Vorschau zum Kampfgebiet: Shasalaranajatawas Arena

Begonnen von Xeridar, 13. Mai 2012, 13:55:18

« vorheriges - nächstes »

Nordwind

Ich finde es schade, dass jedes mal, wenn ein neues Kampfgebiet dazukommt, einer der ersten Sprüche, die ich höre, ist, dass "die Mine aber mehr EP gibt" -.-

Bevor hier zu viel über die EP diskutiert wird, würde ich ebenfalls darum bitten zu beachten, dass das wohl auch stark von der Gegnerkonstellation abhängt, und 50 EP für den Gladiator durchaus achtbar sind.

Ein 1 AP Gebiet daraus zu machen, macht in meinen Augen keinen Sinn, dann kann man die Sache mit der Arena gleich lassen, und ein "Katakomben" Gebiet einführen, und nur gegen die Gladiatoren kämpfen ...

Was die Ehren/Ruhm/Ranking/Wasauchimmer-Punkte Sache angeht, bin ich auch dagegen, dass so etwas zu zu großen Vorteilen/Verpflichtungen führen sollte. Ein einfaches Ranking Modell, wer einen Kampf gewinnt, erhält einen Punkt (oder mehr, bei höherem Schwierigkeitsgrad), wer am Ende einer Woche/eines Monats die meisten Punkte hat, erhält vllt 400 Gold und ein paar Ruhmpunkte (bei gleicher Punktzahl entsprechend auf die Gewinner aufgeteilt) oder sowas in der Art, wäre in meinen Augen ein ausreichendes Gimmick.

Alles in Allem finde ich die Idee mit einem kleinen Kobold in einer Arena kämpfen zu dürfen sehr nett, und freue mich bereits jetzt darauf !
Q.e.d. ist latein für :P

Xeridar

Es wird jedem Fall eine ausführliche Rangliste für die Arena geben:

Muschkute

Wie genau wird es mit dem gemein, chaotisch und so sein? Bekommt man da auch mehr ep, Gold oder gar höhere Dropchancen auf Items? Und können dort auch andere Gebietsspeziefische Drops fallen wenn der jeweilige Gegner vorhanden ist?

Das Gebiet sieht auf jeden Fall interessant aus :)
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Xeridar

Gemein ist erm... gemein. So als Gegenteil von fair und belohnend ;)
Die Kämpfe rechnen sich mit ziemlicher Sicherheit nicht, aber dafür darf man ja wählen.

TheLightPrince

Zitat von: Nordwind am 13. Mai 2012, 19:36:04
Ich finde es schade, dass jedes mal, wenn ein neues Kampfgebiet dazukommt, einer der ersten Sprüche, die ich höre, ist, dass "die Mine aber mehr EP gibt" -.-

Sollte es sich auf mich beziehen... Ich hab nix von Mine geschrieben, finde nur, dass eoin schnitt von 48 EP pro Mob für einen 30er jetzt nicht toll ist, da bekommt man nicht nur in der mine mehr, sondern auch in anderen Gebieten. War auch mehr ne Frage, was es denn dann attraktiv macht. Drops? oder? oder? bzw ob Xeri gedenkt, da noch was zu ändern.

Lg TLP
WINGED GODS

Xeridar

Wie gesagt, es ist noch nicht zu 100% fertig.

Gegenstände, die es nur dort gibt, sind sicherlich ein Anreiz schwerere Kämpfe auf sich zu nehmen. Ansonsten können sich die Kämpfe auch so lohnen in einigen der Varianten.
Nicht zuletzt eben auch eine eigene Rangliste die es zu erklimmen gilt und die Herausforderung sehr unterschiedliche Gegnergruppen überhaupt einmal gemeistert zu kriegen.

Nordwind

Nein TheLightPrince, hat sich nicht auf dich (bzw generell auf eine bestimmte Person) bezogen, es gab genug Leute hier und auch im Chat, die sich just darüber beschwert haben.

So wie ich das Video verstehe, lässt sich ohnehin die EP Menge gar nicht vernünftig an die Mine anpassen, da die EP ja, wie bereits erwähnt, je nach Monstergruppierung abhängen und variieren wird und es wohl zumindest auf den niedrigeren Schwierigkeitsstufen gut und gerne passieren kann, dass dann eben auch die schwachen Monster aus den festen KG kommen. So eine Essin-Drohne kann zusammen mit einem Minokrieger die EP schnell nach unten drücken.

Der einzige Ansatzpunkt, den ich für diese "Problematik" sehe, wäre die Gewichtung der EP des Gladiators: Auf normalem Schwierigkeitsgrad gibt er Stufe*1,5 (Standard in den Var KG) bei schwer Stufe*1,6 usw...
So könnten alle, die gerne mehr EP haben wollen, sich diese auf Chaotisch verdienen (falls es nicht bereits so ist).

Als Anreiz würde mir schon die Art des KGs reichen, aber über gebietsspezifische Drops würde ich mich natürlich auch freuen, vllt Spruchrollen die Buffs auf Spieler und Mitkämpfer gleichzeitig wirken können oder neue Schadensitems, die auf mehrere Gegner wirken :D
Q.e.d. ist latein für :P

Penthesilea

Ich bin begeistert, stelle mir aber vor, dass uns normalen Magiern das Kämpfen dort nicht so leicht fällt wie dem "Ersten Magier Arthorias" im Video. Warten wir es also mal ab.
Schön wären hier noch ein paar Ruhmpunkte als Belohnung für einen gewonnenen Kampf.
Der Name ist Spitze, bitte unbedingt beibehalten.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Amelius

Also die meisten Post beziehen sich auf ihrgendwelche Wünsche (noch mehr EP+Ruhm+1 AP für 3 Gegner+Drops+neue Items).

Das hier ist ne Vorschau des Kampfgebietes und nicht "Ich wünsch mir nen Ultimatives KG in das ich von 25 an rein gehen kann und alles bekomme"

Der Name kommt bestimmt ausm Namensgenerator*spekulier*
Bitte beibehalten umgangsprachlich wird sich eh "Arena" durchsetzten. Was das Aussprache Problem aufhebt.

Wie das Kampfgebiet ist vorallem Gold,EP & Drops.
Dafür ist der 1 Video Kampf nicht Aussage kräftig genug.

Mich persönlich verwirrt das auch ein wenig

->Wen man in der Arena gegen alle Monster kämpfen kann und die Drops, EP & Gold gleich sind wie in den vorhandenen Kampfgebieten. Warum hast du dir dann die Mühe gemacht alle anderen Kampfgebiete zu kreieren?

thedenis33

Wird der Ring ein RareDrop in der Arena oder wie ... ? :D

Fussl

Schaut nach ner schönen Abwechslung zu den starren KGs aus.

PS.: wenn man nicht so wie Xeri spielt, spart man sich sicher auch einiges an Mats ;)
Danke für die Aufmerksamkeit.

Muschkute

Sind denn die Items für die Arena bereits fertig so wie sie in der ID-Liste stehen? Ich möcht nich meckern aber was ich so gesehen hat haut mich jetzt nicht unbedingt vom hocker, immerhin muss man mit weniger ep und mehr Mateinsatz rechnen in diesem Gebiet.

Valdar

Zitat von: Muschkute am 15. Mai 2012, 11:05:54
Sind denn die Items für die Arena bereits fertig so wie sie in der ID-Liste stehen? Ich möcht nich meckern aber was ich so gesehen hat haut mich jetzt nicht unbedingt vom hocker, immerhin muss man mit weniger ep und mehr Mateinsatz rechnen in diesem Gebiet.

Und wo ist da der Unterschied zu den derzeitigen High-lvl-KGs?
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Muschkute

Naja die Gebiete sind schwerer da du auf 3 recht starke Gegner treffen könntest, du müsstet also ne menge mats ausgeben um dort zu bestehen. Wenn du eine recht schwache Gegnertruppe triffst hast du soweit ich das verstanden habe weniger ep als in einem normalen KG.
Wenn dann noch nicht mal die Items die da zu finden wirklich besser sind als die alten dann frage ich mich ob alleine eine eigene Rangliste reicht dieses Gebiet zu besuchen.

Kann aber auch sein das ich des total falsch verstanden habe, deswegen frag ich ja

Schnuckwurz

Moin.
Also für mich siehts nach ner netten Abwechslung aus! Items müssen ja nicht immer droppen und die EP werden schon nicht so extrem schlecht sein ^^. Im Labyrinth beschwert sich ja auch niemand, dass es keine EP regnet. Also mal mit bissl Optimismus rangehen! Mir gefällts... Sozusagen mal GruKa andersrum ;).
Gruß