einmal zu öffnen.
Wenn wir zu viele Fenster bekommen, wird die Ansicht schnell unübersichtlich, denke ich.
Andererseits: Es zwingt mich ja niemand, das Notizen-Fenster offen zu lassen.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Hakuna

also ich finde das eine sehr nette Idee! Es würde für mich vollkommen reichen, wenn immer nur eins von beiden (Chat oder Notizen) ausgeklappt sein können, da man in die Notizen ja eh meist nur kurzfristig reinschauen bzw. -schreiben muss.
Seit die Notizen im Anwesen extra ausgeklappt werden müssen, befürchte ich, dass sie kaum noch wirklich genutzt werden (zumindestens ich nutze sie seit dem praktisch nicht mehr). Mit dem Vorschlag hätte man die wieder mit nur einem Klick und ohne Scrollen vor sich, also definitiv dafür :)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

molotow

es sollte naürlich die Möglichkeit gegeben es, wie halt den Chat, einfach wegzuklicken.  ;-)
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.

http://morbun.myminicity.com/

anELBoDon

nicht vergessen: nicht alle spielen mit einem fenster neben dem spiel (chat neben der rolle) und wollen es auch nicht.
daher bräuchte der notizblock ebenfalls die option, ihn zB zwischen chat & spiel"feld" zu spawnen.

was ich eigentlich sagen will:
notizen kann man bereits im anwesen verfassen, ein shortcut währe (in meinen augen) vollkommen ausreichend.
schreibprogramm (editor reicht vollkommen aus) hat doch jeder auf dem rechner, warum den server mit unsinnigem schriftwerk aus lasten ??
ich bin etwas erschüttert, dass sinnvolle vorschläge zur erweiterung & verbesserung des spieles (zum großteil) nicht (von xeri) kommentiert werden & dann ein solcher unsinn wie ein weiter notizblock sofort zustimmung bekommt.

das spiel muss ernsthaft weiter gehen, denn top10 kann nicht das einzige ziel ab lvl35 sein !!