Feedback zu den neuen Gildenmonstern

Begonnen von Oshun, 03. November 2010, 18:02:35

« vorheriges - nächstes »

Raleon

Riesenphoenix war wie zu erwarten schwieriger als ein niederes Monster aber machbar.

Wie schon in einem anderen Thread angesprochen, war die Droprate allerdings, in anbetracht der Teilnehmeranzahl, sehr schlecht. Während scheinbar Muschkutes Kämpfer die Sahne abgeschröpft haben, hatten wir im Vergleich dazu nur den Müll.

Wie auch schon im anderen Thread angesprochen, würde ich mir eine Teilnehmeranzahl und auch LV-Bedingte Ausschüttung bei der Droprate wünschen.

LG Ralli

Arne

Wir hatten den Würfel, der von vielen als leicht beschrieben wurde. bei uns war er recht schwirig.
Andererseits empfanden wir Florensa als sehr leicht, bei der andere geächtzt haben.
Boruh empfand ich etwas einfacher als bisher.

Amon Cthong

nachdem wir nun unsere erfahrungen mit florensa, tempat, regna und cantharis sammeln durften muss ich ganz entschieden sagen: regna ist unverhältnismäßig schwer. selbst cantharis, als "großes" war mit 6 leuten ziemlich einfach zu besiegen, an regna hingegen sind wir inzwischen 2 mal gescheitert. und das lag einzig und allein daran daß es bei uns extrem schwierig ist von unseren knapp 22 aktiven membern mehr als 4-5 leute gleichzeitig on zu kriegen.

völliger blödsinn von den spielern zu erwarten für ein browsergame hier so einen terminaufwand zu betreiben. regna gehört generft oder entfernt.

Thrasher

Wenn ihr nicht so viele Leute zusammenbekommt, dann könnt ihr Regna halt nicht machen.

War doch schon immer so. Wer mehr Zeit investiert, der bekommt auch mehr raus....

Philon

Also wir konnten Regna auch zu 5. legen und wir haben alle keine Topausrüstung, insofern ist unserer Erfahrung nach Regna zu 5. machbar und mit 5 Teilnehmern zu rechnen beim Balancen der Gildenmobs finde ich meines Erachtens nach OK ( wir hatten auch schon Terminfindungsschwierigkeiten, war aber alles nicht sooo schlimm,. das kleine Ding 3 Tage warten zu lassen ist ja nun kein Beinbruch ).

Amon Cthong

gut, dann werden wir das nochmal probieren, dann haben wir wahrscheinlich noch irgendwo nen fehler drin.
thx@mod für blöden beitrag löschen, sitz grad mit fieber zuhause und bin wohl leicht reizbar *räusper*...

Arne

Über das Balancing zuwischen niederen Gildenmonstern und den normalen sollte man sich mal gedanken machen. Bsp. Florensa / "niederes" Gildenmonster Regna: Ich mach Florensa innerhalb von 15 min mit ein paar Buffs und OHNE FH ALLEINE platt. Regna das "niedere" Monster benötigt wesentlich mehr aufwand an Spielern und vor allen dingen Buffs/etc. (und droppt weniger Kram).
Das soll jetzt übrigens nicht heißen "Mach die höheren GiMo schwerer ;-)

Shinigami

der Würfel ging bei mir auch mit paar Buffs ohne Fh.
Im Gegensatz dazu steht Regna mit riesen Matseinsatz...

Ich will gar nicht weiter auf die tatsächliche Schwierigkeit eingehen, eher würd ich mal einen anderen Aspekt miteinbeziehen.
Niedere Gildenmonster sind für mich eine tolle Sache um die Gilde immer wieder zusammen zu bringen und ich freu mich immer, wenn viele Leute mitmachen (auch wenns dann mehr kostet)
Um Regna aber einigermassen kostengünstig zu machen braucht man viel zu viel Absprache in wenigen Minuten.
Wir hatten Regna mehrmals und wussten wie wir vorgehen müssen, es ging schlichtweg nicht, weil die Absprache und Kommunikation zu langsam war im Chat...Besiegt haben wir es immer, aber die Mats stehen in keinem Verhältnis zu anderen.

Mein Fazit für Regna ist, dass es ein erbärmliches Gehetze ist und zumindest mir wenig Spass bringt.

Ich nehm einfach mal wieder den Würfel als Gegensatz, denn da konnte man Spass haben, Fragen im Chat beantworten, sich Zeit nehmen und das ganze als Gilde erleben.

Mir würde es dann auch nichts machen, wenn der Würfel schwerer wird, wenn entsprechend bei Regna etwas an der Fähigkeit geschraubt wird, die den Kampf zu dem Gehetze macht.

Amalthea

wir hatten jetzt schon zum 3. mal hintereinander den magischen Würfel - hängt der grad bei uns fest?

Valdar

wir hatten ihn auch 3mal am Anfang, beim vierten Mal gabs Tempat. Würde das unter Zufall verbuchen^^
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Samuel

Wir hatten jetzt jedes niedere Gildenmonster genau 1x ^^

Und ich muss sagen Regna war mit Abstand der schwierigste.. Tempat und auch der Würfel haben ordentlich zugeschlagen aber sonst recht straightforward und Florensa (unser allererster Gegner) war sehr einfach.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Arne

Ich denke, wir wissen alle, wie man Regna (kostenoptimiert) plattmacht. Aber der Punkt ist der, das es eine nervtötende, sinnlose Hetzerei darstellt, die einfach keinen Spass macht und in keinem Verhältnis zu den anderen niederen und höheren Gildenmonstern steht.

Amon Cthong

nervtötend triffts ziemlich gut. dazu kommt dass man hier am besten ne schnelle internetverbindung braucht. bei uns sind z.b. auch viele mit surfstick o.ä. im netz, das is tödlich für regna.
wie wäre es denn wenn regna statt aller 5 minuten einfach alle (X) kampfrunden (aller teilnehmer zusammen oder im schnitt) ihr ding machen würde.
fände das ein wenig browsergame-tauglicher.
dann isses zwar immer noch unangemessen schwer, aber wenigstens schaffbar ohne 16k leitung.

Philon

Sehr guter Vorschlag das mit der Rundenkopplung für ihr Ding! Die Schaffbarkeit sollte wirklich nicht an der Internetleitung liegen...

Dartha

seh ich das problem, dass wenn es rundenmäßig über alle spieler gerechnet wird, nicht mehr möglich ist, das view als gemeinschaft sinnvoll zu bekämpfen. dann wird nur noch der von uns mit dem meisten dmg draufhauen, da ja jezz jeder schlag sitzten muss... durch die 5 minuten, ist es das ziel, das möglichst viele drauf hauen, weil jeder dmg zählt.

Lg Dartha