Vorschau zum Kampfgebiet: Shasalaranajatawas Arena

Begonnen von Xeridar, 13. Mai 2012, 13:55:18

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

Das nächste Kampfgebiet wird Shasalaranajatawas Arena.

Es handelt sich dabei um ein recht spezielles Gebiet, weshalb es nun im Vorfeld schon einmal eine kurze Vorschau zu dem Gebiet in Videoform gibt:
Shasalaranajatawas Arena auf YouTube

Viel Spaß beim ansehen, bewerten und kommentieren des Videos. Auf Kommentare und Vorschläge zum Gebiet kann durchaus noch eingegangen werden, da die Entwicklung noch nicht zu 100% abgeschlossen ist.

Xeridar

Ich wurde gebeten noch einige Fragen zu dem Gebiet aus dem Chat als Zusammenfassung hier zu beantworten:

F.: Wieviel AP kostet das Gebiet?
A.: 3

F.: Für welche Stufe ist das Gebiet?
A.: Es ist ein variables Gebiet, ab Stufe 14.

F.: Wie zauberst du den Golem?
A.: Mit einem Golemring.

F.: Gibt es dort noch mehr neue Items?
A.: Ja.

F.: Kann dort jeder Gegner der sich ungefähr auf meiner Stufe befindet auftauchen?
A.: Nicht jeder. Insbesondere keine Bosse.

F.: Wann wird das Gebiet in das Spiel integriert?
A.: Wenn es fertig ist. Gibt noch einiges zu testen usw. bis das ins Spiel kann.

Samuel

Kann jeder Gegner das droppen was er auch im normlen Kampfgebiet droppen würde?
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

arargorn

HagenLichtbringer

Mir kam gerade der Gedanke einer Ehrentabelle in den Kopf.
Diese würde so funktionieren, dass der Spieler für jeden erfolgreichen Arenakampf sogenannte Ehrenpunkte gutgeschrieben bekommt, die Anzahl hängt dabei vom gewählten Kampf ab. Die Ehrenpunkte können gesammelt werden, ähnlich zu den Krondalpunkten und gegen Items oder Sonstige Goodies getauscht werden. Bei eingetauschten Gegenständen könnte ich mir auch welche vorstellen die nur in der Arena funktionieren oder solche die gebunden sind, d.h. nicht verkauft werden können.

snuffinator

cooles KG, die Arena, nur der Name gehört geändert (unaussprechlich^^)

ThirdEye

der name ist doch super. und die ganze idee generell auch. *daumen*

mit den ehrenpunkten wäre ich vorsichtig. fände es schade, wenn die arena quasi zur selbstauferlegten pflicht wird und man täglich die ganzen aps da verschleudern muss um an die items zu kommen. aber etwas in der art wäre evtl nicht schlecht.. vielleicht könnte man ja irgendwie den ruhm miteinbeziehen..? würde rp-technisch ja gut passen..

vielleicht könnte man ja irgendwann, eventbezogen, eine art turnier veranstalten, oder sowas.. *gäähn*

Grampfe

Klasse Idee.

Mehrfachgegner gabs ja schon öfter aber eine so bunt durcheinander gewürfelte Gegnerschar macht bestimmt Spass.

Und der Name ist doch egal weil man den sowieso nicht aussprechen braucht ^^
Licht von Elteran

Lariel

Wie oft kann man pro Tag in die Arena immer oder ist es wie das Labyrint auf einmal beschränkt?

TheLightPrince

Zitat von: Lariel am 13. Mai 2012, 16:49:44
Wie oft kann man pro Tag in die Arena immer oder ist es wie das Labyrint auf einmal beschränkt?
Er zeigt doch im video, dass es ein erneut kämpfen button gibt... daraus finde ich kann man schon schließen, dass man es öfters machen kann.

Was mich nur ein wenig wundert... 3AP und "nur" 144 EP das ist nun nicht wirklich super. Was ist das attraktive an dem KG (ausser jetzt dem spaß :)) aber man haut da ja auch ganz schön mats raus...

Lg TLP
WINGED GODS

MadianOvidas

ist halt ~ var. gebiete ep

so ehrenpunkte wären cool.. aber am liebsten gar nicht zu tauschen sondern einfach nur so.. (viel. irgendwann einen kleinen bonus auf die stärke von dem kobold..)  dann kann man schauen wer der beste arenakämpfer ist ^^

gerne auch ruhm dort etwas verteilen.. nicht viel. aber ein paar pro kampf wären schön :)

snuffinator

In der Miene gibt auch viele Ep - von daher könnte man die gewonnenen EP ruhig etwas erhöhen (abhängig von den 3 Monstern). 144 EP für nen Level 30 Spieler sind bei 3 Monster (wo man sicher auch Mats braucht) etwas mager, würde ich meinen.

MadianOvidas

jop finde ich auch^^ viel. ähnlich wie in der mine.. oder abhängig von den gegner.. die lvl werden dort ja auch nicht immer gleich sein..

Voltan

Die Kampfangebote der Arena sehen ganz nett aus. Bleibt abzuwarten, inwiefern die einzelnen Modi EP- und goldtechnisch aussehen.
wenn man es unbedingt verkomplizieren will, kann man sich was mit der Ehrenpunktsache überlegen. Hierbei sollte man mMn eher von Items etc abgehen und - wie Madian schon sagte - wohl eher den Kobold buffen können. Ich mein: wenn der Kobold mit einem berühmten Magier auf dem Schlachtfeld steht, will er zeigen, dass er seines Mitstreiters würdig ist.
Man könnte auch dran denken, dass man als Zuschauer limitiert nen Goldstück oder sowas in die Arena werfen kann. Die könnten dann nach Kampfbeginn "eingesammelt" werden.
Falls man ne Art Ehrenpunkttabelle mach, könnte man die wöchentlich/monatlich resetten und eben für die Woche/den Monat Wettbüro anbieten, bei der man auf eine Person setzen kann. Das dürfte aber schon ziemlich kompliziert werden.
Aber ich denke, dass das alles nur Überlegungen für Gimmicks sind.
Außerdem zur EP-Geschichte: Duralberserker 49 ep, Minotaur 45 ep.. macht 144-94=50 ep.. das ist im Gegensatz zu anderen variablen gebieten relativ hoch (Phantom = 45 EP auf St. 30), aber nicht das der Mine.. aber: muss denn immer alles besser und toller als die Mine werden? das ist doch sowieso das Gebiet schlechthin.. Außerdem: der Aaskriecher gibt auf st. 30 auch nur 45 ep.

Ich bin gespannt auf das Gebiet und hoffe, das bald in meine Hände zu bekommen.

Thermo

ich wär auch irgendwie dafür, bspw nur 1 ap zu verbraten, dafür auch so etwa so viel eps wie in der mine zu bekommen, den mateinsatz würden ja dann die neuen drops schon irgendwie kompensieren
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.