[abgelehnt] Neue Ereignisse beim beten!?

Begonnen von SpiderMan, 05. Dezember 2007, 12:30:41

« vorheriges - nächstes »

Neue Ereignisse?

Ja
13 (86.7%)
Nein
2 (13.3%)
Mir egal
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 7

Thallior

naja die Jäger bekommen zwar +2 auf Glück, aber dies nur in den Kampfgebieten. Bei dir (Händler) hat man ja das Feilschen "dauerhaft".  Also und nicht nur wenn du etwas beim Händler kaufst sondern auch wenn du etwas an ihn Verkaufst...
Von daher finde ich das ganz ok. Denn wenn ich als Jäger nur +1 Glück hätte, würde ich auch wollen, dass dies auch überall (z.B. auch beim Beten) greift...

Rastro

WIE SCHON SOOFT ERW

Oshun

Macht doch n neuen Meckerthread auf unter Lob & Kritik und tobt euch da aus ^^

Back to the Topic:

Eig. brauch ich nicht wirklich neue Ereignisse beim beten also zumindest so zeug wie Helme & Co haben auf meinem Altar nichts verloren.
Dem + 3 zu Y für eine Stunde wär ich aber nicht abgeneigt, wäre schön abwechslungsreich.

Lainiell

wo hier einige von Glück reden: wie wärs denn nach dem Beten mit der Belohnung: + 3 (oder so) auf Glück für die nächsten 30 Minuten?

Thallior

@Rastro
Ich finde, du solltest mal deine Wortwahl überdenken und nicht so agressiv Argumentieren.

Außerdem habe ich nie behauptet, dass ich mit meiner Wahl unglücklich bin oder dass die Skillung auf Glück besser oder schlechter als auf Feilschen ist oder dass ich mich benachteiligt fühle.

Desweiteren habe ich die Wirkung der Spezialfertigkeit Jagd aus der Beschreibung.
Ich bezweifle auch stark, dass du den Programmcode kennst und weißt, wo und wann die +2Glück durch Jagd greifen. Solange in der Beschreibung: "[...]der Charakterwert Glück erhöht sich um 2 beim Kampf.[...]" steht und durch Xeri nix anders behauptet wird, kannst du viel erzählen... und da zitiere ich dich auch gleich mal:
Zitat von: Rastro am 06. Dezember 2007, 10:57:40[...]
PS. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal....... den meine Spezialfertigkeit bringt auf meinen Wert Feilschen nur +1 im gegensatz zu Jäger der +2 auf glück bekommt, also aufm teppich bleiben,

Ich finde übrigens auch, dass das Beten schon sehr stark ist gerade für aktive Spiele. Da stimmt ich dem Rastro zu.  :-D
Eine weitere Steigerung durch mehr und vielleicht bessere Ereignisse würde eine stärke Kluft zwischen den Spielern entstehen lassen.

Rastro

sry für meinen ton aber sowas bringt mich zurr weisglut vorallem wennman mich nicht verstehen will und xeri hat an vielen stellen im forum schon gesagt das glück fast überall eine rolle spielt

hab jetzt aber nur mal Kiriru als Beispiel gefunden was er über glück schreibt:

http://arthoria.de/forum/index.php?topic=1317.0

Grotol

Oshun

Ich glaube ihr redet aneinander vorbei. Klar spielt Glück an vielen Stellen eine Rolle aber: Rastro die +2 Glück die man durch Jagd bekommt, zählen ja nur dazu wenn man in den Kampfgebieten ist. Das ist es glaub ich was Thallior die ganze Zeit meinte. ;)

Und wie ich oben schon sagte:
Back 2 Topic ^^

Thallior

OT:
ja ich habe nicht behauptet, dass das "allgemeine" Glück, also das Glück welches man skillt, der Beschreibung, die du meinst und die da auch verlinkt ist, entspricht.

Ich habe nur gesagt, dass das "Glück der Jäger" also das Glück (+2) welches man durch die Wahl der Spezialfertigkeit bekommt, beim Kampf wirksam wird. Soweit ich das jedanfalls aus der Beschreibung dieser Spezialfertigkeit erkennen kann, wird das bestehende Glück im Kampf um zusätzliche 2Punkte erhöht. (Dies kann natürlich der normale Spieler nur schwer überprüfen)

Der Jäger hat zwar eine +2Glücksbonus bekommen, aber dieser Bonus ist nur bei der Jagd also im Kampf wirksam, wogegen das +1 Feilschen der Händler ständig da sind.

B2T:
wenn nun schon die Mehrheit für neue Ereignisse ist, dann sollte die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwas passiert gleich bleiben. So dass nur die Variantenvielfalt der möglichen Ereignisse erhöht wird.... 

Edit:
wobei ich mich nun auch frage ob die +2Jagdglück nur beim Kampf gegen Monster oder auch beim Kampf gegen Spieler wirken.....

Kiriru

So, das Jagdglück wirkt nur im Kampf, wie es auch in der Beschreibung steht.

*Mod Spielt*

Bitte zurück zum Thema, ansonsten muss ich hier wohl viel löschen oder das Thema schließen. Für Kritik am Balancing der Spezialfertigkeiten bitte einen entsprechenden Thread aufmachen. Danke. Achja und alle was jetzt nicht mehr zum Thema passt sehe ich als Spam an und lösche es. ;)

*Mod Ende*