Neue Forschungen

Begonnen von Stonedgekko, 03. Oktober 2015, 15:17:07

« vorheriges - nächstes »

Stonedgekko

Zu "Lebenskünstler":
Den Bonus gibts nur einmal täglich. Aktiv Lebensenergie/tau sammeln soll man damit nicht können.
Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.

Galar

Dann finde ich das ganz gut :)

*unauffällig push*

Kamikatze

Habe die Ideen mal in meinen Sammelthread mit aufgenommen!

undernet

Forschung: Futterneid Forschungseinheit: 69 Tage

(Ab Laborstufe 7): Beim Salzen erscheint die Möglichkeit im Anwesen "Beeren futtern" dies verbraucht mind 1 Sonnenbeeren/Mondfruchte + eine Menge an Guljakbeeren (2-5), dies führt dazu dass man 1/35 seiner Lebenspunkte regeneriert und für die nächste Stunde (nach dem Salzen) die Herstellungsdauer aller Rezepte um 15 Sekunden senkt.

Über Forschungsgegenstände die dafür benötigt werden kann man sich gern noch streiten.

Ich weiß nicht ob es so eine Forschung bereits gibt. Die Idee ist mehr leute zum salzen zu bewegen und denjenigen die viel salzen unter gewissen umständen auch einen vorteil zu geben, schließlich verzichten sie auf viel zeit während des Salzens.

Mfg undernet
undernets Blog - Schaut hinein: RP Ereignisse und Ingame news, Updates & Events >>20€ Gutschein für OnePlus Zusatzinhalte!<<

Kamikatze

das ist mal ne komplettte Harakiri-Forschung^^... macht in meinen Augen einfach keinen Sinn (rpg-technisch)

Stonedgekko

Jup, RPtechnisch find ich das auch nicht passend. Ne neue Verwendung für Sonnenbeeren und Mondfrüchte fänd ich jedoch toll. Herstellungsdauer um 15Sekunden senken ist jedoch etwas zu "OP" finde ich.
Beispiel: Heiltrank (55 Sekunden) Alchis brauchen dann 35 Sekunden. Mit der Forschung wärens dann 20 Sekunden.
Also für Alchis wäre das fast ne Verdopplung der Produktionsrate.

Stonedgekko

Wie wärs denn damit:
Man kann eine Erweiterung zum Zeitspeicher erforschen, mit der es möglich ist täglich [StufeZeitspeicher] Minuten zu speichern.
Das Ganze läd sich bis zu einem Maximum (3* Stufe Zeitspeicher?) auf und kann wie eine Spruchrolle:Zeitsprung verwendet werden.

Kamikatze

Finde die Idee nicht schlecht.
Zuviel Zeit sollte / Tag nicht gespeichert werden, entnahmen dann in Minutenschritten möglich...

Ist für mich aber eher ein Anbau als eine Forschung... ? Würde für die Idee vll nen Thread machen, ist ja schon ne größere Idee m.E.

Galar

Zitat von: Stonedgekko am 05. Oktober 2015, 19:17:26
Die Marktgebühren weiter zu senken als mit bereits implentierten Methoden möglich, sehe ich nicht als sinnvoll an. Für die GiMa ists völlig sinnlos da man da eh nix zahlt wenn's Marktbuch aktiv ist.

Gruppenmagier: finde ich gut. Für die Erfahrungsrolle darfs ruhig 3-5xp extra sein mMn.

Gruppenrolle: Plünderung
Sehe da nicht denn Sinn dahinter. Das ist ja nur ne schlechtere Version vom Stein des Wohlstands (und der ist ja nun wirklich nicht schwer zu beschaffen)
Oder soll die Rolle für alle Gruppenmitglieder wirken?  In dem Fall finde ich sollte das Rezept 1 Stein des Wohlstands benötigen und ein paar Kräuter, vergleichbar mit dem Steini ->Rindenhaut-Rezept. (Also der Effekt vom SdW wird "gestreckt" für den Preis von ein paar Kräutern)

Anderer Effekt:
30 % Chance einen weiteren Bündnissplitter zu erhalten?

---------------------------------------------
Das mit dem Zeitspeicher fände ich als Anbau à la Filteranlage besser :)

Stonedgekko

Zitat von: Kamikatze am 22. Oktober 2015, 22:03:21
Ist für mich aber eher ein Anbau als eine Forschung... ? Würde für die Idee vll nen Thread machen, ist ja schon ne größere Idee m.E.
http://arthoria-forum.de/index.php?topic=20906.0