[umgesetzt/abgelehnt] Spruchrolle: verbesserte Illusionsschlacht

Begonnen von Lariel, 27. Dezember 2011, 18:46:07

« vorheriges - nächstes »

Sparta

2 min und ein paar Lp stören bei der aktuellen variante der Illusionsschlacht garnicht, da brauch man dann auch keine verbesserte instant-Illusionschlacht.

Wir sprechen hier schließlich von einer Spruchrolle die von einem Meister seines Faches angefertigt werden soll.
Sinnvoller wäre da wohl eine Anhebung der EP und der Stufenvorraussetzung.
Eventuell sogar die Möglichkeit der Illuion selber entgegenzutreten und zu kämpfen. Dies allerdings nur, wenn man spaß am kämpfen hat, also kein muss.

So wie die rolle momentan angedacht ist, wird sie, wie bereits erwähnt, nur sehr seltan anwendung finden

Thermo

Vll mal als aufklärung^^
Die neue Rolle soll die lästigen begleiterscheinungen der alten kompensieren, aber ansonsten keine vorteile bringen, insbesondere eben für leute die nur ein mal am tag kurz on sind.

So wie das momentan ist wird ohnehin die neue rolle die alte einfach ersetzen, von daher seh ich irgendwie nicht was darüber groß diskutiert werden muss, außer das der schriftigesell eben nix mehr mit den illuschlachten zu tun haben wird.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Hakuna

"lästige Begleiterscheinungen"? Ich hätte lieber ein Mückenspray als den Verlust von den paar LP (die ja eh keinem weh tut, da man die Rolle ja meist zündet, wenn man mit den AP fertig ist) und die 2 Minunten Beschäftigungszeit zu umgehen^^ Warum müssen die beseitigt werden? Ich denke, jeder der die Rollen nutzt, kommt sehr gut damit klar, bzw. nimmt lieber die in Kauf als eine möglicherweise teurere Rolle (auch wenn es nur ein paar wenige Goldstücke sind).

Wie Sparta schon hat anklingen lassen, finde ich auch, dass ein Meister seines Berufes bessere, mächtigere und/oder lohnendere Gegenstände herstellen können sollte. Ich finde ein paar der genannten Ideen hier auf jeden Fall bedenkenswert. Vielleicht sind das in der Schlacht z.B. auch so mächtige Illusionen, dass sie bis in die Realtiät Auswirkungen haben können und vllt etwas besonderes droppen könnten und eben andere Auswirkungen auf den Spieler haben können (nicht immer natürlich).

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Kiriru

Vielleicht ist diese Verbesserung nur eine Art Gimmick wie z.B. die Rosinen beim Winzergesellen und wird dafür durch eine andere Rezeptur oder Fähigkeit ausgeglichen?

RosaParks

Vielleicht ist das so? Wissen wir ja nicht. Mir erschließt sich der Sinn nicht der Rolle nicht. Höherer Zeitaufwand für den Hersteller, auch wenn er gering wird und kein wirklicher Nutzen. Kann als Schriftsteller völlig darauf verzichten ehrlich gesagt.

MadianOvidas

die rosinen werden ja auch nicht genutzt^^ (außer viel. durch eine der Meistersachen? ^^)

also entweder halt wirklich besser machen lvl +5 ep oder so dafür ab lvl 33 anwendbar oder einfach so lassen und nur als gimmick ansehen :)

Aborie

Jetzt wartet doch einfach mal ab, bis die Meisterberufe draußen sind. Eventuell wird sie für eine andere Herstellung gebraucht oder sowas. Find es im prinzip unnötig jetzt darüber zu reden, obwohl es sie noch gar nicht wirklich im Spiel gibt. ;)

Die Richtung zeigt mir nur der Mond,
der leuchtend dort am Himmel trohnt.

Muschkute

xeri sagte doch wir sollen drüber reden ;) würde es halt auch schade finden wenns ein item wird das gar nich benutzt wird, siehe rosinen
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

TheLightPrince

und zu meinem vorschlag nimmt mal wieder niemand stellung?! xD naja nix neues xD
WINGED GODS

Aborie

Zitat von: Muschkute am 29. Dezember 2011, 15:15:05
xeri sagte doch wir sollen drüber reden ;) würde es halt auch schade finden wenns ein item wird das gar nich benutzt wird, siehe rosinen

Tschuldigung, habsch nich mitbekommen. *schäm*

Die Richtung zeigt mir nur der Mond,
der leuchtend dort am Himmel trohnt.

Clyde

die von dir vorgeschlagene modifikation bewirkt, dass die nachfrage nach normeln illu-rollen steigt, was den schrifti anderen berufen gegenüber noch mehr vorteile bringt.

btt: wenn zwei rollen das gleiche kosten, aber eine besser ist als die andere, dann frag ich mich, wer die normale illu rolle noch benutzen soll? wenn dann soll die neue auch teurer werden.

noch ein kleiner vorschlag zur möglichen verbesserung der rolle: die anzahl der eps hängt 1. von der stufe ab und 2.von der anzahl der spiegelbilder. damit könnte man die schwächung der spiegelbildbeschwörer durch den illu-wall wieder etwas ausgleichen.

Oshun

Zitat von: Clyde am 30. Dezember 2011, 09:48:19

noch ein kleiner vorschlag zur möglichen verbesserung der rolle: die anzahl der eps hängt 1. von der stufe ab und 2.von der anzahl der spiegelbilder. damit könnte man die schwächung der spiegelbildbeschwörer durch den illu-wall wieder etwas ausgleichen.

Macht RP-technisch überhaupt keinen Sinn und die Schwächung der Illusionisten im PvP war beabsichtigt.

Clyde

sinn macht es meiner meinung schon, da sich die schlacht im spiegel spiegelt und dadurch die illusion einer noch größeren schlacht schafft->mehr eps, mehr lebenspunkteverlust.
aber gut, war ja nur n vorschlag... :)

Xeridar

Hauptgedanke hinter der verbesserten Rolle ist eigentlich wirklich 2 Minuten einsparen zu können, wenn man wirklich nur ganz kurz online ist und dann nicht 2 Minuten auf den Countdown starren will, bis man Kräuter sammeln einstellen und den Rechner verlassen kann.

Wenn sie die bisherige Rolle ersetzt wäre das schlecht für die Gesellen, das sollte nicht sein.
Wirklichen Gewinn muss sie dem Meister aber auch nicht bringen, der kriegt ja durchaus noch andere Gegenstände.

Valdar

Dann sind die Mehrkosten ausschliesslich durch ne höhere Herstellungszeit aber iwie trotzdem ... komisch^^

Wie wärs mit Spruchrolle: Illusionsschlacht + Guljak oder Takabeere? Oder ganz ohne den Umweg über die Illusionsschlacht, sondern mit denselben Zutaten wie das Illuschlacht-Rezept + Mini-Zusatz
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)