Feedback-Thread: Stammquartiere und Bündniswahl

Begonnen von Xeridar, 21. Oktober 2011, 21:38:47

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

1. Neuer Gildenausbau (Stammquartiere) ermöglicht es, dauerhafte Einladungen auszusprechen und somit eine Stammgilde zu definieren (vgl. konkrete Änderungen aus der Umfrage)
Damit wird der erste Wunsch aus der Umfrage erfüllt, der von 260 Leuten angeklickt wurde. (2. häufigster Punkt in diesem Umfragenteil)

2. Bei der Bündniswahl bietet Heraios unentschlossenen Spielern nun eine Belohnung, wenn sie sich dem Bündnis anschließen, das weniger Spieler hat.
Die Belohnung besteht aus einem gebundenen Stein der Erfahrung und einem Silberring.

Turnol

#1
1. Ok aber nicht nötig, wenn aber genug gewählt haben iO. Wusste nicht das es so viele Gildenläufer neben den Feilschern gibt.

2. Sehr nette Idee, finde nur die Belohnung etwas zu hoch. Andererseits brauchen kleinere Spieler dann nicht solange um "aufzuholen", sofern sie den Stein richtig einsetzen.


Wird das Wahlergebnis noch veröffentlicht?

DunkleMagie

#2
1. Finde ich super, bin zwar selber Gildenleiter und bringt mir daher nichts, aber jetzt können wenigstens alle anderen jederzeit handeln ohne fürchten zu müssen, ewig warten zu müssen bis einer sie wieder reinlässt. ;-)

2. Finde ich auch nicht schlecht, vielleicht kommen dann mal wieder ein paar Leute mehr zu uns.

PS: Ich finds super, dass das sooo schnell ging mit dem Update.
Gut  gemacht Xeri.

Edith sagt: Ach ja und ich wär auch dafür, das bloß Anführer und Stelli permanente Einladungen aussprechen können.

Turnol

Bitte keine Begrenzungen bei einem erweiterten Rechtsystem ;)

Kann man doch bequem über die Rechte einstellen wer was darf, eine Spalte mehr und gut ist.

Mborrak

ich find das update gelungen, v.a. die stammquartiere sind sehr willkommen - schön wäre es aber da eine berechtigung für das permanente einladen vergeben zu zu können. es mag gilden geben wo alle alle rechte haben, andere wiederum haben das nicht und ich fände es nett wenn man dieses recht - auch aus rp gründen beschränken könnte.

zum bündniswahlgeschenk - aus sicht von heraios sicher verständlich, trotzdem ist die belohnung etwas "hoch", 1 mana hätte auch gereicht. imo werden so manche in zukunft das bündnis in abhängigkeit vom geschenk wählen ... naja.

Muschkute

1. Top :)

2. ganz und gar net Top :( es soll doch eine freie Entscheidung sein welches Bündnis man wählt und da kann man eine "Bestechung" eigentlich net gut finden
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Rhianna

Punkt 1 ...von mir aus

Punkt 2 finde ich absolut daneben...sorry, aber ich dachte das Spiel wäre so ausgelegt, das man frei entscheiden kann....aber neue kleine Level werden so doch gleich beeinflusst und einmal gewählt, hängt man in dem Bündnis fest und kann nur durch Neuanfang die andere Seite wählen und das alles nur weil man eine "Belohnung" in Aussicht gestellt bekommt wenn man Dark wird?? Arm, sehr arm!

HolyWar

Erst nachdenken ,Muku+Mbo!

Es ist richtig so.
Kein Darkie ist 2ter Klasse..oder muss eingekauft werden.
Nur aus der Perspektive eines Lvl 7 Spielers ist das schwierig zu beurteilen.

Ein Ungleichgewicht ist da.. und die Regelung würde für ein schwächelndes Licht genauso gelten...

Einen Mana würde ich Dir auch aus der Privatschatulle überbieten können.

Muschkute

ja Holy aber es ist Aufgabe des Bündnisses die leute auf ihre Seite zu locken... kann mich damit gar net anfreunden eigentlich
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

HolyWar

..und wenn also die Argumente -oder sei es auch nur die PR- der einen Seite zu gut ist..warum soll dann Heraios nicht eingreifen dürfen??  ;)


arargorn

#10
Das mit der Belohnung für die, die die Unterlegen wählen ist für mich Fraktionsbevorzugung und finde es total daneben, und das sage ich absolut nicht weil ich Lichti bin.
Die Stammquartiere sind aber ganz nett.

HolyWar

Weia..."Fraktionsrassismus"..
da mag ich ja jetzt noch wechseln.

Wie würdest Du denn ein Ungleichgewicht tarieren wollen?

Voltan

Fraktionsrassismus.. *g* Das wäre es auch, wenn du die Überlegenen wählst, weil sie eben die stärkere Rasse sind ^^
Aber ich persönlich finde auch, dass die Belohnung wesentlich kleiner ausfallen sollte. Aber das ist sowieso ein zweischneidiges Schwert. einerseits befürwortet man natürlich als Mitglied der Dunkelheit, die Zahlenmäßig unterlegen ist, aber die an sich freie Wahl an sich wird damit etwas "verfälscht", da man die Belohnung ja als Bestechung betrachten kann.. (obwohl man trotzdem die freie Wahl hat, sich der anderen Fraktion anzuschließen.. *grübel*)

Stammquartiere: Top Ding!

MTWOH

Hi
im prinzip finde ich es gut das Heraios eingreift
was ich nur daran etwas blöd finde ist das inaktive spieler sehr lange aufgehoben werden (min 10 Monate)
diese verfälschen meiner meinung nach die statistik da es ja theoretisch mehr inaktive auf der seite der lichtis geben könnte als auf der dunklen

Muschkute

Zitataber die an sich freie Wahl an sich wird damit etwas "verfälscht", da man die Belohnung ja als Bestechung betrachten kann..

richtig, ich find das net gut und vor allem ne Belohnung die mehrere Tausen Gold wert is?
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht