Feedback-Thread: Gruppenkämpfe

Begonnen von Xeridar, 29. Oktober 2017, 14:29:11

« vorheriges - nächstes »

Mobby

Die neuen Rollen und Gruppenrollen allgemein droppen ziemlich selten. Damit man da ein wenig mehr experimentieren kann, sollten die auch häufiger fallen. Grundsätzlich ist die Idee gut und wenn die Kämpfe schwerer werden sollten, auch sicher im Nutzen sinnvoll. In meinen Gruppen haben wir die bislang nie benutzt (gut, haben auch fast keine gefunden^^).

MadianOvidas

daher auch meine idee die Rollen andersweitig erhältlich zu machen damit man nicht erst einige Kämpfe ohne bestreiten muss um dann ein paar zu einsetzen zu haben. Wir haben bisher nur die Heilrollen benutzt da man so keine fh's braucht. Aber die werden auch mehr gebraucht als gefunden d. h. geht das auch nicht dauerhaft..

Turay

Zum Thema Gruppenrollen... Ist es so gewollt, dass man die Gruppenrollen nicht mehr bei den Gimobs einsetzen kann? Früher war das möglich, seit dem Gruka-Update leider nicht mehr.

SkurilloTheFirst

#48
Also hier mal mein Fazit bis jetzt:

Grukas an sich find ich super + macht immer spass mit anderen gemeinsam zu kloppen. Die Idee mit den verschiedenen Gebieten find ich auch super!

Jetzt zu den aus meiner Sicht nicht so gelungenen Dingen.
Größtes Makel sind denke ich die eher mageren Drops und EP. Es macht halt wenig Sinn in die Gebiete zu gehen wenn man beim Solokampf mehr von hat. Die doppelte dropchance macht das auch nicht wett, bzw merkt man davon nichts... * das kennt man ja aber schon vom Stein des Glücks*
Mittlerweile haben wir einige AP im Paluritgebiet gelassen und mit jedem neuen Versuch sinkt die Lust da noch weiter hin zu gehen. 4 Kämpfe bei denen 3 kämpfer mit lvl 52 -55 nicht ohne größeren Mats-Einsatz durchkommen. Ich hatte zwar das Glück das bei mir einer der großen dabei ist, aber selbst damit gehts nicht ohne paar rollen und Tränke.

hier mal ein kleiner Auszug unserer letzten drops (nach dem "Update"):
Erfahrung pro Spieler: 306
Gold gesamt: 405
Gold pro Spieler: 135
Gegenstände:
- 1x alte Silbermünze
- 1x Spruchrolle: leichte Heilung
- 2x Paluritplättchen

Erfahrung pro Spieler: 300
Gold gesamt: 399
Gold pro Spieler: 133
Gegenstände:
- 1x alte Silbermünze
- 1x Paluritplättchen

Erfahrung pro Spieler: 341
Gold gesamt: 421
Gold pro Spieler: 140
Gegenstände:
- 5x Paluritplättchen

Ich hoffe das wird noch ein bisschen angepasst... ;)

LG
Sku

*edit* gut fänden wir auch wenn das Torakweibchen auftauchen könnte....
Skuuuuuuuuuuuuuu

Turay

Was uns heute aufgefallen ist, ist die Auswirkung von Auffassungsgabe. Da sollte es ja eigentlich pro Gegner 2 EP mehr geben, bei uns gab es die 2 EP jedoch pro Kampf (wo ja immer mehrere Mobs dabei waren (Halle und Minohöhle). Ist das so beabsichtigt oder ist da ein Fehler drin?

Und wann werden die Gruppenrollen (Heilung, Energieschild) für Gimobs wieder nutzbar?
Beitrag editieren

Mobby

Heute im Gruka einen Manakristall gefunden. Mag mal bitte jemand sagen, ob das dort als Rare zählt? War im Dorf der Palinu. Wäre schon blöd, wenn anstatt eines Amuletts die Truhe nur den Mana ausspuckt ;-)

Mobby

Wäre es möglich nach jedem Kampf anzeigen zu lassen, wer was fallen gelassen hat? Das würde mehr Transparenz bringen. Bei den normalen KGs sieht man bei Mehrfachgegnern ja auch, wer was droppt.

Galar

Zitat von: Mobby am 28. Februar 2018, 17:45:26
Wäre es möglich nach jedem Kampf anzeigen zu lassen, wer was fallen gelassen hat? Das würde mehr Transparenz bringen. Bei den normalen KGs sieht man bei Mehrfachgegnern ja auch, wer was droppt.

Das kann man doch sehen? Bei mir steht dann sowas in die Richtung: stirbt und lässt .... fallen.

Man darf halt keinen Autokampf machen :)

Aber prinzipiell wäre es schon besser, wenn man am Schluss sieht wer was fallen gelassen hat :)

Mobby


Voltan

Zitat von: Galar am 03. März 2018, 07:41:03
Das kann man doch sehen? Bei mir steht dann sowas in die Richtung: stirbt und lässt .... fallen.

Man darf halt keinen Autokampf machen :)
In Gruppenkämpfen sieht man nur, dass ein Monster stirbt - mehr nicht. Es wird kein Loot in Kampftext und Kampfzusammenfassung angezeigt. Es gibt lediglich am Ende aller Kämpfe eine Auflistung aller gedroppten Gegenstände - eine kampf- oder monsterweise Zuordnung ist aktuell also nicht möglich.

Autokampf im GruKa hört sich merkwürdig an. Kannst du das vielleicht genauer erläutern? Ich hab sowas nämlich nicht... ;)

Galar

Sorry hab gruKa überlesen :)

Dann ist es sehr sinnvoll ;)

Mobby

Heute eine Spruchrolle Goldregen....ich vermute auch aus einer Truhe? Wir waren, wie immer, im Dorf der Palinu.

Mobby

Ok, heute noch ein Goldregen ohne Truhe. Dann kommt die wohl doch von irgendeinem Mob und im normalen KG lässt der die ggf. nicht fallen.

Mobby

Ist es gewollt, dass die Schlangen vom Natternring nicht einen einzigen Schlag im Gruka abfangen? Sie teilen zwar aus, wenn man das so nennen darf, da kaum getroffen wird, aber die Mobs haben nicht einmal auf die Viecher eingeschlagen.

Mobby

Also wenig Drops sind wir ja gewohnt, aber gar keinen in einer ganzen Grukarunde? Das finde ich wirklich nicht gut :(