Umfrage
Frage:
Wie steht ihr zu dieser Idee?
Antwort 1: Dagegen weil...
Antwort 2: Mir doch Egal!
Antwort 3: Dafür weil...
Ich würde es echt klasse finden wenn es die möglichkeit gebe das man Tiere in das Spiel mit einbindet die man dann Ausbilden könnte!Die dann auch besondere fähigkeiten besitzen um in bestimmten Kampfgebieten mal mehr und mal weniger bewirken könnten!
hmmmm Erinnert mich an Monstergame. Würde ich persönlich nicht gut finden. Da das bei MG auch nicht sonderlich viel geholfen hat.
Aber ist ansichtsache.
tja, der famulus des magus....
mit nem neuen skill zum trainieren oder auf einer anderen grundeigenschaft aufbauend, damit ausser intelligenz mal auch was anderes interessant wird..
Hatte ich Xeri im Chat vorgeschlagen... er meinte etwas überspitzt wenn ich Monster zähmen wolle solle ich Pokemon spielen... denkt aber darüber nach.
Na wie gut das ich Pokemon noch nie gespielt habe ;D
Na es kann auch was anderes sein zum Beispiel Menschliche begleiter oder so ähnlich!
Das fände ich gut fast jeder hat einen Tierischen Begleiter und soweit ich das gesehen habe sind das Vögel Hunde Pferde und keine Monster.
Es wäre nicht schlecht wenn die etwas lernen so wie der Magier auch und mann sie im Kampf einsetzen kann.
So kann mann nuir selbst einen Zauber oder so auf das gegnerische Monster wirken daneben könnte doch das Tier stehen und mann kann die Zauber auch vom Tier aus wirken lassen ( die es kann).
Weis zwar nicht ob es umsetzbar ist aber interresant wäre es auf jeden Fall.
ich bin gegen die tiere, finde das spiel so wie es ist eigentlich perfekt. das einführen von tierischen begleitern wäre eine riesige änderung, die meiner meinung nach absolut unnötig ist
mir gefällt das spiel sehr gut wie es jetzt ist und enthalte ich mich hierfür, da ich es nicht für wirklich nötig halte
Ich hätte gerne Tiere, aber bin dagegen, dass sie irgendeinen Einfluss auf den Kampf haben.
Eben wegen MG und weil ich es persönlich auch unpassend finde.
Ich habe dazu schon einmal an einem anderen Ort einen Vorschlag gemacht:
Tiere, die entweder normale Haustiere sind (also Katzen, Hunde, Nagetiere, etc.) oder magische Gefährten:
Feen und Naturgeister, Wassergeister und sprechende Pflanzen;)
Man kann sie trainieren, allerdings nur in einem bestimmten Bereich (also viel schwächer als der Magier selbst) und sie dann gegen die Wesen anderer Spieler antreten lassen. Andere Spieler setzen 5 Gold darauf, welches Wesen gewinnt und bekommen dann entweder 10 zurück oder verlieren die 5, je nachdem ob sie recht hatten:)
Der Sieger bekommt natürlich auch einen gewissen Gewinn, allerdings sind es nur kleine Beträge, sodass man damit kein großes Gold machen kann.
Natürlich kann man die Tierchen auch ganz toll pflegen, einem Wassergeist z.B. kann man ein großes Aquarium kaufen ;D
Als Entlohnung dafür, dass sie sich für ihren Magier so einsetzen.
Nicht wirklich sinnvoll, aber recht nett zum Zeit - und Goldvertreib ;)
Aber vielleicht ein wenig unmoralisch..naja, wahrscheinlich habe ich auch zu wenig Pokémon gespielt *g*
ja so ne art glückspiel in der taverne mit turnieren und so 8)
dann wären wir wirklich bei pokemon gelandet...haustierduelle....brrrr..
dann können wir gleich stofftiere nehmen...plüscharena.....
Phyllo
Natürlich kann man die Tierchen auch ganz toll pflegen, einem Wassergeist z.B. kann man ein großes Aquarium kaufen
Als Entlohnung dafür, dass sie sich für ihren Magier so einsetzen.
Na wenn es dann zum Kampf geht, muss das Aquarium aber rollen haben oder soll der Magier das Aquarium tragen?? <hihi>
Wenn schon begleiter dann Skelette und Zombies schließlich diene ich der Dunkelheit
Schmerz und Pein
Lowina
also wenn ein tier dann möchte ich schon den feuergiganten haben wollen <<fg>>
Hmm warum erstellt ihr bei einem Vorschlag nicht gleich eine Umfrage mit
a) -Sehe ich genau so / Ja
b) -Mir egal
c) -Verbesserungswürdig / Generell Ja
d) -Sehe ich nicht so / Nein
?
100%-ig dafuer
100%ig dagegen ;)
weil es das spiel intterresanter macht ab einer gewissen Stufe.
ich habe fürs falschese abgestimmt, ich bin nämlich dafür nicht dagegen. die idee mit den turnieren finde ich sehr gut, eine arena oder so etwas würde ich mir sowieso wünschen. ich fände es noch gut, wenn die tierischen begleiter bei überfällen helfen und auch gegen überfälle verteidigen könnten.
Dafür, weil es das Spiel vielseitiger macht.....auch wenn eine solche Änderung natürlich nicht eilt
jop, Vielfalt ist immer gut.
wie waere es:
pferd : +1 verteidigung
hund : +1 angriff
kater : +1 reaktion
eule : +1 konstitution
oder etwas aehnliches
und was ist mit den anderen Werten?
Die Werte die du aufgelistet hast kommen höchstens dem PK zu Gute.
Mal eine andere Idee: wie wärs wenn Magier mit einer bestimmten Stufe so 'ne Art .. "Vertrauten" bekommen? Eine Maus, ein kleiner Spatz oder sonst ein kleines Tier mit dem man anderen Spielern Nachrichten überbringen oder Informationen über sie sammeln kann? Oder vielleicht vor einem Zufallskampf der als Bossbegegnung errechnet wurde den Spieler warnen kann oder so ^^"
Find ich eine sehr gute idee.
Chasue's idee ist wirklich gut!
Zitat von: Chasue am 29. April 2007, 12:43:58
..mit dem man anderen Spielern Nachrichten überbringen oder Informationen über sie sammeln kann? Oder vielleicht vor einem Zufallskampf der als Bossbegegnung errechnet wurde den Spieler warnen kann oder so ^^"
Nachrichten kann man ja, bisher hat die Brieftaube da eigentlich ganz gut ausgereicht:)
Das einzige was sich ändern würde, wäre der kleine Text nachdem die Nachricht abgesendet wurde, sie wäre dann dem jeweiligen Tier angepasst.
Informationen verstehe ich noch nicht so ganz - welche Informationen? Über seine Ausrüstung, Skills und Zauber?
Und wie sieht so eine Warnung aus..?
Die Grundidee gefällt mir, aber die Ausführung fehlt.
Zur Umfrage:
Könnte man sie nicht etwas präziser machen? Also die bisher drei verschiedenen Ideen mit hineinpacken, damit man sehen kann welche Idee am besten ist.
Also etwa so:
-Dafür (Tiere helfen beim Kampf)
-Dafür (Tiere kämpfen in Tournieren nur gegeneinander)
-Dafür (Tiere als kleine Helfer/Spione)
- Dagegen
- Egal
Das war ja jetzt auch nur ein Vorschlag in sehr unausgereifter Form - ich hätte die genaueren Funktionen ja auch beschreiben können.
Informationen über gegnerische Spieler sammeln - es gibt eine kleine Chance das vielleicht der Goldstand, die Ausrüstung und/oder die Skills des Spielers vom Vertrauten herausgefunden werden und das einmal täglich, vielleicht sollte es auch einen Aktionspunkt verschlingen.
Wenns fehlschlägt ist der Aktionspunkt weg und derjenige, der ausspioniert wurde, weiß halt bescheid das er's wurde.
Warnung könnte ja so sein, dass wenn man ein Kampfgebiet betritt, eine gewisse Chance besteht das der Vertraute einem sagt welcher Gegner als nächstes kommt und man dann selbst entscheiden kann ob man lieber nicht gegen ihn kämpft oder doch.
Brieftaube.. hab ich irgendwie vollkommen verpennt das es so eine Funktion ja auch gibt xD
dabei habe ich schon so einige Nachrichten bekommen :/
Über den Goldstand finde ich in der Tat sehr interessant.. ;D
Allerdings wird Sparen dann wirklich so gut wie unmöglich, wenn jeder Spieler über deinen Goldbestand bescheid weiß.
Bei der/n Ausrüstung/Zaubern ist es nicht sehr nützlich, da sie bei manchen Spielern sowieso bekannt sind und es auch keinen Unterschied macht, sie zu kennen.
Verlieren/gewinnen wird man trotzdem :)
Auch dass es eine Aktion kostet passt irgendwie nicht. Aktionen sind das was ein Magier tut, wenn sein Begleiter weg ist, muss er nicht automatisch gar nichts tun, er kann auch kämpfen/arbeiten/Kristalle aufladen, wenn sein kleiner Begleiter nicht da ist.
Wenn sowieso nur eine gwisse Chance besteht lohnt sich das gleich gar nicht. Denn dann kann man genauso gut doch gegen den Gegner antreten und dann mit eben jener gewissen Wahrscheinlichkeit versuchen durch eine Heimkehr-Spruchrolle zu fliehen - das Ergebnis ist das gleiche.
Also jetzt sag ich auch nochmal was dazu:
wie wäre es damit:
Tier/Begleiter zum beispiel so: Kolibrifeder/Zauber der Erweckung/5000 Gold!
Ausserdem dachte ich ja nicht daran das dasTier/Begleiter eher eine funktion bekommt wie zum Beispiel:
Mini Angriffe/Verteidigung und das nur ein bestimmtes Tier/Begleiter bestimmte Gegenstände finden kann!
Zitat von: Phyllo am 30. April 2007, 02:11:48
Wenn sowieso nur eine gwisse Chance besteht lohnt sich das gleich gar nicht. Denn dann kann man genauso gut doch gegen den Gegner antreten und dann mit eben jener gewissen Wahrscheinlichkeit versuchen durch eine Heimkehr-Spruchrolle zu fliehen - das Ergebnis ist das gleiche.
wenn mann denn eine hat.
Mein Vorschlag:
Ab einem bestimmten Level kann man sich nach der Vollendung eines Quests ein bestimmtes Tier auswählen. Mini-Tiere finde ich sinnlos, wer freut sich schon über einen Spatz als Begleiter? Ein Wolf oder ein Pferd sollte es schon sein. Die Tiere können im Anwesen trainiert werden, mit jeder Ausbaustufe des Stalles erhalten sie neue Fertigkeitspunkte. Jedes Tier schenkt dem Besitzer einen kleinen Bonus auf eine Kampffertigkeit. In den Kampfgebieten kann es nicht mitkämpfen, aber bei Überfällen. Außerdem gibt es noch eine Arena, in der man die Tiere gegeneinander antreten lassen kann. Jeder Arenakampf kostet eine Gebühr von Levelstufe * 2. Der Gewinner bekommt die Gebühr von sich und vom Verlierer wieder ausgezahlt. Im Stall kann man außerdem noch taktische Optionen einstellen, zum Beispiel das das Tier einen bestimmten Angriff nicht mehr ausführt, sobald es weniger als 20 Lebenspunkte hat. Je besser das Tier wird, desto bessere Angriffe kann man ihm im Stall beibringen.
Ich sehe den Reiz gerade bei den Mini - Tieren. Ein Käuzchen oder eine Katze sind als Begleiter für einen Magier doch viel eher geeignet als so ein rießiges Tier wie ein Pferd. Dann kann jeder ankommen und sagen ihm wäre ein Elefant oder eine Giraffe als Begleiter lieber, weil er auch ein großes Tier haben will aber kein deutscher Magier ist ::)
Das sollte aber eine Extra-Ausbaustufe des Anwesens sein. Das "eigentliche" Anwesen gehört nur dem Magier, deswegen ist es zu seiner Erholung gedacht.
Wenn das Tier schon in einem Stall leben soll muss dieser Stall auch ein neuer Ausbau fürs Anwesen sein - ein
billigerer Ausbau als das normale Anwesen!
Ich habe schon gesagt was ich davon halte, dass Tiere Kampffertigkeiten des Magiers erhöhen oder sich in irgendeiner Weise in den Kampf einmischen.
Außerdem:
Zitat von: BlackScare am 29. April 2007, 12:19:59
und was ist mit den anderen Werten?
Die Werte die du aufgelistet hast kommen höchstens dem PK zu Gute.
Wäre also den Kräutersammlern gegenüber unfair.. ;D
Dann verstehe ich auch nicht, warum es in Kampfgebieten nicht mitkämpfen darf (was es in einem gewissen Sinne aber doch tut, wenn es Einfluss auf die Fertigkeiten des Magiers hat), dafür aber in Überfällen.
Um einen Überfall zu machen, müsste der Magier genau wie auf dem Weg zum Kampfgebiet sein Anwesen verlassen, also das Tier mitnehmen. Wenn das zum Anwesen eines anderen Magiers geht, wäre es auch möglich, ein Tier mit ins Kampfgebiet zu nehmen, was nichts daran ändert, dass ich bei beiden dagegen bin.
Zum Stall nochmal:
Wenn man selbst überfallen wird, kann ein
großes Tier nicht in den Kampf eingreifen, da der Magier im Wohnbereich angegriffen wird, und nicht 24 Stunden am Tag im Stall hockt ;)
Preis in der Arena:
Das ist doch einmal eine nette Idee, auch wenn ich finde, dass Stufe * 1 vollkommen gereicht hätte ;)
Man soll dadurch ja nicht ernsthaft Gold verdienen sondern es soll einfach nur ein Anreiz sein, mitzumachen.
Da fällt mir aber gerade ein Problem ein. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass Spieler aller Stufen ihre Begleiter dort gegeneinander antreten lassen können. Wenn der Einsatz aber nach der Stufe geht, wird das für die Spieler auf einem höheren Level ziemlich unfair. Sie setzen dann z.B. 32 Gold, ihr Gegner auf Stufe 9 nur 18. Wenn der Spieler auf dem höheren Level gwinnt bekommt er nur ein bisschen mehr als sein Einsatz, aber wenn der Spieler auf Stufe 9 gewinnt, bekommt erfast das dreifache seines ursprünglichen Einsatzes.
Das klingt jetzt nach sehr viel Gemecker, aber so schlimm finde ich die Zusammenfassung Nymes gar nicht ;D
Schöne ausführung das mit der Arena und dem Stall.
Allerdings wäre es interresant die Tiere in der Arena antreten zu lassen wärend sich der Magier ausruht, da es doch ca 30 min dauert bis er wieder fit ist und in der Zeit wird einigen sehr Langweilig.
Den einsatz würde ich für alle gleich lassen da es wie gesagt sehr unfähr gegenüber den höheren Leveln ist.
ZitatWenn der Einsatz aber nach der Stufe geht, wird das für die Spieler auf einem höheren Level ziemlich unfair. Sie setzen dann z.B. 32 Gold, ihr Gegner auf Stufe 9 nur 18. Wenn der Spieler auf dem höheren Level gwinnt bekommt er nur ein bisschen mehr als sein Einsatz, aber wenn der Spieler auf Stufe 9 gewinnt, bekommt erfast das dreifache seines ursprünglichen Einsatzes.
Dabei hast du nicht bedacht, dass ein Spieler, der seinen Stufe 16 ist, seinen Stall wahrscheinlich auch um einiges höher hat, als ein Spieler der Stufe 9. Somit würden starke Spieler immer gewinnen und sie hätten keinen Nachteil darin, wenn sie schwächere Spieler angreifen. Andersum lohnt es sich für schwache Spieler, ihr Gold in ihren Stall zu investieren, da sie dann viel Geld erreichen können, wenn sie Tiere von stärkeren Tieren besiegen.
ZitatIch sehe den Reiz gerade bei den Mini - Tieren. Ein Käuzchen oder eine Katze sind als Begleiter für einen Magier doch viel eher geeignet als so ein rießiges Tier wie ein Pferd. Dann kann jeder ankommen und sagen ihm wäre ein Elefant oder eine Giraffe als Begleiter lieber, weil er auch ein großes Tier haben will aber kein deutscher Magier ist
Gegen solche Sachen wie Eule oder Katze habe ich gar nichts, aber gegen solche winzigen Sachen wie Meisen oder Spatzen schon eher. Allein schon von der Logik her: Wie willst du einen Spatz zu einem kleinen "Killer" trainieren, der eine Katze im Kampf besiegt? Theoretisch wäre das vielleicht sogar möglich, aber die Katze hätte deutlich stärkere Grundvorraussetzungen.
ZitatDas sollte aber eine Extra-Ausbaustufe des Anwesens sein. Das "eigentliche" Anwesen gehört nur dem Magier, deswegen ist es zu seiner Erholung gedacht.
Wenn das Tier schon in einem Stall leben soll muss dieser Stall auch ein neuer Ausbau fürs Anwesen sein - ein billigerer Ausbau als das normale Anwesen!
So habe ich das auch gemeint.
Nicht unbedingt. Gerade deswegen finde ich die Wettkämpfe zwischen den Tieren gut, da dort nicht die gleichen Vorraussetzungen bestehen wie bei den Spielern selbst. Der Spieler auf Level 9 wird den auf 16 selbst nicht schlagen können, aber sein Begleiter kann es vielleicht:)
Denn den Stall werden sowieso nur diejenigen ausbauen, die Lust dazu haben - und das können Spieler auf 3, 9 oder 16 sein ;)
Der Level des Spielers macht dabei nur den Unterschied, dass er das Gold für den Ausbau vielleicht etwas leichter zusammenkriegt - ob er das Gold aber überhaupt dafür investieren will hängt von ihm ab.
hauptsache ich werde nicht gezwungen mir nen tierchen zu holen, dann soll mir das alles recht sein ^^
Zitat von: Phyllo am 01. Mai 2007, 17:43:36
Denn den Stall werden sowieso nur diejenigen ausbauen, die Lust dazu haben - und das können Spieler auf 3, 9 oder 16 sein ;)
Der Level des Spielers macht dabei nur den Unterschied, dass er das Gold für den Ausbau vielleicht etwas leichter zusammenkriegt - ob er das Gold aber überhaupt dafür investieren will hängt von ihm ab.
Denk mal an die Zeit zurück, in der du Level 3 warst. Da hast du nur einen Bruchteil des Goldes bekommen, das du jetzt bekommst. Wenn man die Gewinnsumme einheitlich macht, dann sollten die Stallausbau- und Trainingskosten von der Stufe abhängig sein, da sonst die starken übervorteilt werden und sich durch ihre Tierkämpfe undendlich viel Gold holen können.
Dann haben wir noch mehr Kosten, die von Level zu Level ins Unermessliche steigen.. ::)
Da wäre es einfacher wieder eine Levelsperre einzubauen, dass man eben nur zwischen 2 Level +/- kämpfen kann.
Dann halten sich auch die Gewinnsummen im Gleichgewicht, da die Spieler ungefähr gleich viel einzahlen.
Dagegen habe ich nichts einzuwenden. Es müsste halt so ausbalanciert werden, dass sich der Tierkauf auch lohnt. Von daher halte ich einen höheren Gewinn bei höherem Level durchaus für sinnvoll, da man sich über 5 Gold wahrscheinlich kaum freut, wenn man auf level 20 ist.
Auf Level 20 würde man dann bei einem Sieg zwischen 38 und 42 Gold bekommen:)
Die Ausbauten sollen ja auch nicht zu teuer sein, es soll ja mehr ein Zeitvertreib sein, dem man nachgehen kann während man sich gerade ausruht oder tot ist.
Aber es gibt noch eine weitere Möglichkeit, den Preis zu erhöhen, von dem sogar andere Spieler noch etwas haben:
Es können Wetten darüber abgeschlossen werden, wer gewinnt. Demnach wer gewinnt und wie viele gewettet haben bekommt man zwischen 0 und einer etwas höheren Goldsumme als dem Einsatz wieder. Von denen die angetreten sind, bekommt der Gewinner zusätzlich noch soviel Gold, wie auf seinen Gegner gesetzt wurde.
Ab lvl 20 wird es ganz sicher mehr gold geben. denke mal ab 50 wird es losgehen.
hmmm mit den wetten ist das auch so ne sache. wenn zu viele die besten waffen haben und doch meistens gewinnen, wäre es auch unfair. dann sollte man bei solchen wetten, eher selber auswählen können mit welcher waffe und zauber gekämpft wird. waffe und zauber sollten aber max so hoch sein wie der gegner im unteren lvl hätte haben können. Wenn er genug gold gehabt hätte.
Zitat von: chuwumba am 01. Mai 2007, 19:09:18
Ab lvl 20 wird es ganz sicher mehr gold geben. denke mal ab 50 wird es losgehen.
hmmm mit den wetten ist das auch so ne sache. wenn zu viele die besten waffen haben und doch meistens gewinnen, wäre es auch unfair. dann sollte man bei solchen wetten, eher selber auswählen können mit welcher waffe und zauber gekämpft wird. waffe und zauber sollten aber max so hoch sein wie der gegner im unteren lvl hätte haben können. Wenn er genug gold gehabt hätte.
Ja und? Man soll ja auch nicht von dem Geld von nem Sieg gleich den nächsten Zauber/Trank/Ausbau/etc. finanzieren können ::)
Außerdem kämpfen ja nicht die Magier gegeneinander, also gibt es so etwas wie die "besten Waffen" gar nicht. Und ich gehe davon aus, dass man 2 Level +/- ungefähr gleich viel Gold einnimmt und somit auch etwa gleich viel in Tiere investieren kann, also kommt eine solche Ungerechtigkeit gleich gar nicht auf.
Zitat von: Phyllo am 01. Mai 2007, 18:52:09
Aber es gibt noch eine weitere Möglichkeit, den Preis zu erhöhen, von dem sogar andere Spieler noch etwas haben:
Es können Wetten darüber abgeschlossen werden, wer gewinnt. Demnach wer gewinnt und wie viele gewettet haben bekommt man zwischen 0 und einer etwas höheren Goldsumme als dem Einsatz wieder. Von denen die angetreten sind, bekommt der Gewinner zusätzlich noch soviel Gold, wie auf seinen Gegner gesetzt wurde.
Wenn man die Tierkämpfe wirklich macht, um sich die Wartezeiten zu verkürzen, dann werden diese wahrscheinlich immer sehr kurzfristig stattfinden. Deswegen kann man Wetten wahrscheinlich so nicht realisieren. Allerdings könnte ja jeden Sonntag (Während "Die Großen" am Bündniskrieg teilnehmen ein Turnier aller Tiere im K.O.-Verfahren ausgetragen werden. Für dieses Turnier können Wetten abgegeben werden und es gibt auch ein etwas größeres Preisgeld.
Mein Vorschlag für die normalen Duelle:
Der Stall ist immer zugänglich, egal ob man tot ist oder sich im Anwesen ausruht. Der Stall kann gegen Gold ausgebaut werden. Im Stall kann man sein Tier trainieren, aber die maximale Stufe in jeder Fertigkeit ist immer höchstens so hoch, wie die Ausbaustufe des Stalles. Training kostet ebenfalls etwas Gold. Wie gesagt erhält man durch ein gewonnenes Duell in der Arena das Gold, das man selbst und der Gegner als Startgebühr gezahlt hat. Für jede Tierart gibt es von Anfang an einen voreingestellten Angriff, der nicht verändert werden kann. Allerdings steigern sich die Schadenspunkte durch das Training. Das Level des Tieres ist immer genauso hoch wie das Level des Stalls. In der Arena kann man sein Tier in den "Duellmodus" eintragen. Dort kann es von den "Herrchen" der anderen Tiere herausgefordert werden, oder man kann selber andere Tiere, die im Duellmodus sind herausfordern. Sobald ein Duell startet wird die Gebühr abgezogen. Es können nur Duelle mit Tieren stattfinden, die nicht stärker oder schwächer als 2 Level über dem eigenen Tier sind.
Hab ich noch was vergessen?
Kaum:) Nur:
Was passiert, wenn man gerade kein Gold hat? Du meintest ja, die Gebühr wird automatisch abgezogen.
So, nach dieser nun doch schon ziemlich langen Diskussion will ich auch mal was dazu schreiben:
Ich bin dabei eine Art Begleiter einzubauen (die Idee hatte ich übrigens schon vor diesem Thread hier),
der hier und da von Nutzen sein wird, allerdings soll dieser Begleiter weder in Kämpfen eingesetzt werden
noch selber Kämpfen können und schon garnicht trainierbar sein.
Wo genau dieser Begleiter überall einsetzbar wird steht noch nicht ganz fest, ich habe zwar schon die ein
oder andere Idee, aber weitere Ideen können hier natürlich auch gerne gepostet werden.
viel. Könnten sie einen kleinen Bonus in den Unteren Fertigkeits Bereichen darstellen.
( Feilsche / Glück usw. )
Zitat von: BlackScare am 01. Mai 2007, 21:42:13
viel. Könnten sie einen kleinen Bonus in den Unteren Fertigkeits Bereichen darstellen.
( Feilsche / Glück usw. )
Ich kann mir jetzt beim besten Willen keinen Zusammenhang vorstellen zwischen einem Begleiter und einem Fertigkeitenbonus auf Feilschen o. Glück, entschuldige. oO
Ein Begleiter könnte die Menge die der Magier tragen kann und die Findigkeit erhöhen, wodurch es ihm möglich wäre, z.B. bei Überfällen/in Kampfgebieten mehr Gold mit nach Hause zu nehmen ;D
Oder der Begleiter geht "Schatzsuchen" und bringt einem Sachen mit^^
mästen --> futtern --> regenerieren? :)
Ich bin Vegetarier^^
seufzt, dann eben füttern --> scheren --> stricken...
und sag jetzt nicht, du seiest nudistin
Nein, aber männlich ;D
*lol* Ein leicht zu machender Fehler.. ;D
Stricken hat aber nicht mehr wirklich etwas mit Regeneration zu tun..
Und welchen Nutzen hätte Wolle?^^
Rüstungsschutz^^
Nyme, mein Fehler...
und ja, zum Beispiel....
Zu Haustieren / Begleitern gab es ja mal eine Diskussion zwecks Einsatzmöglichkeiten usw.
Der Einsatz eines Begleiters im Kampf wurde eher ablehnend gesehen. Mein Vorschlag soll auch nicht in diese Richtung gehen.
Möchte nur etwas anregen um im Spiel mehr Handlungsmöglichkeiten zu schaffen. In meinen Augen kann man im Moment außer kämpfen gehen und Überfälle nicht viel machen. Wobei natürlich für manche es schon zu viel Zeit veranschlagt alle Aktionen zu verbrauchen. Also hab ich mir Gedanken gemacht wie man eine weitere Funktion einbauen kann die Spieler mit weniger Zeit nicht arg in Rückstand bringt.
Spezielle Haustiere oder meinetwegen auch die bereits bekannten Begleiter könnten in einer Art Duellsystem gegeneinander antreten.
Für diese Duelle würde es für den Spieler keine Belohnungen geben. Für einen gewonnen Kampf gibt es Erfahrungspunkte für das Haustier, nach Levelaufstieg Tier kann man dann Fähigkeitspunkte in Stärke, Ausdauer und Schnelligkeit investieren.
Der Kampf gegeneinander könnte in einem täglichen (oder zumindest in regelmäßigen Abständen stattfindenden) Turnier und/oder einem System ähnlich des Überfallsystems stattfinden. Für die Tiere könnte es dann ebenfalls eine Rangliste geben die sich aus den Siegen oder den Erfahrungspunkten des Tiers ergibt.
Für eine eventuelle Einbindung in das "eigentliche" Spiel könnte es Bücher "Tierdressur" geben, die nach Benutzung einen weiteren Fähigkeitspunkt für das Tier ergeben. Die Bücher könnten sehr selten von Monstern droppen oder zu hohen Kaufpreisen beim Händler kaufbar sein. Seh ich selbst allerdings etwas kritisch da das ja wieder das Gegenargument aufwirft "Spieler mit mehr Zeit haben Vorteile".
Abschließend möcht ich noch sagen das mir klar ist das wichtigere Änderungen die Spielmechanik betreffend vorrang haben, sollte nur ein Denkanstoß sein das Spiel in die Breite zu erweitern. Ein Schaden für das Spiel wird es sicher nicht sein.
Finde ich eigentlich nicht schlecht die Idee... ;)
Und wegen dem "Argument", dass Spieler mit mehr Zeit mehr Vorteile haben: Haben sie auch so schon... O.o
emand der 6 Stunden am Tag online sein kann, kann neben seinen Aktionen mehr Überfälle starten, somit auch mehr EP machen (auch wenn es meist nur ein einziger ist, aber Kleinvieh macht auch Mist) als ein Speiler der vielleicht nur 1 Stunde am Tag reinschaut...
Außerdem bringt das auch wieder mehr Spielspaß... ^^
War deswegen ja auch so gemeint, dass mein Vorschlag im Prinzip unabhängig vom Spielercharakter läuft, also keine Vorteile für diesen bringt.
Ansich nur mehr zu tun für Spieler die mehr Zeit haben und welche die dafür keine Zeit haben, haben auch keinen Nachteil.
Das die Bücher dropen ist ja ok, evtl sogar mit spezial fertigkeiten.
Spezis kaufen beim händler gerne aber NUR gegen edelsteine des lichts bzw der dunkelheit.
Normale skill punkte kaufen no way.
Es könnte dann ja auch unregelmässig quest geben die zwar der normale charackter macht aber mit begleitung seines haustiers. Die belohnung ist natürlich für das haustier
Spezialfertigkeiten für das Tier hab ich für mich selbst erstmal ausgeklammert weil mir da nix brauchbares eingefallen ist. Das klingt am Ende dann irgendwie alles nach Pokemon ;)
Und die dann kaufbar für so nen Edelstein des Lichts / der Dunkelheit, wenn das tatsächlich nach meiner Vorstellung umgesetzt wird glaub ich nicht das jemand das macht.
Natürlich sind Spezialfertigkeiten aber ne feine Sache die dem ganzen noch mehr Tiefe verleihen, aber wenn da zu nem "vernünftigen" Preis oder eben alls Monsterdrop.
Grad nochmal bitte nur ein Thread pro Thema(ich änder den titel in "haustiere")
Ich finde die Haustiere so wie sie jetzzt sind gut, sie haben in dne Hohen Quests oft eine verwendung
Ich hoffe du meinst mit "Haustieren" die Begleiter Nebelkrähe und Irrlich, ansonsten habe ich da groß etwas verpasst. -_-'
Auch wenn ich Lamonts Idee mit den Haustieren für Spieler mit viel Zeit gut finde sollte es doch einen kleinen Vorteil geben, da sonst keine freiwillig Gold investieren würde um sich so einen kleinen Spielgefährten zu suchen.
Ich finde die Idee ansich gut, allerdings würde ich noch vorschlagen, dass man dem "Haustier" eine Fertigkeit namens Spürsinn (oder so ähnlich) gibt....sie erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass es beim Kräutersammeln gute Dinge findet.....
Ich finde die Idee klasse vor allem es bringt keine soooo extremen Vorteile, aber es ist etwas für Spieler, die mehr Zeit haben (würde Chuwu sicher freuen ;) )
Dann muss man noch einstellen können, welches Tier mit auf Kräutersuche geht. Vielleicht auch gleich beide? Man müsste sie dann nicht ohne weiteres kaufbar machen.
Zitat von: Kiriru am 27. Juni 2007, 15:07:54
Ich hoffe du meinst mit "Haustieren" die Begleiter Nebelkrähe und Irrlich, ansonsten habe ich da groß etwas verpasst. -_-'
Auch wenn ich Lamonts Idee mit den Haustieren für Spieler mit viel Zeit gut finde sollte es doch einen kleinen Vorteil geben, da sonst keine freiwillig Gold investieren würde um sich so einen kleinen Spielgefährten zu suchen.
Mit Haustieren habe ich Nebelkrähe und Irrlicht mit eingeschlossen, allerdings meine Meinung: Das können ruhig nochmal extra Tiere sein. Meinetwegen Schattenwolf und Sonnenlöwe oder wenn mans ganz komplex mag 2 oder mehr Arten auf jeder Seite mit leicht unterschiedlichen Basisskills. Oder ganz und gar Fraktionsunabhängig, es würde 2 oder 3 Arten geben von denen man eins auswählen kann.
Als Belohnung kommt nur was in Frage was nicht zu arg Spielvorteile bringt, sonst gehts gemecker wieder los. Wie wärs mit 25 Ruhm für den Gewinner des täglich/wöchentlichen Turniers?!
Zitat von: Nicole am 27. Juni 2007, 15:19:55
Ich finde die Idee ansich gut, allerdings würde ich noch vorschlagen, dass man dem "Haustier" eine Fertigkeit namens Spürsinn (oder so ähnlich) gibt....sie erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass es beim Kräutersammeln gute Dinge findet.....
Zitat von: Kiriru am 27. Juni 2007, 15:25:41
Dann muss man noch einstellen können, welches Tier mit auf Kräutersuche geht. Vielleicht auch gleich beide? Man müsste sie dann nicht ohne weiteres kaufbar machen.
Ich selber habe nicht daran gedacht so ein Tier mit auf Kräutersuche zu schicken. Ich vertrete meine Variente, das Tier dann größtenteils keinen Einfluß auf das Spiel, wie es jetzt ist, nehmen zu lassen.
Zitat von: Theana am 27. Juni 2007, 14:34:02
Grad nochmal bitte nur ein Thread pro Thema(ich änder den titel in "haustiere")
Sorry, hab net an den anderen Thread gedacht!
Zitat von: Lamont am 27. Juni 2007, 16:40:44
Mit Haustieren habe ich Nebelkrähe und Irrlicht mit eingeschlossen, allerdings meine Meinung: Das können ruhig nochmal extra Tiere sein. Meinetwegen Schattenwolf und Sonnenlöwe oder wenn mans ganz komplex mag 2 oder mehr Arten auf jeder Seite mit leicht unterschiedlichen Basisskills.
Als Belohnung kommt nur was in Frage was nicht zu arg Spielvorteile bringt, sonst gehts gemecker wieder los. Wie wärs mit 25 Ruhm für den Gewinner des täglich/wöchentlichen Turniers?!
Ich selber habe nicht daran gedacht so ein Tier mit auf Kräutersuche zu schicken. Ich vertrete meine Variente, das Tier dann größtenteils keinen Einfluß auf das Spiel, wie es jetzt ist, nehmen zu lassen.
Sorry, hab net an den anderen Thread gedacht!
Wir heißen nicht Pokemon- es werden die 2 Tiere bleiben.
Ehm suchfunktion verwenden?(das ist mal was allgemeines und geht nicht gegen dich deine grundidee ist ja nicht übel)
Theana ich will ja deine Fähigkeiten nicht anzweifeln, aber Pokemon hat was mit Monster fangen zu tun, außerdem würden dich Pokemon im Kampf unterstützen. ;) Mal davon abgesehen, dass es über 350 Pokemon gibt und hier von vielleicht mal 5, oder 6 Haustieren gesprochen wird.
Ich meine klar es ist ein unheimlich Prog-aufwand, aber es würde dem Spiel auch mehr bringen. Denn nach den 20 Aktionen, hat man derzeit niht sooo viele Möglichkeiten und so Monsterkampf wäre schon was feines... ;)
ich das ganze jetzt nur schnell überflogen, aber ich bin schon dafür, dem begleiter ein paar zusätzliche funktionen zu geben, es sollte aber nur einer bleiben (für jede seite einen), soll ja kein zoo werden ;)
möglich wär ja auch, dass man seinen begleiter verbessern oder nen andren, stärkeren, beschwören könnte. natürlich mit kosten und so verbunden :-D
Jede Seite hat jetzt ja jeweils einen kleinen Begleiter, der hier und da hilft. Vielleicht könnte man ab Level x entweder einen neuen Begleiter einführen, der neue Fähigkeiten hat oder den alten verbessern. Man könnte eine weitere Funktion von Energiesplittern oder Manakristallen schaffen, indem man die Möglichkeit gibt den Begleiter zu verbessern und somit effektiver zu machen.
Alte verbessern ,
ich kenn Pokemon noch aus der anfangszeit war an unserer schule die erste die alle pkmn aus der Roten edition hatte*angeb* aber mehr als ein Begleiter ist überflüssig, aufmotzen des alten hingegen geile idee... *stellt sich ne nebelkrähe mit nachbrenner vor und muss lachen*
es könnte ja auch der große bruder der nebelkrähe sein!
Nebelkrähe mit nachbrenner gefällt mir besser^^
Naja würde eher sagen ihre Flügelschläge werden schneller oder sowas
Da würde mir ne Entwicklung zu nem Geier schon besser gefallen :-D
;) odeer mit nem spezialfutter... mmh ich glaub ich versteck den brief vorm amtierenden globmod
Irrlicht (Stufe 1)
Leuchtkraft: 60 Watt
aufbessern auf stufe 2 für 1k, Leuchtkraft: 200 Watt
yay ^^
aber mal im ernst, meiner meinung nach sind die irrlichter / nebelkrähen hintergrund. die möglichkeit seine viecher zu trainieren und monsterkämpfe etc gegeneinander zu machen find ich absolut überflüssig, gibt genügend andere spiele wo man viecher trainieren kann. ---> z.B.: www.starpet.de oder so, hab das mal angefangen und am gleichen tag schon wieder aufgehört.
mag jeder anders sehen, ist halt meine meinung dazu.
@ theana: die rote edition hab ich mir früher selber gekauft ;) als ich da alle komplett hatte war das für mich aber auch durch, die andren hatt cih nicht mehr gezockt. is eh alles das selbe, und nachdem das dann immer mehr pokemon wurden wurd mir das zu unübersichtlich und ich hab aufgehört das zu gucken / spielen ^^
Nebelkrähe lichtabsobation:30Watt
Stufe 2:60watt usw;)
Ich habe da eher an Glück gedacht, aber die Idee mit den Watt gefällt mir. :-D
Für jedes Watt kanst bei nacht etwas mehr finden andersrum finden dunkle bei tag mehr wenn ihre Krähen mehr lichtaufnehmen
Langsam wird das hier zu bunt. Xeri sprich ein Machtwort, oder nimm Theana weg, was auch immer sie getrunken hat. (ist nicht böse gemeint) :-D
xD ich habe nichts getrunken, wenn du meine Beiträge lesen würdest würdest du erkennen das sich unter meinen seltsamen Formulierungen ernstgemeinte Vorschläge befinden(und ja ich leide unter Donnerfeuermangel)
Und nochmal für alle die Meine Vorschläge beim besten Willen nicht finden können:
Verbesserung der Krähe bringt mehr erfolg tags.
Verbesserung des Irrlichts bringt mehr Erfolg Nachts.
Ich bin GEGEN weitere Haustiere
JEDOCH für die weiterentwicklung der Vorhandenen.
naja bin da eher wie einfach efektiver machen für spezies.
Entweder wie oben gesagt für edelsteine oder eben spezialfuter odr bücher die man ihm vorlesen muss. Die per monster dropen
Spezies könnten ja sein
Gegner bestellen.
Klaut dem anderen Zauberer einen zufälligen gegenstand aus dem inventar. fehlschlagquote bei mindestens 70% und auch keine edelsteine.
Erhöte aufmerksamkeit
Begleiter folgt dem Zauberer ins kampfgebiet und macht ihn auf glizernde dinge (gold und items) aufmerksam.
Mehr Vitalität
1 Zusätzlichen Aktionspunkt pro Tag für den Zauberer. (Logik dahinter ein Haustier kostet zwar jeden Geld aber ein Haustier gibt seinen herrchen auch etwas. In der art eines Glücksgefühls, oder eben ausgleich zum stressigen altag.)
Gegner Bestehlen wäre selbst bei einer Fehlschlagrate von 99%zu mächtig(man denke an Chuwumba)
Aufmerksamkeit war mein Vorschlag(siehe oben)
Vitalität müsste schweineteuer sein da ein Aktionspunkt =17xp und 15gold(rund.... 1xp haben wir intern mal auf einen wert von 5Gold geschätzt ist aber schon n weilchen her)
Ich weiß, dass du nichts getrunken hast. XD Du hast nur lustig formuliert. Unter deinen Vorschlägen verstecken sich wirklich Ideen, die sinnvoll sind und dagegen sage ich nichts aber kommen wir zum Thema zurück, sonst musst du hier alles schließen. ;)
Durch deine Aufteilung könnten aber auch wieder einige Vorteile entstehen, da die meisten Spieler nachts sammeln und sie dadurch eine höhere Wahrscheinlichkeit haben etwas zu finden. Das ist zwar minimal, aber wenn die Krähe noch mehr Eisblumen findet als jetzt bin ich bald sehr reich. XD
Stimmt;) könnten wie gesagt ich leide unter akutem Donnerfeuermangel und bis Donnerfeuers Nachfolger als Narrenkönig sich gefunden hat mach ich mal n bissl Stimmung.
b2topic:
Wie gesagt Krähe mit Nachbrenner stell ich mir Lustig vor aber der Praktische Nutzen den einiges hier haben könnte ist nicht zu übersehen so sind Fertigekeiten Denkbar die an ganz anderen stellen greifen wie den Kampfgebieten oder den Überfällen. Ich verrate mal soviel das wir gerade an einem Gigantischen Update arbeiten... (u.a. Neue gebiete und Items) Und ich denke dort könnte die Krähe und das Irrlicht eine ganz neue Funktion bekommen, schweige mich dazu jetzt aber erstmal aus. Auch würde ich die Fähigekeiten wie Project sie Vorschlug in betracht ziehen, aber es darf kein Neues Gold in die Welt kommen dadurch eher noch Gold hinausfliesen, so wäre es für mich zum Beispiel auch denkbar dem Begleiter eine Krautsorte zu nennen nach der er Ausschau halten soll, oder ähnliches.
(Aber Nachbrenner wär auch gut dann kämen meine Briefe mal rechtzeitig an...)
ne wieso an chuwu denken jetzt macht er ep ohne ende durch die überfälle.
Wenn er aber seine krähe los schickt muss er ja auf sie warten, sonnst kommt sie zurück und chuwumba ist gerade den armen devster überfallen, dann wird die krähe wütend und macht den manakristall kapput.
Sprich es sollte auch eine gewisse Zeit dauern also überfall, oder kräutersammeln parallel zu bestellen NO WAY
Die Idee mit dem bestimmten Suchen ist gut. Die Wahrscheinlichkeit sinkt zwar stark es zu finden, aber man findet nur das entsprechende.
Oder hat eben die entsprechend höhere Chance das das Tier das entsprechende findet so war das eigentlich von mir gemeint.
Narf meinte ich doch. :-D
Die Chancen das zu finden steigt auf das normale an und der Rest sinkt ab. Um Gegenstände aber auswählen zu können muss man diese vorher gefunden haben. Ansonsten sucht jeder nach alten Münzen und Eisblumen.
Stimmt das Haustier bruacht ne Vorlage;)
Ich würde es auch toll finden wenn man zb ab stufe 18 oder 20 oder wann auch immer sich ein Tier auswählen kann wie zb einen Adler der ein vor anngreifer warnt oder vor angriffen so das man einen kleinen boni auf ausweichen bekommt und der dann noch kräuter besser als das irrlich finden kann weil ein Adler ja sehr gute augen hat besondern aus der Luft.
Oder ein Wolf der eine Ferte von besonderen Monstern zb Bossen oder so findet und so die chance erhöt sie zu finden.
Oder der auf befehl ein Monster angreifen kann oder ablenken.
Oder der Wolf kann als spezielfähigkleit Heulen und so mehrere Wölfe herbeirufen je nach stufe um so schwere Gegner wie zb im Gruppenkampf anzugreifen.
Oder das man den Wolf so zu sagen al wachhund einsetzt das man zb 10% chance hat bei einem Angrif gewarnt zu sein und den Angreifer wieder in die Flucht schlägt.
Ein Bär der mit seinem Gebrüll Monster erschrecken kann oder verjagen als alternative zur Spruchrolle Heimker.
Oder das man dem Bären auch ein Befehl geben kann zum angriff er macht viel schaden kann aber selber nicht viel einstecken.
Und das man zb auch noch die Tiere mit Rüstung verbessern kann und das die Spezielfähigkeiten haben wie zb Kräuter suchen oder Angreifen u.s.w.
oh gott ... hast du gesehen wie alt der Thread ist?? Letzter Beitrag: 28.Juni 2007 ... dazwischen ist das Thema immer wieder aufgegriffen worden und immer wieder - meist von der Community abgelehnt worden ... und ich sehe jetzt keinen Grund warum es ander sein sollte ... außerdem gab es dazwischen schon genug Änderungen (z.B. besagtes Irrlicht und das Reittier)
Dagegen aus allen hier in diesem Thread genannten Gründen (hast du den Thread eig durchgelesen?)
jup nihct alles aber das meiste und habe dort nun wirklich keinen guten grund gefunden warum es ein Pferd gibt aber keine anderen Tiere so wie ich es beschrieben hab.
Und ja der Thread ist alt aber bevor ich einen neuen auf machen und es dann wieder heißt es gibt schon einen schreib ich es lieber hier rein.
Und lieber einen Vorschlag zuviel als einen der gut ist und nicht gestellt wird.
Wie gesagt ich wüste nihct warum was dagegen sprechen würde, es soll ja auch ab und zu was neues bei Arthoria erscheinen.
ok du hast recht ... hier werden in der Tat keine Gründe dagegen genannt^^ Trotzdem hat sich das Thema nicht grundlos im Sand verlaufen ... sry, aber ich bin immer noch dagegen irgendwelche Tiere als Begleiter einzuführen ... lieber trainiere ich mein Irrlicht/Nebelkrähe (dazu gab es auch schon ettliche Vorschläge), damit es irgendetwas besonderes kann, als irgendwann mit einer Menagerie herumzulaufen ...
@neues Thema: vllt wäre es in dem Fall doch besser gewesen ein neues Thema anzufangen und auf dieses zu verweisen ... aber egal^^
Xeridar hat sich schon an mehreren Stellen und auch in diesem Thread gegen Assistenten im Kampf ausgesprochen.
Mal abgesehen davon brauch das kein Magier (wir sind übrigens keine Waldläufer) und wir schaffen unsere Kämpfe
auch mit den magischen Mitteln die uns gegeben sind, also sehe ich gar keine Notwendigkeit ein Tier mit den von dir beschriebenen
Eigenschaften zu besitzen.
Wer ein Tamagotchi braucht hat ja das Einhorn/Schattenross und das Irrlicht oder die Krähe fliegt auch ständig um einen rum,
reicht das nicht an Haustieren ?
ok wen du das so siehst dann denkst du bestimmt auch das die Erzschleuder von Xeridar kinderkram ist oder?
edit: Wenn so ein Thread nicht mehr weiter besprochen wir dann sollte man soetwas auch schlie
Ich fände es gut, wenn man sich seine beschworene Kreatur (bisher Irrlicht/Nebelkrähe) unter vielen verschiedenen Begleitern aussuchen könnte. Einige Tiere (Affen, Hunde, Eichhörnchen, Katzen, Falken, etc.pp) oder ein paar mehr Fantasywesen (Goblin, Kobold, Höllenhund, Fee, etc.pp) wären sicher nicht schlecht. Dabei könnte man der Figur des Vertrauten auch einen eigenen Namen geben und sie mehr ins Spiel (z.B. findet sie mit ner geringen Wahrscheinlichkeit beim Kämpfen einen kleineren Gegenstand) einbinden.
Und da es ja dann quasi Freund und Haustier ist, sollte man natürlich auch ab und zu was für die Nahrungsaufnahme oder ne spezielle Ausrüstung für Vertraute hinzukaufen können.
Ist meiner Meinung nach ne nützlichere Spielerei wie sich ein Luxusobjekt ins Anwesen zu stellen, wovon man nichts hat außer es sich anzuschauen. Mit dem Vetrauten wird man wenigstens beschäftigt. Und Begleiter sind keineswegs nur bei Waldläufern üblich, Grotol. Magier besitzen gewöhnlich einen Vertrauten um sich rum. Ob er nun mehr oder weniger nützlich ist, ist ne andere Sache.
@Piccolo: Klar haben Magier sowas und wir haben das auch schon im Spiel.
Du hast einen Vertrauten der was findet und dich vor Fallen schützt (zumindest in der Bib),
wenn du was füttern willst hast du das Einhorn trainieren kann mans, Rennen bestreiten auch und was finden auch.
Wesen die uns im Kampf begleiten, müssten dann auch sterben können. Daran schonmal gedacht ?
@Sash: Ja, die Schleuder ist mal wieder Kinderkram u nicht magisch aber gut hier spielen ja auch 15 jährige.
Nicht mehr als ein zu belächendelnder Versuch euch einen witzigen Nutzen für Erzklumpen zu geben.
Aber gut, das stört auch keinen und verändert das Spiel nicht also ist die Schleuder keine schlechte Sache.
Deine andere Vorschläge zu den Fähigkeiten dieses Tieres verändern einfach die Balance des Spiels,
denn bestehende Kamfgebiete sind nicht auf eine Kampfhilfe ausgerichtet, sondern auf das was wir haben.
Also würde ich vorschlagen befasst du dich nochmal ein wenig mit dem Spiel und dann können wir ernsthaft
über einen weiteren Schosshund reden.
@euch beide: Das was ihr wollt gibt es also schon oder ist in vorgeschlagener Form nicht ohne weiteres machbar da das Spiel,
bisher nicht darauf ausgelegt ist, dass wir sowas bräuchten oder haben sollten, sonst hätte Xeridar da sicher mehr gemacht als die Begleiter oder das "Pferd" oder denen noch mehr Fähigkeiten gegeben.
Denkt euch einfach mal was neues und weiterführendes aus.
Das nene ich doch mal ne erliche und gute Antwort