Farbtafeln in der alten Stadt Tenar

Begonnen von dunkel11, Gestern um 11:29:29

« vorheriges - nächstes »

Einführung eines Farbtafelpaketes das gegen Tonscherben eingetauscht werden kann.

Ja endlich, super!
1 (12.5%)
Joa, kann nicht schaden...
1 (12.5%)
Echt jetzt, warum?
6 (75%)

Stimmen insgesamt: 8

dunkel11

Keine Zeit ständig Farbtafeln zu kloppen?
Keine Lust dazu?
Dann wäre doch die Möglichkeit, Farbtafeln in der alten Stadt Tenar gegen Tonscherben einzutauschen, eine optimale Lösung, doch noch zu seinen Regenbogentafeln zu kommen.
Votet dafür und dieses Feature wird euren Alltag erleichtern  :-D .

Penthesilea

Kann man machen, aber wo ist der Unterschied zwischen Tonis kloppen in Tenar und Farbritter kloppen im Feld der Farben? Kostet doch beides gleichviel Zeit.
Farbtafeln UND Tonscherben findet man außerdem im variablen Kampfgebiet Zibilja, plus Gold plus XP plus gelegentlich Zauberzeichen und den üblichen Kleinkram.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

dunkel11

Wann hast du mal Farbtafeln in der Maha gesehen?
In Zibilja bekommt man zwar Farbtafeln, jedoch viel zu wenig, um damit den Bedarf zu decken Regenbogentafel zu erhalten, während man mit Tonscherben und Tonscherbenpaketen überhäuft wird.
Zusätzlich ist Zibilja ein reguläres KG mit AP kosten, im Gegensatz zum Feld der Farben.

Magic

Ich bin der Meinung, wenn man Farbtafeln will (für Regenbogentafel tauschen) dann klopp ich täglich einige Farbtafeln - da hab ich mehr davon und es geht schneller, als Tonscherben zu klopoen

da kommt in einigen Tagen auch ne schöne Menge zusammen (beim Meister der Farben zurechtauschen, wenn man die Forschung hat), oder in der Gilde / Büma mal nach Farbtafeln fragen

Doppelhammer

Mich nervt beides, deshalb kaufe ich meinen Bedarf immer. Ist bei Farbtafeln etwas umständlicher, weil die wie schon geschrieben in der Regel nicht in der MH stehen.
Auf Anfrage findet sich aber immer sofort jemand, der welche anbietet.

Aventurion

Zitat von: dunkel11 am Gestern um 11:54:54Wann hast du mal Farbtafeln in der Maha gesehen?

In der Maha eher noch nie!
Das liegt am Preis. Die Tafeln kann man nicht in einem LB anbieten, d.h. man stellt sie in X-Mengen ein und zahlt als Verkäufer 4G pro Stück Einstellgebühr. Das allein liegt schon über dem Stückpreis einer Tafel (Grundfarbe).
Und diese einfach auf gut Glück in die Maha zu stellen ... Was passiert wenn jemand jeweils 100x rot, grün, blau einstellt = 1200G Einstellgebühr und es kauft keiner?

Wer Zeit hat Tonscherben zu kloppen, hat auch Zeit für nen Abstecher ins Feld der Farben.

Und wer keine Zeit hat, besorgt sich die Tafeln über Gilde oder sucht sich jemanden im Bündnis, der über die Gima (ohne Gebühr) verkauft. Gibt sicher genug Spieler, die oft ins Feld der Farben gehen.

dunkel11

Und genau das ist mein casus knacksus - ich will nicht immer von irgendjemanden abhängig sein!
Haste mal, hat wer, kann jemand...furchtbar. So hab ich die Möglichkeit auf etwas zuzugreifen, was eben vorhanden ist. Und zwar immer und egal wann.