spielfortschritt ab lvl 21

Begonnen von mooothecow, 21. Juli 2009, 21:44:02

« vorheriges - nächstes »

Ankan

ja es sollte einfach eine bissen schwächere rüstung beim händler zu kaufen geben ... auch ne alternativie zum frosti für lvl 20 halt ebnen nicht zerstörbar

Kiriru

Zitat von: Helkank am 09. August 2009, 10:49:20
ja es sollte einfach eine bissen schwächere rüstung beim händler zu kaufen geben ... auch ne alternativie zum frosti für lvl 20 halt ebnen nicht zerstörbar

Tsss,, habt den Thread nicht gelesen. -_-

Grotol

Thema (Aus)Rüstung: Es braucht keine "billig" Rüstung beim Händler, wenn das alte Prinzip weiter verfolgt werden würde
was aber seit vielen Monaten nicht der Fall ist:

Altes Leder gibt es nur in 2 Gebieten, vorherige Rüstungen gabs in bis zu 5 Gebieten.
Es gibt nichts neues ab LvL 29 was gefunden oder gebastelt werden kann,
demzufolge wird vom fertigem alten Leder auch nichts "nach unten" weiter gereicht.

Thema Ausbauten-Gold-Fortschritt: Ausabuten werden massiv teurer, Dropgold/item stagniert, man "spart" länger als früher.

Thema Skills:
Der Schriftrollen Ausbau wird zum einen erzwungen, wenn neue Zauber haben möchte
oder aber man muss sich für Stillstand in den Skills entscheiden und "manuell" auf alte Sprachen punkten.
Ein Ausbau über Stufe 10 also 40k aufwärts ist bei stagnierendem Dropgold natürlich keine motivierende Perspektive,
ebensowenig laufend manuell zu Punkten.

Khalim

Was soll daran schlecht sein?

Ich finde es sogar gut, dass alles langsam ansteigt! Oder soll es so sein, dass Anfänger mühsam ihre 400 Gold für den Mana zusammensparen, während die Highlevler am Tag 20000 Gold machen?
Solche verhältnisse gibt es in anderen Spielen, nur ich bezweifle, ob die Balance aufrechterhalten werden kann...

Ich glaube, das geht nur in den seltensten Fällen auf dauer gut. Besser sind langsamere Anstiege, sodass ein Spieler mit Lv 25 zwar besser gestellt ist als mit Lv 20, aber der Unterschied nicht so extrem gross ist.

Weiss auch nicht was alle haben mit der Motivation. Ich hatte von Stufe 1 bis 26 eigentlich immer Spass am Spiel ;) Mal mehr, mal weniger, insgesamt positiv! Der Weg ist das Ziel, nicht, dass man Millionen Gold/EP anhäuft und 1000de Schaden macht!!!

CreX

Ich muss sagen, ab Stufe 26 gehts wieder einigermaßen... zumindest bei mir... liegt vielleicht auch daran das ich sämtliche hoffnung auf nen rare drop inzwischen verloren habe...

Das größte Problem ist eben wie viele schon gesagt haben die verfügbarkeit und die kosten der seltenen sachen... Ich bin warscheinlich einer der größten Pechvögel hier in Arthoria, ich habe nie eine Phoenixfeder gefunden, nie eine Kräutersichel, nie nen Zentaurenbogen oder eben dieses ganze seltene Zeug... das war zwar nich schön, aber ich konnte mir dieses Zeug wenigstens in der Maha holen... und das zu Preisen die noch gut ersparbar waren... der Frosti, die Windmurmel und die ollen Ledersachen haben in dem Sinne einiges verändert... wenn es jemanden gibt der sie verkaufen will, muss man sich erstmal gegen Leute durchsetzen die mal eben gut 30000 für nen Frosti bieten... und der is noch das günstigste von allen...

an der zu extremen seltenheit der Drops hat eindeutig Xeri schuld, an den extremen Preisen allerdings die Community... es muss sich doch wirklich bei jedem irgendwo ne Alarmglocke melden wenn er Preise von 50000 Gold oder mehr sieht... das muss doch nun wirklich nich sein, solche Preise sind echt einfach nur eine Frechheit... Das hier ist ein Spiel, ein Spiel an dem man Spaß haben soll, nur leider vergeht einem der Spaß daran ganz schnell wenn man sieht wie unbezahlbar teuer benötigte Ausrüstungsgegemstände sind
(das gehört hier vielleicht nich hin, aber das mit den alten Ledersachen is eh Schwachsinn meiner Meinung nach... warum kann man nich einfach neue Ledersachen nehmen? und warum zum Teufel sind alte Kaputte Ledersachen teurer und Seltener als ein Stab aus Edelmetallen?)

Das es mehr Auswahl bei der Ausrüstung geben soll wird von mir und von vielen vielen anderen schon seit sehr langer Zeit gepredigt... und trotzdem tut sich nix... wenn so etwas mal kommt, dann irgendwo ab Stufe 30, so we es bei den 4 Zaubern auch war... sowas sollte eigentlich schon etwas früher kommen um dem Frust ab Stufe 21 ein klein wenig entgegen zu wirken...

mfg CreX

Grotol

Zitat von: Khalim am 26. August 2009, 07:22:44
Weiss auch nicht was alle haben mit der Motivation. Ich hatte von Stufe 1 bis 26 eigentlich immer Spass am Spiel ;) Mal mehr, mal weniger, insgesamt positiv! Der Weg ist das Ziel, nicht, dass man Millionen Gold/EP anhäuft und 1000de Schaden macht!!!

ROFLMAO und das von jemanden der sich seine Ausbauten auch massiv mit Tonscherben finanziert hat,
soviel zum System was du gut findest.

Khalim

Red nicht so einen Unsinn -.-

Von meinen Einnahmen gehören klarerweise Tonscherben dazu, jedoch ist das nur ein Bruchteil!

Ausserdem gehöre ich nicht zu den Leuten die den Kelch-Exploit ausgenutzt haben um sich mal eben eine Kugel des Windes um 50k Scherben zu holen, also halt dich mit solchen Aussagen ein bisschen zurück!
Das ist sowohl unbegründet als auch unverschämt mir sowas zu unterstellen!
Wenns nach der mehrheit der Leute ginge, dann wäre der Kelchexploit womöglich gar nicht erst behoben worden, weil sich jeder selbst die Taschen vollmachen würde, aber dass das System nicht funktioniert sollte klar sein...

Wegen den "unvercshämten Preisen" überlegt doch mal, warum werden die bezahlt?

Die Käufer WOLLEN die Ware und sind BEREIT den entsprechenden Preis zu bezahlen. Noch dazu sind sie einverstanden damit, sonst würden sie eben nicht 30k für einen Frostie zahlen oder 35k für alte Lederstiefel.

Was bedeutet das jetzt? Es bedeutet, dass das Gold vorhanden ist, und zwar auch massig! Dadurch kmmen wir wieder zurück zu den "stagnierenden Goldanstiegen". Würden die Goldeinnahmen stärker steigen, dann würde es noch viel extremer ausfallen. Dann kosten neuere Stäbe nicht mehr 30 oder 60k sondern 150 oder 250k...

Genauso mit den SKillpunkten. Irgendwo wurde mal gefordert, dass man mit höherem Level mehr Punkte bekommt->zB 2 Pflanzenkunde.
Völlig unsinnig, wäre sozusagen das gleiche wie mit dem Gold.

Die hohen Preise deuten ja schon darauf hin, dass wohl eher ZUVIEL Gold im Spiel ist.
Auch wenns hart klingt, das einzige was man als einzelner tun kann ist: nachdenken, sich bemühen und sich durchsetzen.

Aber wer herumjammert bleibt auf der Strecke...

Es ist ja nicht so, dass man "verloren" ist, wenn man Pech hat. Dann muss man eben einen Kompromiss finden um möglichst gut durch das Spiel zu kommen(Beispiel: auf einige Teile der Ausrüstung kann man getrost verzichten und hat nur MINIMALE Einbussen in der Kampfkraft-->Ausserdem muss nicht jeder mit der besten Ausrüstung rumrennen)

Aber was solls, ich red mir ja eh den Mund fusslig. Wenns nach der Masse ginge, dann gäbs schon längst die Befehle:

-givegold
-godmode

hauptsache man macht es sich möglichst leicht...

Muschkute

Khalim, Grotol hat schon recht mit seinem Post das es dir gut geht da du ja alles hast ist klar, die art und weise wie du zu all dem gelangt bist ist nebensache. Also ich kann Grotols Post nur unterstreichen.....
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Khalim

Was hat Grotols Post eigentlich mit dem Thema zu tun? Gar nichts! Also was soll der Sch**??

Ander

Zitat von: Grotol am 26. August 2009, 00:46:17
Thema (Aus)Rüstung: Es braucht keine "billig" Rüstung beim Händler, wenn das alte Prinzip weiter verfolgt werden würde
was aber seit vielen Monaten nicht der Fall ist:

Altes Leder gibt es nur in 2 Gebieten, vorherige Rüstungen gabs in bis zu 5 Gebieten.
Es gibt nichts neues ab LvL 29 was gefunden oder gebastelt werden kann,
demzufolge wird vom fertigem alten Leder auch nichts "nach unten" weiter gereicht.

Thema Ausbauten-Gold-Fortschritt: Ausabuten werden massiv teurer, Dropgold/item stagniert, man "spart" länger als früher.

Thema Skills:
Der Schriftrollen Ausbau wird zum einen erzwungen, wenn neue Zauber haben möchte
oder aber man muss sich für Stillstand in den Skills entscheiden und "manuell" auf alte Sprachen punkten.
Ein Ausbau über Stufe 10 also 40k aufwärts ist bei stagnierendem Dropgold natürlich keine motivierende Perspektive,
ebensowenig laufend manuell zu Punkten.

In diesem Post hat Grotol die Situation dargestellt, wie sie momentan ist und geändert werden soll. Das hat viel mit dem Thema zu tun, zumal Xeri anscheinend diese Meinung teilt, sonst wären die Frosti- und KdW-Raten nicht angehoben worden. Nur weils dir es nicht paßt, dass Sachen häufiger werden, muß nicht der Rest der Spielerschaft auch dieser Meinung sein.

Khalim

tja, vielleicht hat grotol auch recht, ich muss zugeben ich habe die Weisheit auch nicht mit dem Löffel gegessen, doch bis jetzt hat mir die Erfahrung gezeigt, das zu schnelle Anstiege, wo auch immer, meistens zu irrsinnigen Diskrepanzen im Balancing führt.

Ich könnte das jetzt noch weiter ausführen, aber ich glaube, das ist den Aufwand nicht wert, weil entweder eh jeder besser weiss, oder keinen interessiert^^

Kiriru

Zitat von: CreX am 26. August 2009, 11:00:34
Ich bin warscheinlich einer der größten Pechvögel hier in Arthoria, ich habe nie eine Phoenixfeder gefunden, nie eine Kräutersichel, nie nen Zentaurenbogen oder eben dieses ganze seltene Zeug... das war zwar nich schön, aber ich konnte mir dieses Zeug wenigstens in der Maha holen...

Nur so nebenbei: Phönixfeder, Zentaurenbogen sind nicht wirklich Selten. und dass du nie eine Kräutersichel gefunden hast wird wohl daran liegen, dass es sie ja auch erst seit (vergleichsweise) Kurzem als richtigen Drop im Spiel gibt und die nicht mehr in dem entsprechenden levelbereich warst. ;)

CreX

Da hast du einerseits recht Kiri, aber ich wollte damit eigentlich nur sagen das trotz fehlenden Glücks was Drops angeht dennoch alles auf dem markt verfügbar war, oder zumindest auf anfrage...

@Khalim
Das angeblich massig Gold im Spiel sei kann ich mir ehrlich zu sagen nicht vorstellen... denk mal an die Leute die keine Zeit für Tonscherben haben und schon in kleinere Gebiete gehen müssen um alle ihre APs auf zu brauchen... Tonscherben und diese ganzen anderen Sachen sind extras, nicht der Standard den sich alle holen können... natürlich solen leute die sich zeit für die extras nehmen extra gold bekommen, aber das Problem hier is das eben Leute die die extras nutzen können mit diesem Extragold den Standard-preis für das einzig verfügbare Equipment hochtreiben...
von mir aus können Froststab und Windmurmel weiterhin Luxuszeug bleiben, aber dann muss eine Alternative dafür her die nich so Luxoriös und im bezahlbaren rahmen ist...
du magst das vllt so nicht merken, aber auf Stufe 26 noch mit einem Mithrilstab rum zu rennen ist nicht witzig und man merkt schon das leute mit neueren Stäben einfach um einiges besser dran sind...

das die goldpreise stagnieren ist meiner meinung nach hier nicht das größte problem sondern eben eher der rapide preisanstieg... khalim mag recht haben das man sich die 30000 ersparen kann, aber wenn man einer vn denen ist deren einzige nennenswerte goldquelle APs sind, dann dauert das nicht nur sehr lange sondern man kann sich auch nichts nebenbei leisten... anwesen ausbauen, ab und an mal die schriftrollen sammlung, ne neue Rüstung... all das sind sachen die man braucht, genau so wie den stab... und ich frage mich grad echt wie man das alles mit den APs machn soll...

Außerdem gehts auch nicht nur darum das die Dinger einfach zu teuer, sondern meist schlicht und ergreifend nicht verfügbar sind... Elestäbe sind so selten das die meisten nur ihren eigenen haben und frostis werden zerdeppert um fragmente zu bekommen... das gleiche isses mit den Ledersachen... einfach zu selten um als Standardequipment gelten zu dürfen...

Khalim

Hmm okay. Ist klar, wenn man seine APs in niedrigeren Gebieten verbraucht und nie Tonscherben sammelt oder Farbtafeln ist man schon arm dran..

Aber andererseits kann man ja auf Pflanzenkunde skillen und ich das bringt schon ziemlich viel Gold. Also ich bin mir schon ziemlich sicher, dass wenn man von anfang an nur PK skillt und 1-2 mal am Tag 9h sammelt, dass man sich die Standardausrüstung (+Frostie) locker leisten kann.

Dann sind ebeb nicht alle Rüstungsteile nicht verstärkt und, Frostie nicht so gepimpt und Anwesen nicht so hoch ausgebaut, aber man kommt durch das Spiel.

Ich bin zwar nicht auf PK geskillt, kenne aber einige Statistiken wo man schon darauf schliessen kann, dass man keine extremen Goldprobleme hat, wenn man zumindest einigermassen sparsam ist...

Was ich damit sagen will: Klar, es kann deutlich schlechter sein, aber dass man "hoffnungslos verloren" ist, davon kann man nicht sprechen, denn selbst wenn man nur wenig Zeit für Arthoria hat, kann man meiner Meinung nach was zustandebringen ;)

Ander

Zitat von: Khalim am 26. August 2009, 17:54:12
Hmm okay. Ist klar, wenn man seine APs in niedrigeren Gebieten verbraucht und nie Tonscherben sammelt oder Farbtafeln ist man schon arm dran..

Genau das hast du ja forciert, dass die Leute, die nicht so viel Zeit haben, keinen Vorrat an sowas mehr anlegen können. In einer anderen Diskussion war dein Standpunkt, dass man eben nicht in hohe Gebiete gehen kann, wenn die Ausrüstung fehlt und sich eben mit niedrigeren Gebieten begnügen muss. Sinn?

Zitat
Aber andererseits kann man ja auf Pflanzenkunde skillen und ich das bringt schon ziemlich viel Gold. Also ich bin mir schon ziemlich sicher, dass wenn man von anfang an nur PK skillt und 1-2 mal am Tag 9h sammelt, dass man sich die Standardausrüstung (+Frostie) locker leisten kann.

Dann sind ebeb nicht alle Rüstungsteile nicht verstärkt und, Frostie nicht so gepimpt und Anwesen nicht so hoch ausgebaut, aber man kommt durch das Spiel.

Ich bin zwar nicht auf PK geskillt, kenne aber einige Statistiken wo man schon darauf schliessen kann, dass man keine extremen Goldprobleme hat, wenn man zumindest einigermassen sparsam ist...

Du schlägst den Leuten, die zu "arm" sind, vor, doch umzuskillen, um sich einen Frosti leisten zu können? In einem anderen Thread war dein Standpunkt, dass es gut ist, wenn nicht jeder alles hat, weil´s die Individualisierung fördert. Mit dem Vorschlag sind bald alle "Armen" gleichgeskillt. Sinn?

Zitat
Was ich damit sagen will: Klar, es kann deutlich schlechter sein, aber dass man "hoffnungslos verloren" ist, davon kann man nicht sprechen, denn selbst wenn man nur wenig Zeit für Arthoria hat, kann man meiner Meinung nach was zustandebringen ;)

Davon kann man sehr wohl sprechen und das beste Beispiel ist die versunkene Stadt. Hier kannst du einfach nicht mitreden und der Trend geht sicher nicht zu einfacheren Gebieten. Mir ist schon klar, dass man auf Level 26 mit allem, was man so haben kann, ein einfaches Leben führt, aber das geht eben nicht allen so. Mit Level 31 sollte sich ein gleichleveliger Gegner mit vertretbarem Materialaufwand besiegen lassen. Ich hab eine komplett verstärkte Echsenrüstung, das ist in weiter Ferne. Schickt man jetzt jemand mit unverstärkter Edelsteinrüstung da rein, geht der sang- und klanglos unter.

Wieso tuts dir so weh, wenn altes Leder öfter im Spiel ist und somit günstiger wird? Froststäbe wieder 5k kosten? Siehst du deine Felle davonschwimmen? Dieser Thread ist aus einem Chat von hochlevelligen Spielern entstanden, die schon alles haben, denen bringt das nichts mehr. Aber wir haben keine Lust, irgendwann 100.000 Gold für irgendeine Rüstungskomponente auf den Tisch legen zu müssen, in die Richtung gehen nämlich die Preise und das Einkommen stagniert, wenn mans mit den Ausgaben vergleicht. Das, was du hier von dir gibst, sind keine Verbesserungsvorschläge, sondern wie üblich deine Meinung und über die kann man geteilter Ansicht sein. Bisher hat dir hier noch keiner zugestimmt.