Runen statt erz!

Begonnen von Rattentod, 18. April 2008, 14:16:14

« vorheriges - nächstes »

Amalthea

Etwas für eure Statistik

...also die Sache mit den Zertifikaten hat es in sich! Besonders wenn man in die Pyramiden muß um die Seele des Wächters zu fangen. Jeder der mich ein wenig kennt weiß ich mag schwierige Kampfgebiete - besonders die Pyramiden aber das  :(

6 Pyramidengänge heute:

4x kommt der antike Golem - nicht das ich was gegen ihn habe aber 4x Erzdrop ist dann doch nicht ganz das was ich mir vorstelle wenn ich gegen ein Monster kämpfen muß welches  fast 400Lp mehr hat als ich selber. Alleine schon das Auftauchen des antiken Golems 4x hintereinander find ich stark aber das ist nicht alles.
2x kommt der Reisenskorpion - ok der hat wenigstens 1Rune und Spruchrolle:leichte Heilung + 1x Erz gedropt - aber jeder hier weiß zu welchem Preis - der Skorpion ist zäh wie Leder *grml*

Bilanz: 6 Pyramidengänge: 5x Erz, 1x Rune des Schutzes, 1x Spruchrolle: leichte Heilung

So ein Kampf sollte auch dementsprechende Drops einbringen wäre so mein Wunsch. Und bitte kommt mir jetzt nicht mit Glücksskill - ich habe Glück 7 + 2 von der Jagd >:-)

Lg Amalthea

PS: den Wächter habe ich noch nicht gesehen - das schau ich mir morgen nocheinmal an - für heute habe ich genug von den Pharaonen

MalakAlhaq

ich weiss ihr mögt das nicht wenn man was positives sagt übers spiel :D aber...
die pyramiden sind absolut net so hard wie man denkt.. effektiv ist es das lohneste gebiet derzeitig, zumindest für mich
ich bekomm alle monster mit starker regund sonst nichts tot.. ab und zu noch ein heili oder paar schriftrollen heilung beim wächter der zeit wenns schlecht lauft.. aber öfter stirbt der skorpion oder der golem ohne jedlichen einsatz.. und dort wird dauerd runen gedroppt.. und eine götterrune bringt ~800.. das finanziert einem 8 starke reg rollen womit ich wieder 8 töten kann.. auf kurze dauer gesehn( z.b. für die zertis) is das gebiet, nervig.. keine frage.. aber die ganzen wo das gebiet farmen verdienen extrem gut daran.. hab das selbst mal 4 tage lang gemacht und das gold fliesst da nur so, wenn man weiss wie mans macht, und auf die muss es nunmal irgendwie konzepiert sein. wenn mans nämlich auf die konzepiert dies net wissen genau dann können die anderen nur noch mehr gewinn rausziehen und es ist einfach so das seitdem die gegner abgeschwächt wurden das gebiet sich einfach nurnoch goldtechnisch zum farmen optimal lohnt. zertis is was anderes :/ wenn man da halt paar erze bekommt und dann wieder weg ist ist wirklich doof.. aber man kann net runnen statt erz machen.. das wäre ein boom an runen und würde zu stark werden von der droprate...

Khalim

Also ich bin auch der Meinung das die Pyramiden mit der richtigen Technik leicht sind und man Runen relativ leicht bekommt, nur der Grund warum ich da nicht hingehe ist, dass man die Runen extrem schwer verkaufen kann.

In der Maha bekommt man gerade mal 200gm für eine Standardrune, eher weniger und 800 für eine Götterrunde kriegt man auch sehr schwer. Man muss ja bedenken, dass 1 Götterrune = 1 Artefakt. Wer bitte schön braucht denn so viele Artefakte wie ich Götterrunen bekomme?^^

Aber selbst wenn man für die Runen 170 und die Götterrune 600 bekommt lohnt es sich auf Dauer, nur die meisten geben zu schnell auf wegen kurzfristigen Pechsträhnen^^
ich zB bin schon mal an einem Wächter der Zeit verreeckt als dieser nur mehr 1 Hp gehabt hat^^ Das haut rein xD

Farodinae

lol ama^^ da hab ich schlimmere statistiken...siehe geschlossener thread^^

Antichrist007

kann das sein je höher mein glück geskillt ist desto öfters bekomme ich erz stadt rune ????
mfg
Anti

massinhio

eher unwahrscheinlich---
und mal ganz allgemein gesagt, sollten die runen wirklich seltener dropen,
wär es für den verkaus-preis recht nett, die kriegt man ja grad schon um 170 in der maha

Farodinae

ach ja ich habe Glück 21^^

AoNHollygoettin

Weder Runen statt Erz, noch eine Schenkung der Droppwahrscheinlichkeit der Runen.
Alles passt so wie es momentan ist!

massinhio

wem soll denn die Droppwahrscheinlichkeit geschenkt werden?  :-D

Arthemis

Ich geh nur Pyras (aber auch das seltenst) wenn ich keinen auftrag habe. Weil ich immer das Glück habe jeden anderen zu bekommen als den bekloppten Wächter, den ich gut schaffe. Wenn ich ein oder 2 mal den Golem hatte.. hab ich keine ress mehr noch mal inne pyras zu gehen. (bin nicht berreit mein ganzes gold nur fürn zerti auszugeben  >:-) ) Dann versuch ich das die beiden darauffolgenden TAge auch noch mal.. Kommt wieder nur der bekloppte Golem (wie meistens bei mir wenn ich auftrag habe). gebe ich den auftrag auf. Kommt mich günstiger als ress zu vergeuden und trotzdem tot zu gehen... weil die anderen viecher bei mir zäh wie leder sind.

Sparta

Ich musste heute in die Pyramide, da ich den Wächter der Zeit fangen hatte.
Nunja getroffen habe ich ihn bei vollen 20 Ap und 10 Versuchen nicht.

Und was mich dann noch mehr genervt hat, war die Tatsache, dass ich bei diesen 10 Besuchen in den Pyramiden 5 mal Erzklumpen bekommen habe.
Im Schnitt also, jedes 2te mal ein Erz anstelle einer Rune!
Das ist also echt schon übertrieben. Man geht doch in die Pyramiden um Runen zu sammeln und nicht Erz...

Also die Chance auf Erz sollte auf jeden Fall in den Pyramiden gesenkt werden, sonst wird das Gebiet zu unrentabel und niemand geht dort mehr hin.

Kollyn

Also das verstehe ich nunnet, laut diern Eigenen Ausagen ahst du also 5 Runen Bekommen, also Mindesten 850gold bei einem angenommen MIndestwert von 170g pro Rune....

Wenn man dan so wie ja einige schreiben die richtige skillung hat, und die Kerle mit jeweils einer starken Reg für 80g schaft, dannspringt hineher immer noch 50g gewinn raus, und das Ohne den Eigentlichen Gold Fund ....

MalakAlhaq

die rechung geht noch weiter..

ich, und da bin ich sicherlich net der einzigste, komm da bei riesenskorpion und dem golem zu 99,999% ohne JEDLICHEN mats raus und wächter der zeti braucht auch nur ne starke reg, machmal nichtmal das, wenn ich da 2-3 runen am tag finde fahr ich noch gewinn  :) und meistens sinds dann doch 5-8

Oshun

Zitat von: MalakAlhaq am 20. August 2008, 09:14:19
die rechung geht noch weiter..

ich, und da bin ich sicherlich net der einzigste, komm da bei riesenskorpion und dem golem zu 99,999% ohne JEDLICHEN mats raus und wächter der zeti braucht auch nur ne starke reg, machmal nichtmal das, wenn ich da 2-3 runen am tag finde fahr ich noch gewinn  :) und meistens sinds dann doch 5-8

Auf unsrer Stufe ja, auf niedrigeren Stufen sind die doch noch anstrengender da man da doch noch nicht so die Möglichkeiten der Rüstungen hat etc.

Kollyn

naja aber müsse alle Gebiete für alle gleich effektiv sein?

Ist es nicht sogar Sinnoll, das die "großen" etwas mehr davon ahbe, schließlich brauche ie für die neue Rüstung auch Dopelt soviel Kohle wie dei kleineren....