spielfortschritt ab lvl 21

Begonnen von mooothecow, 21. Juli 2009, 21:44:02

« vorheriges - nächstes »

Murak

Dann möchte ich auch mal was zum Thema sagen:
Spielfortschritt hat  etwas mit der Spielweise zu tun, ist abhängig vom persönlichen Glück und nicht zu Letzt vom Zeitaufwand, den der einzelne Spieler betreibt. Und all das ist eben bei Arthoria sehr unterschiedlich. Es gibt nun mal verschiedene Spielertypen und dieses Spiel versucht dabei, allen gerecht zu werden, was nicht einfach ist und trotzdem sehr gut gelingt, wie ich finde!
Es ist schwer zu sagen, welches Kampfgebiet richtig für einen ist.
Der ,,Durchschnittsspieler" reizt seine AP wohl nicht bis zum Ende aus und hat meist auch nicht die Zeit dafür. Dieser wird seine Aps in Gebieten verballern, in denen er keine Mats verbraucht und einigermaßen schnell durch ist. Man kann die Top-Spieler nicht mit dem Durchschnitt vergleichen. Es gibt 1500 aktive Spieler und gerade mal 5% davon können überhaupt erst in besagte Gebiete gehen, man muss einfach noch abwarten. Klar, kommen jetzt Argumente, dass ein halbes Jahr sehr lange ist, allerdings trägt man die Sachen ja auch ne Zeit..
Aber der Durchschnitt wird auch nicht seine Schriftrollensammlung auf dem Maximum(für die meisten Spieler zur Zeit reicht 9) haben WOLLEN, denn die Ausgaben werden ihm zu hoch sein. Und wer nicht auf ein, zwei Punkte in alte Sprachen verzichten will und das Gold in seine Schriftrollensammlung steckt, hat auch die 20k für einen Frosti oder Fragmente!
Die eigentliche Frage ist doch: ,,Steck ich nun mein Geld in die Schriftrollensammlung, die ich ja nicht unbedingt brauche, oder in einen Froststab, den ich unbedingt brauche?"
Also seid mal ehrlich, man hat die Möglichkeit, sich einen zu besorgen, wenn man will, oder bekommt man nicht 20k bis Stufe 21 hin, wenn man spart und ein wenig vorausplant...Ok, das Gold fehlt einem bei der Schriftrollensammlung, aber DAS ist nun wirklich der Luxus von dem wir reden...

Manche Profile lesen sich ja schön (,,Investiertes Gold in Altar, Schriftrollensammlung, etc. : 100k") Aber ein Frosti für 25k, bei dem man durch Glück sogar noch 10000 Gold Gewinn macht, ist zu teuer, oder wie?

Einen Zähler einzuführen finde ich nicht so schön. Seltene Sachen sollten selten bleiben.

Bei der Ausrüstung sollte man allerdings mehr variieren können. Ein +1 Edelstein in einem Ring oder einem Gürtel würde wohl bei sowieso hohen Skillungen nicht mehr so viel ausmachen, oder doch?
Bei den Rüstungen gilt ähnliches, man könnte einen Tavernenauftrag machen, bei dem man EINES zu 100% nach einem Kampf, Rätsel, etc. erhält. Das würde die Laune der Spieler auf jeden Fall verbessern, denk ich mal.
Über die Korallen weiss ich nix, aber ich denke mal, eine wäre da auch nicht zu viel?
(* vor Xeridar duck*)

Auch diese Worte vergehen

Mborrak

Zitat von: Murak am 22. Juli 2009, 18:12:14
Seltene Sachen sollten selten bleiben.

das sehe ich auch so ... aber wie moo in einem anderen thread so treffend geschrieben hat ...

Zitat von: mooothecow am 22. Juli 2009, 18:12:17
der elementarstab ist der rare stab
der froststab ist bzw sollte zumindest standard sein der kann und darf nicht auch rare sein

ich spiele (zur zeit noch) sehr aktiv. aber f

Muschkute

Zitathat auch die 20k für einen Frosti oder Fragmente!

klar kann man wenn man will die 20 oder 25k auftreiben nur bedenke du brauchst 2 oder sogar 3 Froststäbe und wie soll ich mir was kaufen das nicht angeboten wird?
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Lehner

Und die Investition für den Froststab ist ja nicht das einzige,
hinzu kommen Rüstungen, Schriftrollensammlung, Anwesen, Pimpen(kann gut und gern ~300+manas sein), Mats, Zauber etc.

Die Liste kann endlos sein und um den neuen Stab zu bekommen und gut zu pimpen muss man wohl schätzungsweise mit mehr als einer Viertel Millionen rechnen, die Zahl spricht denke ich für sich, und soll es so weitergehen? also meine Antwort ist denke ich klar...
Gibt ja durchaus positive Entwicklungen in mancher Hinsicht und das mir das Spiel noch jede Menge Spa? macht sollte klar sein,
sonst würde ich es nicht spielen aber sowas schränkt den Spaß doch ein bisschen ein;)

Kila

Da ich die Problematik ab 21 noch nicht kenne (da erst 19) will ich nichts zum Frust des Suchens etc. einer Kugel des Windes etc. sagen.

Die Frage was ich mir stelle ist wo beginnt für euch Luxus und wo endet die Pflicht ?

Als ich angefangen habe ware ein +8 irgendwas besetzter Froststab des irgendwas[8] absoluter utopischer Luxus. Jetzt ist es ein musst have  ? Ein lächerlicher Stab mit dem mann nicht weiterkommt.
Es sollen die Froststäbe droppen wie Mirthilstäbe ?

In einem halben Jahr ist es dann das selbe mit den Elementar/Edelsteinstäben wenn es dann den "super heftig General Stab" gibt. Dann wird das Geschrei groß das die Elementarstäbe die man zum zerdeppern, hollundern etc (was auch immer Xeridar bis dahin eingefallen ist) braucht nicht so oft droppen wie man will bzw. man sie nicht so leicht bauen kann wie man will.

Ich mein diese Diskussion wird von der absolut EP-Geilen Elite Arthorias geführt. Ihr die versucht so schnell wie möglich versucht zu Leveln und euch dann beschwert das euer Equipment auf der Strecke bleibt.

Auch wenn das vielleicht um Faktor 10 kleiner als eure Probleme ist, hab ich mir durch harte Wochen/Monate lange arbeit 2 Edelsteine des Lichts beschaft für die Schilder. Dafür musste dann halt auch mal was anders auf der Strecke bleiben.

Was ich hier noch viel krasser finde ist das soziemlich alle sagen das das Spiel eigentlich nur ein Frustspiel ist, jeder der Top 300 spielt nurnoch wegen der Community und ihr verlangt das etwas geändert werden muss. Das ist ja fast so toll wie die ständig von gewissen anderen angedrohten Löschungsdrohungen ...

Anstatt im Forum breitzutreten, wie scheiße ihr das spiel ab 21 findet, hättet ihr viel sinnvoller Vorschläge gesammelt und direkt an Xeridar geschickt, denn ich glaube kaum das der sich diese Seiten voller Gejammer anhört das sein Spiel doch so frustend sei und sie eigentlich gar nicht mehr spielen wollen ....

Und nur so nebenbei:
Muschkutes Ausbauten

anwesen:10
garten: 7
labor: 6
altar: 7
schriftrollensammlung: 5
handelslizenz: nein
kristallverstärker: nein
stall: nein
truhe: ja
deko: Springbrunnen

wenn die nicht mittlerweile schon höher sind.

Du hast für diese ganzen ausbauten (die teilweise luxus sind, man kan auch ohne altar,garten und labor und vor allem ohne Springbrunnen spielen) Gold, laut deinem Profil 2 Froststabe gefunden (mit gerade mal lvl 24 ) und regst dich über die aktuelle Situation auf ?

Auch wenn es jetzt wieder von EP-Süchtigen Elite aufs Dach kriegt, ich finde man sollte erstmal 1-2 Monate abwarten bis wirklch mehr als eine handvoll der Leute in die Gebiete können in denen Korallen etc. finden kann.

Gruß
Kila

Muschkute

Kila das Problem hier ist nicht das Gold zu beschaffen (wer in Arthoria reich werden will wird es, gibt ja genug möglichkeiten) sondern das man die Items braucht um in höheren lvl bestehen zu können ohne in jedem Kampf ne menge Mats zu verplempern, diese aber entweder gar nicht oder nach sehr langer mühsamer suche erst bekommt wenn man eig. schon 2 lvl drüber hinaus ist.

ZitatAnstatt im Forum breitzutreten, wie scheiße ihr das spiel ab 21 findet, hättet ihr viel sinnvoller Vorschläge gesammelt

hast du eigenentlich gelesen bevor du schreibst?

Das du noch ein sorgenfreies Leben hast ist klar und wurde hier schon gesagt das es bis etwa lvl 21 ok ist, du kannst dir also gar keine wirkliche Meinung bilden über das was wir hier bereden. Weil du einfach keine Erfahrungswerte damit hast. Das soll jetzt nicht abwertend klingen sondern ist Fakt.

Was hast du denn dagegen das es mehr Frostis im Spiel gibt so dass jeder einen hat und ihn auch Segnen kann was m.E. keinesfalls Luxus ist? Darf nicht jeder nen guten Stab haben? Verliert hier irgendwer etwas dadurch??

Und meinst du im ernst jemand hat jetzt lust 2 oder 3 Monate nach den Korallen zu suchen und dann mittlerweile lvl 33 zu sein? Das kann doch so nicht gewollt sein, und ausserdem sind es gerade Spieler wie du die kurz davor stehen für die wir hier versuchen etwas zu erreichen damit sie nicht den selben Frust erleben müssen wie so manch andrer ;)

Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Ander

Liebe Kila,

Zitat von: Kila am 22. Juli 2009, 19:04:57
Da ich die Problematik ab 21 noch nicht kenne (da erst 19) will ich nichts zum Frust des Suchens etc. einer Kugel des Windes etc. sagen.

Die Frage was ich mir stelle ist wo beginnt für euch Luxus und wo endet die Pflicht ?

Als ich angefangen habe ware ein +8 irgendwas besetzter Froststab des irgendwas[8] absoluter utopischer Luxus. Jetzt ist es ein musst have  ? Ein lächerlicher Stab mit dem mann nicht weiterkommt.

Du kannst nichts dazu sagen, das ist richtig. Warum tust du es trotzdem? Solche Stäbe sind leider kein Luxus mehr, will man mit einem halbwegs akzeptablen Ressourcenverbrauch aus z.B. der Stadt herausgehen. Das ist einer der Kritikpunkte, wie sie dir sicher aufgefallen wären, hättest du die "Seiten voller Gejammer" richtig gelesen.

Zitat

In einem halben Jahr ist es dann das selbe mit den Elementar/Edelsteinstäben wenn es dann den "super heftig General Stab" gibt. Dann wird das Geschrei groß das die Elementarstäbe die man zum zerdeppern, hollundern etc (was auch immer Xeridar bis dahin eingefallen ist) braucht nicht so oft droppen wie man will bzw. man sie nicht so leicht bauen kann wie man will.

Ich mein diese Diskussion wird von der absolut EP-Geilen Elite Arthorias geführt. Ihr die versucht so schnell wie möglich versucht zu Leveln und euch dann beschwert das euer Equipment auf der Strecke bleibt.

Falsch. WIR beschweren uns nicht, dass UNSER Equipment auf der Strecke bleibt, sondern, dass das Spiel in immer krassere Dimensionen vorstößt, die viele Spieler, die nicht in einer großen Gilde sind, vor Probleme stellen wird.

Zitat
Auch wenn das vielleicht um Faktor 10 kleiner als eure Probleme ist, hab ich mir durch harte Wochen/Monate lange arbeit 2 Edelsteine des Lichts beschaft für die Schilder. Dafür musste dann halt auch mal was anders auf der Strecke bleiben.

Was ich hier noch viel krasser finde ist das soziemlich alle sagen das das Spiel eigentlich nur ein Frustspiel ist, jeder der Top 300 spielt nurnoch wegen der Community und ihr verlangt das etwas geändert werden muss. Das ist ja fast so toll wie die ständig von gewissen anderen angedrohten Löschungsdrohungen ...

Keiner hat eine Löschung angedroht und woher du die Aussage nimmst, dass die Top 300 nur noch wegen der Community spielen, würd ich gern wissen. Hats dir Spaß gemacht, die harten Monate für die Steine? Etwas einfacher wärs vielleicht auch gegangen und hätte genausoviel Spaß gemacht?

Zitat
Anstatt im Forum breitzutreten, wie scheiße ihr das spiel ab 21 findet, hättet ihr viel sinnvoller Vorschläge gesammelt und direkt an Xeridar geschickt, denn ich glaube kaum das der sich diese Seiten voller Gejammer anhört das sein Spiel doch so frustend sei und sie eigentlich gar nicht mehr spielen wollen ....

Hier SIND Vorschläge rausgekommen und damit die nicht verlorengehen, ist Moo gebeten worden, die im Forum zusammenzufassen. Bei Gelegenheit macht vielleicht noch einer einen Summa-summarum-Post draus.

Zitat
Und nur so nebenbei:
Muschkutes Ausbauten

anwesen:10
garten: 7
labor: 6
altar: 7
schriftrollensammlung: 5
handelslizenz: nein
kristallverstärker: nein
stall: nein
truhe: ja
deko: Springbrunnen

wenn die nicht mittlerweile schon höher sind.

Du hast für diese ganzen ausbauten (die teilweise luxus sind, man kan auch ohne altar,garten und labor und vor allem ohne Springbrunnen spielen) Gold, laut deinem Profil 2 Froststabe gefunden (mit gerade mal lvl 24 ) und regst dich über die aktuelle Situation auf ?

Um Ausbauten, etc. gehts hier nicht. Man kann auch ohne alles spielen, das ist richtig. Aber warum? Das nimmt dem Spiel einen Großteil seiner Vielschichtigkeit. Mehr Möglichkeiten = mehr Abwechslung = mehr Spielspaß.

Zitat
Auch wenn es jetzt wieder von EP-Süchtigen Elite aufs Dach kriegt, ich finde man sollte erstmal 1-2 Monate abwarten bis wirklch mehr als eine handvoll der Leute in die Gebiete können in denen Korallen etc. finden kann.

Und ich finde, man sollte nur dann mitreden, wenn man auch weiß, worüber man redet. Hättest du den Chatausschnitt richtig gelesen, wüßtest du, dass der nicht wegen der Korallen hier gelandet ist. Und oh Wunder: auch die "EP-süchtige Elite" möchte im Spiel noch Spaß haben. Für dich nochmal die Kernpunkte:

1) Droprate Frostis rauf
2) "Frustzähler" für extrem wichtige Drops (z.B. Frosti)

Gruß,
Ander

mooothecow

Zitat von: Kila am 22. Juli 2009, 19:04:57
1)Die Frage was ich mir stelle ist wo beginnt für euch Luxus und wo endet die Pflicht ?

2)Als ich angefangen habe ware ein +8 irgendwas besetzter Froststab des irgendwas[8] absoluter utopischer Luxus. Jetzt ist es ein musst have  ? Ein lächerlicher Stab mit dem mann nicht weiterkommt.

3)In einem halben Jahr ist es dann das selbe mit den Elementar/Edelsteinstäben wenn es dann den "super heftig General Stab" gibt. Dann wird das Geschrei groß das die Elementarstäbe die man zum zerdeppern, hollundern etc (was auch immer Xeridar bis dahin eingefallen ist) braucht nicht so oft droppen wie man will bzw. man sie nicht so leicht bauen kann wie man will.

4)Ich mein diese Diskussion wird von der absolut EP-Geilen Elite Arthorias geführt. Ihr die versucht so schnell wie möglich versucht zu Leveln und euch dann beschwert das euer Equipment auf der Strecke bleibt.

5)Auch wenn das vielleicht um Faktor 10 kleiner als eure Probleme ist, hab ich mir durch harte Wochen/Monate lange arbeit 2 Edelsteine des Lichts beschaft für die Schilder. Dafür musste dann halt auch mal was anders auf der Strecke bleiben.

6)Was ich hier noch viel krasser finde ist das soziemlich alle sagen das das Spiel eigentlich nur ein Frustspiel ist, jeder der Top 300 spielt nurnoch wegen der Community und ihr verlangt das etwas geändert werden muss. Das ist ja fast so toll wie die ständig von gewissen anderen angedrohten Löschungsdrohungen ...

7)Anstatt im Forum breitzutreten, wie scheiße ihr das spiel ab 21 findet, hättet ihr viel sinnvoller Vorschläge gesammelt und direkt an Xeridar geschickt, denn ich glaube kaum das der sich diese Seiten voller Gejammer anhört das sein Spiel doch so frustend sei und sie eigentlich gar nicht mehr spielen wollen ....

Gruß
Kila

1)tja ds ist die frage die man sich stellen muss unter anderem. leider ist es so das es nciht so sit vie angekündigt. verstärken, segnen, pipapo, SOLLTE luxus sein IST es allerdings nicht.
ein+4[4] er stab  zb ist dank der gegebenen neuen features eigentlich schon ein muss
die evrstärkung der rüssi is halt so ne sache
wie magst du spielen?
magst du mit lvl 24 in ein 22 gebiet gehen?
oder doch lieber in ein 24?
diese feine linie zw soll und ist hat sich im laufe der entwicklung des spieles leider zum nachteil der kleinen hin verschoben

2) so blöd dieser vorschlag auch klingen mag vergiss dabei 2 enorm wichtige aspekte nicht
der froststab soll ein normaler stab sein und nix utopisches, es ist einfach der nachfolger vom mithrilstab nix mehr und nix weniger.(sollte, ist, danke stabfragmente)
du behällst diesen stab 10!!!!! lvl wobei du garantiert nicht alle in dem gebiet verbringen möchtest. was 10 lvl ab 21 bedeuten das weist du ja auch

3) elestab war als rare angekündigt
edelsteinstäbe sind der nachfolger vom frostie. wenn es hier nun wieder so selten ist die zu finden stagnieren die leute, verstehst du das?

4)die ep geilen sind andere die haben sich hier gar nicht zu wort gemeldet
ich persönlich hinke durch mein lvl allen neuerungen c.a 6 monate hinterher und trotzdem merke ich sehr deutlich das es von allem nach der langen zeit einfach nicht genug gibt. es hilft nix milliarden gold zu haben wenn es nix zu kaufen dafür gibt. auch wieder enorm wichtig diesen punkt zu verstehen

5) das haben wir alle, wir haben alle opfer für so was gebraacht, dann wurde gemault und was kam? die splitter die das aufkommen der EdX´e deutlich ins positive gerückt hat. beim preis hats wenig geholfen, leider, der is trotzdem angestiegen, aber zumindest sind diese gegenstände erhältlich. einen ähnlichen effekt erwarten ich/wier hier durch dieses gemaule. und ja der effekt wird DICH treffen, mich garantiert nicht mehr

6) leider frustet das einfach wenn man keinen fortschritt spürt. jeder der sich hier beschwert mag das spiel ja sonst wäre er nicht hier. allerdings gibt es in dem bereich deutliche mängel die beseitigt werden müssten. würde ich es zb ein zweitesmal erleben müssen ich würds nicht tun, ich kenne den zeitaufwand, das benötigte glück, das warten, die ewig gleiche nachricht
"moo findet nix"
den frust eben. das ist eine sache die wir versuchen zu verhindern für diejenigen die nachkommen

7) kein kommentar ;P

eben deswegen meinte ich ja das ihr kommentare mit bedacht wählen solltet
siehe timmy
der hat sich hingesetzt hat ein wenig gerechnet und dem sind ein paar zahlen aufgefallen, das war ein fundierter beitrag

bei dir habe ich den eindruck das du leider nicht alles durchgelesen hast und einfach mal so frei von der leber geschrieben hast
dieser thread ist genau dafür gedacht gewesen

a) die mängel aufzuzeigen
b) mögliche verbesserungen

das man sich an einem mangel festgefahren hat is ne andere sache
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Feuergeist

ich finde auch das umbedingt was getan werden muss !!!
ständig in ein und das selbe KG laufen um für meine stufe VERALTETE ausrüstung zu droppen (bzw. ausrüstung die ich schon seit x stufen hätte tragen können) geht mir auch allmählich auf´n keks
zum thema: kauf dir doch die ausrüstung kann ich nur sagen mit 2 bis 3 multis wäre das zu finanzieren ohne multis leider nicht

mein fazit: mich hält eigentlich nur noch die gilde

Killer9357

Valdar

Xeri wird sich wahrscheinlich erstmal bedeckt halten anstatt dsa Spiel ab lvl21 komplett umzustricken...
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Kelemvor

ein heißes thema. :-D

also grundsätzlich bin ich für einen zähler der einem die gewissheit gibt " i-wann bekomme ich auch son teil "
nur kann das natürlich nicht für alles gelten. rar bücher würde ich zum beispile schon mal ausschließen.
darüber hinaus sollte der zähler auch nur ein eiziges mal wirken. also habe ich endlich den stab oder die robe etc.
gefunden so fällt der zähler weg. auch die droprate deutlich zu erhöhen könnte eine lösung sein.

wie schon beschrieben sieht es ja so aus das man in den lvl. aufsteigt in neue kg´s möchte und dafür die neuen
sachen braucht. nun steht das was an rüstungen und stäben ab lvl. 21 gefunden wird in keinem verhältnis zu dem was benötigt
wird. wieviele leute suchen / oder suchten im chat nach einer kdw ??  das letzte was ich gelesen habe war ein angebot
das jenseit von gut und böse war. ( manas im 3 stelligen bereicht + x + x )
jedwede frage nach kdw´s im chat sind völlig überflüssig.es gibt keine kdw´s.^^ vor dem letzten tonscherben auffüllen nicht
eine einzige und die aussage das es die i-wann so oft geben wird wie den froststab der ja auch zu wenig dropt stimmt nach
meiner meinung auch nicht. der punkt wird bei der derzeitigen droprate nie erreicht werden.
und die bedarfslücken immer mit viel zu wenigen und zu teuren tonscherbenpreisen auszugleichen kann es auch nicht sein.

mein vorschlag wäre auch um endlich mal die viel beschriebene und gewünschte individualität zu fördern eine vielzahl an
neuen ausrüstungsgegenständen einzuführen mit einer wirklich akzeptablen droprate. muss nicht gleich so wie bei den mithril
sachen sein aber doch deutlich besser als zum beispiel bei dem froststab.

das spiel bietet eine sehr gute spieltiefe und ist recht abwechselungsreich aber gerade bei den hauptausrüstungsgegenständen
ist es nach meine meinung sehr schwach besetzt. man erreicht lvl. 21 und kann von nun an rubinhandschuhe und nen frosti
tragen. na toll.^^
man hat garkeine andere wahl als sich die neuen sachen zu nehmen weil man sie in den neuen gebieten einfach braucht.
und mir braucht jetzt keine damit kommen " naja du musst da ja nicht rein gehen " weil ich ggf. viele wochen oder monate
in ein gebiet gegangen bin und jetzt endlich mal was neues sehen möchte.

was wäre denn wenn es gleich viele wahl möglichkeiten zu akzeptablen dropraten gäbe ? der fantasie sind da doch nur
wenig grenzen gesetzt.^^
gerade mit den skills kann man doch sehr abwechselungsreich rumspielen und erst recht wenn man die allgemeinen skills hinzu
nehmen würde. erst wenn ich die wahl zwischen mehreren sachen habe stellt sich mit der zeit eine individualisierung ein.
die passende droprate dazu und jeder sieht ein weiter kommen und freut sich auf die neuen sachen und die neuen herausforderungen.

nun noch ein paar worte zum edelsteinstab deren namensgebung und grundidee von AoNEarthquake stammt dem ich hier
mal dafür danke möchte.
von mir angestrebt sollte die gesamtchance an einen solchen stab zu kommen " deutlich " höher sein als die chance an einen
frosti zu kommen damit man seit langem mal wieder ein item hat hinter dem man nicht wochen und monate herrennen muss.

ich habe mit engelszungen argumentiert warum und wieso das mal wieder fällig ist aber das was dabei rauskam war nicht das
was ich mir vorgestellt habe. die chance an 3 tigerkorallen die laut xeri übrigens von allen gegnern der versunkenen stadt gedropt
werden können zu kommen soll in etwa  gleich sein wie die chance an einen frosti zu kommen.
damit man sagen kann das die gesamtschance höher ist als beim frosti wollte xeri eine tigerkoralle als questbelohnung einführen.
( ich hoffe man verzeiht mir das ich hier ausnahmweise mal von einer questbelohnung spreche)
die frage ist nur wann ?? auf lvl. 31 schon mal nicht auf lvl 32 wohl auch nicht. auf lvl 40 ist es dann doch zu spät.^^

fazit: ein nicht wirklich tragbarer kompromiss mit fahlem beigeschmack
        eine gesamtchance die nicht wirklich höher geschweige den deutlich höher ist als beim frosti
        eine zusage die viel zu spät oder garnicht umgesetzt wird ( wie es schon einmal vorgekommen ist )

um den spielspass zu erhalten und die leute auch über lvl 25 / 30 zu motivieren (sofern das erwünscht ist) muss sich einiges ändern.
angefangen bei den dropraten über eine größere auswahl an ausrüstungsgegenständen zur besseren individualisierung bis hin
zu umfangreichen anspruchsvollen quest und kg´s. auch ältere sachen die durchaus gut waren/sind wie zum beispiel die gildenkriege
könnten eine überarbeitung oder weiterentwicklung brauchen. (mal von den bugs abgesehen)

so das war es erst mal.( ich weiss das war viel zu viel und teilweise off topic )

gruss kelemvor

edit: natürlich gibt es noch viele andere dinge die den spielspaß erhöhen würde wie zum beispsiel eine etwas größere auswahl an
       zaubern , deutlich kürzere reg-zeiten , mehr skills und skillpunkte und vieles andere mehr.^^

Khalim

Kelemvor weiss eindeutig wovon er redet, daran gibts keinen Zweifel.

Was ich nicht versthe ist, warum es nicht einfach mehr alternativen gibt!?

Es ist beinahe unumgänglich vernünftige Wahlmöglichkeiten einzubauen bei der Ausrüstung und Low und Highendausrüstung mit entsprechender seltenheit.

Derzeit ist es ja so, dass man praktisch die beste Ausrüstung tragen MUSS um mithalten zu können. Hat man sie nicht sieht es schlecht aus. Beispiel Echsenstiefel:
Die sind einfach Pflicht aber nur wenige können sich diese zulegen. Warum gibt es nicht Stiefel mit der gleichen Anforderung, dafür aber mit weniger Boni, sozusagen als Lowendware?

zB Vergleichbare Stiefel die der Seltenheit der Smaragdschuhe entsprechen aber fast so gut sind wie Echsenschuhe, nur ein bisschen schwächer?

Es sollte einfach eine feinere Abstufung geben mit Items von verschiedenen Qualitäten. Dann kann es von mir aus immer noch Items geben die so selten sind wie Elementarstab.

Valdar

Zitat von: Kelemvor am 27. Juli 2009, 19:48:39
fazit: ein nicht wirklich tragbarer kompromiss mit fahlem beigeschmack
        eine gesamtchance die nicht wirklich höher geschweige den deutlich höher ist als beim frosti
        eine zusage die viel zu spät oder garnicht umgesetzt wird ( wie es schon einmal vorgekommen ist )

Da kann ich trotz meines nur theoretischen Wissens nicht zustimmen. Die Chance IST deutlich höher, weil wesentlich mehr Frostis gebraucht werden als Edelsteinstäbe. Aus dem einfachen grund, dass man für die Stabfragmente auf absehbare Zeit nur Froststäbe zerschlagen wird und damit reicht es aus, wenn jeder 2 (bzw 3 mit der Quest) Korallen findet. Wieviele Frosti-Drops gibts wohl im Schnitt pro Spieler? Ich würd so auf iwas zwischen 1.5 und 2.5 tippen. Der Edelsteinstab hat durch die Quest ne höhere Chance UND wird nur einmal pro Spieler gebraucht.

Das gesagt gilt unter der Vorraussetzung, dass man die versunkene Stadt iwann (muss von mir aus nicht mit Stufe 30 sein!) mal problemlos schafft - also alle 21 bzw 22 AP täglich. Da kann ich ja noch nicht mit Erfahrungswerten dienen ;)
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

mooothecow

wenn die chance die gleiche ist wie bei frosties wird man früher oder später, aber warscheinlich sehr viel später auch diese stäbe zerschlagen da sie

in der häufigkeit dem frostie in nix nachstehen (was leider rein gar nix positives mit sich bringt)
im durchschnitt mehr fragmente geben

aber

leider ändert ds nichts an dem problem ds ein standardausrüstungsstück einfach zu selten ist , der frostie genauso wie die edelsteinstäbe zur standardausrüstung gehören
sollten sie das rare äquivalent sein dann mus da einfach eine alternative rein und die gibt es nicht

man darf einfach nicht schon wieder den stab rare machen das is gegen jedliche vernunft und raubt den leuten die es so weit gescahfft haben das letzte fünkchen motivvation
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )