Autor Thema: Feedback-Thread: Gruppenkämpfe  (Gelesen 4836 mal)

Offline Xeridar

  • Administrator
  • Erzmeister der Magie
  • *****
  • Beiträge: 3438
Feedback-Thread: Gruppenkämpfe
« am: 29. Oktober 2017, 14:29:11 »
- Grundlegende Überarbeitung der Gruppenkämpfe: Es stehen nun verschiedene Kampfgebiete im Gruppenkampf zur Verfügung, wobei "Die große Ebene" den bisherigen Kampfmodus darstellt. Im Rahmen dieser Neuerung haben sich einige Regeln bei den Gruppenkämpfen geändert. Nachfolgend die detaillierte Beschreibung zu den Gruppenkämpfen, die wichtigsten Änderungen sind hervorgehoben.

Zitat
Hier können sich jeweils 3 Spieler zu einer Gruppe zusammenschließen, um dann gemeinsam in speziellen Kampfgebieten zu kämpfen.

- Die erforderlichen Aktionen werden bei der Erstellung bzw. beim Beitritt zum Gruppenkampf abgezogen und zurückerstattet, wenn die Gruppe vor dem Kampf wieder aufgelöst wird oder der Teilnehmer die Gruppe verlässt. (Hiermit können allerdings keine Aktionen über Mitternacht "gespart" werden!)

- Nachdem eine Gruppe erstellt wurde, wird sie hier 5 Minuten lang angezeigt und kann in dieser Zeit von geeigneten ( +/- 6 Stufen zum Gruppenleiter) Mitspielern gesehen und betreten werden. Der Gruppenleiter hat die Möglichkeit gezielt Spieler einzuladen. Ist die Gruppe nach dieser Zeit nicht voll, so muss sie wieder aufgelöst werden.

- Der Gruppenkampf beginnt, sobald der dritte Mitspieler die Gruppe betritt.

- Eine Gruppe ist nur eine Stunde lang gültig. Innerhalb dieser Zeit müssen alle Kämpfe erfolgreich bestritten werden, ansonsten verfällt die Gruppe und mit ihr die eingesetzten Aktionen.

- Erfahrung, Gold und Gegenstände werden erst am Ende des letzten Kampfes verteilt und es müssen alle Kämpfe gewonnen werden, damit es zu einer Verteilung kommt. Wird ein Kampf nicht innerhalb der Zeit gewonnen, fliehen oder sterben alle Gruppenmitglieder in einem Kampf, so gilt der Gruppenkampf als verloren.

- Alle Monster haben in Gruppenkämpfen, im Vergleich zu ihren Vorkommen in den Einzelspieler-Kampfgebieten, eine doppelte Wahrscheinlichkeit auf seltene Gegenstandsfunde. Zusätzlich können bei allen Monstern in Gruppenkämpfen spezielle Gruppenrollen gefunden werden.

- Der Gruppenleiter hat bei der Erstellung die Möglichkeit zu entscheiden, was mit gefundenen Gegenständen passiert. Wählt er zufällig, so kann nach dem Kampf jeder Spieler die Gegenstände zufällig verteilen lassen. Entscheidet er sich dafür die Gegenstände selbst zu verteilen, erhält er nach dem Kampf eine Auswahl welches Gruppenmitglied welchen Gegenstand erhalten soll. In letzterem Fall erhalten die anderen Gruppenmitglieder die Möglichkeit die Gegenstände zufällig verteilen zu lassen, wenn der Gruppenleiter sie nicht innerhalb von 2 Minuten nach dem Sieg manuell verteilt hat. Als dritte Möglichkeit existiert eine Verteilung nach angerichtetem Schaden, bei der - ähnlich zur zufälligen Verteilung - die Gegenstände automatisch verteilt werden, wobei jedoch Spieler, die mehr Schaden im Kampf angerichtet haben, bevorzugt werden.

Um detaillierte Rückmeldung nach ausgiebigen Testkämpfen wird gebeten. Durch die umfangreichen Änderungen und die Anzahl der Gruppenkampfgebiete war die Feineinstellung der Kämpfe denkbar kompliziert und wir sind auf eure Erfahrungen angewiesen, um sinnvoll Nachjustierungen vornehmen zu können und/oder weitere Kampfgebiete zu erstellen.
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2017, 14:35:30 von Mila »

Offline Zhaitan

  • Diener der Dunkelheit
  • Eingeweihter
  • ***
  • Beiträge: 45
Antw:Feedback-Thread: Gruppenkämpfe
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2017, 18:26:53 »
Hallo

Grad für 3 AP insgesamt 123 EP bekommen. Dabei 6 normale Palas und am Ende 2x Boss gehabt und gekillt.

Das sind genausoviel bzw beim Boss weniger EP je AP. Drops waren eine Marke des Geistes, eine aß und ein Erzklumpen.

Drops ist nicht berauschend aber EP mies für GruKa und die eingesetzten Mats. Da müsste Feintuning gemacht werden?

Grüße und danke schonmal für Alternativen zur Ebene und +/- 6 Level :-)

Offline Zhaitan

  • Diener der Dunkelheit
  • Eingeweihter
  • ***
  • Beiträge: 45
Antw:Feedback-Thread: Gruppenkämpfe
« Antwort #2 am: 30. Oktober 2017, 18:37:39 »
Hallo,

39 EP je Spieler und 1x Tolwarknospe auf Stufe 25 Gruppenleiter. 

Geht so  ;)

Grüßle

Offline Noireko

  • Diener der Dunkelheit
  • Novize
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Feedback-Thread: Gruppenkämpfe
« Antwort #3 am: 30. Oktober 2017, 19:10:34 »
Bei uns hat sich heute der Kampf nicht beendet obwohl alle Gegner besiegt waren.
War der 3. von 4 Kämpfen. Im Kloster.

Auch nach Ablauf der einen Stunde waren wir immer noch im Kampf gefangen.
Nachdem einer von uns dann mit Heimkehr geflohen ist hat sich auch bei den anderen der Kampf beendet.
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2017, 19:20:07 von Noireko »

Offline MajinPiccolo

  • Diener des Lichts
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 596
  • Geschlecht: Männlich
  • Erzmagier des Lichts
    • Erzmagier des Lichts
Antw:Feedback-Thread: Gruppenkämpfe
« Antwort #4 am: 30. Oktober 2017, 19:31:35 »
Rechnet man die normalen EP im Einzel-KG zusammen wären 356 EP (40 je normalem Paladin, 58 je Boss) möglich. Durch drei Kämpfer geteilt wären dies 118 EP und ein paar Zerquetschte. Da bist du mit 123 EP eigentlich mehr als gut dabei. Ich denke nicht, dass die Gruppen-KGs die Einzel-KGs extrem überflügeln sollten, sonst wären ja bald alle nur noch im Gruppenkampf. :-D

Und ne Marke des Geistes gleich beim ersten Besuch? Bis man im Einzel-KG auf Level 24-25 da drankam, hat das einige AP in Anspruch genommen. ;)




Offline sereda

  • Diener des Lichts
  • Gelehrter
  • ****
  • Beiträge: 82
Antw:Feedback-Thread: Gruppenkämpfe
« Antwort #5 am: 30. Oktober 2017, 19:44:06 »
Ich war mit Noireko und Mecon in diesem Kampf gefangen: beim Seitenquelltext anzeigen kam diese Info: http/arthoria.de/index.php?p=battle&enter=132077894
Falls es bei der Analyse der Situation hilft

Offline FrikJonda

  • Diener der Dunkelheit
  • Eingeweihter
  • ***
  • Beiträge: 40
  • Die Hälfte meiner Beiträge wurden gelöscht
Antw:Feedback-Thread: Gruppenkämpfe
« Antwort #6 am: 31. Oktober 2017, 08:08:21 »
Ich finde das Einladen toll, kein weniges rumgeschreibe das man jetzt aufgemacht hat und so.

Ich finde die Drops in den neuen Gruka-Kgs im Vergleich zu der Schwierigkeit der Großen Ebene und den Drops da (also mindestens einen Splitter alle 3 Ap + andere Drops) recht wenig. Bei einem Gegner wie Slish kann ein Einzelner den besiegen, auch wenn er nicht der Stufenhöchste ist. Ich sehe bisher noch keinen Vorteil oder zumindest eine Gleichwertigkeit der neuen Gruka-Kgs, wenn man Sachen wie Gladiator 17 noch mit höherer Stufe treffen oder (wie ich vermute) höhere Dropchancen von Marken des Geistes und so was außer acht lässt. Bisher habe ich zu letzterem aber noch nicht wirklich Daten und eventuell könnte das den Rest aufwiegen.

Ich denke nicht, dass die Gruppen-KGs die Einzel-KGs extrem überflügeln sollten, sonst wären ja bald alle nur noch im Gruppenkampf. :-D
Die alte Gruppenkampf brachten mehr Ep und meiner Meinung nach auch mehr Drops als normale Kgs. Trotzdem waren da nicht alle drin. Ich bin mir nicht sicher, was du mit extrem meinst, aber zumindest schlechter sollten sie nicht sein.
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2017, 10:57:40 von Mila »
Wenn du das liest, fordere mich zu einer Runde Tamoa heraus oder schreib mir, ob Toilettentüren zu sein sollten, wenn der Zumachschalter waagerecht steht oder senkrecht steht.
Bisherige Antworten:
Waagerecht: ||||||||
Senkrecht: |

Offline Mila

  • Globaler Moderator
  • Meister der Magie
  • ****
  • Beiträge: 259
Antw:Feedback-Thread: Gruppenkämpfe
« Antwort #7 am: 31. Oktober 2017, 10:56:56 »
Bei dem Feedback zu den Gruppenkämpfen wäre es hilfreich, wenn ihr dazu schreibt, wo ihr gewesen seid und welche Stufen die Kämpfer eurer Gruppe hatten. Dann können wir es besser nachvollziehen.
Durch die Neuerungen können ja zum Beispiel auch Stufe 20 und Stufe 32 in einer Gruppe kämpfen, aber bei 12 Stufen Unterschied wird die Wahrnehmung bei der Stärke ziemlich unterschiedlich sein. ;-)

Nebenbei wäre es schön, wenn ihr versucht Doppelposts zu vermeiden. Die Beiträge lassen sich noch bis 20 Minuten nach der Erstellung verändern, wenn einem also 2 Minuten später noch etwas einfällt, kann man das problemlos noch ergänzen.

Offline Zhaitan

  • Diener der Dunkelheit
  • Eingeweihter
  • ***
  • Beiträge: 45
Antw:Feedback-Thread: Gruppenkämpfe
« Antwort #8 am: 31. Oktober 2017, 13:21:23 »
Majin musst Du Immer diskutieren??? Und Deine Rechnung ist Müll, denn egal wieviele Palas Du multiplizierst und teilst es bleiben 3 AP x 42 EP je normalen = 126. Nur das man Solo leichter durchkommt. UND - der Boss gibt sogar 58.

@Mila: danke fürs verschieben - hab ich nicht gesehen sorry.

@Xeri: bitte Zwischeninfos wenn Du was änderst an EP/Gold/Drops. Ohne Änderungen teste ich Halle der Elemente nicht - wir brauchten 2 Revision,  7 FHs und waren mit Tränken für um die 1000g gebufft 3×st Tairan, ElidLebens x 3, und 2 Steinis und St Regs im letzten Runde.
« Letzte Änderung: 01. November 2017, 20:24:37 von Mila »

Offline MajinPiccolo

  • Diener des Lichts
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 596
  • Geschlecht: Männlich
  • Erzmagier des Lichts
    • Erzmagier des Lichts
Antw:Feedback-Thread: Gruppenkämpfe
« Antwort #9 am: 31. Oktober 2017, 13:38:58 »
1. Zhaitan, du solltest erstmal ein wenig auf deinen Tonfall achten. Ich denke das wäre angebracht. ;)
2. Zudem solltest du dich vorher informieren wieviele EP die Gegner im Normalfall bringen, bevor du irgendwelche Milchrechnungen aufstellst. Ich hatte dir in meinem Beispiel vorgerechnet wieviele EP es im Einzel-KG geben würde. Im Gruppenkampf sind die EP wie schon berichtet erhöht. Und ob du mit oder ohne Buffs oder ZZs gespielt hast, wissen wir ja auch noch nicht.
3.
Zitat
UND - der Boss gibt sogar 58.
Vielleicht wäre es gut sich die Posts vor dem Schreiben aufmerksam durchzulesen, als einfach loszuledern. Exakt das hatte ich dir nämlich geschrieben. Nochmal: normale Palas = 40 EP, Boss = 58 EP;-)

Halt dich ab jetzt bitte etwas mehr im Zaum.




Offline Zhaitan

  • Diener der Dunkelheit
  • Eingeweihter
  • ***
  • Beiträge: 45
Antw:Feedback-Thread: Gruppenkämpfe
« Antwort #10 am: 31. Oktober 2017, 13:41:37 »
Es gibt eine Göttliche Kraft mein lieber Experte... Die gibt 2 zusätzliche EP

So langsam mach ich mir sorgen - entweder bist Du Xeri oder denkst seine Instanz der Begründung zu sein. Beides macht mir Angst. Ersteres wäre allerdings der sofortige Grund aufzuhören mit dem Game ^^

Und hör auf hier ne Thema für Deinen Kleinkrieg zu nutzen. Schau Dir meine Feedbacks ganz oben an - da steht nur was an Zahlen Fakt ist und das es mau ist. Die Ebene bringt mehr sls die neuen Gebiete obwohl Ebene einfacher ist.
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2017, 13:47:20 von Zhaitan »

Offline MajinPiccolo

  • Diener des Lichts
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 596
  • Geschlecht: Männlich
  • Erzmagier des Lichts
    • Erzmagier des Lichts
Antw:Feedback-Thread: Gruppenkämpfe
« Antwort #11 am: 31. Oktober 2017, 14:36:50 »
Zitat
Es gibt eine Göttliche Kraft mein lieber Experte... Die gibt 2 zusätzliche EP

Na geht doch... jetzt kommen wir der Sache doch zwischen all deinen Beleidigungen und Angriffen näher. :-D Jetzt müsste man erstmal wissen, ob die göttliche Kraft denn auch Einfluss im Gruppenkampf hat. Xeri hatte im Chat indirekt angedeutet, dass der ein oder andere Buff wirksam wäre. Ob dazu jetzt auch so Sachen wie Tränke der Erfahrung oder ZZs zählen wurde leider nicht deutlich. Sollte die göttliche Kraft auch im Gruppenkampf wirken, dann wären die EP entsprechend denen im Einzel-KG... was dann auch wirklich etwas wenig wäre, wo die Gruppenkämpfe doch ein paar EPs mehr liefern sollten.

Das ist doch schon etwas hilfreicher, als sich nur hinzustellen und zu rufen die EP sind mies und die Drops nicht berauschend. Mit der richtigen Erklärung und ausreichend Informationen bleibt sowas kein stummer Schrei nach Liebe... ähm... Aufmerksamkeit.

Noch ein Feedback zum Halloween-Event:

Kann es sein, dass es diesmal keine Blockade bei den Kürbissuppen gibt? Bei den letzten Halloween-Events gab es glaube ich maximal zwei Suppen (wobei ich mich auch irren kann) und ich konnte deutlich mehr Kürbiscremekugel (die ich dies Jahr eigentlich auch gern wieder genutzt hätte) eintauschen. Ist natürlich die Frage, ob es so gewollt ist oder sich da ein Fehlerchen eingeschlichen hat.

Edit: Frage zum Event hat sich erledigt. :-D Sind (diesmal?) 5 Suppen bis zur Sperre. Hab mich ein wenig gewundert, weil die Speisekürbisse sonst immer noch für ein paar Kürbiscremekugeln ausreichten. Jetzt wird es etwas eng mit dem Sammeln.
« Letzte Änderung: 01. November 2017, 20:30:22 von Mila »




Offline Zhaitan

  • Diener der Dunkelheit
  • Eingeweihter
  • ***
  • Beiträge: 45
Antw:Feedback-Thread: Gruppenkämpfe
« Antwort #12 am: 31. Oktober 2017, 15:29:51 »
Wieso muss ich Dir was erklären?  ;)

Und wo hat Xeri das geschrieben?  Wenn Ihr dieselbe Person seid dann bitte ich um 2 Dinge:
- Majin löschen, 2 Account sind verboten
- Xeri sagt ganz klipp und klar mal, dass ihn Änderungswünsche nicht interessieren a la "Ich Gott Du nix". Dann muss auch Majinchar nicht immer mit dem FinGerät auf abgelehnte Vorschläge zeigen.

Mit diesem kleinen Ausflug bitte ich nun aber beim Namen des Threads zu bleiben und Erfahrungen zu Posten und nicht zu anderen Eventuell.
« Letzte Änderung: 01. November 2017, 20:52:49 von Mila »

Offline sereda

  • Diener des Lichts
  • Gelehrter
  • ****
  • Beiträge: 82
Antw:Feedback-Thread: Gruppenkämpfe
« Antwort #13 am: 31. Oktober 2017, 19:50:53 »
beim bisherigen Gruppenkampf hat die göttliche Gabe gewirkt. Allerdings nur bei der Person, die sie hat und nicht bei allen anderen. Bei der EP-Verteilung pro Person hat man dies *soweit ich weiß* nicht gesehen (ich selbst habe diese göttliche Gabe nicht gewählt).  Wir haben das Wirken durch Vergleich der Differenz der EP-Stände der Teilnehmer vor und nach dem Gruka festgestellt. Die Unterschiede der gewonnenen EP entsprachen der Wirkung der göttlichen Gabe. Wie das im neuen gruka ist, müssen wir noch testen (hatten noch keine Gelegenheit in der bisherigen Zusammensetzung Gruka zu machen).

Offline Kamikatze

  • Diener der Dunkelheit
  • Meister der Magie
  • *******
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Feedback-Thread: Gruppenkämpfe
« Antwort #14 am: 01. November 2017, 19:16:06 »
Ich (48) war mit 47 + 50 im dunklen Fluss: Die Ausbeute von XP (ca. 78/AP) sind doch sehr mau.
Zudem war der Kampf relativ Matsintensiv und bedurfte doch taktischem Vorgehen (sind dort auch schon 2x gescheitert zuvor).

In meinen Augen liegt auch ein Fehler beim Baum vor, dieser hat in Relation zu den Werten im Einzel-/ Normalkampf deutlich zu wenig LP, was einem das Leben echt schwer macht und wieder Mats kostet.

Wir werden den Fluss wohl vorerst nicht weiter besuchen...


Zudem waren wir in der Arena. Das war auch extrem schwer, haben sicher so 20-30 FH gebraucht, hier kann ich aber nichts detailliertes schreiben, da ich zB mit einem Oger bisher nicht zu tun hatte und ich auch nicht weiß, ob es jetzt normal oder eine füchterliche Kombi war, gegen die wir angetreten sind...

Generell:
  • Top Sache, dass die Grenze nun auf +/- 6 steht.
  • Einladefunktion ist super
  • Gruppenchat als "Tab" im Chat wäre ggfls. nice (vll optionell einstellbar ob der angezeigt wird oder nicht