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Stallungen

Begonnen von Schnuckwurz, 01. September 2015, 15:23:50

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Schnuckwurz

Dafür könnte es auch mal wieder ein Upgrade geben. Ums nicht kompliziert zu machen, vielleicht einfach 1-2 weitere Ausbaustufen... das geht sicher schnell und einfach.

Ryan

Ja, wär ich auch dafür  lol
Alle Dunkelheit der Welt kann das Licht einer einzigen Kerze nicht auslöschen.

Voltan

Wieso sollte man das Reittier noch weiter stärken?

Stonedgekko

Vielleicht nicht umbedingt das Reittier weiter stärken. Aber nen Ausbau, durch den das Reittier seltener gefüttert werden muss wäre doch mal was.
(oder weniger exp-verlust wenn man den Gaul mal ausversehen auf Diet setzt *hust*)
Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.

Ariana

Anstatt das man die Stallung direkt erweitert könnte ich mir vorstellen einen Zusatz, ähnlich der Filteranlage vorstellen, z.b. Futtertrog

Stonedgekko

Genau so meinte ich das^^
Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.

Voltan

#6
Joa, damit könnte ich mich anfreunden - man müsste aber drauf achten, das Vieh nicht noch mehr zu stärken.

Im Endeffekt also z.B:

Futtertrog (8000 Gold Anschaffungspreis)
Ein Futtertrog aus fein abgeschliffenen und kunstvoll verziertem Ebenholz, der mit mit ([Stufe Reittier]+18) Guljakbeeren befüllt werden kann. Das Pferd wird automatisch seine wöchentliche Nahrungsration verzehren, falls der Besitzer nicht vorher einschreitet. Sollte der Futtertrog verwendet werden, muss er anschließend 2 Minuten lang gereinigt werden.

Mistgabel (5000 Gold)
Eine stabile, gut verarbeitete Mistgabel aus Adamantit. Mit Hilfe dieser Mistgabel lässt sich die Zeit für das Säubern der Stallung um [Stufe Abrichten] (oder eher [Stufe Abrichten]/2 ) Minuten reduzieren.

Reitgerte (2000 Gold)
Eine Reitgerte aus sorgfältig gegerbtem Minotaurenleder. Sollte das Pferd hungern, kann man es trotzdem bis zu fünf mal ausreiten, ohne dass es an Erfahrung verliert. Der Erfahrungsverlust durch Hunger bleibt unberührt. Funktioniert auch bei Kurgan.


// Bevor es einen neuen #Aufschrei gibt: Die Kosten und Mali sind nur schnell in den Raum geworfen und eher willkürlich als nachgedacht gewählt. Prinzipiell sollte ein Feature, dass die (eher marginale) Eigeninitiative beim Pferd "vernichtet", auch dezente, aber gut verkraftbare "Mali" mit sich bringen. Immerhin sind die EP, die so ein Pferd verliert, wirklich schnell wieder reingeholt. Und Passivität im Spiel sollte zumindest mMn nicht zu stark gestärkt werden. Die Preise sind definitiv im Rahmen (ok, der Futtertrog ist heftig, aber hey: Ebenholz! :D ) und die Effekte sind auch eher ein nice2have.

Man könnte anstatt des Futtertrogs alternativ die Möglichkeit einführen, das Pferd zu "überfüttern", damit es eine (halbe) Woche länger ohne Fresschen durchhält. Dafür:
"Dein Pferd ist durch die vielen Guljakbeeren träge geworden. Die nächsten 3 Ausritte bringen nur die Hälfte der Erfahrung/Lebenspunkte und dauern 3 Minuten länger." ^^