Was gefällt euch was gefällt euch nicht an Arthoria?

Begonnen von Lowina, 15. Juni 2007, 21:20:29

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Lowina

1 Ich muss sagen es ist irgendwie die Luft raus aus dem Spiel für mich.

2 Ich hechle durch die Aktionen durch jeden Tag keine Herausforderung.  Der Autokampf nimmt jede Spannung aus dem Kampf gegen Standardgegner(für mich sind Level+3 Standardmonster) Level +4 heißt im Normalfall ein heiden Heiltrankverbrauch das lohnt sich einfach nicht für 2-3 Ep mehr 3-4 Heiltränke rauszuhauen. Am Markt handele ich halt verdiene Geld kaufe mir alle Items baue weiter aus aber wofür. Ich habe keine Zeit und auch keine Lust Spieler für ein paare EP und das bisschen Gold anzugreifen gehe ich lieber Kräuter sammeln mache meinen schnitt mit Heiltränken. Alle anderen Tränke sind fast unveräußerlich bzw. sobald auch nur ein 2ter einsteigt ist die Gewinnmarge fast Null. Grund Tränke benötigt man nicht bei diesem Spiel. Sie sind fast immer durch Heiltränke zu ersetzen bzw. den Aufwand bzw. das Gold das man opfert bekommt man in keiner weise zurück.

3 Schreinkampf mal schauen was das wird will ich jetzt mal mich noch nicht äußern aber durch die zeitliche Festlegung kann man a nicht immer teilnehmen bzw. wenn doch führt bis jetzt das System nur dazu das ich noch mehr Autokampf bekomme.

4 Mir fehlen einfach die Herausforderungen in diesem Spiel. Es gab einen Kampf der mal echt Spaß gemacht hat das war der eine Tarvernenkampf. Warum der war halt mal ein echter Gegner bei dem es auch mal gelohnt hat Tränke zu benutzen. Aber ansonsten gähn. Ich kann nichts tun um meine Chance auf Gegenstände zu steigern bzw. sollen ja angeblich Bossmonster bessere/mehr Gegenstände droppen. Das Problem ist deren Häufigkeit. Gehe ich früh in das Gebiet wird es nur eine Schlacht mit Heiltränken bei der ich genau weiß das es sich nicht lohnen wird soviel zu investieren(weil halt normalerweise doch nichts dropt). Später wenn die Bossmonster mit vernünftigem Aufwand zu besiegen sind gehe ich nicht mehr in das Gebiet da der Rest der Monster viel zu niedrig sind bzw. schon längst wieder das nächst Gebiet lockt mit mehr EP als das vorherige.

5 Mein Vorschlag wäre um wieder mehr Spannung zu erzeugen das es Belohnungen nicht mehr so zufällig gibt sondern geplanter. Mir schwebt so etwas wie das World of Warcraft Player versus Monster System vor. Grund jeder von uns betreibt im Moment im Endeffekt Farming. Monster tot hauen für Gold und EP Kräuter sammeln das ist genau das was man bei WOW auch macht aber was hier fehlt sind meiner Meinung nach die Bosskämpfe in denen man das angesammelte auch wieder für etwas sinnvolles investieren kann.
Mein Vorschlag wäre Gegenstände gibt es nicht mehr zufällig sondern nur noch bei Bossen. Bei Bossgebieten könnte man die Option einbauen(diese Option sollte man auf einmal (x mal)am Tag beschränken) das man nacheinander alle Monster aus einen Gebiet bekämpfen muss und schlussendlich auch den Boss. Es gibt keine Regeneration zwischen den Kämpfen. Dadurch werden alle Tränke massiv aufgewertet aber man weiß ja selbst das dies die einzige Möglichkeit ist an Gegenstände zu kommen also lohnt sich der Aufwand auch den man reinsteckt. Dieses Verfahren sollte natürlich Aktionspunkte kosten je nach Anzahl der Gegner gegen die man auch gekämpft hat(stirbst du also beim ersten dann kostet es dich nur einen etc.). Ob Bosse weiterhin zufällig über den Weg laufen sollte man ich überlegen. Andere Möglichkeit wäre das es Bossgebiete gibt(zb eine Drachenhöhle die man zb nur x mal am Tag x mal in der Woche besuchen kann und in denen es nur ein Bossmonster gibt sonst nichts. Man weiß ganz genau das der Boss da sein wird und das es ein heißer Tanz wird.

6 Hier könnte man auch so etwas einführen wie spezielle Ausrüstung die zb Kämpfe gegen Feuermonster einfacher macht(so was wie Feuerschutzgegenstände oder tränke) im Moment haben wir ja das mit dem Steintrank und Rüstungen nur das dieses gegen alles wirkt(glaube ich zu mindestens).

7 Tarvernenaufträge sollten auch generell mehr in die Richtung besondere Belohnung gehen. Boni auf Attribute oder Fertigkeiten besondere Gegenstände sind alles tolle Belohnungen. Belohnungen in Form von Gold und EP sind meistens so gering das sie weniger als ein Spieltag bringen aber am Aufwand den man rein gesteckt hat mehr kosten(Dropquests).

8 Auch eine Überarbeitung des PVP Systems könnte man sich überlegen bei dem man sich für Duelle trifft bei denen man aber dann wirklich sich pusht bis zum bitteren Ende weil es auch Belohnungen gibt für die es sich lohnt zu kämpfen(zum Beispiel besondere Gegenstände Segen die Regenration Attribute erhöhen oder was auch immer.

9 Man könnte auch das ganz normale gegenseitige überfallen mehr in Richtung Licht gegen Dunkel lenken. Wo ist der Sinn darin die eigenen Leute zu überfallen. Dieses PvP Aspekt könnte man wunderbar mit Ruhm verbinden. Man bekommt mehr Ruhm wenn man die andere Seite angreift verliert aber welchen wenn man eigene Leute überfällt. Einen Teil des PvP Systems sollte weiterhin so etwas wie Farming sein aber ein anderer sollte mehr in Richtung Wettkampf gehen Turniere vielleicht Ranglisten oder so.

Lowina

10 Andere Idee um Heiltränke ab und andere Tränke aufzuwerten man begrenzt die Anzahl die man nehmen kann. Ob nun pro Tag pro Kampf oder nur alle x Runden in einem Kampf wie auch immer.(insbesondere die Idee mit nur alle x Runden fände ich toll. dann muss man kämpfe auf einmal planen und sich nicht zum Schluss hinstellen und einen Heiltrank nach dem anderen Kippen. dadurch werden auch die stärkeren versionen interessant. (zb auch Tränke die man im moment nur außerhalb des Kampfes trinken kann auch im Kampf zulassen aber dann halt nur einmal pro kampf).

11 Anderer Vorschlag wäre ein teil der Items Bind on pickup zu machen sodass man sie auf keinen Fall über den Markt bekommt. Allerdings sollte dann auch zb diese Gegenstände zb nur bei einem Tarvernenauftrag oder bei meinem Vorschlag mit der Drachenhöhle finden können.

12 Berufssystem. Ganz ehrlich das ist doch misslungen. Kräuterkunde ist ja noch ganz in Ordnung(wie soll man auch sonst im Moment die Zeit die man hat zwischen den Aktionen sinnvoll nutzen. Glück ist sicherlich keine verschwendeten Punkte aber es ist überhaupt nicht greifbar. Alte Sprachen reduziert einfach die Punkte die man in die anderen 3 Fertigkeiten stecken kann. Die Idee eines Alchemisten ist mit den immer höheren Anforderungen der Zauber gestorben jeder braucht Alte Sprachen keiner kommt darum rum. Feilschen ist meiner Meinung nach eine Totgeburt. Es lohnt sich genau für eine Person in Arthoria diesen Wert zu steigern. Am Anfang bringt dieser Wert nichts durch die künstlichen schwellen die es am Markt gibt mit Einstellgebühr etc. Die Person die Feilschen am höchsten hat dominiert alle anderen Feilscher. Er legt die Preise fest die man für Heiliges Wasser alte Münzen Wüstenkristalle langfristig bekommen wird. Auch Heiltränke werden über kurz oder lang durch ihn einen Mindestpreis bekommen. Andererseits wurde die Möglichkeit für ihn Manakristalle einzukaufen und dann am Markt weiterzuverkaufen durch die % Gebühr kaputtgemacht bzw. einfach weiter nach hinten verschoben bis Feilschen halt wieder den notwendigen wert hat. Sorry Black dich wird es ja am meisten betreffen fürchte ich aber Feilschen sollte komplett überarbeitet werden. Ich freue mich das du durch die Quelle jetzt auch Geld durch deine Fertigkeit verdienen kannst aber eine Fertigkeit die nur der Spitzenreiter in ihr sinnvoll anwenden kann ist glaube ich nicht Sinn der Sache.

13 Herstellungsberufe einführen wäre toll. Zb könnte man über die Gegenstände herstellen die gegen Feuer Kälte etc schützen und gleichzeitig neue Sammelberufe einführen wie Minenarbeiter Holzfäller Gerber etc. Gegenstände herstellen könnte auch sehr viel zeit erfordern(Alchemie erfordert auch Zeit rechnet mal aus wenn ihr regelmäßig Sachen herstellt wie viel mehr Kräuter ihr hättet suchen können)

14 Attribute durch das jetzige System mit den vollen Punkten können Items nur sehr wenig ausgestalten werden insbesondere auf niedrigen Leveln. Generell wird Ausrüstung immer wichtiger die Stufenpunkte die man durch den Stufenanstieg bekommt treten immer mehr zurück. Betrachtet man nicht den Schaden des Stabes und den angewendeten Zauber so ist das System noch einigermaßen in Balance(ich zb habe +20 auf die Attribute und die summe meiner Grundattribute ist auch 20. Aber der Zauber und der Schaden des Stabes verschieben die Wertigkeit ganz klar in Richtung Ausrüstung. Mein Stab macht im schnitt 11 Schaden falls ich das System richtig verstanden habe entspricht das 22 Punkte Intelligenz beim Zauber ist das noch extremer der einstricht 30 Punkten Intelligenz. Also ist mein Stabschaden + mein zauber mehr wert als alle anderen Attribute(egal wo her) Verteidigung wurde hier nicht berücksichtigt da mir ein klein wenig die Umrechnung fehlt geht man davon aus das sie genau soviel wert ist wie ein Attribut dann sorgt sie dafür das das Verhältnis zwischen Zauberstabschaden+Zauber = Rest der gesamten Ausrüstung und Levelaufstiege ist. Wie auch immer man das Verhältnis findet würde man alles mit 10 Multiplizieren dann könnte man viel Mehr unterschiedliche Gegenstände einführen(Ob hergestellt oder gefunden) die sich alle unterscheiden in ihren Ausprägungen(siehe zb den Level 12 Gürtel).

So alles mal ein paar Gedanken zum Spiel .Habe wahrscheinlich jeden erschlagen. Ich will hier kein 2tes WOW aber ein paar Konzepte geschickt übertragen auf Arthoria wäre vielleicht keine schlechte Idee. Meiner Meinung nach entspricht vieles hier dem Farmkonzept von WOW(ich nehme dieses Spiel weil ich es gut kenne andere Spiele werden ähnlich vorgehen) aber es Fehlen die HIGLIGHTS meiner Meinung nach.

Schmerz und Pein
Lowina

Ps wenn ihr was schreibt zu meiner Litanei dann verwendet doch bitte die Nummern die ich eingefügt habe. Vielleicht sollte man auch für Spezielle Abschnitte eigene Threads erstellen.

Elite

wow!
ich les das mal in ruhe durch, und dann schrieb ich einen kommentar!

Xeridar

Und mal wieder einige gute Ideen, von denen auch nicht alle neu sind, denn ein paar der Punkte hatte ich mir auch selber überlegt.

Aber ich möchte dazu erstmal vorweg etwas grundlegendes sagen:
Es werden viel mehr gute Ideen gebracht als ich überhaupt umsetzen kann, ich komme damit einfach nicht mehr nach. Ich stelle ja schon fast alle meine eigenen Ideen zurück, weil ich dazu garnicht mehr komme. Ich bin der einzige Programmierer, der an diesem Spiel arbeitet, und auch weder in der Lage noch bereit dazu täglich 8 Stunden vor dem Scripteditor zu sitzen.


Jetzt zu einigen Punkten konkret:

2. Jede Medaillie hat zwei Seiten: Die einen finden den Autokampf gut weil sie damit nicht soviel Zeit investieren müssen und den anderen wird es damit zu langweilig. Diese beiden Ansichten zu vereinen wird in den meisten Fällen nicht funktionieren.

4. Das nächste Gebiet was für dich sichtbar wird, der Frostsee, dürfte deutlich anspruchsvoller sein als die bisherigen.

5. "Instanzen" bzw. "Raidbosse", also anspruchsvollere Kämpfe oder Kampfserien, auch mit mehreren Spielern zusammen, gehören z.B. zu den Ideen, die mir schon seit längerem vorschweben und mit dem Umbau des Kampfsystems hatte ich auch schon den ersten Schritt dahin gemacht. Trotzdem ist diese Funktion alleine noch ein riesiger Aufwand, womit ich nochmals auf die Vorbemerkung verweise.

7. Fertigkeiten wollen auch alle erstmal erstellt werden, womit ich leider schon wieder auf die Vorbemerkung verweisen muss.

9. Hier kann ich glücklicherweise mal etwas anderes berichten: Die Kopplung an das Ruhmsystem ist bereits fertig, daran hatte ich auch gedacht.

10. Eine Begrenzung der Heiltränke ist eine gute Idee, die mir so noch nicht gekommen ist und die auch nicht ganz so zeitaufwändig umzusetzen ist, das ließe sich relativ schnell machen sobald genauere Daten vorliegen. Dabei muss natürlich auch immer bedacht werden, dass mit einer Begrenzung der Heiltränke z.B. auch der von dir angesprochene schwere Tavernenkampf (von dem es übrigens noch einen weiteren gibt) wieder völlig anders gewichtet wird und neu ausbalanciert werden muss, denn diese deutlich stärkeren Monster dürften mit einer starken Begrenzung der Heiltränke kaum noch schaffbar sein.

12. Alte Sprachen stellt so oder so einen Sonderwert da, schon alleine durch die Schriftrollensammlung. Das Problem mit dem Feilschen sehe ich ehrlich gesagt nicht, derzeit haben Händler noch ein etwas schwierigeres Dasein, aber das lässt sich durch weitere Fertigkeiten auf Dauer noch verbessern und vor allem die Handelslizenz dürfte mit steigender Spielerzahl für einen größeren Vorteil sorgen.

13. Ein spezieller Teil der Herstellungsberufe schwebt mir auch schon seit einige Zeit vor, womit ich mal wieder beim Verweis auf die Vorbemerkung wäre.

Nyme

Alle Achtung, da hast du aber viel Zeit reingesteckt^^ Ich schreibe auch mal ein bisschen, aber lange nicht so viel wie du:

Vor einigen Monaten war ich auch kurz davor das Spiel zu beenden, weil es mir zu eintönig wurde, aber zum Beispiel die Quests bieten doch Abwechslung.  Dabei muss man natürlich bedenken, dass die Stufenaufstiege immer länger dauern und man in ein paar Monaten ewig warten muss, bis die nächste Aufgabe in der Taverne auftaucht. Ich fände es schön, wenn einem in bestimmten Kampfgebieten Leute begegnen, die einem neue Aufgaben erteilen.
Mein (Spiel)alltag sieht im Moment so aus: Ich gehe 2x tgl. Kräutersammeln, dazwischen Kämpfe ich und ruhe mich im Anwesen aus. In den Lücken stelle ich Heiltränke her, verkaufe Sachen am Markt und schaue mich nach neuen Itmens um. Abwechslung bringt bei mir zur Zeit eigentlich nur die Suche nach besserer Ausrüstung.
Den Schreinkampf finde ich super, da muss ich Xeridar sehr loben. Der große Nachteil ist halt, dass ich Sonntags so gut wie nie an den Computer kann, aber bei festgelegten Terminen können immer einige nicht.
Dein Vorschlag mit den Berufen hört sich interessant an, da Händler und Alchemisten wirklich keine großen Perspektiven in diesem Spiel haben. Unter dem "WoW Player versus Monster System" kann ich mir nicht so recht was vorstellen, da ich noch nie wow gespielt habe. kannst du das mal was genauer erklären?
Im großen und ganzen ähneln deine Ideen beinahe schon einem neuen Spielkonzept, wenn Xeridar auch nur die Hälfte umsetzen will, würde das sehr lange dauern...

Lowina

WoW Player Versus monster.
World of Warcraft ist ein Massiv Multi user Role play game (MMORPG) .Das heißt viele Spieler spielen live auf einem Server miteinander/ gegeneinander/solo. Es gibt eine Dauerhafte Welt auf der Monster rumlaufen die man töten kann die sich alle x Minuten wiederleben. Fürs Töten bekommt man Gold, EP, Gegenstände und manachmal auch Ruf. Es gibt auch Aufgaben(Quests) zb. töte 10 von dem sammle 10 von dem. die auch wieder die selben Belohnungen geben. Die richtig guten Gegnstände bekommt man aber nicht einfach so man bekommt sie nur von speziellen Bossen. Um diese zu Töten braucht man mehrere Spieler, diese müssen sehr gute Ausrüstung haben und zusätzlich Tränke nutzen. Unterschiede zu Arthoria sind: es ein graphisches 3D Spiel ist in dem es unterschiedliche Klassen gibt(grundsätzlich gilt es gibt Tanks die Versuchen monster zu überzeugen das sie das lohnenste Ziel sind, Heiler die den Schaden der Gruppe und insbesondere des Tanks wegheilen und Damage Dealer die das Monster töten durch ihren Schaden) und es gibt eine Levelbegrenzung ab der man sich nur noch anhand der Ausrüstung verbessern kann. Das ist der eine Weg auch PvE genannt Player versus Enviroment. Gegensatz hierzu ist Spieler gegen Spieler(PvP). Hier bekommt man durchs töten anderer Spiler Ruf den man in Items umtauschen kann.

@Xeri wollte nie sagen das du zu wenig Zeit investierst oder das das Spiel mislungen ist nur wenn man es täglich spielt fehlt so ein wenig der kick

2 Autokampf generell hätte ich eine Funktion verwende Zauber x 5 oder 10 mal viel besser gefunden als der Autokampf. Warum man kann immer noch selbst über Heiltränke entscheiden und man ist nicht auf einen Zauber(gegen den Monster gerne mal immun sind) festgelegt. Aber ich bin für den Autokampf(in welcher Ausgestaltung auch immer) beim alltäglichen Spiel(von mir als Farming bezeichnet) weil es bei Standartmobs einfach Zeit spart und langweilige Arbeit(Kämpfe) verkürzt. Nur sollte es mehr Kämpfe geben bei denen es halt auf Messersschneide steht ob ich gewinne oder nicht bei denen mich auch Belohnungen erwarten(Bosskämpfe). Bosskämpfe erfordern Strategie Ausrüstung Verbrauchsgüter und machnchmal auch einfach eine Portion Glück.

10 Heiltrankeinsatzbegrenzung. Das dieses Auswirkungen hat auf gerade diesen Kampf ist mir klar. Aber es würde den Kampf nicht unmöglich machen(bzw das dahinterliegende Konzept). Im Moment ist es einfach so ich sterbe fast nicht mehr durch levelänliche Monster(im Endeffekt gar nicht mehr). Falls doch mal was schiefgeht werfe ich halt Heiltränke ein. Keiner stirbt gern das ist mir klar aber inzwichen ist es für mich komplett aus dem Spiel raus(ok gegen Monster +4 Level bin ich auch schon mit Heimkehr geflüchtet aber das war ja halt auch ein Selbstmordkommando). Ich wünsche mir auch  nicht mehr Todesliche das macht auch keinen Spaß ohne jede Chance. Aber ein klein wenig mehr Todesangst wäre schon ok.

12 Der Aufkauf und Weiterverkauf von überschüssigen Gütern wird allein von dem Spieler dominiert der den Höchsten Feilschenwert hat. Ganz einfach er gibt einen Preis für die Güter an zu dem er noch Gewinn macht alle anderen nicht mehr. Handelslizens: Ich habe keine aber ich habe keine Ahnnung welche Güter den überhaupt an den Händler verkauft werden die über 50 Gold wert sind. Ist mir vollkommen Schleierhaft wer so etwas macht. Den alle Güter die über 50 GM wert sind verkauft man doch über den Markt. Oder liege ich da falsch. Von der Logik her sehe ich nicht wie dieses System vorteile für den Händler bringt.

donnerfeuer

tjo, das wissen wohl die meisten.

aber jetzt erklär mir mal wie du da shier machen willst, mit mehreren spielern und ohne so gute organisation wie bei wow?
bei wow habe ich ein teamspeak, leute die das schon 100x gemacht ahben, die entsprechend geskillt sind, en tsprechende rasse/klasse haben usw...
hier gibts nur eine rasse und keine wirklich spezifiktaion, ich meine ohnehin das man feste berufszweige einführen sollte, also z.b. alchemist, schmied und holzhacker oder so

Lowina

5 Ich habe nie dafür plädiert aus Arthoria ein Multiuserspiel im Sinne von viele Spieelr gegen ein Monster zu machen. Xeri Idee ist interessant hängt aber stark von der Umsetzung ab. Allerdings gibt es ja jetzt schon den Schreinkampf und der ist nichts anderes als viele Spieler gegen ein Monster. Sagen wir da noch eine kleine Zeitfunktion wie man hat 20 sec Zeit seine Aktion zu machen ansonsten macht man nichts und das Monster schlägt zu und fertig ist der Raidboss. Ob man das jetzt zb auf die Gilde bezieht(fände ich super und lustig als Gilde lozulegen) auf Bündnislevel oder auf Zufallgruppen spontan/zusammengestellte Gruppen ist eigentlich egal.

BlackScare

Alles in allem darf man aber nicht vergessen das es inzwischen durch die Ausbautn verschiedene Wege gibt sein Ziel zu erreichen. Daher wird für mich bei diesem Game nie die Luft draußen sein.
Man kann immer noch eine höhere Handelslizenz erreichen um ein zwei Gold mehr Gewinn zu machen, oder den Kräuter garten noch eine Stufe weiter ausbauen.
Die Monster kämpfe in den Kampfgebieten gehören zwar auch zu diesem Spiel, sind aber meiner Meinung nach (zu mindestens für mich) Sekundär.


Zitat12 Der Aufkauf und Weiterverkauf von überschüssigen Gütern wird allein von dem Spieler dominiert der den Höchsten Feilschenwert hat. Ganz einfach er gibt einen Preis für die Güter an zu dem er noch Gewinn macht alle anderen nicht mehr. Handelslizens: Ich habe keine aber ich habe keine Ahnnung welche Güter den überhaupt an den Händler verkauft werden die über 50 Gold wert sind. Ist mir vollkommen Schleierhaft wer so etwas macht. Den alle Güter die über 50 GM wert sind verkauft man doch über den Markt. Oder liege ich da falsch. Von der Logik her sehe ich nicht wie dieses System vorteile für den Händler bringt.

Ich habe über diese Liezens ein Amulett der Gestirne und zwei Magierhüte des Schutzes für einen Preis von insgesamt ca. 600G gekauft.



Zitat4 Mir fehlen einfach die Herausforderungen in diesem Spiel.

"Viele Wege führen nach Rom"

Es gibt mehr als genug Herausforderungen in Arthoria. Gegenfrage, wo liegt die Herausforderung in WoW? Mehr Gold, mehr Damage, Schönere Rüssi, bessere Spells?

Nun ja, alle Beispiele konnte man auf Arthoria übertragen. Weiterhin gibt dir das Spiel die Möglichkeit als Reiner Händler, Alchemist oder Monsterjäger die Gegend unsicher zu machen.
Ich kenne kaum ein BG welcher mehr Vielfalt bietet.

Bitte bedenke das die ein BG und kein MMORG ist...



ZitatMein Vorschlag wäre Gegenstände gibt es nicht mehr zufällig sondern nur noch bei Bossen.

Und was ist mit den Spielern die nicht auf alte Sprache geskillt und somit keine guten Spells einsetzen können? Sollen die in Zukunft gar keien Items mehr finden?

Ich finde an sich deinen Vorschlag sehr gut, nur sollte man die niedrigen Chancsen die bereist in den jetzigen Gebieten sind bestehen lassen und ein Gebiet einfügen wo sich nur Endgegner befinden // Wo man auf einem bestimmten Endgegner trifft wessen Stärke sich aus deinen XP oder deinem Level errechnet.

Zitat
11 Anderer Vorschlag wäre ein teil der Items Bind on pickup zu machen sodass man sie auf keinen Fall über den Markt bekommt. Allerdings sollte dann auch zb diese Gegenstände zb nur bei einem Tarvernenauftrag oder bei meinem Vorschlag mit der Drachenhöhle finden können.

Solange diese Gegenstände nicht die Überand annehmen stimme ich dir in diesem Punkt zu. Nur bedenke das sich manche Spieler (zu mindestens ich) meine Items ausschließlich über den Markt erkauft, da ich gar keine Chance mehr haben in den für mich interessanten Gebieten zu bestehen.



ZitatDie Person die Feilschen am höchsten hat dominiert alle anderen Feilscher. Er legt die Preise fest die man für Heiliges Wasser alte Münzen Wüstenkristalle langfristig bekommen wird. Auch Heiltränke werden über kurz oder lang durch ihn einen Mindestpreis bekommen. Andererseits wurde die Möglichkeit für ihn Manakristalle einzukaufen und dann am Markt weiterzuverkaufen durch die % Gebühr kaputtgemacht bzw. einfach weiter nach hinten verschoben bis Feilschen halt wieder den notwendigen wert hat. Sorry Black dich wird es ja am meisten betreffen fürchte ich aber Feilschen sollte komplett überarbeitet werden. Ich freue mich das du durch die Quelle jetzt auch Geld durch deine Fertigkeit verdienen kannst aber eine Fertigkeit die nur der Spitzenreiter in ihr sinnvoll anwenden kann ist glaube ich nicht Sinn der Sache.

Ich gebe dir nur ungern Recht, allerdings muss ich dir zustimmen.
Allerdings sollte dies auf gar keinen Fall komplett abgeschafft werden! Ich denke nur das der Beruf im Verlgeich mit den Skill den Eigentlichen Vorteil geben sollte.

PS:
Ab einer Stufe von 20 kann ich alle Manakristalle beim Händler aufkaufen und billiger in dem Markt reinstellen. Ab dann wäre ich mit ziemlicher Sicherheit innerhalb weiger Wochen der reichste Spieler von Arthoria.
Mein Vorschlag dazu:

Weg mit den Absoluten Werten!

Diese werden auf lange oder kurze Sicht immer zu einem Problemfall werden. Natürlich könnte man den reis immer mehr ansteigen lassen sodass ich diesen nie erreichen werde, nur dass kann und darf nicht geschehen das dies für alle Spieler die kein / kaum auf Feilschen gesetzt haben der Untergang wäre.

Mit jeder Stufe bekomme ich einen bestimmten Rabatt auf dem Markt. ( zB: 5% )


Gruß Black

Hevioso

Ich muss gestehen, ich hab die riesenlangen Artikel da oben nicht alle komplett gelesen, weil ich befürchtet habe, dass ich meine Kritikpunkte dann vergesse.  ;)
Wenn sich also was wiederholt, tuts mir leid!

Was mir nicht gefällt, ist, dass bei der optischen Umsetzung so viel Platz "verschwendet" wird, und dass so wenige Informationen auf den ersten Blick ersichtlich sind.
Zum Beispiel wäre ein kleines Fenster, nur klein und am Rand, toll, das mir immer, egal, wo ich gerade bin, meine Lebens- und Erfahrungspunkte sagt, damit ich nicht immer erst auf Status gehen muss, wenn ich gerade aus einem Kampf komme und mir nicht sicher bin, ob ich noch einen riskieren oder erstmal ausruhen soll. Oder wenn ich im Anwesen bin und überlege, wie lange ich ausruhen will...
Ein weiteres kleines Feld mit Angaben über meine Ausrüstung wäre auch nicht schlecht.
Platz ist ja noch genug und vielleicht wäre es auch möglich, das abschaltbar zu machen, wenn jemand es nicht will, aus welchem Grund auch immer.

Das Frame in der Mitte könnte ruhig ein wenig breiter sein, denn bei einer Auflösung von 1024x768, die ja doch das Minimum ist, kleiner hat kaum noch jemand, sind am Rand ziemlich breite Farbfelder, die schmaler sein könnten, um eben mehr Info unterzubringen, ohne dass alles überfüllt aussieht.

Das wars schon von mir.  :-D