[abgelehnt] Schwerter

Begonnen von Sendrik, 26. Juni 2012, 21:45:13

« vorheriges - nächstes »

Foslarin

Die aber nicht mal im Ansatz das ausdrückt, wofür ein Schwert gut sein könnte. Wie gesagt, eine Verbesserung der Nutzungsmöglichkeiten des Artefakts wäre in meinen Augen halt einfach das Einfachste was einführbar wäre, wenn überhaupt. Gepaart mit einer Forschungsmöglichkeit ab lvl 40, was ich als richtige Grenze ansehe. So eine Klinge kann auch ein Statussymbol sein was im Kampf ab und an hilfreich ist.

Sendrik

Klar aber der gegenschlag ist doch zufallsbedingt=(
Naja und das mit dem brauchen...wozu brauche ich den magischen pfeil später?^^
Gibt doch schon viele zauber...bin mir nicht sicher aber ich glaube nicht das man alle von denen auf einmal braucht wenn überhaupt jemals alle.
Von daher wäre das schwert meiner meinung nach eine nette bereicherung damit nicht jeder das gleiche hat.
Nicht das es zu missverständnissen kommt:ich rede nicht davon ein artefakt oder was weis ich was einzuführen sondern eine fähigkeit die keine items braucht.

Der schattendolch ist aber(wie der name schon sagt)ein dolch und man geht mit ihm auch nicht in den nahkampf sondern wirft ihn.
Hab mir aber genausowas vorgestellt wie den schattendolch nur halt in der schwertversion und als nahkampfangriff(nahkampfangriff im sinne der beschreibung...gilt genauso als angriff wie ein zauber).

Das mit der beschaffung des schwertes könnte man so regeln:ab einer gewissen stufe kann man eine quest machen.Die quest unterscheidet sich je nachdem ob man bei der seite des lichts oder der seite der dunkelheit ist .
Nach abschluss der quest bekommt man eine fähigkeit die man sozusagen als,,upgrade''für den char bezeichnen kann.
Man hat fortan die möglichkeit mit dieser fähigkeit ein schwert herbeizurufen(licht bzw. dunkelheitsversion...kommt darauf an auf welcher seite man war als man die quest gemacht hat)und kann es im nahkampf benutzen.
Ich bin mit dem rp hintergrund von arthoria nicht vertraut daher kann ich dazu nicht viel sagen...kanns mir aber so vorstellen das man für eine,,höhere macht''einen dienst absolviert und dafür ein gesegnetes bzw.verfluchtes schwert herbeirufen kann.

arargorn

Man wirft Dolche nicht. Man sticht damit zu.

Sendrik

,,Man wirft Dolche nicht. Man sticht damit zu.''
Ach?
Mal davon abgesehen das es auch wurfdolche gibt habe ich die fähigkeit gemeint und nicht dolche im allgemeinen.
Laut fähigkeit formt der magier einen dolch aus schatten und dieser dolch greift den gegner von hinten an...es steht aber nirgendwo das der magier einen nahkampfangriff mit dem dolch ausführt und das,,der dolch angreift''hört sich für mich einfach sehr danach an das er einfach auf den gegner zufliegt bzw. vom magier geworfen wird.

War eigentlich klar das du dir vom ganzen post nur diese eine(eigentlich ziemlich unwichtige)stelle rausgesucht hast...

Aborie

Nun was ich mir nun vorstellen könnte...
Dass der Magier mit seinem coolen Krückstock n magisches Schwert herbeizaubert...
oder etwas anderes...
ich meine nun nicht als ein tragbares Schwert, sondern eben als eine Art
Angriffszauber...Nur müsste man eben herumtüfteln wie der Zauber
sein könnte....sollte aber halt schon höher sein ^^

Außerdem finde ich Oshuns Vorschlag auch nett. Aber das fände ich mit Schwertern irgendwie
unpassend..
Vor allem, da man dann in einer Hand den Stab hält...
Könnte mir das mit Büchern, Orbs, magischen Kristallen, Runen etc vorstellen, aber nicht
mit Schwertern...

Im Übrigen: Ich bin ebenfalls gegen diesen Vorschlag.
Wie andere vor mir schon gesagt haben, kann man Arthoria nicht mit
anderen BGs, MMOs oder was weiß ich was es noch alles gibt vergleichen.
Arthoria gibt es seit 5? Jahren...und es waren immer Magier mit ihren coolen
"Krückstöcken"...und mit Vorstellungskraft werden die auch schön..
stell dir doch mal nen Elementarstab vor, Saphirstab, Froststab...
Ich find es passt so wie es ist..

Im Übrigen: Als Schurke würd ich doch eher Dolche bevorzugen, statt Schwerter...oder habsch da was falsch verstanden o.O

Die Richtung zeigt mir nur der Mond,
der leuchtend dort am Himmel trohnt.

Fussl

Ich frag mich, wie ihr alle auf den Trichter kommt, das der Stab zweihändig ist und dementsprechende Dimensionen aufweist?
Danke für die Aufmerksamkeit.

Penthesilea

Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Aborie

Zitat von: Fussl am 03. Juli 2012, 10:47:04
Ich frag mich, wie ihr alle auf den Trichter kommt, das der Stab zweihändig ist und dementsprechende Dimensionen aufweist?

Ich stells mirs vor, dass der Magier zum fokussieren seiner Zauber den Stab in beide Hände nimmt...
*auf Penthes Bildlink deut*

Die Richtung zeigt mir nur der Mond,
der leuchtend dort am Himmel trohnt.

Sendrik

Natürlich kann man sich auch prunkvoll verzierte stäbe vorstellen...aber für mich ist es dann nunmal ein cooler krückstock mit goldenem schleifchen oben drauf.
Schnittschaden ist doch was herrliches:D
Ja man kann auf den stab auf sowas draufsetzen habe ich gesehen...aber größtenteils ist es nunmal immernoch ein stab=(
Wenn man sowieso schon(das ist jetzt natürlich nur eine vermutung)auf magier steht dann wohl auch auf die stäbe.
Wenn mann aber eher auf ritter und was weis ich was steht rücken da wohl eher schwerter ins bild.
Und wenn man beides mag...hat man ein problem^^

Ich sage nicht das ein kampf mit einem stab nicht effektiv sein kann.
Ich sage nur das er in meinen augen lange nicht so schön ist wie ein schwertkampf.

Also das mit dem schurken und dolchen...ich orientiere mich da eher an den asiatischen,,schurken''mit katana^^
Ich kann mich zwar sehr für den schwertkampf begeistern stelle geschicklichkeit und list aber über rohe kraft und konstitution.
Daher meistens der schurke.

desidera

so, jetzt misch ich mich auch mal ein.

Ich finde Schwerter auch toll, deswegen zock ich Games, in denen Schwertkämpfer vorkommen.
Ich mag auch Magier, deswegen zock ich Arthoria.

Sendrik, sei mir nicht böse, aber du spielst dieses Spiel nicht, dein Chara wächst nicht, du willst, dass ein Spiel, dass anderen schon seit Jahren so gefällt für dich grundlegend geändert wird. Wäre es nicht einfacher, dir ein Game zu suchen, bei dem es Schwertkämpfer gibt?
Und lässt uns einfach weiter mit unseren Magier stäbeschwingend und zaubernd durch die Gegend ziehen?
Es ist an der Zeit...

...laut schreiend im Kreis zu rennen!

ALitheTerrible

Zitat von: Sendrik
Klar aber der gegenschlag ist doch zufallsbedingt=(

Ist er nicht.
(5*Konstitution + Reaktion + 2*Konzentration) / 8*Stufe <- das ist die Formel zum Gegenschlag, da kann man also einiges beeinflussen um ihn zu erhöhen, wenn man das will.

Der Gegenschlag stellt zur Zeit die einzige Form von Nahkampf dar, den wir Magier beherrschen und das funktioniert auch nur wenn unser Gegner ein physischer Kämpfer ist und eben kein Zauberer.

Hast du einen Gegner der nur zaubert wirst du mit einem Schwert rein gar nichts anfangen können, begreif das doch mal ;)

Wenn du dir einen Schwertkampf vorstellst, dann nehme ich an, dass du dir dich vorstellst wie du dein Schwert umher schwingst und Schnittwunden verteilst. Nun erklär mir doch mal wie du dir vorstellst, als ca 180cm großer Magier ein Monster mit den Ausmaßen von Boruh mit einem Schwert zu bekämpfen, ohne dass das lächerlich aussieht und ohne dass irgendwelche Zauber aus deinem Schwert kommen. Ein Schwert ist aus Stahl, da kommen keine Flammen oder dergleichen raus, damit kann man nur kämpfen und sonst nix.
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

arargorn

Zitat von: Sendrik am 03. Juli 2012, 09:10:30
War eigentlich klar das du dir vom ganzen post nur diese eine(eigentlich ziemlich unwichtige)stelle rausgesucht hast...

Im nachhinein ist das immer klar, gell?

Zitat von: ALitheTerrible am 03. Juli 2012, 14:24:08

Nun erklär mir doch mal wie du dir vorstellst, als ca 180cm großer Magier ein Monster mit den Ausmaßen von Boruh mit einem Schwert zu bekämpfen.
Was für Ausmaße hat Boruh denn? AFAIK gibt es nirgendwo eine Beschreibung von ihm.

ALitheTerrible

Ähm, 70k LP, er kann sehr starke Zauber, trifft mit hohen Schäden, man beschwört ihn im Zirkel... das wird wohl kein 20cm kleiner Wurm sein...
Ausserdem ist er der Boss aller Gildenmonster (laut Beschreibung).
Es liegt nahe, dass man sich ein solches Monster relativ groß vorstellt. ;)
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Sendrik

,,Im nachhinein ist das immer klar, gell?''
Kann ich nicht beruteilen aber wie gesagt...es war klar das so was von dir kommt.

,,Ist er nicht.
(5*Konstitution + Reaktion + 2*Konzentration) / 8*Stufe <- das ist die Formel zum Gegenschlag, da kann man also einiges beeinflussen um ihn zu erhöhen, wenn man das will.''
So erhöht man lediglich die chance auf einen gegenschlag aber es ist immernoch zufall wann er ausgeführt wird nur halt mit einer größeren chance.

,,Wenn du dir einen Schwertkampf vorstellst, dann nehme ich an, dass du dir dich vorstellst wie du dein Schwert umher schwingst und Schnittwunden verteilst. Nun erklär mir doch mal wie du dir vorstellst, als ca 180cm großer Magier ein Monster mit den Ausmaßen von Boruh mit einem Schwert zu bekämpfen, ohne dass das lächerlich aussieht und ohne dass irgendwelche Zauber aus deinem Schwert kommen. Ein Schwert ist aus Stahl, da kommen keine Flammen oder dergleichen raus, damit kann man nur kämpfen und sonst nix.''
Wie ich mir das vorstelle?
Beowulf;)
Ich stelle mir große monster normalerweise schwerfällig vor.
Da würde ich es mir halt so vorstellen das ich auf das monster zulaufe,es versucht mich anzugreifen,ich ausweiche und es dann mit dem schwert treffe.
Hmm...feuerbälle schleudern ist ok aber wenn ein schwert von flammen umhüllt ist dann ist es das nicht?

Speziel die stelle:,,Ein Schwert ist aus Stahl, da kommen keine Flammen oder dergleichen raus, damit kann man nur kämpfen und sonst nix.''
Aber bei einem holzstab klappt es?
Also hier kommen zauber vor die teilweise gigantische ausmaße annehmen und du meinst es geht nicht weil das schwert aus stahl ist.?
Ich persöhnlich würde bei einem spiel mit magie nicht allzuviel wert auf realismus legen zumal ich es mir gut vorstellen kann das ein magier seine kraft durch ein schwert fließen lässt.

Nebenbei fordere ich ja nichts...ich habe einen vorschlag gemacht.
Wenn er angenommen wird freuts mich wenn nicht ist das natürlich schade aber so ist es nunmal.
Wie bereits erwähnt wurde ist arthoria einzigartig daher ist es nicht so leicht ähnliche spiele zu finden...
Ich liebe die tatsache das es hier viele zauber gibt aber hätte mir halt zb.verschiedeen magierklassen gewünscht wo dann auch der schwertmagier vorkommen würde.

Fussl

Zitat von: ALitheTerrible am 03. Juli 2012, 14:24:08
Nun erklär mir doch mal wie du dir vorstellst, als ca 180cm großer Magier ein Monster mit den Ausmaßen von Boruh mit einem Schwert zu bekämpfen, ohne dass das lächerlich aussieht und ohne dass

Ich werf mal ein paar Schlagworte her:
Brücke von Khazad Dum, Balrog, Gandalf der Graue, *rumplärr* "DU KANNST NICHT VORBEI!"
Da hat er auch mit Schwert UND zweihändigem Zauberstab gezaubert (und wollt sicher auch noch kämpfen, wenn nicht blöderweise...^^).
Is jetzt mal ein Kontra für die Verfechter der realistischen (kicher) und klassischen Fantasy.
Wer, wenn nicht Tolkien, hat's erfunden? :-D
Wie gesagt, mir isses immer noch wurscht, aber ich sperr mich mal nicht konsequent gegen neues.
Danke für die Aufmerksamkeit.