[umgesetzt/abgelehnt] Spruchrolle: verbesserte Illusionsschlacht

Begonnen von Lariel, 27. Dezember 2011, 18:46:07

« vorheriges - nächstes »

Rakhar

Zitat von: Xeridar am 03. Januar 2012, 16:46:46
Hauptgedanke hinter der verbesserten Rolle ist eigentlich wirklich 2 Minuten einsparen zu können, wenn man wirklich nur ganz kurz online ist und dann nicht 2 Minuten auf den Countdown starren will, bis man Kräuter sammeln einstellen und den Rechner verlassen kann.

Hm, also ich weiß nicht. In meinen Augen ist die Rolle unnötig. Wer keine Zeit für die Illusionsschlacht hat, kann sie eben nicht machen. Gleiches gilt für andere "Beschäftigungen". Wer nicht da ist bzw. keine Zeit hat, kann halt nicht das Maximum aus seinem Acc rausholen.
Generell gefällt mir die Tendenz nicht, den Spielern immer mehr Zeitaufwand abzunehmen. Ich bin der Meinung, wer mehr Zeit investieren will, sollte davon auch profitieren. Sonst kann man gleich einen "All-in-one-Knopf" einführen...

Samuel

Muss auch sagen dass die Verkürzung der Online-Zeit um 2 min den Kohl nicht fett macht wenn man *auch noch* forschen, sein tägliches Krondal lösen und ggf. noch Gartenarbeit machen muss!
Ob man dann 20 oder 22 min online sein "muss" ist dann auch egal.

Und wer die Forschung ausfallen lässt braucht dann auch keine Illuschlacht-Rolle im Zweifelsfall..
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Xeridar

Dennoch möchte ich es als Option anbieten.
Alle denen die 2 Minuten egal sind können ja wie gewohnt die bisherige Rolle nutzen.

Einige Vorschläge aus diesem Thread fand ich allerdings sinnvoll, daher wird die verbesserte Rolle wohl ab Stufe 20 einsetzbar sein und auch einen ganz leicht gesteigerten Herstellungspreis besitzen, um die bisherige nicht zu verdrängen.

Sparta

wieso denn ab stufe 20?
das macht ja immer weniger sinn...

hoffe die anderen neuen items haben mehr zu bieten  ;-)

Thermo

Jetzt mach ich extra schnell um bald level 23 zu sein und dann erweitert xeri die illuschlacht auf level 20 *gg.

Aber in dem Levelbereich werden eh nicht viele die Illuschlacht benutzen weil sie einfach zu teuer für den Nutzen ist.

Generell gilt eigentlich das Höheren Ep deutlich mehr wert sind als Kleineren... Also selbst für mich wäre die normale Illuschlacht auf level 23 noch ein +/- 0 geschäft obwohl ich ein totaler EP-junkie bin... ich würd persönlich bis zu 8g mehr für die verbesserte zahlen, aber nur wenn der preisaufschlag auch gerechtfertigt ist... und ich bin keiner der am tag nur 5 mins on ist *gg.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Gwaihir

Naja zu teuer is immer relativ. Bei Herstellungskosten von max. 70G und Verkaufspreisen von 140G is das ne Gewinnspanne von nahezu 100%. Wenn das nich so wär, sprich die neue Rolle mit ner geringeren Gewinnspanne verkauft wird, find die auch Abnehmer...
Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen!!!

Muschkute

schließe mich da Sparta an, die Rolle nun auf lvl 20 benutzbar zu machen macht keinen Sinn...
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

HagenLichtbringer

Es wäre schön wenn man die Rolle zusätzlich zur normalen Illuschlacht benutzen könnte, damit würde man den Konflikt mit der bestehenden Rolle vermeiden. Eventuell kann auch das Anforderungslevel für die neue Rolle gegenüber der alten angehoben werden, da man erst mit Stufe GooZo-RoXXor die nötige Reife bzw. mentale Stärke besitzt einen weiteren Kampf auszutragen. Die Kosten können natürlich dementsprechend angepasst werden, wer Extra-EP mag soll ruhig zahlen dafür.