Autor Thema: arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon  (Gelesen 13430 mal)

Offline TheLightPrince

  • WG - Schreiberlinge
  • Großmeister der Magie
  • ********
  • Beiträge: 443
arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
« am: 15. Dezember 2013, 04:22:49 »
So dann will ich hier doch auch mal,

viele kennen meine Tools ja schon, die meist einfach im Spiel verteilt wurden. Nun habe ich mich auch mal an eine Sammlung von Funktionen gemacht, mit Namen ArthoriaEx.
Die aktuellen Funktionen sind unten aufgelistet.
Alle Funktionen sind einzeln ab- bzw anschaltbar. Das heißt: Euch gefällt etwas nicht? Dann deaktiviert ihr eben diese eine Funktion, der Rest kann weiterhin uneingeschränkt genutzt werden. Einzige Ausnahme ist die Profilverwaltung. Diese wird aus Gründen der Einfachheit auf meinem Server gespeichert. Das hat den großen Vorteil, dass auch nach einem Browserwechsel, einer Neuinstallation, oder auch einfach einem Löschen der Websitedaten, die Daten wieder nachgeladen werden können, ohne das ihr alles neu Einstellen müsst.

Zufinden ist eine sehr schmucklose, aber funktionierende Seite, unter http://arthoria.coolgaming.de.
Hier könnt ihr euch die neuste Version downloaden. Ab jetzt wird es zu jeder Version auch updatenotizen geben, auch diese sind auf der Website einsehbar. Updates werden automatisch erkannt und können direkt aus dem Spielverlauf heruntergeladen werden.

Das ganze ist noch Beta, also freue ich mich über jede Fehlermeldung (Diese können ebenfalls auf der Website eingesehen werden, aber nur per irrli / Rabe an mich gemeldet werden). Auch Anregungen werden gerne gesehen.

Das Skript läuft momentan in Firefox (mit Greasemonkey), in Chrome (mit Tampermonkey), in Opera (einfach über das userscripts-Verzeichnis). Weiteres wird folgen.

Solltet ihr irgendwelche Fragen haben, dann schreibt mich an und ich versuche so gut wie möglich zu helfen.

Services:
Rätsellösungen:
    > Lösen der Krondalls
    > Lösen der Dandrons
    > Lösen der Forschungen
Hilfen:
    > Suche von nicht erlernten Rezepten samt Anzeige was dafür gebraucht wird.
    > Suche von Spielern
    > Suche von Items
    > Voreinstellungen von der Kampfmethode (Bis Tod, 20%, etc) setzten
    > Für einzelne Kampfgruppen Ausnahmen hinzufügen (Zauber und Verhalten)
    > Auf der Herstellungsseite alle Rezepte als Liste (Str + Alt + c)
    > Spielererweiterung (Gildeneinladelink)
    > Externe Profildaten. Mehrere Profile. (Diese werden auf einem externen Server gespeichert)
    > Abruf der letzten Chatnachrichten / Kommandos
    > Nutzung von vorher gespeicherten Chatnachrichten
    > etc

Vieles weiteres ist geplant und wird die Tage / nächsten Wochen kommen.

Liebe Grüße
TheLightprince

PS: Wer evtl die eine oder andere Funktion vermisst, die er aus Arthoria++ kennt, dem sei gesagt: Das ist soweit absicht. Ich habe weder das Bedürfnis, noch sehe ich einen Sinn darin kaefer konkurenz zu machen. Ich habe eher ergänzend gearbeitet, wobei manches sich natürlich trotzdem doppelt (Beispiel Spielerlinks). Auch werden gewisse Funktionen, die ich mir anders Vorstelle evtl auch kommen, das sei dann jedem selbst entschieden, welche Variante er bevorzugt.
« Letzte Änderung: 21. Mai 2017, 18:32:15 von TheLightPrince »
WINGED GODS

Offline Valdar

  • Diener der Dunkelheit
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 1106
    • Dandron Löser
Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2013, 09:35:21 »
Bei mir funzt der Rezeptbaum nich. (Neues Design, neues Menü, Chat oben).
Und wozu zur Hölle willst du mein Forenpasswort?! o.O
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Offline Ranthoron

  • Diener des Lichts
  • Meister der Magie
  • *******
  • Beiträge: 340
Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
« Antwort #2 am: 15. Dezember 2013, 11:12:05 »
Kann man es jetzt parallel zu Arthoria++ nutzen?

Offline TheLightPrince

  • WG - Schreiberlinge
  • Großmeister der Magie
  • ********
  • Beiträge: 443
Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
« Antwort #3 am: 15. Dezember 2013, 13:10:30 »
Bei mir funzt der Rezeptbaum nich. (Neues Design, neues Menü, Chat oben).
Und wozu zur Hölle willst du mein Forenpasswort?! o.O

Danke für die Rückmeldung, ich kann es nur leider nicht reproduzieren. Was heißt denn "funzt nicht"? also was hast du probiert, was hat nicht funktioniert?
Das Forenpasswort ist natürlich optional. Es wurde sich gewünscht, dass man das forum, aus Arthoria heraus durchsuchen können soll, auch wenn man gerade nicht eingeloggt ist ins Forum. Und das geht leider nur mit Benutzername und Passwort. Aber ist natürlich kein muss. Einfach leer lassen.

Zitat
Kann man es jetzt parallel zu Arthoria++ nutzen?
Sollte eigentlich schon länger gehen. Also ja ich hoffe schon.

Lg TLP
WINGED GODS

Offline Valdar

  • Diener der Dunkelheit
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 1106
    • Dandron Löser
Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
« Antwort #4 am: 15. Dezember 2013, 23:16:22 »
Danke für die Rückmeldung, ich kann es nur leider nicht reproduzieren. Was heißt denn "funzt nicht"? also was hast du probiert, was hat nicht funktioniert?

Ich hab die Herstellungsseite aufgemacht. Muss ich da irgendwas drücken? Ich seh keinen Unterschied zur normalen...

Das Forenpasswort ist natürlich optional. Es wurde sich gewünscht, dass man das forum, aus Arthoria heraus durchsuchen können soll, auch wenn man gerade nicht eingeloggt ist ins Forum. Und das geht leider nur mit Benutzername und Passwort. Aber ist natürlich kein muss. Einfach leer lassen.
Sollte eigentlich schon länger gehen. Also ja ich hoffe schon.

Lg TLP
hätte ich sowieso :D
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Offline TheLightPrince

  • WG - Schreiberlinge
  • Großmeister der Magie
  • ********
  • Beiträge: 443
Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
« Antwort #5 am: 16. Dezember 2013, 01:52:41 »
Ich hab die Herstellungsseite aufgemacht. Muss ich da irgendwas drücken? Ich seh keinen Unterschied zur normalen...
stimmt. Da steht auch in den Einstellungen noch "kommt noch". Das ganze geht nur über die Suche am linken Bildschirmrand. Du gibst einen Suchbegriff ein und dann ist da ein Button "createList" und dort musst du drauf drücken. Das andere kommt auch noch, aber ist in der aktuellen Version noch nicht drin.

Lg TLP
WINGED GODS

Offline Ranthoron

  • Diener des Lichts
  • Meister der Magie
  • *******
  • Beiträge: 340
Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
« Antwort #6 am: 16. Dezember 2013, 10:22:02 »
Hm? Keine Wiki-Suche? *wegduck*

Morgaine

  • Gast
Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
« Antwort #7 am: 16. Dezember 2013, 20:59:58 »
Vorsicht, ganz dumme Frage: Wie nutze ich das Ding? Wenn ich auf Download klicke, öffnet sich nur das Skriptfenster ??

Danke

LG Morgaine

Offline LaberLu

  • Luna Sanguinis Gilden
  • Eingeweihter
  • ***
  • Beiträge: 59
Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
« Antwort #8 am: 16. Dezember 2013, 21:09:26 »
Für Firefox: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/greasemonkey/
Für Chrome: https://chrome.google.com/webstore/detail/tampermonkey/dhdgffkkebhmkfjojejmpbldmpobfkfo

Wenn das entsprechende Addon installiert ist öffnet sich dann ein Fenster um das Script zu installieren.
Opera müsste es auch ohne Addon können.

Offline TheLightPrince

  • WG - Schreiberlinge
  • Großmeister der Magie
  • ********
  • Beiträge: 443
Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
« Antwort #9 am: 16. Dezember 2013, 23:46:04 »
Das Skript läuft momentan in Firefox (mit Greasemonkey), in Chrome (mit Tampermonkey), in Opera (einfach über das userscripts-Verzeichnis). Weiteres wird folgen.
Für Firefox: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/greasemonkey/
Für Chrome: https://chrome.google.com/webstore/detail/tampermonkey/dhdgffkkebhmkfjojejmpbldmpobfkfo

Wenn das entsprechende Addon installiert ist öffnet sich dann ein Fenster um das Script zu installieren.
Opera müsste es auch ohne Addon können.
genau :) Vielen Dank laberlu.

Hm? Keine Wiki-Suche? *wegduck*
Vermerkt, dass es ein Wunsch ist ;) Mal sehen ob / wann ich es einbaue, aber wird kommen. Auch eine andere Sache im Zusammenhang mit dem Wiki wurde gewünscht, wird im selben Update kommen, denke ich. Aber erst nach Weihnachten.

Lg TLP
WINGED GODS

Offline rotezora

  • Diener des Lichts
  • Gelehrter
  • ****
  • Beiträge: 118
Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
« Antwort #10 am: 03. Januar 2014, 11:43:07 »
Paar Sachen zu deinem Skript:

1) Die aktuelle Krondall-Lösung ist so verboten, denn du generierst einen automatischen request (selbes Problem hatte ich bei meinem Skript).

2) Premiumfunktionen zu emulieren ist für mich ein no-go. Ich hoffe, dass die Spielleitung das genauso sieht und entsprechend reagiert.

3) Wenn kein Dandron möglich ist, kommt fälschlicherweise eine Fehlermeldung.

4) Ob die mehrfachen http-requests bei deiner Suche regelkonform sind, musst du mit Xeri klären.

5) Die Profile (inklusive Forenpasswort?!) werden auf deinem Server gespeichert - ist ja okey, nur sollte man das halt erwähnen.
Edit: Habe es in deinem Post überlesen. auf der Homepage steht nichts davon.

6) Der Code und die Lösung lässt vermuten, dass du auf die Lösung von www.dandron-loeser.de bei Dandrons zugreifst, stimmt's? Falls ja, gilt sinngemäß Pkt. 2.

Mir ist es egal, wenn jemand für sich persönlich entscheidet, eine oder mehrere Regeln nicht zu beachten. Das ist von jedem das gute Recht, auch weil er mit den Konsequenzen leben muss. Es wird aber problematisch wenn Dritte motiviert werden, die Spielregeln ebenfalls nicht zu beachten.

« Letzte Änderung: 03. Januar 2014, 11:57:26 von rotezora »

Offline TheLightPrince

  • WG - Schreiberlinge
  • Großmeister der Magie
  • ********
  • Beiträge: 443
Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
« Antwort #11 am: 03. Januar 2014, 18:12:27 »
Hallo zora,

danke für deine Rückmeldung :)

Zu deinen Punkten:
1) Die aktuelle Krondall-Lösung ist so verboten, denn du generierst einen automatischen request (selbes Problem hatte ich bei meinem Skript).
Ist soweit korrekt. Ich könnte es rausnehmen, damit es an dieser Stelle garantiert keine Probleme mit Xeri gibt. Er weiß allerdings davon und es ist ein request der zwangsläufig erfolgt. Ob die eine Sekunde einen unterschied macht? Ich wage es zu bezweifeln. Es ist ja kein zusätzlicher Request.

2) Premiumfunktionen zu emulieren ist für mich ein no-go. Ich hoffe, dass die Spielleitung das genauso sieht und entsprechend reagiert.
Wovon sprichst du denn?
EDIT: Ach die Links auf der Spielerseite? Also pardon, aber das ist doch unsinn. Das gibts schon ewig und ist auch schon immer akzeptiert. Es gibt nicht nachbildbare Premfunktionen und es gibt welche, die gegen keine einzige Regel verstoßen. Die Links hinzuzufügen gehört in letztere Kategorie.

3) Wenn kein Dandron möglich ist, kommt fälschlicherweise eine Fehlermeldung.
Wenn du die Dandronseite besuchst. Jap das war auch so gewollt. Wenn das stört, kann ich es auch rausnehmen. Danke für die Info :)

4) Ob die mehrfachen http-requests bei deiner Suche regelkonform sind, musst du mit Xeri klären.
Ist geklärt. Danke trotzdem für das aufmerksam sein.

5) Die Profile (inklusive Forenpasswort?!) werden auf deinem Server gespeichert - ist ja okey, nur sollte man das halt erwähnen.
Edit: Habe es in deinem Post überlesen. auf der Homepage steht nichts davon.
Wird später auf der Website vermerkt. War mir nicht bewusst.

6) Der Code und die Lösung lässt vermuten, dass du auf die Lösung von www.dandron-loeser.de bei Dandrons zugreifst, stimmt's? Falls ja, gilt sinngemäß Pkt. 2.
[OT]Ich sehe schon, ich muss meinen code mal nen bisschen unleserlicher machen :D *spaß* könnt ihr gerne alle reinschauen und checken, was das Skript macht.[/OT]
- ja das stimmt. War mir gar nicht mehr bewusst. Werde ich mit Val sprechen, bzw durch eigenen Code ersetzten.

Mir ist es egal, wenn jemand für sich persönlich entscheidet, eine oder mehrere Regeln nicht zu beachten. Das ist von jedem das gute Recht, auch weil er mit den Konsequenzen leben muss. Es wird aber problematisch wenn Dritte motiviert werden, die Spielregeln ebenfalls nicht zu beachten.
Das Tool ist von Xeri abgesegnet, wie auch oben geschrieben. Somit sehe ich da keinen Regelverstoß. Mit den automatischen Requests, schaut er sich einzeln an und entscheidet. Das ist auch bei dem Nachrichtentool von mir so gewesen. Das führt auf Klick auch einen Request aus meinem Script heraus aus. Aber der klick würde sowieso kommen, insofern gibt es kein mehraufkommen und keinen spielerischen Vorteil dadurch. Du könntest dir sogar ein Lesezeichen anlegen, was genau das gleiche macht. Nur das eben nicht alle Spieler wissen wie das geht und alle mit einem Tool die möglichkeit bekommen, das ebenfalls zu machen.

Ich hatte es mit Xeri neulich noch über die Rätsellöser. Ich war so erstaunt, dass du deine im Forum posten durftest (ich hab Löser schon ewig und ich durfte sie nicht im forum posten). Er meinte darauf nur, seine Meinung hat sich eben geändert und er zwingt niemanden dazu Rätsel zu machen, wenn er nicht will. Dann soll er / sie eben einen Löser verwenden.

Ich danke dir für dein Feedback und werde entsprechend ein bisschen was im Skript und auf der Website anpassen :) Wenn du das Tool nicht wieder gelöscht hast, freue ich mich, wenn du auch nach einem Update wieder feedback gibst. Vielen Dank.

Lg TLP
« Letzte Änderung: 03. Januar 2014, 18:14:37 von TheLightPrince »
WINGED GODS

Offline Ranthoron

  • Diener des Lichts
  • Meister der Magie
  • *******
  • Beiträge: 340
Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
« Antwort #12 am: 03. Januar 2014, 18:59:42 »
Noch ein Änderungswunsch: wenn man (für die Zahlensammler) die Forschungslösung so einstellen kann, daß die Lösung zwar eingetragen, aber nicht abgeschickt wird...

Offline rotezora

  • Diener des Lichts
  • Gelehrter
  • ****
  • Beiträge: 118
Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
« Antwort #13 am: 05. Januar 2014, 19:26:19 »
Zitat
Ist soweit korrekt. Ich könnte es rausnehmen, damit es an dieser Stelle garantiert keine Probleme mit Xeri gibt. Er weiß allerdings davon und es ist ein request der zwangsläufig erfolgt. Ob die eine Sekunde einen unterschied macht? Ich wage es zu bezweifeln. Es ist ja kein zusätzlicher Request.

Bei meinem Skript hatte er gemeint, dass das nicht geht. Der Kompromiss war, dass ich eine zusätzliche Abfrage einbaute, ob das Krondall gelößt werden soll. Aber anscheindend weiß Xeri selbst nicht so genau, was mit Skripten erlaubt werden sollte und was nicht ;-)

Im Pseudo-Code schaut das für mich halt verdammt nach einem automatischen Http-Request aus:
If (Krondall = solveable)
   Funktion SolveKrondall {return SolutionKrondall}
   Http-Requst(arthoria.de + SolutionKrondall)
EndIf

Sollte aber die Regel mit den automatisierten http-Requests fallen, würde ich es nur zu gerne begrüßen. So könnte ich auch meine Dreifaltigkeits-Skripte erheblich beschleunigen xD

@Premiumfunktionen:
Meines Wissens gab es bis jetzt nur Links auf den Spielerseiten, die nicht von Premiumfunktionen abgedeckt wurden. Das zur Verfügung stellen von Prem-Links ist neu, aber eigentlich müsste sich die Spielleitung dazu äußern.

@Skript verwenden
Ich teste dein Skript gerne mal an, aber ich möchte meine gut funktionierenden Skripte (wie monsterabhängige Autokampf-Zauber & Länge) nicht missen. Bei Skripten habe ich eine andere Philosophie - kleine Skripte, die auf eine Aufgabe spezialisiert sind. Wer weiß, ob sich die Universalskripte Arthoria++ und deines nicht in die queere kommen (vor allem bei doppelten Funktionen)? Dort möchte ich dann sicher nicht mit der Fehlersuche beginnen ^^


Offline TheLightPrince

  • WG - Schreiberlinge
  • Großmeister der Magie
  • ********
  • Beiträge: 443
Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
« Antwort #14 am: 05. Januar 2014, 20:56:14 »
@Premiumfunktionen:
Meines Wissens gab es bis jetzt nur Links auf den Spielerseiten, die nicht von Premiumfunktionen abgedeckt wurden. Das zur Verfügung stellen von Prem-Links ist neu, aber eigentlich müsste sich die Spielleitung dazu äußern.
sry nochmal, aber ich habs wieder nicht verstanden. Was stelle ich zur Verfügung, was prem ist und keine links auf der Spielerseite sind? *confused*

@Skript verwenden
Ich teste dein Skript gerne mal an, aber ich möchte meine gut funktionierenden Skripte (wie monsterabhängige Autokampf-Zauber & Länge) nicht missen.
monsterabhängige autokampfzauber sind auch bei mir drin ;) Länge nicht (wie machst du das ohne nen Request zu generieren? also wie kämpft dein char automatisch zum beispiel 7 Runden? oO) Man kann nur die Aktion bei mir für jedes Monster einzeln einstellen. Also Tonscherben mit dem Zauber X bis zum Tot kämpfen, Farbritter bis unter 20% der LP, etc (also die wahlmöglichkeiten im kampf kann man presetten) Das ist mit drin ;)

Bei Skripten habe ich eine andere Philosophie - kleine Skripte, die auf eine Aufgabe spezialisiert sind.
Diese Ansicht hatte ich acuh Lange, wie manche evtl auch wissen. von mir gab es zeitweise (lass mich nicht lügen) aber so ca 15 verschiedene Skripte. Das wird einfach doof zu handlen. Für jedes braucht man unabhängige settings (falls das script settings benötigt) evtl nen update mechanismus, ne versionsverwaltung, man wird relativ oft angeschrieben, ob man den link zu dem tool xyz nochmal zuschicken könnte, etc. Mit einem großen Skript ist das Einfacherer habe ich gemerkt. Dazukommt, dass ich Tools hatte, die auf der selben page agierten und ich aufpassen musste, dass es egal ist in welcher Reihenfolge man sie ausführt, wenn beide das DOM verändern, etc. Das problem hat man mit einem Tool nicht.

Wer weiß, ob sich die Universalskripte Arthoria++ und deines nicht in die queere kommen (vor allem bei doppelten Funktionen)? Dort möchte ich dann sicher nicht mit der Fehlersuche beginnen ^^
Kann eigentlich nicht passieren. Codemäßig befinde ich mich in einem eigenen Namespace. Das einzige ist eben, dass wir versuchen, das selbe zu ändern. Aber daher kann man bei mir jede Funktion einzeln deaktivieren. Werde das außerdem demnächst mit kaefer mal abgleichen und schauen obs iwo harken könnte. Aber das ist noch ToDo ;)

Lg TLP
WINGED GODS