Sammlung: Kleinvorschläge

Begonnen von Hakuna, 27. Oktober 2011, 22:52:02

« vorheriges - nächstes »

Nordwind

Die Möglichkeit, die Rollen auch mithilfe des Bibliothekars zu finden gefällt mir ganz gut, optional wäre es vllt auch nett, das über den Rätselfreund einzubauen, da der, meiner Meinung nach, ruhig noch ein bisschen gestärkt werden könnte ^^
Q.e.d. ist latein für :P

ALitheTerrible

Wäre es möglich in der Gildenübersicht eine zusätzliche Zeile einzuführen, die einem das Datum und die Uhrzeit der nächsten Beschwörung eines niederen Gildenmonsters anzeigt?

Unter der Zeile "Zirkel" wäre ja noch Platz für eine weitere Zeile:
"nächste Beschwörung möglich am: Datum Uhrzeit"
Wenn die Beschwörung dann gestartet werden kann, könnte dann auch noch ein Link auftauchen der einen direkt in den Zirkel verlinkt wo man das Monster dann beschwören kann, für diejenigen die die Rechte dazu haben.
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Penthesilea

Wäre es denkbar und möglich, beim normalen Markthallenverkauf aus dem Inventar heraus alle Verkäufe auf einmal mit Menge und Preis einzugeben und dann erst auf "weiter" zu klicken? Ähnlich wie beim Gegenstände aus der Truhe holen? Das wäre eine große Erleichterung, wenn man beispielsweise Mats für eine umfangreiche Herstellung in die Gima stellt, dass man nicht jedes Mal wieder neu klicken und scrollen muss. Allerdings bei der Größe "fortgeschrittener" Inventare wird es vielleicht auch etwas unübersichtlich.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Ranthoron

Ich wäre für eine Forschung "Schneider", mit der man aus 1 Leinenweste, 1 Leinenschuhe, 1 Leinenhandschuhe und 1 Leinenhut 5-10 Leinenstoff machen kann.

Thermo

sind alles feilscheritems und bei > 8 stück leinenstoff ist das ne lizenz zum golddruck
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Valdar

Dann dürfens halt maximal 8 sein ;)
Ich find allerdings ne Forschung Overkill, ein Item 'Schere' wäre imho  völlig ausreichend - (Benutzung evtl analog zum Mahlstein?)
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Ranthoron

...und für "Schere" braucht man 2x Speerspitze und 1x Erzklumpen?

ALitheTerrible

Ich wäre für eine kleine Änderung in der Arena; und zwar wäre es sinnvoller wenn der Kobold statt Regeneration die Lichtbarriere wirkte. Die Lichtis bekommen ja auch den starken Dunkelheitszauber vom Kobold, dann müssten die Darkies eigtl auch den starken Zauber der Lichtis bekommen und nicht die in der Arena relativ sinnfreie Regeneration.

Oder, was ich aber kontraproduktiv fände, den Lichtis den Vampirismus weg nehmen und durch Fluch der Schmerzen ersetzen.

Thermo

Lichtbarriere ist der einzige Lichtzauber der in der Arena auch nur ein bisschen was bringt. es würde keinen Sinn machen diesen von Shasa wirken zu lassen.

Ich denke es ist ganz gut gelöst mit Schrei, Vampirismus und Reg, bin sicher das Xeri da auch einige Testläufe gemacht hat.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

ALitheTerrible

Ja als Lichti würd ich das auch sagen  ::)

Eben weil der Zauber was bringt haben die Darkies ihn aus Gründen der Gleichberechtigung auch "verdient". Oder warum bekommt ihr den einzigen Dunkelheitszauber der in der Arena auch was bringt?

Thermo

Ok Gegenvorschlag:

Ihr bekommt zusätzlich zu Reg Lichtbarriere, dafür hört Shasa mit dem dämlichen Geschrei auf und aus Todes- Bzw Gnadenstoß wir ein Gemisch aus beidem: 15 + 4 % lp und der angerichtete schaden wird geheilt. Und bitte das insbesondere im gemeinen Spiel. (Dafür könnte Shasa etwas stärker gegen einen sein)

Oder das Geschrei nimmt auch Vampirismus und Reg weg und keiner bekommt nen Bonus von Shasa, außerdem wirkt der Vampireffekt des Todesstoßes nur ein mal Pro Monster anstatt wie bisher unbegrenzt. (Dafür Shasa etwas mehr auf der Seite des Spielers als momentan)

Das wären im gegensatz zu dem wies Momentan ist faire Voraussetzungen und das obwohl wir jeweils einen starken Zauber mehr "verlieren" würden als ihr.

ALitheTerrible

ZitatOder das Geschrei nimmt auch Vampirismus und Reg weg und keiner bekommt nen Bonus von Shasa, außerdem wirkt der Vampireffekt des Todesstoßes nur ein mal Pro Monster anstatt wie bisher unbegrenzt. (Dafür Shasa etwas mehr auf der Seite des Spielers als momentan)

Von mir aus, wenn du meinst, der würde bei uns auch schreien, weil wir ja so viele Zauber haben die einschläfern können xD

Ändert aber nichts daran, dass wir die Lichtbarriere erhalten müssten so lange ihr auch von Vampirismus profitieren könnt.

Thermo

Wir bekommen den einzigen eurer Zauber der nicht stärker wird sondern schwächer und velrieren gleichzeitig den einzigen unserer Zauber der stärker wird im verglecih zu normalen kgs. Dazu willst du auch noch unseren absoluten imbazauber in der arena (achtung ironie), der nicht mal stärker wird, statt der Reg, die viel weniger als der Vampirismus an stärke verliert :D.

Ich finde keinesfalls dass wir bevorteilt würden, ich ärger mich jedesmal dass wir kein Todesstoß haben und Shasa im gemeinen spiel einfach mal vergisst dass er uns zwar vollkreischt aber euch alle eure buffs lässt bzw hier "vergisst" reg und vampirismus zu wirken, sofern man es versteht ihn am magie bannen zu hindern. Für euch ist das ja praktisch wie n schweres Spiel mit bisschen mehr Taktik.

ALitheTerrible

Durch den Schrei gehen die Buffs ja nicht verloren sondern die Hypno wird aufgehoben.

Ich hab auch keine Lust mehr dir weiter das Spiel zu erklären.
Die Erklärungen zu den Verhältnismäßigkeiten von Vampirismus, Lichtbarriere und Regeneration lass ich auch mal lieber sein.

Thermo

Kann ich gerne geben: im normalen Kampfgebiet ist Vampirismus >= Reg + Lichtbarriere + Hypnose, dank der so genialen neuen Monster die Xeri immer speziell auf euren Vamprisimus zuschneidet :D.

Und dann beschwerst du dich noch drüber dass euer Vorteil in der Arena nicht ganz so Mega ausfällt wie in den anderen höheren KGs.