Schlechtes balancing zwischen reinen Skillungen...

Begonnen von CreX, 24. März 2008, 13:24:32

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Zitat von: Grotol am 29. März 2008, 00:34:16
jo, und ich als Gläubiger Glücksritter möchte jede Nacht auf Wallfahrt gehen, durch beten und jede Stunde die Chance haben etwas zu finden ausser Erz  ;)

Und jetzt da ich kein hybrid mehr bin möchte ich das selbe wie Grotol :|

Naryandil

Zitat von: Mauritius am 25. April 2008, 11:08:38
...
...man könnte doch die Möglichkeit schaffen das ab einen bestimmten feilschen Skill die Möglichkeit besteht Kauforder zu erstellen. Wenn man das fair anstellt würden die kosten genau bei denen aus der MH liegen (also 4G+paar Prozente) und so wären auch weniger Aktive Feilscher noch am verdienen.
...

Ich finde diese Idee eigentlich nicht verkehrt, eine Balance zwischen Angebot und Nachfrage herzustellen, indem man den Feilschern die Möglichkeit gibt, Kauforder in den Markt zu stellen:

- Die Kauforder würde nichts anderes bedeuten, als dass ein Händler endlich mal in der Markthalle die Möglichkeit hat, den Preis mitzubestimmen, indem er er beispielsweise festlegt:
Ich biete für eine bestimmte Anzahl von gleichen Produkten (zb. 10 Wüstenkristalle) einen bestimmten Preis (zB 500 Gold). Die Vielzahl der Händler würde verhindern, dass der Preis ins Bodenlose rutscht, weil sich die Händler bei diesen Kaufordern überbieten könnten (zb. bietet ein 2.Händler im Anschluss für 10 Wüstenkristalle 510 Gold). Die Anzahl der möglichen Kauforder pro Tag könnte man ja skill-abhängig und/oder kostenpflichtig machen und nach 24 Stunden verfallen lassen.
- Auf der anderen Seite ist diese Möglichkeit gegeben: Jeder hat die Möglichkeit, 10 Wüstenkristalle für 550 anzubieten, woraufhin ein 2.Anbieter 10 Wüstenkristalle für 540 anbietet, weil er sein Geld schneller will als sein Konkurrent. Um an schnelles Geld zu kommen, könnte man als Verkäufer jedoch dann auch erwägen, für etwas weniger Geld direkt bei einem bestimmten Händler zu verkaufen, der eine Kauforder bereit gestellt hat, um sich wieder auf andere Dinge konzentrieren zu können.
Diese Idee stammt eigentlich aus dem 19.Jahrhundert (Marktgleichgeweicht: Angebot UND Nachfrage regulieren den Preis...)

mfg Naryandil


Niara

Wie wäre es denn, wenn man als Feilscher über Nacht auch einer Beschäftigung nachgehen könnte?

Statt einen Kräutegebiet geht man dann 9 Stunden auf den Markt. Nach dem auslaufen der Zeit, erhält man dann einfach Gold in Reinform. Sprich man könnte folgende Meldungen einfügen.

Niara konnte leider keine Geschäfte machen.
Niara konnte durch gute Gechäfte 37 Gold Gewinn erzielen.
usw...


Xeri müsste halt gucken, inwieweit die Gewinne aussehen müssten, damit sich ein Balancing ergibt.

Darüber hinaus, haben Feilscher den klaren Nachteil, dass sie entweder pervers saven müssen, was dann aber Action erfordert, wenn sie mal was größeres Kaufen wollen (verkaufsorgie bei Händler) oder aber sie haben einen Schutzi aktiv. Dass benachteiligt sie aber auf lange Sicht bei den täglichen APs. Daher wäre mein Vorschlag:

- je 3 Skillpunkte in Feilschen = +1 AP bei aktivem Schutzi (bei inaktiven wirkt der +AP nicht) mit einem maximalwert der den verlorenen durch den Schutzi entspricht.
- je Handelslizenzstufe +1AP bei aktivem Schutzi.....

Zweiteres fänd ich allerdings weniger fair, da PKler und Glückskekse auch nix zahlen müssen um ihre AP nutzen zu können.

Sanfte Grüße,
Niara

Khalim

Naja, der Feilscher hat schon den Vorteil, dass er leichter saven kann und so schwer ist das nicht.

Auf jeden Fall bin ich auch der Meinung, dass Felischen eine passive Beschäftigung bekommen sollte, mit der man GOld machen kann.

Vielleicht Feilschen bei der Handelslizenz?

Man könnte es so machen, dass der Feilscher für 10 minuten bei der Lizenz feilschen kann und das NÄCHSTE Item, dass er in der Handelslizenz kauft, kostet "1-Skill" Gold weniger.

Also wenn zB eine alte Silbermünze odrt 41 oder 42 kostet, dann kann er den Preis um 1-10 Gold senken, wenn er Feilschen auf Stufe 10 hat.

Die Frage ist nur, ob die Lizenz dann ständig leer wäre...

mooothecow

« Antworten #76 am: 25. Juni 2008, 18:19:45 »

und dann heute, hmmmmmm

feilscher zu stärken ist nicht erwünscht die haben genug möglichkeiten gold zumachen, sicherlich, alles mit entsprechendem aufwand verbunden aber trotzdem..

und sollte sich das irgendwann mal ändern gibt es ansatzpunkte noch und nöcher wie man das ganz leicht ohne aufwand bewerkstelligen kann

wer auch noch nachts eine beschäftigung braucht soll einfach das gleiche amchen wie der keks, in die wüste gehen

#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Kiriru

Nach dem ewig langen ärger sind die verschiedenen Berufe inzwischen ziemlich gut gebalanced, da muss man denk eich nichts einschneidendes mehr machen. Zum sammeln für Feilscher ist die Wüste gedacht, da findet man ja auch gut feilscherware. ;)