[umgesetzt] Zu Weihnachten kein Event

Begonnen von Jerry77, 26. November 2009, 08:41:49

« vorheriges - nächstes »

Kein Event zu Weihnachten?

Arthoria ganz zu machen, während dem Fest.
23 (17.8%)
Nicht zumachen, aber bitte kein Event.
41 (31.8%)
Offen lassen, und Event.
62 (48.1%)
Mir egal
3 (2.3%)

Stimmen insgesamt: 75

Jerry77

So...nachdem mich einige baten. die Antwortoptionen im anderen Thread zu ändern, ich aber nicht weiß wie es geht, nun ein modifizierter.

Die Idee dahinter ist, das einige gern spielen würden, andere wiederrum nicht spielen möchten, aber auf ihre Ep nicht verzichten wollen.

Deswegen mein Vorschlag, kein Event zu machen, dafür eine Option zu haben seine Ap in Ep umwandeln zu lassen.

So können die anderen was auch sonst während der heiligen Tage machen, und die anderen den Weihnachtsbraten verdrücken *grins*

In Bezug hierrauf:
http://arthoria.de/forum/index.php?topic=11741.0

Xeridar

Komplett schließen werde ich den Server mit Sicherheit nicht, das ist keine Option.

Auf Events während dieser Zeit kann gerne verzichtet werden, das kommt mir eigentlich auch gelegen - dann muss ich mich an diesen Tagen auch nicht darum kümmern die Funktionsfähigkeit der Events zu überwachen.

Wara

hey xeri, wünsch auch dir mal ne nette auszeit ;-)

lg, wara

Xeridar

Alternativ kann man natürlich doch ein Minievent machen, bei man sich einfach ohne Wartezeit vollheilen kann, um die Aktionen nacheinander weg zu kriegen.

Jerry77

Zitat von: Xeridar am 26. November 2009, 09:20:07
Alternativ kann man natürlich doch ein Minievent machen, bei man sich einfach ohne Wartezeit vollheilen kann, um die Aktionen nacheinander weg zu kriegen.

Das wäre ein guter Vorschlag :-)

AlphaWoman

Zitat von: Xeridar am 26. November 2009, 09:20:07

Hört sich gut an :)
-
░░(¯`:´¯)
░(¯ `·.|/.·´¯)
.(¯ `·.( () )·´¯)
░(_.·´/|`·.._)
░░ (_.:._)...bleibt alle Gesund.
░░(¯`:´¯)..
░(¯ `·.|/.·´¯)
.(¯ `·.( () )·´¯)
░(_.·´/|`·.._)
░░ (_.:._)

Floreninia

ich finde den vorschlag auch toll.. die frage ist nur wie weit das gehen soll.. denn wenn es unbegrenzt ist sehe ich schon wieder kommen das es leute gibt die so lange tonscherben sammeln bis sie nach jeder scherbe einmal komplett heilen lassen.... evtl eine gewisse anzall an schnellheilungenzur verfügung stellen?
Woher soll ich wissen was ich meine, bevor ich lese was ich schreibe!?

AlphaWoman

Vielleicht könnte ja die Event-Heilung mit den AP verknüpft sein, so dass man nur solang geheilt werden kann wie man AP hat.

Wenn man aber nach Tenar geht oder einen Ritter verkloppen will (bevor alle AP weg sind)... erlischt der Heilungszauber. Und normal Reggen ist angesagt.

-
░░(¯`:´¯)
░(¯ `·.|/.·´¯)
.(¯ `·.( () )·´¯)
░(_.·´/|`·.._)
░░ (_.:._)...bleibt alle Gesund.
░░(¯`:´¯)..
░(¯ `·.|/.·´¯)
.(¯ `·.( () )·´¯)
░(_.·´/|`·.._)
░░ (_.:._)

Muschkute

naja ich find wer an Weihnachten nichts besseres zu tun hat als dann den ganzen tag tonscherben zu kloppen soll es tun, wünsche dann frohe Weihnachten  ;)
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Penthesilea

Ich fände es auch schön, mich an den Feiertagen meiner Familie widmen zu können, ohne in Arthoria große Events zu verpassen. Daher finde ich den Vorschlag prima, und Xeridars Idee mit der Schnellheilung wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk.
Kleine Idee noch am Rande, vielleicht für die Woche vor Weihnachten: Es wäre nett, Mitspielern kleine Geschenke (aus dem eigenen Inventar) machen zu können. Eventuell über einen Link in deren Profil. Oder ist das zu aufwändig zu programmieren?
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Penthesilea

Nach der Lektüre des inzwischen geschlossenen Silvester-Event-Threads noch eben dieses:
Ich bin dagegen, dass das Spiel über die Feiertage ganz geschlossen wird. Alleinstehende und Arbeitende sollten wie immer spielen und chatten können.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Kelemvor

das mit dem ganz schließen hat xeri ja schon ausgeschlossen und das finde ich soweit auch richtig. eine möglichkeit das ganze über die
wehnachtsfeiertage ein wenig runter fahren zu können finde ich auch sehr gut. xeris vorschlag ist da durchaus ok.

möchte hier aber nochmal sagen das der ausgang der diskussion das letzte neujahrsevent war worauf hier so keiner richtig eigehen will.
es wahr letztes ja ein tolles event es war lustig und für die allermeisten auch stressfrei. das meiste spiele sich am späten nachmittag ab
und es war so richtig viel los im chat. :)
also ich bin absolut dafür das an neujahr ein gescheites event kommt und finde das dass einfach dazu gehört. ;)
lasst es krachen an neujahr.  :-D :-D :-D

gruß kelemvor

Ander

Timala

Über die Weihnachtsfeiertage eine Speedheilung zu ermöglichen, finde ich super!
Da profitiert ja jeder von  ;)

Das doppelte Ep-Neujahrsevent, muss man aber eigtl nicht ausfallen lassen. Iwann kommt da ja jeder aus seinem Loch gekrochen und zumindestens der 1.1. ist für mich kein Familientag. Ich fänds toll, wenns wieder ein Event in der Art gäbe...

Muschkute

Ich finde den 1.1. auch eher unproblematisch da ist jeder zuhause wieso sollte man da dann nicht diese ep-steigerung haben können
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht