Rezept: Rindenrüstungen

Begonnen von Thermo, 29. Januar 2012, 12:39:16

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Thermo

Also einfach mal um der Baumrinde mal nen sinn zu geben.

Das Rezept beinhaltet Rüstung/Helm/Handschuhe und Schuhe (jweils unterschiedliche level ab denen sie getragen werden können, vll auch über 10 oder mehr level verteilt)

Für jede rüstungen würden dann immer ein par k baumrinden benötigt, sollten aber nicht so stark sein, dass sie jeder haben müsste.

Auch vorstellbar wär ein kleiner bonus wenn man alle 4 Baumrindenrüstungsteile trägt (aber nichts weltbewegendes).
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Samuel

Im Prinzip eine interessante Idee; würde ich aber thematisch eher im mittleren Levelbereich ansiedeln. Und dann kommen mir "ein paar k Baumrinden" schon etwas viel vor pro Rüstungsteil..
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Fussl

Sam: ein paar tausend sind bei dem, was momentan bei den Spielern rumfliegt nicht unmöglich zu beschaffen.
Ein "paar" ist halt auch ne sehr weiträumige Spanne, Feintuning könnt Xeri ja dann machen, da er weiß wieviele da mom. rumfliegen.
Generell mag ich die Idee, auch anderweitige Verwendung für Gelumpe wie Rinden, Zirkelsteinen, Giftstacheln und dem ganzen anderen Datenmüll wäre nett.
Danke für die Aufmerksamkeit.

anELBoDon

alle 4 teile zusammen auf beumrinde sollten auf jeden fall 1 v.punkt bringen "stark /stabil wie ein baum".

mir gefällt die idee, also hier mein senf (dazu):
wenn man die über ~10 lvl zieht, müsste man die erste teile aufwerten können, indem man weitere baumrinden anbringt & so zB die resistenzen etwas verbessert, ...
vll hat die rüstung für bestimmte lvl.bereiche neue möglichkeiten.
man könnte also für besagten v+ punkt eine art regel erstellen, der eben immer die verbesserten items beinhaltet.

ausrüstung stufe 10/11/12/13 (alle 4 teile) = v+
ab stufe 13 kann man dann direkt das erste teil verbessern, indem man x rinden & ... dran ballert, so geht der v+ punkt aber flöten (kann dann ja durchs rüstungsteil wieder eingebracht werden).
pro lvl kann man dann eben wider ein weiteres teil verbessern, bis man mit lvl16 die rüstung "auf 2ter ebene hat" und wieder einen extra v.punkt bekommt, vll auch einen dicken konst.bonus, oder ähnliches.

dann spinn ich mal weiter:
geht man mit der verbesserten rindenrüssi ins laby, kann man neuen gegner & einem neuen boss begegnen, die ranken dropen (pro kampf auf jeden fall eine), welche man dann für eine weitere verbesserung der rüstung nutzen kann.
natürlich braucht man auch rinden, die muss man dann aber kaufen, weil man ja nur noch ranken dropt, welche dann wiederrum von den anderen gekauft werden, um sie evtl einzulagern, bis sie ihre rüssi verbessern.
ein rankenelix & eine paste schwarnen mir da auch vor, die prozentual v+ geben ...

naja, die idee ist auf jeden fall super & das laby, wie auch die baumrinden brauchen ne aufwertung & die lvl.bereiche ~14-20+ würden auch neue inhalte bekommen.
sicher kann man das ganze durch einen queststrang einleiten & weiterführen, der eben nur freigeschaltet wird, wenn man entsprechende items trägt.

Project

set boni?
Wären ne fetzige idee aber dann ausweiten auf alle sets.Das selbe argument zieht dann nämlich auch bei Mithrill und den Chitin sachen. Ebenso wie beim echsen set. Achja und beim Edelstein set +1 auf alle 4 atribute.

Gerne würde ich aber beide ideen sehen also Set boni und das Baumset. Wald der Magie könnte das Rezept dropen bzw das buch. Dann sollte man aber so fair sein und dort auch rinde dropen lassen. Da das labyrinth erst später kommt.

Ist so oder so der ko kritik punkt an dem vorschlag, das die lvl im 10er bereich zu früh wären. Da hat man noch soviele ausgaben. Rollensammlung, Anwesen, Bündissedelsteine ggf Altar. Mit Rüstungen und stäben sollte man allerdings bei den meisten Gilden keine problemme mehr haben.

Thermo

#5
man könnte die rüssis auch erst in dem bereich ab stufe 30 oder so machen, in dem levelbereichen davor gibts ja schon i-wie genug rüssis (siehe mithril/flecht und schlange/echse bspw)

Dann hätte man genug zeit sich die rinden zu besorgen.

Hab aber auch nix gegen die anderen vorschläge hier.

@project und der setbonus ist dafür gedacht das wenn die teile eben über nen längeren levelbereich verteilt sind es eben möglicherweise schon deutlcih bessere rüssiteile gibt, das soll durch den bonus etwas kompensiert werde (war zumindest meine idee dahinter).
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Project

Dann ist ein v zuschwach, da der setboni mit dem tauschen von nur einem besseren teil schon negiert wird.

Es ergibt denke ich keinen sinn ein set über mehr als 4 lvl zustrecken.
Allerdings bin ich durchaus dafür auf ALLEN stufen alternative sets zu schaffen. Sollte nichts sein was nur in ausnahmefällen vorhanden sein sollte.

anELBoDon

in meiner idee würde der v.bonus ja immer wiedre durch das nächste teil ausgeglichen, man hat den set bonus also imme rnur oben drauf, wenn man entsprechend alles zusammen hat & am ende, der finalen ausbauversion also, einen punkt extra.
das ganze soll die ausbaumöglichkeit pushen & das interesse daran ankurbeln, bis zur letzten stufe auszubauen & am ende eine ordentliche v+ rüssi zu haben.

allgemein bin ich auch für übergreifende sets, die entsprechend ihres grundmaterials zusatzbonis ausschütten, wenn man sie komplett hat.
4 verstärkte teile sollten auch einen extra v.punkt bieten.
das wäre nicht unfair, weil alle die selben möglichkeiten haben & es sich daher nur (ernsthaft) in den KGs zeigen würde.