Mobile Main Menu

RINGE

Begonnen von DarkMessiah86, 13. Dezember 2007, 17:30:33

« vorheriges - nächstes »

DarkMessiah86

warum kann man eigendlcih nicht mehr als 1 ring tragen man hat doch 10 finger ! aber wenigstens 2 ringe sollten es schon sein ! 

Rastro

und was soll das genau bringen? so wie es jetzt ist, sollte es auch bleiben. auch wenn du mehr ringe tragen könntest, jedoch hätten leute mit viel gold oder glück 2 goldringe, was ein schöner vorteil wäre.
ausserdem kannste dann  genau sagen es passen 3 ketten um meinen hals....B. A. lässt grüßen ^^

Avantinus

seh ich wie rastro...wir brauchen hier keine hopper mit zig goldketten und ringen und zahnspangen xD
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Grotol

ich bin für 2 Ringe... wenn deren Boni aber auf das selbe Attribut wirken, sollte nur einer von beiden wirken.

einen Kommentar zu Thema Sprechgesang, deren Interpreten und Fans sollte man sich ersparen, das ist einfach spam ^^

Avantinus

das war nur eine metapher um die unsinnigkeit dieses vorschlags zu untermauern ;-)

wenn man mehr tragen könnte würde das auserdem das balancing dermaßen durcheinanderhauen...ich hab innerhalb der ersten 2 tage hier in arthoria 2 bronzeringe gefunden und natürlich auch gleich die frage gestellt, wieviel man denn tragen könne ;-)

jetzt weis ich warum..das spiel würde am schwierigkeitsgrad einsparen, wäre es möglich

als nächstes kommt wohl der vorschlag 2 rüstungen übereinanderzutragen...nach dem motto "unter einer mithrillrüstung kann man locker noch eine Leinenweste tragen" xD xD
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

TinRho

Fairerweise sollte man aber sagen, das es *sehr* ungewöhnlich ist, in einem RPG nur einen Ring tragen zu können.
(Auch wenn Xeri wahrscheinlich wieder 3 Spiele kennt bei denen das so ist^^)

Trotzdem kein Problem, dann ist es halt nur einer.
Wenn man erweitern will, könnte man vielleicht noch Armschienen oder Ohrringe dazunehmen.
Gegenstände die die Verteidigung oder die allg. Fertigkeiten pushen, wären evtl. eine Überlegung wert.

Avantinus

hatte ich mir auch schon überlegt und werde mal einen Vorschlag posten :-)

Grotol

im Mittelalter hat man unter einer Plattenrüstung ein Kettenhemd getragen :P

der Vorschlag ist nicht unsinnig und wenn die Boni auf ein Attribut nicht kummulativ sind, ist die Frage wie sich das wirklich auf die Balance auswirkt, das kann wohl nur Xeridar erschöpfend beantworten.

um einen Auusgleich dafür zu schaffen könnte man auch gelegentlich einem Monster einen Ring zu gestehen, die finden ja auch mal was und erbeuten Dinge beim unvorsichtigen Abenteurer. Wenn man so ein Monster dann tötet gibts auch mit Sicherheit nen Drop ^^

Rastro

Ohrringe, lol welcher Zauberer tr

TinRho

Goldzahn*gg* das gibt dann +3 auf Coolness

Nett wären auch magische Tätowierungen die permanete Boni geben, muss ja nicht auf die Kampffertigkeiten gehen.
Die Idee ist zwar jetzt geklaut, aber ich weiss nichtmehr woher. Hübsch wärs auf jeden Fall :)

Edit: Umhänge gibts auch noch fällt mir da ein,  die sind zwar eher was für Kämpfer, aber naja. Robe, Umhang noch hintendran, das geht schon.

Grotol

Zitat von: TinRho am 13. Dezember 2007, 18:48:11
Nett wären auch magische Tätowierungen die permanete Boni geben, muss ja nicht auf die Kampffertigkeiten gehen.
Die Idee ist zwar jetzt geklaut, aber ich weiss nichtmehr woher. Hübsch wärs auf jeden Fall :)

Faerun - Thay, Heimat der Roten Magier - die habens erfunden und diese Tätoos können alle Möglichen Eigenschaften verleihen,
aber ist immer nur eins mit nur einer Eigenschaft möglich.

Das wäre mal was nettes, die benötigte "Tinte" dafür kann der Alchemist herstellen,
den Effekte kann man sich selbst ausuchen und per mana bezahlen.

Avantinus

omg, der thread entartet glaub ich....wahrscheinlich hält dann jemand auch noch nippel- und intimpiercings auch für Bonigerechtfertigt?...also bitte bewahrt doch mal Würde

Grotol

WÜRDE ?! ENTARTET ?! Avantinus du solltest echt mal auf deine Wortwahl achten, das ist ein Begriff der seit 1945 nichts mehr im deutschen Sprachgebrauch zu suchen hat !

oder ist es für dich normal andere zu diskrimieren, nur weil sie nicht deinen Vorstellungen von "normal" entsprechen ?!
kann doch nicht sein das du Leute die andere Musik hören (Hip Hop) sich anders kleiden oder Tatoos haben hier als entartet bezeichnest bzw. deren Ideen !

*Kopfschüttel* *kotz*

Avantinus

::) dabei ist entartet der passende begriff...das hat nix mit meiner einstellung gegenüber piercings oder tatoos zu tun (war selbst gepierct und spiele mit dem gedanken mit tatowieren zu lassen -.-) aber gewisse sachen lassen ein fatasy-game nun einfach entarten finde ich, wenn einfach gewisse sachen komplett deplaziert wirken...und ein tätowierter  magier ist für mich genausoabwägig, wie ein magier mit einer laserpistole -.-

Kiriru

Bitte kommt zum Thema zurück. Klärt eure Differenzen bitte per Pn. -.-