[umgesetzt] zeit für salzherstellung abnehmend mit ausbaustufe des labors

Begonnen von mustrum, 23. März 2009, 14:58:42

« vorheriges - nächstes »

Khalim

Naja einen Boni beim Altar brauche selbst ich als exzessiver Beter nicht unbedingt, aber ein Zusatz mit dem man eine Belohnung bevorzugen kann wäre was zB:

Opfert man 100 Gold und hat eine grössere Chance Gold zu bekommen und kriegt dann auch etwas mehr.

Das gleiche bei EP und Heilung(wo man vielleicht maximale LP für einen Tag opfert um mehr Vollheilungen zu bekommen)

So in diese Richtung würde es mir sehr gut gefallen, denn ich bin abwechselnd auf einem EP und Gold Trip und da wäre es toll wenn man den Altar "einstellen" könnte ;)

Supermagier

meinst du sowas wie :
ich opfere heute 50 lp und krieg dafür eine 3 mal so hohe chance auf vollheilung,oder
ich opfere 200 lp und hab davon die nächste woche gut
nur als beispiele

Khalim

ja so in der richtung

Man opfert zB 200 Gold und hat am nächsten tag eine 3 mal so hohe Chance, dass von allen Ergebnissen Gold erhält und die Menge Gold wird dann auch noch leicht erhöht.
Das gleiche für LP

Was mir auch gut gefallen würde:

Man opfert 10-20% seiner maximalen LP(erst wirksam am nächsten Tag) Dafür ist die Chance auf Vollheilung viel grösser

so in der Richtung wäre es schön

Supermagier

ja sowas könnte man dann machen.aber ich würde fast sagen das der bonus dann grösser ist als das mit dem salz.nehmen wir an du hast 200 lp als max.davon hast du noch 10 und wirst nun vollständig geheilt.das is glaube ich ein grösserer bonus, denn wenn du dann tonscherbenklopfen gehst kannst du das ungefähr dreimal machen während wir 1 mal adamitsalz herstellen.grob geschätzt(seeehr grob).
drei mal voll heilen ist in dem fall besser als 1 adamitsalz.das dürfte dann nicht so stark sein,denn der genannte fall ist ziemlich fies würde ich sagen,oder hab ich da jetzt einen fehler drin??

Zuzu

Labor
Grundsätzlich dafür, bei Filteranlage evtl. den Bonus erhöhen (nicht eine Minute Ersparnis sondern 1:30 etc.), und die Chance, ein kleines Item auszuwerfen (Kurugasäure, heilendes Wasser etc.)... Warum Kurugasäure? Weil niemand weiß, wie genau man Adamitsalz herstellt  ;) , Warum heilendes Wasser? Weil Adamitsalz ja irgendwas mit den Quellen des Rindori, also mit Wasser zu tun hat.

Altar
Der typische Baum:
1. Verzierungen
 -billig, dafür geringere Boni
2. Opfer darlegen
 -Chance hoch, Preis hoch
3. Altar einfach ausbauen
 -Chance normal erhöht, evtl. mal irgendwo Erhöhung der Betzeit, proportional zur Chance eines Ergebnisses

Landsberger

Nein das wäre unfair eingestellt... Wenn dann schon das ihr vielleicht 1std beschäftigt seid (anstatt andauernd neu alle LP zu opfern) und dafür Hatt man ab der stunde immer eine höhere Chance auf Vollheilung/ mit g 500g opfern mehr g... usw. aber das sollte dann nur einmal einstellbar sein...

Zuzus Idee mit der FIlteranlage is ganz gut nur... Wie viele Leute haben eine Filteranlage ?!? Bis jetzt war sie ja nur für die Sammler die was zum angeben mit ihrer Ausbaute haben wollten...

EDIT by Oshun: benutz bitte endlich den Bearbeiten button!

Khalim

Im Grunde geht es darum allen Ausbauten im Anwesen neue Feature zu geben. Würde ich sehr gut finden, wenn vor allem Altar und Labor mehr einsatzmöglichkeiten hätten.

Wäre auch ganz nett, wenn man zB in der Schriftrollensammlung etwas tun könnte wie Forschen zB und mit zunehmender Menge an Punkten in Alter Sprache einen Bonus erhält(würe die AS-Skillung fördern was ich gut finde)

konkretes Beispiel:

Lesen: Dauer: 30 Min
Bringt erfahrung und die Menge der Erfahrung hängt von Stufe der Sammlung und den gesamtpunkten in Alter Sprache ab

Landsberger

Dass das Labor neue Sachen bringt bin ich vollkommen dafür! Alte Sprache Sammlung könnte man doch mit Spruchrolle erkennen verbinden! (+ 1 Rolle finden ab einer bestimmten Stufe...)

Supermagier

lesen:gute idee
labor neue sachen:vollstens dafür
zeitbonus beim salz hertsellen:super
altar verbessern:wäre unfair wenn nicht und nur salz wird besser
schriftrollen:weiss nicht so recht

Khalim

ist jetzt aber etwas offtopic aber ich fände es absolut genial wenn eine AS-Skillung zu mehr EP verhelfen würde.

Man könnte meinen, AS skiller die EPs mit der sammlung sammeln, haben den Vorteil die Sammlung nicht mehr ausbauen zu müssen, aber das stimmt nicht, da sie ja bei höherer Sammlung noch mehr EP bekommen ;)

Nur mal um alle potentiellen Gegenargumente aus dem Weg zu räumen ;)

Jerry77

Jetzt habt ihr beide Ideen verrissen......Es ging am Anfang nur um Zeitersparnis....

Samuel

Herzlichen Glückwunsch dazu den sowieso überpowerten Altar in die Diskussion mit einzuwerfen Lorenzino  :-D lol lol :-D
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Supermagier

zurück zur grundidee:zeitersparnis von 1 minute pro ausbaustufe des labors.
ich finde die idee super aber es muss eine begrenzung geben.wenn einer auf den ganz hohen stufen zu viel gold hat kann der nach seeeeeeehr langer zeit admitsalz in 3 minuten herstellen oder so .das wäre dumm. deswegen wäre ich dafür nur bis 17 minuten zu gehen oder so

Jerry77

Ich liebe nunmal mein Altar, und will nur das beste für ihn :-D

Da es aber in letzter Zeit für einige Ausbauten Updates gab, wollt ich mal auf der Welle mitreiten und davon profitieren :-D

Supermagier

oder wie wäre es wenn man ab einer bestimmten stufe die filteranlage ausbauen kann um 3 adamkitsalze herzustellen.dann daber mit der zeiterparnis.1 stunde und 20 minuten z.b. ab stufe 13.zahlen sind jetzt nur nebensache