[umgesetzt] Monster- / Kopfgeldjagd

Begonnen von Lamont, 10. Juli 2007, 17:32:57

« vorheriges - nächstes »

Kiriru

Zitat von: Origin am 12. Juli 2007, 11:51:41

Auf kurz oder lang bekommt sowieso eigentlich jeder genug Ruhm für die Quest.

Eben nicht. Wenn ich Sonntags keine Zeit habe am Schreinkampf teilzunehmen und ansonsten einen Schutzkristall benötige, warum auch immer (siehe Black), dann gibt es keine anderen Ruhmquellen, d.h. aben kein Ruhm.

Lamont

Ansatz 1:
Siehe Kiriru! So hatte ich mir das auch vorgestellt. Für jeden neuen, durch Ruhm erreichten Rang eine Jagd. Schwerer Gegner der nur mit hohem Aufwand zu besiegen ist und der Lohn sollte minimal sein. Nur eine Sache für die Hardcore-Spieler die alles besiegen wollen was es so gibt.
Stelle mir da spezielle Monster oder Gegner mit eigener hübscher Beschreibung vor. Wenn von Xeridar gewünscht würde ich mir da selber auch was einfallen lassen.
Der Gegner muß ein variables Level haben.

Ansatz 2:
In der Taverne wird immermal (was weis ich 3 mal täglich zu zufälligen Zeiten) eine Jagd ausgeschrieben. Unabhängig von Ruhm, Level, whatever. Also für jedermann verfügbar, wer zuerst kommt hat halt Glück und darf sich versuchen.
Die Gegner sind Standartmonster, Levelempfehlung sollte in der Ausschreibung mit drin stehen.
Automatisch generierte Texte als Beschreibung der Aufgabe.
Beispiel:
Jagd auf Phantomritter
Ein Bauer spricht dich auf dem Marktplatz an. In seiner Scheune treibt ein Phantomritter sein Unwesen. Er verspricht dir 100 Gold wenn du ihn besiegst.

Das Ganze kann man natürlich noch besser formulieren, war nur ein Beispiel, würde mich auch bereit erklären dafür weitere Beispiele zu erarbeiten.
Um die Sache reizvoller zu machen könnten auch selten besondere Jagden ausgeschreiben werden. Siehe dazu Ansatz 1.

Project

dann halt anders herum bei 1000 ruhm goblin jagt töte 100 goblinschützen

na dann viel spaß beim vergeuden der aktionen

dann mal ne gargoyljagd aber dann gleich 200

etc dammit könnte ich leben weil das dann kein normaler macht  lol

[Thema geschlossen - Grund: alt, soll aber lesbar bleiben zum nachschlagen, umgesetzt wurde etwas ähnliches nämlich: Aufträge der Stadtverwaltung ab Stufe 12 ]