Mobile Main Menu

RINGE

Begonnen von DarkMessiah86, 13. Dezember 2007, 17:30:33

« vorheriges - nächstes »

Oshun

Zwecks Magier und Tätowierungen:

Hat mir in dem Fantasy-Rollenspiel FABEL sehr gut gefallen auch wenn es da nur der Optik diente. Aber ich bin der Idee dass ein Magier Tätowiert sein kann nicht abgeneigt. Schließlich hinterlassen Magier ja auf sämtlichen Gegenständen Symbole um eine Wirkung zu erzielen, warum dann nicht auch auf dem eigenen Körper!?

CreX

sehe das genau so wie oshun. die idee mit den tätowierungen ist ne ziemlich gute finde ich.

Kiriru

Warum müsst ihr mir immer meine Ideen wegschnappen. -.- Hatte da schon was in verbindung mit einem Quest geplant, aber nein...

molotow

mir ist es eigentlich egal ob ich 1 oder 2 ringe tragen kann, wenn man jetzt aber 2 ringe tragen könnte, sollten meiner meinung nach noch weitere ringe eingeführt werden.
das mit dem tätowieren find ich ne tolle idee, könnte ja z.b. schutzzauber (immun gegen feuer, verstärkte zauberabwehr oder so) sein ;)
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.

http://morbun.myminicity.com/

Kollyn

Tattoos lässt sich drüber reden. Die anderen Boni auch, wobei bei allen anderen die Sich auf Doppelt vorhanden Körperteile beziehen ebenfalls die Frage Stellt warum nur einen?

Gäbe es diesen Thread net wüsste ich noch net mal das nur ein Ring geht, habs noch net probiert...

Allerdings, sehe ich das ähnlich, wie Grotol, 2 Ringe spricht nichts gegen Sollten aber vielleicht auf verschiedenen Boni beschränkt sein.
Eventuell auch Allgemein Fähigkeiten steigern...

Kelemvor

eine lebende schriftrolle sozusagen. interessant. ;)

Lady Silber

Finde die Idee sehr gut... Ob das in Arthoria implementiert werden kann? Who knows.

Kennt jemand von Euch noch Planescape Torment?  lol

Meinen Senf zu den Ringen: Nur ein Ring ist nicht logisch, vor allem im Vergleich zum 'normalen' Fantasy-Setting, aber viell kann man hier ja an der Hand mit dem Zauberstab keinen Ring tragen, weil sich die magischen Energien stören würden?  :o

Sehe es genauso wie einer meiner Vorredner, Boni dürften bei mehreren Ringen nicht Kumulativ sein. Wenn mehr Schmuck eingeführt werden sollte, dann muß man das System sicherlich auch auf das Amulett erweitern, auch da sollte dann mit den Ringen immer nur der höchste Boni zählen...

Bin gegen Ohrringe und anderen Schmuck. Armschienen passen nicht zum Magier, Umhänge sind todschick :-)

Oshun

Zitat von: Lady Silber am 14. Dezember 2007, 09:54:37
Wenn mehr Schmuck eingeführt werden sollte, dann muß man das System sicherlich auch auf das Amulett erweitern, auch da sollte dann mit den Ringen immer nur der höchste Boni zählen...

Meinst du z.B. Silberring und Goldkette (geben beide +2 Konz) dass da dann nur einmal das +2 Konz zählen sollte oder meinst du wenn man z.B. einen  neuen äh.. Lapislazuli-ring (^^) trägt und der +1 auf Konz machen würde, dass dann nur die +4 Konz des Silberings+Goldkette zählen sollte?

Lady Silber

Mhh, ich denke, mindestens bei den Ringen sollten die Werte nicht kumulativ sein...

So meinte ich also eher dein zweites Beispiel. +2 Ring und +2 Kette = +4 Dann noch ein extra +2 Ring, bleibt bei +4 (+2/+2 und +2). Ein evtl +3 Ring würde das auf +5 erhöhen (+2/+3 und +2)

Das Erweitern auf das Amulett meinte ich, wenn noch mehr Schmuck (was gab es alles für Vorschläge? Intimpiercing? Ohrringe?) eingeführt werden sollte, dann muss man die Boni nach oben begrenzen, Arthoria soll kein Fest für PowerGamer werden...

Lindion

ZitatNur ein Ring ist nicht logisch, vor allem im Vergleich zum 'normalen' Fantasy-Setting
Dann kommt jetzt mal mein Kommentar:
Jeder Magier kann Ringe tragen so viel er will aber nur einen magischen Ring. Das war beim Urvater des Fantasy - wie wir es heute kennen - so und darauf berufe ich mich! ^^
Man denke nur an die Ringe Vilya, Nenya und Narya...oder eben an den EINEN

Und den Ring als reinen Ausrüstungsgegenstand (also wie Rüstung, Gürtel, Stiefel, etc.) zu sehen, find' ich auch nicht richtig aber das ist dann wohl eher ein allgemeines Diskussionsthema der Fantasyszene und nicht Arthorias.
Wenn ihr unbedingt Ringe tragen wollt, dann setzt halt noch welche drauf, die Xeri gegebenenfalls einprogrammiert, die haben dann zwar null Effekt aber ihr könnt sagen:
"Ey, ich hab nen Ring auf jeden Finger!"
.... oder, wenn sie unbedingt etwas bewirken sollen, dann im Kampf zB mit der Meldung Magier will einen Zauberspruch sprechen, doch  der Runenstab entgleitet seinen Händen, ob der vielen Ringe an denselben..

Und jetzt das nächste Argument (hoffentlich besser als das vorige, bin selbst nicht so überzeugt von diesem):
Nehmen wir an, man kann dann wirklich zwei Ringe tragen. Was nutzt es, dann besorgt sich halt jeder zwei Mal den Ring seiner Stufe. In Überfällen würden mal wieder Stufenhöhere profitieren, da sie mit genug Gold eher zwei Ringe haben, als Newbies, wodurch letztere wieder mal schwächer werden.
Und - irgendjemand hat es schon erwähnt - würden die gestiegenen Werte den Schwierigkeitsgrad im Monsterkampf senken, was ich nicht für sinnvoll halte, woraufhin man dann natürlich die Stärke der Viecher auch steigern könnte, was noch sinnloser ist, weil das dann wieder Neulingen zu schaffen machen würde.  ::)

Was die Tätowierungen angeht...da hab ich keine Meinung dazu (zum Glück für euch), aber wie fast überall tendiere ich zur Ablehnung.
So jetzt gib ich Ruh und ihr dürft euch über meinen Beitrag ärgern  :-D

Xeridar

Es liesse sich sicherlich unendlich viel Schmuck einfügen (10 Finger -> 10 Ringe, dann noch pro Handgelenk 1-10 Armbänder, Fussketten, ...) aber irgendwo muss auch mal Schluss sein, es nimmt sonst auch sehr schnell überhand mit den Boni von Gegenständen.

Oshun

:o *Kommentar zu dem Tatoo such* Hm keine Meinung dazu Xeri? ^^

CreX

Könnte man die slots für die verschiedenen sachen nicht in allgemeine slots umwandeln?
d.h. das man 3 plätze für ringe, armringe, tatoos und halsketten. man kann sich dann aussuchen ob man mit 3 ketten rumhoppern will oda ein bilderbuch mit 3 tatoos sein will ist jedem selbst überlassen. einzige einschränkung wäre das man nicht 2 gleiche sachenn z.B. 2 Bronzeringe tragen darf. bronzering silberring und golgring würden aber gehen

Origin

Des zu den Ringen is einfach bescheiden.
Habt ihr nich so schon Probleme manche Sachen zu bekommen?
Ich mein wenn jetzt einer so viel Glück hat und 10 Diamantringe kriegt dann is des ziemlich imba -.-
Also gegen sowas  ;)

Tattoos naja weis nich da müsste ich meine Charakterbeschreibung im Profil auf jedenfall ändern wozu ich zu faul bin zur Zeit :-P
Aber dann sollten die nur besondere Fertigkeiten bekommen wo man wieder Gedanken machen muss.
Denn Tattoo des is nix womit man sich eigentlich schützen könnt.

Oshun

Oh das Tatoo könnt durchaus ein magisches Zeichen oder eine Sigille sein und somit hat es eine Wirkung auf den Magier und verstärkt oder schützt ihn in irgendeiner Weise.