Sammlung: Kleinvorschläge

Begonnen von Hakuna, 27. Oktober 2011, 22:52:02

« vorheriges - nächstes »

LaberLu

Zitat von: Ledri am 02. August 2014, 01:05:58habe ich mich dazu entschieden, mal wieder ein wenig Diskussionsstoff zu besorgen :D

Valdar hat dir den ersten Post hier schonmal gequotet. Ich werds nochmal tun:
Zitat von: Hakuna am 27. Oktober 2011, 22:52:02Dieser Thread soll euch die Möglichkeit geben, kleinere Vorschläge einzubringen für die es sich eigentlich nicht lohnt einen eigenen Thread aufzumachen bzw. die eigentlich nicht großartig diskutiert werden müssen.

Für große Vorschläge, bist du hier einfach falsch. Mach dafür lieber einen eigenen Thread auf.

Nordwind

Wenn man Sachen aus dem Lager an Mitspieler verteilt, erhält der Empfänger ja auch gleichzeitig eine Nachricht. Wäre es vllt (ohne riesen Programmieraufwand) möglich, den angegeben Grund (falls vorhanden) irgendwo in der Nachricht zu erwähnen?
Q.e.d. ist latein für :P

Chevalie

Ich glaub hier passt es am besten rein (hoffe die Idee gibt es nicht schon). Alternativ vielleicht auch als zusätzliches Tool...
Es gibt doch die Voreinstellungen zum Autokampf, also 5 Runden, bis zum Tod des Monsters usw. Mir käme es ganz gelegen, wenn es eine bestimmte Einstellung mehr geben würde, und zwar bis das Monster nur noch 20% seiner Lebenspunkte hätte oder so in der Art (wäre unter anderem beim Zerti nicht schlecht), so haut man das Monster zumindest nicht ausversehen durch den Autokampf tot. Könnte man so was einbauen?
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Ledri

Auch wenn ich's auch gerne mal hätte, aber ich denke das ist schon mit Absicht so...

Philon

Es wäre nett, wenn man bei der Bündnisforschung nach der Forschung das Feld für die Erkennnisphase oben auf der Seite hätte wie beim normalen Forschen und nicht nochmal ganz runterscrollen müsste. Nichts dramatisches, aber vielleicht klein genug um problemlos implementiert zu werden...

Samuel

A propos Bündnisforschung.. spätestens Ende dieses Jahres wird niemand, der seit Einführung der Forschungen aktiv forscht, mehr irgendwas außer besagten Bündnisforschungen zum erforschen haben.

Gibt es die Hoffnung, daß bis dahin neue Forschungsthemen eingespielt werden?
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Nordwind

Wäre es vllt möglich, die Beschreibung der Juwelen zu der Anleitung hinzuzufügen, bzw zumindest die Verlinkung einzubauen? Oder gibt es Gründe, die dagegen sprechen?

Hakuna

mh, auch wenn v.a. die Juwele durchaus recht prominent sind, sind sie doch eigentlich kein elementarer Teil des Spiels. Daher fände ich es nicht unbedingt wichtig, dass die Beschreibung der Juwelen auch noch in die Anleitung aufgenommen wird. Tendenziell verwirrt man dadurch auch noch eher neue Spieler, die sich die Anleitung durchlesen und erstmal nur das wichtigste erfahren wollen/müssen.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Nordwind

tl:dr Schade, aber okay, kann ich verstehen :D

Hm, gut, mit der Begründung kann ich leben, wobei ich es dennoch ein klein wenig ungünstig finde, dass die Beschreibung so gut versteckt ist und man vllt trotzdem irgendwo anders die Beschreibung einbauen könnte (sei es vllt auf der Statuseite, wenn man das Juwel besitzt, also "Sonstiges: Du besitzt das <url:Beschreibungslink> Juwel xy <ende url> ), damit die Lütten, die das noch nicht kennen, aber eins gefunden haben, vllt drauf gestoßen werden, aber wenn es so bleiben soll, wie es jetzt ist, finde ich mich auch damit ab (gibt ja im Wiki/Chat/Forum genug Erklärungen dazu notfalls, falls man die spielinterne Anleitung nicht findet).

Ledri

hm weiß nicht, ob es das schonmal gab, aber evtl. einen werbungchannel?
für händler evtl. sehr nützlich, jeder spieler kann alle 30 min. einmal drin schreiben, wird genau so angezeigt wie alle anderen, man kann ihn aus, ein oder sogar wie den öffi in den vordergrund schalten. weiß nicht ob das n kleinvorschlag ist oder nicht bzw. ob es den vorschlag schonmal gab, mich würde es aber freuen und viele andere bestimmt auch, da es den öffi von werbung entlasten würde (die, die was suchen oder loswerden wollen gucken schon rein).
lg und gute nacht

Ledri

wäre es evtl. auch möglich, die spenden in die gilde auch noch bei zu behalten, wenn man aus der gilde draußen war? die spenden sind ja trotzdem noch da...

Nordwind

Kapow.

Ist aber glaube ich nicht der einzige Thread zum Werbechannel, aber der fasst es schonmal relativ gut zusammen, und ist glaube ich auch der neueste (?).

Dufte

Ich finde schon schon, dass die Juwele elementarer Teil des Spiels sind. Ich habe grad das Juwel der Zeit 10 mal hintereinander gehalten. [Vorschlag:] Eigentlich könnte es langsam mal in "Duftes Juwel" umbenannt werden  :-D :-D :-D

Samuel

Gestern kam von einem Gildenmitglied der tolle Vorschlag einer Forschung (oder vielleicht eine Erweiterung der Händler in Arthoria), mit der es möglich ist, Zauberzeichen umzutauschen!
So als Beispiel 3 Zauberzeichen der Ruhe gegen 1 Zauberzeichen der Erfahrung. Oder 2 Zauberzeichen der Feuerresistenz gegen 1 Zauberzeichen der Wasserresistenz. Oder generell 4:1 oder 3:1. Egal, Hauptsache man kann überflüssige Zauberzeichen umtauschen in etwas was man gebrauchen kann!

Würde ich richtig Klasse finden!
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Ledri

nach einer kleinen unterhalten gerade kam mir die idee, wieso macht man nicht eine kleine trpühäensammlung, ÄHNLICH wie bei dem PSN, einfach erfolge wie 100 x Minotaurenkriegsfürst besiegen oder so was nicht unbedingt, evtl. bei manchen aber schon auch ne kleine belohnung mit sich zieht. aber im endefekt würde mir einfach eine auszeichnung, sie man ausstellen kann bzw. wo man einstellen kann welche man sehen kann und welche nicht oder evtl. auch Ränge, ab einem gewissen lvl ist man ja indirekt in einem gewissen jagdring vertreten und könnte da evtl. auch ränge erhalten die keinen direkten einfluss haben sondern auch einfach nur toll aussehen und evtl. sogar im chat zu sehen sind (bsp.: Sir Xeridar: xyz -> Sir wär halt n Rang).