Neue Kräutergebiete

Begonnen von Will, 06. Juni 2008, 19:16:56

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TinRho

Ich mache nochmal einen Vorschlag aus einem anderen thread, das ist irgendwie untergegengen:

Könnte man das Gebiet in dem man sammeln war danach anzeigen? Wäre sehr übersichtlich.


Und wegen den Kräuter, versuche ichs nochmal :
Ist die Gesamtmenge an Kräutern in den speziellen Gebieten, im Verhältnis zum Hauptgebiet insgesamt
- mehr
- weniger
- gleich viel?

Das mit den 9x 1h sammeln ist mir bekannt Kiri und wird auch praktiziert. Nur über Nacht ist es etwas unpraktisch ;)
Man könnte an dieser Stelle auch mal den Begleiter etwas tunen, ganz allgemein...

Will

Zitat von: Xeridar am 07. Juni 2008, 13:41:14
Glück hilft ein klein wenig bei der Frage ob überhaupt etwas gefunden wird, nicht ber Menge.

Und wirkt Glück auf die Seltenheit der Pflanze(n)?

Xeridar

Generell ist die Gesamtmenge der gefundenen Kräuter natürlich niedriger, am Beispiel "Wald der Magie":

Dort wachsen keinerlei Guljakbeeren oder Jorugawurzeln, die ja im 'normalen' Gebiet den Großteil der Funde ausmachen. Natürlich wird man im Wald der Magie niemals so viele Kurelblüten finden wie im normalen Gebiet Guljakbeeren. Demnach ist die Gesamtmenge natürlich geringer.

mooothecow

#18
an der anzahl der kräuter kann man das nicht vergleichen

aber

wenn man eine hübsche exel tabelle hat und dort für die verscheidenen kräuter die preise bestimmen kann die ja in jedem gebiet gleich sind  dann schon

bisher war mein kräuterverdienst 35 gold die stunde durchschnitt, also im standardgebiet

nun mal zum vergleich die neuen

Wald der Magie:
8 stunden: 1 tolwar
6 stunden: 6 sorage
6 stunden: 1 tairan
2 Stunden: nix
9 Stunden: 2 tolwar
6 stunden: 7 sorage 5 kurel
3 stunden: nix
2 stunden: nix
9 Stunden: 9 sorage 1 tolwar

das macht ein durchschnittsverdienst von 10 gold pro stunde, also ein minus von 25!!


Zentaurenwald:
8 stunden: 4guljak 2joruga 11sorage
9 stunden: 7 guljak 4 sorage

mache einen durschschnitt pro stunde von 14 gold also ein minus von 21



ich werde das noch ein wenig weitertesten und hier updaten aber momentan siehts katastrophal aus..(mein test ist hiermit beendet, ich gehe da, und in andere neue gebiete , erst wieder rein wenn xeri sich mal dazu geäussert hat)

xeri das kann doch wohl nicht sein bei pk 20..
es is klar das man in den neuen gebieten nicht mehr verdienen soll aber dann so wenig?? das weniger pflanzen bei rauskommen ist klar, ich hätte mir aber doch gedacht das der geldwert dieser ähnlich sein wird. momentan siehts leider so aus das es egal ist ob ich da tolwar, kurel oder was auch immer finde, es ist ein quatsch da reinzugehen, im endeffekt rechnet es sich einfach nicht.. ob ich jetzt jorugas oder kurels aufm markt verkaufe is mir egal, aber die relation sollte schon stimmen.. wenn das wirklich absicht ist dann is meine konsequenz das ich da nie wieder hingehe und beim standardgebiet bleibe..
ich komme mir vor als hätte ich pk1 teilweise..

dein pk skript hat wenn ich das richtig lese aus meinen statistiken ein paar "wellen" drin, also bei bestimmten schwellenwerten geht die anzahl der funde zurück ein wenig, dafür ändert sich aber die art der gefundenen pflanzen,
also mein gold pro stunde steigt stetig, aber meine gefundenen pflanzen pro stunde schwankt abhängig vom pk wert

zur verdeutlichung was ich meine..
ein aus der luft gegriffenen beispiel

pk 6: von 9 stunden findet man 6 mal was
pk 7: von 9 stunden findet man 7 mal was
pk 8: von 9 stunden findet man 8 mal was
pk 9: von 9 stunden findet man 9 mal was

und jetzt eine "welle"
pk10: von 9 stunden findet man 6 mal was dafür ist die anzahl der funde pro stunde gestiegen.

u
s
w

kann es sein das diese wellen, falls es sie tatsächlich geben sollte einen extremen einfluss haben, da sie besonders in gebieten wo deutlich weniger pflanzen gefunden werden sie sich umso stärker bemerkbar machen?

EDIT: pechsträhnenkommentare könnt ihr euch sparen, ich hatte schon einige in meiner spielzeit aber so etwas ist mir noch nie untergekommen, da möchte ich mal nen comment vom developer hören..
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Grotol

Das man Minus macht, weil man nach speziellen - seltenen Pflanzen sucht und dadurch nicht die "normalen" in der selben Anzahl wie
vorher findet geht leuchtet ja auch ein und dagegen kann man wenig sagen. Es ist auch klar das wir jetzt nicht mehr "seltene" Pflanzen finden können/sollen/dürfen als vorher.

Aber an der Range min.- max sollte gedreht werden, in 9h nur einen Fund habe im Sumpf, der nicht Pflanzen arm ist. Dort soll man ja Sorage finden und tatsächlich 2 waren möglich. *kopfschüttel*

Und Leute die nen PK-Wert von 15+ fühlen sich sicherlich "vera..." wenn sie auf einmal weniger als 10 Pflanzen nach hause bringen.

Wie an vielen Stellen im Spiel wäre es schön, wenn Minimum angehoben werden könnte zur Not auch auf Kosten im Maximum.

Xeridar

Ich mach mal hier den Thread zu mit Verweis auf den Thread im Anregungsforum, das doppelt sich doch aktuell ziemlich stark.