[abgelehnt] Beschleunigung der Forschung.

Begonnen von Calzifer, 19. August 2009, 03:04:04

« vorheriges - nächstes »

Calzifer

Forschung ist eine langwierige, teure und zeitaufwändige Angelegenheit. Das wisst ihr auch alle.
Mein Vorschlag wäre es, dass man zusätzliche Forschungseinheiten durch die Abgabe von:

Seelenstein (Geisterwolf)
Seelenstein (Kaktuswache)
Seelenstein (Lindwurm)
Seelenstein (Omnikron)
Seelenstein (Phantom)
Seelenstein (Spiegelwächter)
Seelenstein (Wächter der Zeit)

erhalten kann. Ich schlage vor, dass jeder 5 Forschungseinheiten für die Abgabe aller 7 Seelensteine erhalten kann und dies einmal wöchentlich möglich ist.
P.S. Die Stadtverwaltung sucht auch ständig diese Seelensteine für die Forschung, warum sollten die uns nix helfen?

Jerry77

Hm...würde das denn überhaupt gehen? Den bisher kann man Monster die nicht von der Stadtverwaltung "benötigt" werden, nicht in den Seelenstein bannen( außer Kaktuswache).....müsste man dann umändern.

Wäre aber lieber dafür die Forschung durch Extra-Einheiten durch Zeiteinsatz zu beschleunigen, statt Mats einzusetzen. Eventuell durch einen 1x in der Woche erhältlichen Link im Labor( Labor aufräumen--> "Durch die Aufräumarbeiten ist dein Labor viel übersichtlicher, und erleichtert dir die Forschung...du erhälst 5 Einheiten...oder so ähnlich).....auch hier eventuell: erhältlich durch Forschung

Lehner

siehe: http://arthoria.de/forum/index.php?topic=10484.msg98852#msg98852
Zitat von: Kiriru am 25. Juli 2009, 10:57:41
Wär bestimmt angenehm, aber Xeri hat schon oft genug gesagt, dass es weder eine Stärkung des Altars, noch eine Beschleunigung des Forschens geben wird. ;)

Dort wurde schon von Kiri erwähnt, dass Xeri keine Beschleunigung des Forschens in Betracht zieht,
und ich bin auch dagegen.

Forschen is eben ne langzeitmotivation, für die man eben entsprechend Zeit braucht und die man sich nich erkaufen kann...

LEon933

Lehner da ging es aber darum das man es erbetet sprich über den Altar bekommt und da der so schon gut ist und Xeri den nicht noch mehr verbessern will hat er gesagt das Xeri dagegen wäre aber wenn man was erforschen könnte wodurch man, indem man irgendwas machen kann das einmal pro woche 5 Forschungseinheiten gemacht werden fänd ich auch eine gute Idee nur halt das man das erst forschen muss sonst wären die ersten Forschungen zu einfach^^

Kiriru

Wenn dir die Forschung zu langsam ist, lern wissenschaftliche Ausbildung, die beschleunigt die Forschung. ;)

Naryandil

Ich seh das auch so. Mehr Forschungseinheiten am Tag würden für mich nicht wirklich einen Spielfortschritt bedeuten, kostet mich eh schon genug Zeit, die mir dann für die APs fehlt.
Sollte jemand daran Interesse haben, alles zu erforschen (z.B. wegen der EPs), so hätte er momentan bis zu 984 Tage Spielspaß.

Nur die wissenschaftliche Ausbildung hält nicht unbedingt das, was sie verspricht. Nach momentanem Stand der Dinge kann man die Gesamtforschungszeit mit zeitigem Erlernen der wissenschaftlichen Ausbildung bis auf 892,5 Tage reduzieren. Das wären (momentan) 48,5 Tage bzw. ~5% Zeitersparnis (mit Berücksichtigung der 43 Tage "Verlust" durch die wissenschaftliche Ausbildung selbst).
Oder anders formuliert: man muss 456 Tage geforscht haben, um die 43 Tage auszugleichen, danach lohnt sie sich erst wirklich...

Kiriru

Von der Ausbildung hast du ja nicht nur eine Kürzere Gesamtforschungszeit, sondern auch andere annehmlichkeiten. ^^ Ansonsten wäre es bei einer anderen Forschung ja wohl auch nicht sonderlich anders mit der Beschleunigung. Forschung soll halt etwas sein, was da ist, was man als großer zusätzlichen machen kann und woran Xeri nicht jeden Monat neu Schrauben muss um neue Fertigkeiten zu bringen etc. 900 Tage lang Forschen klingt doch gut, soll j anicht jeder alles haben und können. ;)

Ankan

Ja 3Jahre lang forschen gefäält mir ^^

Khalim

Ich finde Forschung ist viel zu essentiell um dem Spieler so lange Wartezeiten zumuten zu müssen! Dass man erst ab Stufe 20 forschen kann ist ja schon schlimm genug!

Ich finde die Zeit sollte doch erheblich reduzierbar sein, natürlich mit zusätzlichem, aber angemessenen Mat und Zeitaufwand.

Um zu verhindern, dass jeder alles forscht, sollten eher die Grundvorraussetzungen(die Mats die man braucht) teurer werden bzw zahlreicher benötigt werden, sodass man es sich genau überlegen muss.

Und eine Leerlaufforschung oder "Fremdauftrag" der einfach nur EP bringt, wäre auch sinnvoll.

Am Ende würde das dann so aussehen, dass man schnell das erforscht was man braucht und was wichtig ist und Fprschungen, die für die eigene Spielweise nicht so essentiell sind und sehr teure sind, lässt man links linken und forscht im Leerlauf um EP zu bekommen(und Spruchrolle wenn man Wissenschaftliche Ausbildung hat)

Wäre diese Version denn so schlecht?

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es einen Beginner motiviert zu sehen, dass er erstmal 1 Jahr Spielen muss um dann noch 1 Jahr forschen kann, damit er das hat was er will -.-
Und dann kommen in dieser Zeit womöglich neue, wichtige Forschungen hinzu, die er dann auch haben will.
Ich finde alles sollte eher eine Frage des Goldes, denn eine Frage der Zeit sein. Einfach Zeit abwarten hat nix mit Spielspass zu tun.
So seh ich das.

Will

Ich kann zwar noch nicht forschen, aber es motiviert mich auf Level 20 zu kommen, außerdem hat der Level n1 Beginner gar nicht die Mats um zu forschen, finde das schon okay so...

Wie gesagt, Forschen ist eine Langzeitmotivation und trägt wesentlich zur Individualisierung bei, das sollte auch so bleiben, von daher müssten auch immer für jeden mindestens zwei Forschungen da sein die man anstrebt zu erforschen...

Das mit der Leerlaufforschung finde ich allerdings eine sehr gute Idee!

Hakuna

welche Forschung ist denn essenziell? Sie bringen höchstens mal mehr, mal weniger, kosten dann aber auch mal mehr, mal weniger Zeit. Und Zeit ist etwas, was jeder hat, Gold nicht. Also geht jeder mit den mehr oder weniger gleichen Bedingungen an den Start und keiner wir bevorteilt, was ich sehr gut finde. Und wie schon gesagt wurde, ist die Forschung von Anfang an als Langzeitmotivation gedacht, und ich sehe da eigentlich auch kein Problem, bzw ich sehe nicht, warum es keine Motivation sein sollte "endlich forschen zu können" oder "endliche jene oder diese Forschung machen zu können".

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es mal ab und an Forschungseinheiten als Belohnung gibt, aber dann höchstens einmal in einem Quest oder dergleichen, aber ich bin gegen eine dauerhafte Verkürzung (außer die bereit existierende natürlich).

PS: Leerlaufforschung finde ich auch gut :)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Samuel

Ich finde es auch gerade gut dass Forschung hauptsächlich durch die Ressource Zeit begrenzt wird (die sich in dem gegenwärtigen Umfang von 14 bzw. 21 Minuten pro Tag eigentlich jeder leisten kann) und NICHT durch die Ressource Gold.
Dadurch besteht hier ein gleiches Recht für alle.

Und was Leerlaufforschungen betrifft.. Meiner Meinung nach gibt es wirklich genügend kleine, billige Forschungen die man eben mal zwischendurch machen kann wenn man Mats für die nächste grössere Forschung sammelt :)
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Caleb

also im grunde find ich die forschung ok so wie sie ist, aber manche sachen dauern schon sehr lang bis man sie erforscht hat, und nach ner weile wandelt sich dann die vorfreude und spannung in frust. ich fänds ein bissl angenehmer wenn manche forschungen etwas verkürzt werden, mehr nicht.

Khalim

so sehe ich das auch. Ich fordere ja jetzt nicht, dass man DOPPELT so schnell forschen kann, aber wenn man vielleicht alle 3-4 Tage eine zusätzliche Forschungseinheit absolvieren kann, wäre das denn so schlimm?

Samuel

Dann hätte Xeri gleich die Forschungszeiten generell um 15-20% verkürzen können.

Ich glaube das wurde schon mit Absicht so gewählt!
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion