[umgesetzt/abgelehnt] Spruchrolle: verbesserte Illusionsschlacht

Begonnen von Lariel, 27. Dezember 2011, 18:46:07

« vorheriges - nächstes »

Lariel

Moin

ich habe eine kleine Anregung zu dieser Rolle was Xeri sich vielleicht mal durch den Kopf gehen lassen sollte.

Weil diese Rolle die  alte Illuschlacht sinnlos macht sollte man vielleicht  den Nutzungslevel hochsetzen vielleicht auf 30 oder 35 somit haben die Schriftigesellen da auch noch was davon.

Lariel

Ups bitte verschieben sollte in Anregungen

Danke

Samuel

Macht die alte Rolle definitiv nicht nutzlos; je nach Kosten ist die neue Rolle eher sinnlos imo ^^
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Gwaihir

Ich denke solche Diskussionen können dann geführt werden wenn mann genau weiß welche Kosten zum prodden der neuen Rolle entstehen, bzw. wie das genau umgesetzt wird...
Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen!!!

ALitheTerrible

Kann man denn beide Rollen an einem Tag benutzen oder immer nur eine?
Wenn man beide Rollen täglich benutzen kann, wird die bekannte Illusionsschlacht auch weiterhin ihren Nutzen behalten.
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Xeridar

Nur eine Rolle, die verbesserte beseitigt nur den Zeitaufwand und den LP-Verlust.

Im Moment sind keine zusätzlichen Produktionskosten geplant.
Rezept: Illusionsschlachtrolle + 20 Sekunden Produktionszeit als Schriftstellermeister.

Kann gerne diskutiert werden, ggf. änder ich daran noch irgendwas...

Fussl

Mach sie teurer, und lass das 1,5-fache der EP springen, nutzbar erst ab Stufe X.
Dann wird das Ding interessant :)
Danke für die Aufmerksamkeit.

Muschkute

Man könnte wirklich überlegen sie mit einer weiteren Zutat teurer zu machen und gleichzeitig die ep menge zu erhöhen, vebunden mit einer lvl Begrenzung.

Ich sehe bei der Rolle das Problem, dass alle Gesellen dann in Zukunft in die Röhre guggen und keiner mehr eine der Illuschlachtrollen verkaufen kann. Glaube gerade mit dieser Rollen machen Schriftigesellen den meisten Gewinn durch ihren Beruf.  Die ganzen Gewinne die mit der Rolle bisher erziehlt wurden landen dann bei ein paar wenigen Schriftimeistern.
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Voltan

wieso denkt man nicht über ne stapelweise Verarbeitung nach?
10 Illuschlacht + 1 Schnelli + 5 heilpulver = 10 verb. illuschlacht
oder so etwas in der Art..

Samuel

Ach und wenn die einfach nur teurer wird und die EP-Menge erhöht wird dann schauen die Gesellen NICHT in die Röhre?
Mal ehrlich: Derjenige der die Dinger überhaupt nutzt der wird 100%ig auch ein paar Gold mehr ausgeben um die verbesserten zu nutzen.

Natürlich könnte man dann eine höhere Stufenbeschränkung einführen, das führt dann aber einfach dazu dass man ab dem Begrenzungslevel einfach noch mehr EP pro Rolle bekommt, was imo ja sowieso schon durch die Dynamik der Rolle (Stufe EP) gegeben ist.

Vielleicht sollte man die Kosten ein klein wenig *erhöhen*, und dafür die Stufenbeschränkung *senken*! Damit kleinere Spieler schneller aufholen können wenn sie wollen.
Ich denke das wäre eher sinnvoll und würde sicher auch einen guten Markt für die Schriftstellermeister geben ohne die Gesellen zu verdrängen.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.

Muschkute

ZitatAch und wenn die einfach nur teurer wird und die EP-Menge erhöht wird dann schauen die Gesellen NICHT in die Röhre?

Ich sagte ja dass dann dort eine lvl-begrenzung drin sein sollte. So könnte man diese rolle erst ab dem lvl benutzen ab wann sie auch herstellbar sind. Und alle übrigen Spieler könnten weiterhin die normalen Rollen der kleinen spieler kaufen. Ob dann unbedingt eine ep Steigerung drin sein muss, darüber kann man streiten.

Mit geht es einfach darum das nun dann alle spieler ab lvl 22 bis zum lvl der Meisterprüfung eines ihrer lukrativsten Items des Berufes nicht mehr verkaufen können da es ein besseres gibt welches das gleiche kostet und nur von leuten hergestellt werden kann die z.b. lvl 30 oder so sind.

Wo wäre denn der Markt für die Gesellen wenn man wie du vorschlägst die lvl-Grenze sogar senken würde? *grübel* Dann würde wie ich sagte nur noch die Meister Illuschlachtrollen verkaufen können und die Gesellen bräuchten für mehrer lvl die Rollen gar nicht mehr herzustellen.

Fussl

ich denk eher, viele wirds nicht stören das sie 2 Minuten brauchen und ca. 10 LP verlieren.
Von daher, wenn die verbesserte nicht wirklich "besser" ist, isses mir wurscht welche ich nutz.
Danke für die Aufmerksamkeit.

ALitheTerrible

Ich denke eher bei dem jetzigen Modell der Rolle wird kein Meister die Rolle für jemand anders herstellen als für sich selbst. Warum soll der Meister 20s pro Rolle länger schuften damit ein anderer 120s spart? Er könnte für seinen Aufwand Gold verlangen, aber dann wird der Kunde wohl eher die 2min Beschäftigung hinnehmen.

Die Rolle wird in der Maha also so gut wie nie auftauchen und nur der Schriftstellermeister wird sie nutzen.

Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Samuel

Zitat von: Muschkute am 28. Dezember 2011, 11:28:50

Wo wäre denn der Markt für die Gesellen wenn man wie du vorschlägst die lvl-Grenze sogar senken würde? *grübel* Dann würde wie ich sagte nur noch die Meister Illuschlachtrollen verkaufen können und die Gesellen bräuchten für mehrer lvl die Rollen gar nicht mehr herzustellen.

Du hast meinen Vorschlag nicht verstanden. Wenn die Rolle etwas teurer gemacht wird aber dafür früher genutzt werden kann werden alle lvl bis 23 (die ja nur die Meisterrolle nutzen können da sie eine niedrigere Levelbeschränkung hat) die Meisterrolle nutzen.
Alle ab lvl 23 werden die normalen Rollen benutzen da die billiger sind; bzw. wenn ihnen die 2mins sparen wirklich was Wert sind werden sie dann auch die Meisterrollen nutzen. Aber wie Ali schon gesagt hat ist es den meisten wohl egal ob sie nun 2 min beschäftigt sind oder nicht.

Muschkute

ah achso, sorry, dachte du meinst generell die lvl-grenze runtersetzen für alle Illurollen

TheLightPrince

auch wenns so evtl etwas zu mächtig ist, aber nur so als Gedankenanstoß: wieso nimmt man nicht die verbesserte rolle, einfach nur dafür, dass das Illusionsfeld nochmal freigeschaltet wird? also sie bringt keine EP, aber eben die Möglichkeit eine weitere normale Illu-rolle zu zünden. (sollte halt nur einmal am Tag machbar sein (oder einmal die woche)). So würde die Nachfrage an den Illurollen steigen (kA ob das Gewünscht wäre), sie würden ihre existenzberechtigung nicht verlieren und die verbesserte würden auch viele nutzen denke ich.

Ich weiß, dass es so zu mächtig ist, aber evtl hat wer anders ne gute idee, wie man das nen bissl besser regulieren könnte

LG TLP

PS: evtl bringt dann die zweite illuschlacht auch nur level/2 Ep dazu. das denke ich wäre dann ein guter wert.
WINGED GODS