Mobile Main Menu

Glaube

Begonnen von Fire, 05. Mai 2009, 19:53:45

« vorheriges - nächstes »

Grotol

Die Option ist auch toll bin auch froh das es die gibt aber zum einen ist die Fertigkeit damit ungleich schlechter als Gartenbau zb.
und wie gesagt:

Zitat von: Grotol am 05. Mai 2009, 21:25:32
Aus RP-Sicht ist ein Wexl der Spezfertigkeit Glaube eine mehr als zweifelhafte Option und für einige Spieler sicherlich keine,

Man wechselt sein Glauben ja nicht wie Unterhosen, allerdings könnte man ihn tatsächlich verlieren,
wenn man sieht das Teraja und Curulums Segen einfach zu erkaufen sind..  ;)

Xeridar

Die einzige Möglichkeit das sinnvoll zu ändern, die ich sehe, besteht darin die erfolgschance beim Beten mit steigender Altarstufe gegen 50% konvergieren zu lassen, d.h. sie ein gutes Stück zu senken.
Ansonsten lässt sich das generell nicht ändern denke ich.

Khalim

lol, danau DAS hab ich befürchtet^^

Nein, dann lassen wir es lieber^^ Dann müsste ich sozusagen auf Jagd verzichten -.-

Oder man sagt doch, dass 50% max Chance ist und verbessert im Gegenzug dafür die Betereignisse deutlich?

Das wäre eine Möglichkeit.

Muschkute

Sie ist nicht schlechter als Gartenbau und sie wird auch nicht immer weniger, sie ist sogar besser als Gartenbau weil sie dir einen Effekt gibt den ein Beter irgendwann selbst automatisch erlangt denn jeder der betet baut den Altar höchstmöglich aus du kannst also relativ früh von deinem Altar profitieren durch Glaube für mehr ist Glaube auch nicht gedacht. Und wird auch nicht weniger denn der Effekt bleibt ja^^ nur brauchst du sie irgendwann nicht mehr und jeder der es bissl verstanden hat wird sie dann auch wechseln. Und genau dadurch ist Glaube keinesfalls schlechter als z.b. Gartenbau....
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Khalim

Glaube IST schlechter als Gartenbau

Devinitiv!

Du darfst nicht äpfel mit Birnen vergleichen. denn es stehen 2 Spezialfähigkeiten im Vergleich da UNABHÄNGIG von den dazugehörigen Ausbauten.

Und da ist es nun mal so, dass Gartenbau immer besser wird und Glaube immer schlechter bis Nutzlos.

Soulfire

Ich finde Glaube ist definitiv besser als Gartenbau.
Zusätzlich zu allen anderen Betergebnissen, kann ich ja auch teilweise bis zu dreimal täglich ernten  :-)
Kommt natürlich immer drauf an, wieviel man betet.
Ich bin beter, ich würde mich einer Verbesserung vom Glauben selbtverständlich nicht in den Weg stellen, aber ich halte es nicht für nötig^^

Ich bin Mukus Meinung und froh, dass ich dadurch irgendwann (bei entsprechend hohem Altar) die Gelegenheit habe, meine Spezialfertigkeit zu wechseln ohne eine Einbuße zu haben  :-D
*Kerze anzünd* in stiller Trauer um das alte Forum :(

Khalim

wieso kann man die Spezialfähigkeit nicht einfach ändern?

Ist das Technisch nicht möglich?

Es wären doch brauchbare Altarnativen, wenn die Spezie die Zeit von 5 auf 4 min senkt, oder maximales Gold/Ep erhöht

Die Wirkung muss ja nicht extrem sein.

Fire

Zitat von: Khalim am 05. Mai 2009, 22:03:35
wieso kann man die Spezialfähigkeit nicht einfach ändern?

Ist das Technisch nicht möglich?

Es wären doch brauchbare Altarnativen, wenn die Spezie die Zeit von 5 auf 4 min senkt, oder maximales Gold/Ep erhöht

genau das habe ich gemeint als ich den thread gepostet habe^^

Muschkute

Soul hats verstanden Khalim nicht^^

Glaube und Gartenbau sind auch nicht zu Vergleichen^^ Glaube hat nur den einzigen nutzen den Altar frühzeitig lohnen benutzten zu können mehr nicht, Glaube ist nicht dazu gedacht um es bis lvl 30+ zu behalten. Und genau dadurch ist Glaube sehr stark und definitiv besser als Gartenbau.

Beispiel:
Gartenbauer hat Gartenbau. Ok das wars und mehr wirds nicht.
Beter hat Glaube und bringt ihm einen grossen Vorteil (mehr ep, Gold, Kräuter) und danach wird es nicht mehr benötigt und man hat dann zb. auch Gartenbau (man hat doch hier eindeutig mehr von seinen Spezialfertigkeiten gehabt, dass bei Gartenbau der Ertrag steigt ist doch auch klar denn du baust ja auch den Garten aus, dies ist mit dem Altarausbau zu verleichen)

Es besteht auch überhaupt kein Bedarf Glaube zu ändern denn wie mächtig wollt ihr beten machen O.o

Khalim

Muschkute, du stellst hier Behauptungen auf, die aus dem Nichts kommen...

WIESO ist es so gedacht, dass der Glaube nur am anfang was bringen soll?
Ich bezweifle das! Du zauberst hier einfach was daher, was nicht stimmt

Muschkute

lol weil du durch Ausbau des Altares den gleichen Effekt erhälst. *klingelts* Ansonsten würde sich der Altarausbau alleine auf die höhe der ep, gold auswirken und nicht auf die Wahrscheinlichkeit des Beterfolges^^ bisschen kombinieren sollte man schon ;)

Fire

Zitat von: Muschkute am 05. Mai 2009, 22:32:34
lol weil du durch Ausbau des Altares den gleichen Effekt erhälst. *klingelts* Ansonsten würde sich der Altarausbau alleine auf die höhe der ep, gold auswirken und nicht auf die Wahrscheinlichkeit des Beterfolges^^ bisschen kombinieren sollte man schon ;)

du redest von was ganz anderem!

khalim meint (so wie ich): das glaube im vergleich zu den anderen spezis an effektivität verliert!!!
und das is auch schon das ganze. ja ihm und auch mir is klar das man den gleichen effekt erhält durch das ausbauen, aber das soll doch nicht der sinn sein oder???
weil die spezi dann sinlos is, und das sollte meiner meinung nach nicht sein....

Muschkute

Man macht ihr nur so? Sie verliert nicht an effektivität sie bewirkt immernoch 50% mehr nur erhält man irgendwann alleine eine 100% wahrscheinlichkeit des Erfolges mehr nicht. Und die Stärke von Glaube besteht doch darin das man dann wechseln kann aber schon sehr früh die Vorteile eines Altars nutzen konnte da man sehr früh auf 100% Erfolg kommt. Wo ist die denn da Sinnlos^^

Was erwartet ihr denn??? Das man jetzt durch Glaube am Tag 3 aps 5 Gärten und im schnitt pro beten 20 ep erhält?? Das kann doch nicht euer ernst sein?

Oshun

Was erwartet wird siehst du hier:

Zitat von: Khalim am 05. Mai 2009, 22:03:35

Valdar

Für euch ist es doch GUT, dass Glaube an Effektivität verliert! Wenn der Altar so hoch ist, dass Glaube nicht mehr benötigt wird, kann man ganz gemütlich auf Jagd oder ähnliches umschwenken. Die Alternative ist, euch ~100k zu sparen, den Altar auf Stufe 6 zu lassen, Glaube zu behalten und trotzdem 100% Beterfolg einzufahren. Auch das find ich jetz nich so schlecht!
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)