Tonscherben-Event

Begonnen von molotow, 16. August 2007, 18:28:04

« vorheriges - nächstes »

molotow

dickes lob an xeri wegen dem event!!
freu mich jetzt schon auf das nächste^^
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.

http://morbun.myminicity.com/

Killer9357

ich find es nicht so toll, ich bin erst stufe 9, und in der preisliste find ich nix, was ich richtig gebrauchen könnte!

Vincent Weynard

Schade, dass die Preise VIEL zu teuer sind... Habe 250 Scherben und dafür 60 Heiltränke verbraucht! Das sind umgerechnet 2000+ Gold. Nur dass ich keine 72000+++ Gold für nen Edelstein oder 160.000+++ Gold für so einen Stab bezahlen will...

Nehmen wir mal an ich wollte so etwas holen: Wo soll ich in den paar Tagen wo das Event läuft das Gold hernehmen?

Kiriru

Es ist deine entscheidung Heiltränke für das Event zu verwendet. Du kannst dich natürlich wie viele andere auch einfach zwischen durch heilen. ;) Die größeren Preise sind dafür gedacht, dass sie Gilden in zusammenarbeit erkämpfen. ;)

molotow

find die preis auch nen bisschen zu hoch!
bekomm mit vollen lp 15-20 scherben und muss dann immer 20 min reggen
wird also länger als nen paar tage dauern^^

Quix

Ich finde es ein langweiliges Event und die nötige Anzahl an Scherben um was interessantes zu erhalten zu hoch.
Das Argument, Gilden sollen zusammenarbeiten um die wertvollen Preise zu erhalten ist auch schwach, was nützt einer Gilde ein Edelstein der Dunkelheit wenn jedes Mitglied einen haben möchte oder brauchen kann?
Zudem habe ich den Eindruck die meisten Scherben landen eh auf dem Markt; da gibts geradezu ein Überangebot.
Bevor ich ein Manakristall für 2500 Scherben versuch zu bekommen, kauf ich es lieber beim Händler...

Bieber

ich weiß nicht wieviele Gilden überhaupt noch auf den Hauptgewinn hin arbeiten,
wir versuchen es  ;) auch wenn es ewigkeiten dauern kann, wir sind 18 Leute, 3 davon sind in Urlaub bzw. nicht aktiv, 5 scheint das event völlig egal zu sein^^

bleiben also rund 10 Leute die mehr oder weniger aktiv Scherben sammeln, gestern habe ich rund 500 geschafft, ich glaube mehr ist für einen normal sterblichen nicht möglich, und ich war wirlkich verdammt viel online,

nehmen wir an im Schnitt schafft jeder meiner 10 Leute 200 scherben am Tag (was schon hoch angesetzt ist) dann schaffen wir gerade einmal 2000 am Tag!sprich 10 Tage für den Hauptgewinn, also selbst wenn andere Gilden viel aktiver sind, schneller als 5 Tage wird wohl keiner schaffen

aber ehrlich gesagt ist es ganzschön krass was da an Zeit reinfließt, für meinen Geschmack zu viel, und ich kann jeden verstehen der sagt das dieses Event nur Zeitverschwendung ist, sorry xeri, ich spiele gerne dein Spiel, aber ich möchte auch noch andere Dinge tun, und mit solchen Hardcore-Events wirst du eher Leute verschrecken
die Idee ist wirklich sehr gut, aber der Zeitaufwand echt extrem zu hoch
Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.

molotow

hab bis jetzt erst ca.200 scherben^^
ein glück das ich noch ferien habe, wär schule würde ich bestimmt nicht mitmachen
egal, aus fehlern lernt man und so macht xeri das nächste mal bestimmt besser ;)

Kelemvor

also das die preise viel zu teuer sind, zu wenige gibt und es sau schwer sein wird sie zu bekommen das war ja wohl jedem vorher klar oder ?

so ist man das doch gewohnt. deshalb habe ich von anfang an einen anderen weg gewählt um einen nutzen aus diesem event zu ziehen.

es ist auf jeden fall mal was anderes und ich habe meinen spass . daher hoffe ich das es auch weiterhin events dieser art gibt.

gruss kelemvor

ps. intressant aber nicht verwunderlich ist auch die tatsache das man zwar keine erfahrungspunkte dafür bekommt aber satte 22 punkte abgezogen

werden wenn man mal das zeitliche segnet. ;)

Grotol

Zitat von: Kelemvor am 18. August 2007, 22:52:03
ps. intressant aber nicht verwunderlich ist auch die tatsache das man zwar keine erfahrungspunkte dafür bekommt aber satte 22 punkte abgezogen, werden wenn man mal das zeitliche segnet. ;)

jo, das ist wirklich nicht ok ! keine XP bekommen ? von mir aus, kostet ja auch keine aktionen aber welche verlieren ?? *kopfschüttel*

und da die Gegenstände nur für einen einzelnen nutzbar sind (aber zu teuer um sie allein zu bekommen) wird es wohl auch eher schwierig ganze gilden dafür zu motivieren darum zu spielen. also ausser ein wenig gold beim verkauf der scherben, kann ich diesem event wenig gutes abgewinnen.

falls so etwas oder ähnliches wiederholt werden sollte, dürften die preise ruhig etwas breiter gefächert und im einzelnen günstiger sein. sonst ist der anreiz zum mitspielen doch eher gering bis nicht vorhanden.

greetz grotol

esox12

ich find lustig ist doch mal ne abwechslung und die niedrigen lvl verdienen dadurch auch etwas geld .zwar dauert das sammeln lange ,aber ich sage mir immer :OHNE FLEISS ;KEIN PREIS !dasevent ist auf jeden super gemacht  .  :-D

Bieber

Nach Tagen des endlosen Metzeln ist es endlich geschafft,

die Gilde Ride The Lightning hat sich den Mithrilstab +5 erarbeitet, danke an alle die so viel Zeit investiert haben

es lebe das Licht, es lebe Ride The Lightning
Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.

Kiriru

Um Glückwünsche und Kritik an der Gilde Ride the Lightning zu überbringen schreibt ihr bitte hier:

http://arthoria.de/forum/index.php?topic=1145.0

Danke.

Kollyn

Hmm ich finde das eigentlich ganz gut, vorallem da soweit ich das verstanden habe das bleiben soll, ich werde die dinger jetz einfach behalten, und wenn ich mal Geld brauche schmeiße ich die auf Markt, Und wenn ich dann irgenwann mal 20K ahbe dann hole ich mir den HG...

Ich mache Tonscherben immernach Kampf, da ich meisten nur 1 bzw 2 mal Kämpfe undd an wieder auflade.

Tibar

Hmm, Kollyn, wenn alle Preise weg sind, wollte Xeri alle Scherben löschen ...
Chef der Gilde Ride the Lightning