Accountübernahmen

Begonnen von Shinigami, 04. November 2010, 22:01:37

« vorheriges - nächstes »

Thermo

Tja, das ist das "Vermöglichbare"  :-D. Nein Scherz beiseite, es ist möglich, ich habe es ja geschafft also wie gesagt, ich habe das nötige Spielverständnis, auch um einen Highlevelaccount auf einem solchen Niveau führen zu können. Wohl auch der Grund warum Sparta mich gebeten hat, dies zu tun.

Wie gesagt, darum gehts aber nicht, ich möchte einfach nur wissen was eine angemessene Belastung / angemessene Auflagen hierfür sind, darum frage ich ja nach. Ich hoffe da komm noch irgendwas, denn ich hab keine Ahnung ich habe so etwas noch nie gemacht und naja bei anderen hab ich das einfach akzeptiert denn die accs sind meistens eh abgefallen, da war mir das echt wurscht.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

TheLightPrince

Ich finde auch cool, das hier anscheinend "Gold löschen" und "Gold an die Gilde übergehen lassen" als das gleiche betrachtet wird xD nur weil du 480k von Spartas Konto abziehst existiert das Gold doch trotzdem noch... *mal einwerfen will* Also alleine für wie die Abwicklung grad abläuft / abgelaufen ist, würde ich ja schon sagen: kommando zurück. alles auf Anfang und dann in ruhe mit einem Moderator gemeinsam die übernahme gestalten.

Und das Argument, dass dasmit Thermos rüssi nicht rückgängig gemacht werden kann, weil sie schon Gildenintern verliehen ist... ähm dazu sag ich mal nix. Ich denke das man das getrost als Pushing bezeichnen kann, da es mehr rüstung im spiel ist, als sein dürfte (bzw. genauso viel aber ein spieler weniger) erkennt denke ich jeder...

Lg TLP
WINGED GODS

Thermo

Zitat von: Oshun am 17. Juli 2012, 17:07:52
Wie.. du hast also mit Spartas Account quasi Thermos Inventar gekauft aber weil .. Thermos Inventar jetzt der Gilde gehört (hä?) musst du 480k Gold an die Gilde zahlen? Oder versteh ich da jetzt was komplett falsch?
Falls nicht: Wer ist "die Gilde"? Die Gildenkasse? Oder alle Personen in der Gilde?

Und überhaupt: Wie kommt man denn auf sowas und warum machst du sowas und fragst dann erst wie es abgewickelt werden soll?

ja ich habe nicht darüber nachgedacht, mein account wurde auch so schnell wir möglich weitergereicht, weil ich momentan eigentlich keine zeit habe mich drum zu kümmern und ich auch kein multi sein will.
mein account ist auch bereits weitergegeben, und die rüssi ist dort auf leihbasis geblieben damit der spieler damit auch etwas anfangen kann.

Letztendlich ist es doch unsinnig inventar einfach zu löschen, deswegen wurde es mitgenommen, obwohl ich es nicht brauche, der goldwert wurde nun im nachhinein bestimmt und neben anderen dingen vom Konto abgezogen, das heißt der account hat 0 gewinn gemacht, die Gilde aber schon, das ist richtig, zumindest wenn die items irgendwann in gold umgewandelt wurden welches auch an die gild zurückgeflossen ist. Das zeugs ist übrigens nichts was der account in irgendeinem sinne brauchen würde also einfach nur krempel der eben goldwert hat.

Wenn sich ein Mod bereiterklärt bin ich gerne bereit das mit ihm noch einmal zu besprechen.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Oshun

Also, wenn du nach den Regeln spielen willst die Hakuna gepostet hat dann:

- muss erstmal alles an Inventarzeug dorthin wo es vor der acc-übernahme war
- dann löscht derjenige der deinen alten Account übernommen hat seinen alten account inklusive inventar
und das wärs dann auch schon gewesen.

Eigentlich einfacher als das was ihr jetzt treibt allerdings überhaupt nicht rentabel für die Gilde und ich schätze mal das ist der Grund warum du noch diskutierst. ;)

Thermo

Mir gehts auch überhaupt nicht darum, das Zeugs ist abgerechnet und der Gilde darf man ohnehin spenden so viel man will, sie ist ja kein spieler, also sehe ich darin kein problem, ich habe zumindest persönlich durch die aktion keinen vorteil und das ist doch das worum es hier geht oder?

Die Frage ist an die Community was in einem solchen fall angemessen als Auflagen, damit ich zeigen kann, dass ich nicht den leichten weg gehen möchte.

arargorn

Nein, rein rechnerisch ist das eigentlich nicht möglich:
Du redest von deutlich mehr als 500k, also gehen wir von 550k aus
Ziehen wir 10k für Quests usw. ab, bleiben 540k

Das entspricht durchschnittlich 1480EP täglich.
Ziehen wir 25 täglich für Krondall ab(bedenke: hier wird davon ausgegangen dass du von dem Tag an an dem du angefangen hast täglich 25EP durch Krondall dazubekommst. Auf niedrigen Stufen sind es aber deutlich weniger.)
Jetzt sind wir bei 1455
Ziehen wir nochmal 25 für Forschung ab. 25 ist weit über dem Durchschnitt für Forschung, außerdem ist Forschung erst ab Stufe 20 möglich.
Nun sind es noch 1430
Ziehen wir nochmal 20 für Dandron ab:
1410
Ziehen wir 200 für Überfälle ab(ausgehend von 10EP pro Überfall, was deutlich überdurchschnittlich ist, macht das 20 Überfälle oder 5 Stunden)
1210
Ausgehend von 21 AP täglich kommen wir auf durchschnittlich 57,6 EP pro Aktion

57,6 sind wesentlich mehrals man auf 29 durchschnittlich in der Mine macht, also sage mir: Was habe ich übersehen?

Thermo

guck einfach in der Spielerliste nach, mehr kann ich dazu nicht sagen.

arargorn

Zitat von: Thermo am 17. Juli 2012, 17:39:27
guck einfach in der Spielerliste nach, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Nein ich glaube du meinst du WILLST dazu nichts sagen.

Thermo

natürlich nicht, aber einige von dir aufgeworfene fragen lassen sich daraus beantworten, schau mal in den überfällen nach
wie gesagt, es ist, mit entsprechendem spielverständnis ohne weiteres möglich, ich werde das aber bestimmt icht hier posten und ja ich könnte dir genau vorrechnen wie es hierzu gekommen ist aber das würdest du wahrscheinlich nicht akzeptieren. Ich sage dir aber: in einigen deiner grundannahmen liegst du deutlich daneben.

Sparta

Hallo ich bin dieser angesproche Sparta der seinen account weitergeben möchte und dem diese regelung über accountweitergaben auch nicht bekannt waren.
Um ehrlich zu sein habe ich mir dabei auch nicht weiter gedanken gemacht aus dem einfachen grund herraus, dass es sonst auch nicht anders gemacht wurde als: account weitergeben->fertig ^^
Ganz einfache beispiele: AoN vor 1-2 Jahre? (auch schon wieder so lange her^^ aber spieler die schon länger dabei sind, sollten wissen was ich meine  ;-) )
Auch sonst wird das einfach gemacht ohne das es jemand mitbekommt.
Das Thermo hier nach einer geltenden Regelung fragt, finde ich mehr als fair und daher verstehe ich nicht, warum nun darauf rumgehackt wird. einige würden das sicher nicht machen, die jetzt dagegen schreiben und als perfekte Spieler ausgeben.
Die Regelung gehört einfach eingeführt, wenn sie auch beachtet werden soll. Viel mehr gibt es hier dann auch nicht weiter zu sagen...

Naja das geht mich ja nichts weiter an und ich verabschiede mich dann mal von Arthoria ganz offiziell.

gez
Sparta

Nordwind

Eine Absolution der Community wirst du nicht bekommen, das sollte, denke ich mal, klar sein.

Wenn du irgendwas tun willst, um dein Gewissen zu erleichtern, dann gib entweder Spartas Account wieder auf, und übernimm deinen alten, und mache alles rückgängig, soweit möglich, oder aber richte dich an die Regeln, die Hakuna zu Beginn dieser unterhaltung gepostet hat, dann kann dir zumindest niemand einen Regelverstoß vorwerfen.

Das sind denke ich mal die 2 Möglichkeiten, die du hast.
Q.e.d. ist latein für :P

arargorn

Das ist ja mal hochinteressant: ausgehend von 7 Überfällen/ Stunde(einmal pro Stunde überfallen werden und den Gaul auf Stufe 5) sind das fast 6 Stunden täglich. Da fällt mir ein: woher hast du eigentlich die unmengen an Tonscherben und Farbtafeln, die du uns und so wie ich vermute auch vielen anderen Gilden verkauft hast?

Thermo

Ja ich habe tonscherben in zwei gilden verkauft, allerdings waren das nicht so große mengen weil nur über kurze zeit. Es war eines der Projekte von mir, zu diesem zweck habe ich selbst lange zeit keine Eingetauscht gehabt. Die Projekte konnten leider nicht abgeschlossen werden, aber nun gut. Beim einen ging es um Vertrauen, beim anderen (bei euch) um einen versuch einer bündnisbank, in wie weit ein solches unternehmen funktionieren könnte.

Die Tonscherben hierzu stammten übrigens nicht alle ausnahmslos von mir selbst.

Kamikatze

Thermo, zunächst möchte ich dir auch, wie andere vor mir, sagen, dass du in deinen Kommentaren sehr arrogant rüberkommst... vielleicht solltest du dies ändern, um auf uns anders zu wirken.

Andererseits find ich es sehr löblich von dir, dass du das ganze hier im Forum öffentlich machst, und es somit nicht ohne weiteres durchlaufen kann.

Zum Thema selbst muss ich sagen, ist es doch eigentlich recht simpel... ein Account muss "sterben"... und das bedeutet dass auch die gegenstände mit vernichtet werden.
Es sollte quasi so sein, als würdest du dich einfach nicht mehr mit thermo sondern mit sparta einloggen.
Bedeutet natürlich dass das equip von thermo sparta NICHT zur Verfügung stehen darf. Alles andere wäre Pushing.

Thermo

ja wie gesagt ich hab ein bisschen mist gebaut und mein alter acc ist bereits weg, deswegen habe ich die entsprechende Goldmenge zu der ohnehin freiwilligen Belastung meines Gildenkontos hinzugefügt, heißt ich bin nebenbei auch dazu verpflichtet all diese Gegenstände erst einmal in Gold umzuwandeln, also arbeit + 0 gold.

Das ist auch akzeptiert, also frage ich eigentlich nur nach was die Community für angemessene Aulagen erachtet die ich zudem auf mich nehmen sollte. Ich habe nicht vor irgendiwe wegzulaufen, ich will mich dem stellen und hoffe natürlich dass man dies respektieren kann, wenn ich einen angemessenen Mehraufwand leisten muss. Man muss mich nicht als gleichwertiges mitglied akzeptieren, das verlange ich von niemandem, ich möchte hier nur meinen guten willen zeigen und das so schnell wie möglich hinter mich bringen, auch ich habe ein rl.

Ich hoffe hier einfach auf konstruktive Beiträge, was ich tun kann um mir einen gewissen Respekt zu verdienen.

Edit: Es wurde übrigens ein Account gelöscht, also es gibt keinen Multi hierdurch, ich denke dass kaum eine solche Aktion so regelgerecht durchgeführt wurde wie diese obwohl zunächst ein paar dinge komisch gelaufen sind, die sich aber noch (aus regeltechnischer sicht) akzetabel regeln ließen.