Update: Herstellungsberufe

Begonnen von Xeridar, 01. September 2007, 21:25:49

« vorheriges - nächstes »

Project

Das war doch eine sachliche krittik oder?

Ich hab doch nicht einfach einen XY post hingestellt mit DAGEGEN oder so

Grotol

sachlich war sie durchaus, aber nicht konstruktiv.

anstatt die Idee zu verbesseren, weiterzuführen oder einen Gegenvorschlag zu machen hast du einfach nur erklärt
wozu das führen würde, das ist desruktiv und hilft nur sehr bedingt, wenn überhaupt weiter.

ich denke es sollte auch in deinem Intresse liegen die Berufe ein wenig zu verbessern,
gerade als deines Zeichens Winzer hätte ich da etwas anderes von dir erwartet.

No Offense implied !

Greetz Grotol

Project

Die frage sollen das/die item/s anstatt einer normalen kette getragen werden? oder zusätzlich. Zusätzlich wäre es sicher nice to have.

Und die chance bei einer vom 20 aktionen das ruder nochmal rumzureissen wäre sicherlich ganz nett. Dennoch befürchte ich das es mehr unruhen bringen würde als nutzen. Was wenn jetzt einer wochenlang auf die kette gespart hat und setzt sie ein und dann kommt eben ein effekt den man aktuell garnicht gebrauchen kann das frustet.

Dagegen halte ich die Herstellung der Rollen durchaus für reizvoll-
.

Kollyn

Naja aber warum einen neuen Beruf, ich dachte die Berufe sollte verbessert werden, warum nicht den Schmied die Kette machen lassen,

Eventuell ja statt Kette nen Medailion oder Zeichen des Gottes, dann gibt auch keine  Konflikt mit der normalen Kette.

Und eine paar der Vorgeschlagenen Rollen macht der Schriftsteller.

Der Winzer, könnte vielleicht noch was mit dem heilenden Wasser machen, vielleicht mit Guljakwein mischen, oder so.. Und das hat dann nen besonderen Effekt, etwa beim nächsten Kampf erhöht sich die Chance auf Boss um 30% und die ersten 10 runden lang werden maximal 10% der LP abgezogen oder so....

Grotol

@Project, das klingt doch schon viel besser, so hatte ich mir das vorgestellt  :-D

was die Gebetskette betrifft, dachte ich das als zusätzliches Item, denn Gebetskette werden im allgemeinesn an/in der Hand getragen/gehalten. Ich könnte mir auch vorstellen nur einen oder einige bestimmte Effekt durch die Kette zu bewirken. vielleicht fällt uns oder jemand anderen noch etwas dazu ein.

@Kollyn: der Wunsch nach einem weiteren Beruf wurde auf der vorherigen Seite geäussert und ich habe mich dem angeschlossen und eben diesen Vorschlag gemacht.

zu den herstellbaren Rollen: ich habe extra die Rollen die der Schriftsteller bereits macht rausgelassen und einige "neue" angeregt, sowohl für diesen als auch für den "Tempelmagier" welcher nur Rollen herstellen können sollte die der Schriftsteller nicht hat.

büdde weiter machen mit Vorschlägen zur Verbesserung der Berufe, denn ich habe den Eindruck das noch nicht sonderlich viele Leute die die Möglichkeit hätten, bereits einen Beruf gewählt haben. ^^

Project

Liegt wohl eher daran das der markt fast gesätigt ist mit den Gütern die die neuenn lvl 16 Berufe hervor bringen.

Zudem sind sie alle sammt nicht gerade preis wert.

Naja what ever ein neuer Beruf würde nur weitere diskusionen anheitzen wäre eher etwas das man für lvl 24/25 andenken sollte evtl auch später wenn es eben wieder einen quest dieser art gibt.

Die idee zb mit dem Heilendenwasser könnte man auch auf weitere Tränke/Elexiere ausweiten. Evtl auch für den Alchemiesten.

Rastro

muss ich project zustimmen es gibt noch zu wenige die sich die waren leisten können und wollen.

Project

Jap und das nur wennige bissher einen Beruf erlernt haben liegt wohl daran das das auch Stolze 2000G kostet

Kollyn

Ja deshalb ist es doch nur sinnvoll erstmal keinen neuen Beruf sonder die anderen auszubauen, dann werden die interresannter, und die Leute machen ihn. Und mit mehr Beruf ler sinken die Preise...

Project

öhm sinkende preise ist aber gerade das was man eigentlich nicht möchte den das erlernen kostet schon einiges.
Das herstellen der Güter ist durch weg im verhältniss zum nutzen echt hoch.
naja what ever

Talos Altos

Sofern hinterher eine "Umschulung" a la "Falsche Entscheidung" möglich ist - ok. Nur würde mich z.B. - und ich bin sicherlich nicht der Einzige - ein richtiger Priester wohl mehr reizen als ein "schlichtes" Handwerk. Als Vergleich mögen dann Mönche dienen, die auch "weltliche" Skills erlernen. Wo wären die Zwerge ohne richtiges Bockbier - in den Bergen :P Kräutergärten wurden auch schon früh von Mönchen gepflegt, genauso wie sie gute Winzer sind. Nur bitte vernagelt nicht mangels Interesse solchen Beruf(ung)en den Weg.

Kollyn

Intressanter vorschlag in einem anderen Thread, zusätlich berufe später um Ausrüstung etc herzustellen.

Eventuell als Erweiterung.

Sal_ad_Dim

wäre es auch denkbar, dass der Schmied nun die Fähigkeit Hufschmied erlernen kann? Da es nun Reittiere gibt, die ständig Hufeisen benötigen, wäre das durchaus sinnvoll.
Außerdem ist es eigentlich äußerst selten, wenn ein Schmied eine Fassung öffnet, daß er dabei einen Edelstein zerstört, der ja ein "bischen" härter ist. Dazu müßte er schon den Stein direkt mit Spezialwerkzeug angehen. Da ist es doch wahrscheinlicher, daß man eine neue Fassung benötigt.
"Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read."--Groucho Marx

Beliar

da kann ich meinem vorreder nur zustimmen hat vollkommen recht der bua

Jerry77

Dann würd ich gern für die Schriftsteller auch was verlangen. Denn außer Reg-Rollen haben wir nicht wirklich viel zu tun.
Wie wäre es mit dem Buch "Reiten für Fortgeschrittene"( wurde sconmal erwähnt)?