Autor Thema: Häufige Fragen zu Gildenmonstern  (Gelesen 6321 mal)

Offline Xeridar

  • Administrator
  • Erzmeister der Magie
  • *****
  • Beiträge: 3473
Häufige Fragen zu Gildenmonstern
« am: 11. Oktober 2010, 07:13:30 »
Einige Fragen zu den Gildenmonstern haben mich mehrfach per Nachricht erreicht, weshalb ich sie hier beantworten möchte:

1. Frage: "Warum sehe ich nur einen Teil meiner Mitspieler im Kampf?"
Der Server teilt alle Angreifer ihren Stufen entsprechend in Kampfgruppen ein, die sich untereinander sehen. Der Zweck dieser Einteilung ist einerseits, dass der Kampfbildschirm nicht zu lang wird (was bei 10 oder mehr Kämpfern auf der linken Seite schon extrem wäre) und andererseits, dass bei einigen Effekten die Stufe aller angezeigten Spieler revelant sein kann, weshalb diese Kampfgruppen einen großen Stufenunterschied ausschließen.
Es kämpfen jedoch alle gegen das gleiche Monster!


2. Frage: "Warum wirkt schleichendes Gift / Metalldornen nicht?"
Diese Gegenstände wirken, jedoch etwas anders als man es aus Einzelkämpfen in Kampfgebieten oder dem alten Kampfsystem gewohnt ist. Es genügt bei dem neuen Kampfsystem diese Gegenstände einmalig auf den Gegner zu werfen, allerdings wirken sie auch nicht jedes Mal, wenn ein Spieler einen Klick macht. Von der Vorstellung her kann man am besten beschreiben, dass sie einmal pro Runde des Monsters wirken. D.h. dass die Wirkung mal bei einem Spieler im Kampfbericht steht und mal bei einem anderem.


3. Frage: "Wonach werden die Exp verteilt?"
Die Exp werden an alle Charaktere verteilt, die aktiv an dem Kampf teilgenommen haben, wobei die Aktivität an der Anzahl der Kampfrunden, der gewirkten Spruchrollen (Fremdheilung, Tote erwecken) und den Onlinezeiten gemessen wird. Damit soll verhindert werden, dass fremde Accounts eingeloggt und sinnlos in den Kampf gestellt werden, damit diese Erfahrungspunkte erhalten, obwohl sie nicht mitgespielt haben.

Offline Oshun

  • Bananengöttin
  • Erzmeister der Magie
  • *****
  • Beiträge: 2285
  • Geschlecht: Weiblich
  • /away
Re: Häufige Fragen zu Gildenmonstern
« Antwort #1 am: 11. Oktober 2010, 09:17:43 »
Zu Frage 1 hätt ich selbst noch Fragen ^^

Sollte ein Stufe 37 Spieler nicht einen Stufe 38 Spieler im Kampf sehen können und er mich natürlich auch?

Ich konnte ja immerhin auch einen Stufe 33 Spieler sehen aber den Stufe 38 Spieler einfach nicht, und er uns andren nicht.

Außerdem wäre ich sehr dafür dass sich bis zu einer gewissen Menge an Mitspielern alle sehen, unabhängig von der Stufe. Und ab 7 oder 8 Mitspielern wird dann nach lvl in Gruppen aufgeteilt aber nur in 2 Gruppen (wobei eine Gruppe minimum aus 2 Spielern bestehen sollte, vom System iwie dazu gewzungen oder so) bis wieder jede Gruppe über 6 Spieler beinhaltet, usw.

Es sollte auf keinen Fall vorkommen dass jemand alleine da steht, denn dann wirken nämlich Gruppenrollen nicht auf den Einzelkämpfer und seine natürlich nicht auf die andren. Außerdem fühlt man sich eben so allein. ^^

Zu Frage 3:
Wenn jemand nur fremdheilt und erweckt hat dieser Spieler also auch Chancen auf EP?

Offline Floreninia

  • Allianz des Lichts
  • Eingeweihter
  • ***
  • Beiträge: 36
Re: Häufige Fragen zu Gildenmonstern
« Antwort #2 am: 11. Oktober 2010, 09:34:07 »
3. Frage: "Wonach werden die Exp verteilt?"
Die Exp werden an alle Charaktere verteilt, die aktiv an dem Kampf teilgenommen haben, wobei die Aktivität an der Anzahl der Kampfrunden, der gewirkten Spruchrollen (Fremdheilung, Tote erwecken) und den Onlinezeiten gemessen wird. Damit soll verhindert werden, dass fremde Accounts eingeloggt und sinnlos in den Kampf gestellt werden, damit diese Erfahrungspunkte erhalten, obwohl sie nicht mitgespielt haben.

Zu Frage 3:
Wenn jemand nur fremdheilt und erweckt hat dieser Spieler also auch Chancen auf EP?

Anscheinend nicht... denn es ist unseren 2 kleinen trotz kämpfen am anfang und danach 100+x Fremdheilung nicht gelungen erfahrungspunkte zu sammeln.
Woher soll ich wissen was ich meine, bevor ich lese was ich schreibe!?

Offline MadianOvidas

  • Diener des Lichts
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Männlich
Re: Häufige Fragen zu Gildenmonstern
« Antwort #3 am: 11. Oktober 2010, 09:38:06 »
zu Frage 3.

also bei uns hat einer Ep bekommen obwohl er nur kurz gekämpft hat und dann fh´s + Te gemacht hat.. er war aber auch bis zum ende dabei (immer mal wieder fh´s) vielleicht ist das der Punkt..

Offline Samuel

  • Diener des Lichts
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 2350
  • Frei und Unabhängig
Re: Häufige Fragen zu Gildenmonstern
« Antwort #4 am: 11. Oktober 2010, 09:40:52 »
Kann man FHs machen während man im Kampf mit dem Gildenmonster steckt?

Dann ist das vielleicht der Schlüssel für die EP..
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Offline Floreninia

  • Allianz des Lichts
  • Eingeweihter
  • ***
  • Beiträge: 36
Re: Häufige Fragen zu Gildenmonstern
« Antwort #5 am: 11. Oktober 2010, 10:06:44 »
@Sam

selbst wenn das gehen würde ist das unlogisch weil man in gruppen zusammen gefasst wird, also ein kleinerer garnicht sieht ob ein großer fh´s benötigt und ihn somit auch nicht anwählen kann.
Woher soll ich wissen was ich meine, bevor ich lese was ich schreibe!?

Offline Samuel

  • Diener des Lichts
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 2350
  • Frei und Unabhängig
Re: Häufige Fragen zu Gildenmonstern
« Antwort #6 am: 11. Oktober 2010, 10:08:14 »
Also der Trick mit dem Gildenchat im 2. Tab sollte wohl allgemein bekannt sein...

Und ist wahrscheinlich noch nichtmal nötig wenn derjenige eh nicht kämpft sondern nur heit (aber halt im Kampf "sitzt")
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Offline Feez

  • The Source of Light
  • Großmeister der Magie
  • ********
  • Beiträge: 368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Häufige Fragen zu Gildenmonstern
« Antwort #7 am: 11. Oktober 2010, 10:19:36 »
Kann es sein, dass die EP 15x Stufe des Angreifers sind? -> bei mir war es so.
Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (J.W.von Goethe)

Offline Oshun

  • Bananengöttin
  • Erzmeister der Magie
  • *****
  • Beiträge: 2285
  • Geschlecht: Weiblich
  • /away
Re: Häufige Fragen zu Gildenmonstern
« Antwort #8 am: 11. Oktober 2010, 10:21:42 »
Aber man sieht ja einige Spieler nicht und könnte sie somit auch nicht heilen im Kampf. Selbst wenn man im Gildenchat schreit dass man heilung braucht: Wer im Kampf nicht gesehen wird ist auch nicht anwählbar.

@Feez: Ah ja dann scheint dem wirklich so zu sein, war auch meine Vermutung.

Offline Feez

  • The Source of Light
  • Großmeister der Magie
  • ********
  • Beiträge: 368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Häufige Fragen zu Gildenmonstern
« Antwort #9 am: 11. Oktober 2010, 10:28:09 »
Und ich würde eher vermuten, dass es da noch kleines Problem@EP-Verteilung gibt. Bei uns haben manche keine EP bekommen, obwohl sie gekämpft haben andere schon, auch wenn sie nur kurz drinnen waren. Wir hatten vermutet, ob man nur EP bekommt, wenn man am Ende des Kampfes noch "drin" ist. Aber auch da gab es Leute die EP bekommen haben, obwohl sie nicht mehr aktiv waren.
Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (J.W.von Goethe)

Offline Oshun

  • Bananengöttin
  • Erzmeister der Magie
  • *****
  • Beiträge: 2285
  • Geschlecht: Weiblich
  • /away
Re: Häufige Fragen zu Gildenmonstern
« Antwort #10 am: 11. Oktober 2010, 10:32:33 »
Vielleicht haben einige einfach zu wenig Schaden gemacht um EP zu bekommen...

Offline Feyan

  • Diener der Dunkelheit
  • Meister der Magie
  • *******
  • Beiträge: 282
Re: Häufige Fragen zu Gildenmonstern
« Antwort #11 am: 11. Oktober 2010, 10:37:08 »
Ich war beim Gildenmonster am Anfang einmal drin...habe danach allerdings mehr als 100 Fremdheilungen gewirkt und aus irgendeinem Grund 0 Erfahrung erhalten...als ich dann gelesen habe dass andere 500 ep bekommen haben hat mich das ein wenig gestört^^ und nach punkt 3 hätte ich doch auch meine ep bekommen sollen  oder?

LG

Offline Samuel

  • Diener des Lichts
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 2350
  • Frei und Unabhängig
Re: Häufige Fragen zu Gildenmonstern
« Antwort #12 am: 11. Oktober 2010, 10:40:57 »
Bist du mit Heimkehr aus dem Kampf rausgegangen als du die FH gewirkt hast oder bist du im Kampf geblieben und hast einfach die Seite gewechselt?

Das war eigentlich worauf ich hinauswollte..
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Offline Feyan

  • Diener der Dunkelheit
  • Meister der Magie
  • *******
  • Beiträge: 282
Re: Häufige Fragen zu Gildenmonstern
« Antwort #13 am: 11. Oktober 2010, 10:57:59 »
bin gestorben und wurde wiedererweckt...aber jetzt weiß ich was du meinst...kann aber eigentlich nicht vorstellen dass man jetzt fhs im kampf wirken kann..

Offline Feez

  • The Source of Light
  • Großmeister der Magie
  • ********
  • Beiträge: 368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Häufige Fragen zu Gildenmonstern
« Antwort #14 am: 11. Oktober 2010, 11:02:00 »
Heimkehr hat glaub ich auch nicht wirklich eine Auswirkung. Hab sie selber gewirkt und trotzdem EP bekommen.
Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (J.W.von Goethe)