[umgesetzt] Zu Weihnachten kein Event

Begonnen von Jerry77, 26. November 2009, 08:41:49

« vorheriges - nächstes »

Kein Event zu Weihnachten?

Arthoria ganz zu machen, während dem Fest.
23 (17.8%)
Nicht zumachen, aber bitte kein Event.
41 (31.8%)
Offen lassen, und Event.
62 (48.1%)
Mir egal
3 (2.3%)

Stimmen insgesamt: 75

mustrum

1.1. is für alle leute, die nich zu hause feiern oder über den jahreswechsel besuch haben, schon problematisch und ich kann mir durchaus vorstelln, dasses davon ne handvoll gibt *nur ma so anmerk*

DoDeLe

irgendwie trifftet die diskussion für meinen geschmack in die richtung ab, ich hab dann und dann zeit, also da bitte das event.

fakt ist doch, dass irgendwer irgandwann immer keine zeit hat. bei normalen events sehe ich da kein problem. da geht es im günstigsten fall um einen größeren batzen gold oder halt eine handvoll ap.

ein doppel-ep-event wirft aber mit sde 300% ep ab und das nicht nur auf die 20+20 AP, sondern auch auf die mühsam angesammelten regenbogentafeln und zertifikate.
das wirft einen schnell mal +10k ep zurück. auf meinem level sind das dann locker zwei wochen.

so gravierende ereignisse sollten entweder zeitlich variabel nutzbar sein oder ganz wegbleiben. die weihnachts- und neujahrstage spitzen die situation nur noch mehr zu, da die mitspieler hier entweder ganz viel oder gar keine zeit haben.

für mich zB wäre weihnachten noch i.o. silvester/neujahr hingegen verbringen wir bei freunden und da kann und will ich nicht meinen laptop mitschleppen, um die ap möglichst sinnvoll zu nutzen. bei anderen wird es zeitlich eher genau anders herum laufen oder an keinem der termine passen. warum also dann solche nachteile, nur weil manch einer noch ein RL hat.

speedheilung fände ich zB ein schönes feiertagsevent. spieler mit viel zeit können sich ein paar tonscherben und farbtafeln (vielleicht auf 200/20 deckeln) verdienen, der rest schafft seine ap ohne ärger mit der familie zu bekommen :)

Schnuckwurz

Hi.

Irgendwie entwickelt sich das hier zum off-topic *g.
Ich hab wegen des Silvester-Events schon nen thread aufgemacht mit nem Verbesserungsvorschlag. Da passt die Diskussion vielleicht besser hin als zum "Weihnachtsevent" ...

Gruß.

Akuma

Ich fand die Idee mit nichtreggen super! (Halt ohne SdE einsatz...) Das wäre doch mal was wie man schnell aps durchkriegt in 10min... !

monkake

Zitat von: Akuma am 26. November 2009, 14:51:42
Ich fand die Idee mit nichtreggen super! (Halt ohne SdE einsatz...) Das wäre doch mal was wie man schnell aps durchkriegt in 10min... !
Wenn es keine Reg-Zeit gibts, bin ich sogar schon in 5 min fertig^^
solange dieses nicht reggenieren nicht in tenar/feld der farben funktioniert,bin ich auch dafür.

Akuma

Damit wäre man doch in ein paar min fertig... ^^ und man muss nicht auf Eps und drops verzichten

Khalim

Ich bin für komplett schliessen für den tag oder kein event. Auf jeden Fall kein Event ;)

Ich spiele zeitweise ja doch ziemlich viel, aber das muss auch wieder nicht sein und schon gar nicht zu Weihnachten ;)

Julco

Beschleunigung der AP-Verwendung wäre schon ne schicke Idee  ;)

HagenLichtbringer

Zitat von: Kelemvor am 26. November 2009, 10:37:00
es wahr letztes ja ein tolles event es war lustig und für die allermeisten auch stressfrei. das meiste spiele sich am späten nachmittag ab
und es war so richtig viel los im chat. :)
also ich bin absolut dafür das an neujahr ein gescheites event kommt und finde das dass einfach dazu gehört. ;)
lasst es krachen an neujahr.  :-D :-D :-D

gruß kelemvor

kann ich nur voll und ganz unterstützen diese aussage  :-D hat super spaß gemacht. Also am besten das event noch mal anbieten (recycling ist ja was gutes  lol), eventuell 1 oder 2 tage aufschiebbar per einmalig nutzbarem link, sodass die spieler welche am 1.1. keine zeit oder lust haben es denoch nutzen können.

Akuma

Wie wäre es damit man gibt dem Priester des Heraios 200g (xeri kroegt dadurch Gold aus dem Spiel) dafür muss man den ganzen Tag nicht reggen außer Tonscherben und Farbtafeln

Lariel

Mal anderst gedacht das ist auch für die welche nicht ins Inet kommen.

Es gibt an den 3 Weihnachtstagen und den 2 Tagen zum Jahreswechseln gar keine APs. Dafür bekommt man z.B. 100 AP Rollen so das man sich die AP abrufen kann wenn man Zeit hat. Ein Event über die Tage finde ich auch unangemessen da es ja doch einige gibt die das nicht können.

So das ist mein Senft dazu

Lariel

Project

Zitat von: Lariel am 26. November 2009, 21:48:46
Mal anderst gedacht das ist auch für die welche nicht ins Inet kommen.

Es gibt an den 3 Weihnachtstagen und den 2 Tagen zum Jahreswechseln gar keine APs. Dafür bekommt man z.B. 100 AP Rollen so das man sich die AP abrufen kann wenn man Zeit hat. Ein Event über die Tage finde ich auch unangemessen da es ja doch einige gibt die das nicht können.

So das ist mein Senft dazu

Lariel

Und wozu soll das führen? Das die allermeisten dunklen ihren SK SIEG ap verlieren und auch einige darkis und lichtis ihren erforschten.
DAS ist keine option.

Es würde zb vollkommen reichen einen dauerhaften schlaftrank zuvergeben der nicht bei der nächsten hilft sondern bei allen schlafgängen die nächsten 2 std. In der zeit bekommt jeder seine ap durch.

BTW beruft euch nicht alle auf Familie etc das ist scheinheilig juckt sonnst das ganze jahr auch nicht(geburtstag, totestag der oma, ostern, allerheiligen, sommerwende etc etc etc)

kurz gesagt jeder hat irgendwann mal nen termin wo er lieber sein will als am pc.

Amalthea

Zitat von: Project am 27. November 2009, 01:13:03

BTW beruft euch nicht alle auf Familie etc das ist scheinheilig juckt sonnst das ganze jahr auch nicht(geburtstag, totestag der oma, ostern, allerheiligen, sommerwende etc etc etc)

kurz gesagt jeder hat irgendwann mal nen termin wo er lieber sein will als am pc.

Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen ;)

Julco

Was sollte das denn für ein Termin sein??  :o ::)

:-D :-D :-D

Eragon

Bin zum einen für Turbo Reg und wenn jemand ein paar Tonscherben Klopfen geht sollte das ja auch kein Grosses Problem sein.
Wenn jemand in den Feiertagen nichts besseres zu Tun hat hat soll er wenigstens sich im Spiel sich einen Vorteil sichern können.
Weil heist ja nicht das er kein Privat Leben hat. Sondern soll ja auch Leute geben die auf Saison Arbeiten, im Ausland sind oder Feiertagsdienst Schieben müssen.

Wenn aber alle Angst haben kann man das ganze aber auch ganz einfach Sichern in dem man einfach einen Link einfügen für 20 Göttliche Segnungen und schon kann man sich 20 mal Vollheilen. Und nach 24 Uhr stehen 20 Neue Vollheilungen für den 25 Dez. zur Verfügung.

Event finde ich über die Feiertage auch teilweise etwas Stressig.
Sollte wenn überhaupt eines Statt findet etwas großzügiger von der Zeit bemessen sein. Und nicht nur auf 1 Tag gegrenzt.

Neujahrsevent könnte ja schon am 28 - 29.12 Starten dann kann man es sich leichter einrichten.

Das man die Zeit mit der Familie Verbringt und deshalb der Server geschlossen werden sollte empfinde ich schon als heftigen Vorschlag. Denn das ganze ist nur ein Spiel. Und wenn ich mal 1 oder 2 Tage nicht on schaffe im Jahr und andere ein paar k EP mehr machen ist das nicht zu ändern. Denn RL sollte immer vor gehen.
Könnte man den Server auch den ganzen Juli ausschalten weil da sind die Hälfte der User im Urlaub. Um die Leute die im August auf Urlaubfahren nicht zu benachteiligen gleich ausgeschalten lassen und in der Osterwoche das Selbe.

Denke es sollte jeder selber entscheiden ob man die Feiertage Spielt oder nicht und in welchem Ausmass. Und die 14 Tage Weihnachten bis über Neujahr ist auch nichts anderes als wenn man in den Urlaub fährt.

Danke
Eragon