[abgelehnt] Pyramiden anpassen

Begonnen von Timala, 12. Juli 2010, 10:44:37

« vorheriges - nächstes »

Timala

Bin grade gezwungenermaßen etwas mehr in den Pyramiden unterwegs und weiß jetzt wieder, warum ich dieses Gebiet ansonsten tunlichst vermeide.
Ich denke es ist nicht verkehrt zu sagen, dass die Pyramiden, was das Verhältnis von Ep zu Einsatzmaterialien angeht am schlechtesten von den variablen darstehen. Die Dropmöglichkeiten sind denke ich iO, gut man macht keinen Luftsprung, wenn man wie ich grade diverse Mats verbraten musste, um den Wächter der Zeit zu verprügeln und als dankeschön nen Erzklumpen erntet, aber man bekommt durchaus noch angemessen häufig ne Rune.
Andrerseits kostet ein Kampf gleich 10% meiner Aps und gibt mir aber nur das Minimum an Eps und das bei einem Schwierigkeitsgrad von einem Bosskampf. Im Spiegellaby verbrauche ich gar keine Mats und habe ein deutlich besseres Ep auf Ap-Verhältnis.
Ich finde man könnte ruhig mal hingehen und die Grundeps in der Pyramide um 4 erhöhen (also 2 je Ap) und den Wächter als Boss werten und dementsprechend die Erfahrungspunkte da noch weiter anschrauben.
Oder wenn das unerwünscht ist, könnte man ja den Schwierigkeitsgrad zumindestens ein wenig anpassen. Verringerte Lebenspunkte bei Skorpion und Golem und Schwerkraftverzerrung, die nur noch 25% der Lp nimmt, sowie keine Wunden mehr verursacht oder zumindestens mit einer deutlich verringerten Wahrscheinlichkeit.

massinhio

ich find es gut, dass es auch schwierige gebiete gibt, warum soll alles so einfach sein, oder besser gesagt kosten günstig

Grotol

EP angemessen zum Schwierigkeitsgrad gerade beim WDZ fänd ich gut, haben wir ja früher schonmal gewünscht.

Thrasher

Es hat ja niemand was gegen schwerere Gebiete massi, aber wenn sie schon so viel schwerer sind, dann sollte man schon auch was davon haben dort reinzuigehen...

Muschkute

dem stimme ich zu, eine erhöhung der ep menge wäre angebracht
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Raleon

Naja eine weitere Lösung wäre den Wächter aus den Aufträgen raus zu halten. Denn früher wurde schon der Wächter teilweise als Auftag drei Tage ausgesessen, da nun aber die Schwerkraftverzerrung sofort eine Wunde schlägt ist er deutlich schwerer geworden. Ihn dann auch noch passend auf <= 15LP zu kloppen ist dann schon so aufwendig, das ich mir mitlerweile auch überlegt habe diesen Auftrag auszusitzen.

Wenn ich im Moor mal versinke ist es meine eigene Schuld, kann ja vorweg eine entsprechende Rolle zünden. Auch das das Phantom sowie der Geisterwolf unter umständen viele AP´s verbrät, da man ja auf alles mögliche Treffen kann, ist ok. Auch ein Besuch in einem normalen KG incl. Boss ist ok, da man dann ggf. was finden Besonderes kann. Selbst die Falle in der Bibliothek ist mal eine Abwechslung aber der WDZ ist einfach zu schwer für ein Auftragszertifikat.

Wenn es jedoch nicht geändert wird, na dann ist es eben so. Dann sitz ich halt drei Tage rum auch wenn ich es nicht gut finde.

LG Ralli

Samuel

Jo macht den Wächter der Zeit ruhig einfacher dass man auch da getrost ohne Matsverbrauch hingehen kann...

Herausforderungen hab ich ja dann mehr als genug in den Kampfquesten etc. mit denen wir zur Zeit überschwemmt werden ^^
*Achtung Ironie*
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Grotol

Mensch Leute lest doch mal ordentlich !

Es geht darum ihm mehr EP zu geben und nicht zwangsläufig einfacher !

massinhio

nö, ich find auch ein ep-erhöhung nicht gut... es geht wahrscheinlich doch darum, dass runen intensive artefakte sich "effizienter" aufladen lassen, und ich denke die haben vorteile genug

Grotol

Nö, geht auch um Auftragszertis und Artefakte sind ein anderes Thema, dachte auch bisher es besteht Konsens darüber das die Luxus sind.

Timala

Ich habe absolut nichts gegen Herausforderungen, aber sie sollten auch entsprechend entlohnt werden und das ist in den Pyras von der Ep-Seite her absolut nicht der Fall.
Mich würde aber durchaus mal intressieren wie oft die Leute, die sich strikt gegen eine Pyra-Verbesserung aussprechen dahin gehen? Muss ja mächtig oft der Fall sein, wenn ihr das Gebiet so schon so attraktiv findet.

Samuel

Ziemlich vermessen zu glauben dass sich alles hier immer nur um EP drehen muss.

Ich kenne einige Leute die gerne in die Pyras gehen bzw. gegangen sind weil man mit den Runen ein hübsches Sümmchen verdienen konnte im Verhältnis zu den Kosten die man investiert hat.

Ich selbst war seit der Umstellung des neue KS noch nicht oft in den Pyramiden, aber das eine Mal wo ich den Wächter getroffen habe, hatte ich nicht das Gefühl dass er sonderlich schwerer geworden ist.
Die SkV tut nur vielleicht die ersten 3-4 Mal weh und Verbände sind ja nun wirklich billig.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Timala

Ich kenne auch jemanden der jemanden kennt der...  :-D

Aber die Logik - ich gehe selbst nicht dahin, weil das Gebiet ist total super so, wie es ist, ist absolut bestechend.  ::)

Sharien

Ich finde das Gebiet auch nicht sonderlich teuer:
Abgesehen vom WdZ geht alles ohne Mats und beim WdZ reicht ne starke Reg (vllt sogar einige Verbände + Heilrollen, hab ich noch nicht probiert)

Das Verhältnis AP - EP?

Was hast du da für ein Problem? ... Es ist das gleiche Verhältnis wie in allen anderen variablen Gebieten abgesehen von der Mine.
Dagegen ist das Verhältnis Ap - Gold wohl eines der besten im Spiel wenn ich mir die ganzen Runen ansehe, die ich da rausziehe.

Weil du gefragt hast: ich geh nicht jeden Ap rein, aber oft genug um die Runen für mein Artefakt zu sammeln und für die Aufträge.

Mein Fazit: Ich werd mich über eine Verbesserung der Pyras nicht beschweren, nötig ist sie aber wirklich nicht.


too weird to live, too rare to die

Timala

zum thema ap-ep:

Mine: top
Spiegel: Boss mit guten Ep daher auch sehr gut bei niedrigstem Schwierigkeitsgrad
Labyrinth: mit Sdw top, ohne kann man versuchen einen zu finden
Wurmtunnel: auch son Gebiet was keiner braucht, frisst aber 0 Mats
Labor: extrem leicht, daher ok
Sumpf: gibt Boss mit guten Eps, daher ok
Bib: keine Mats, aber auch relativ unnütz, allerdings Chance auf Zerti bei jedem Besuch, daher ok
goldener Turm: nette Grundidee, aber leider nicht zu Ende gedacht

Die Gebiete sind im Grunde alle weniger anspruchsvoll als die Pyramiden und bis auf die besonders einfachen gibts auch überall mehr Eps im Schnitt, da es dort auch nen Boss gibt. Gerade im Vergleich zu den anderen Kgs hinken die Pyras meiner Meinung nach daher hinterher.