[abgelehnt] Neue Art von Kampfgebiet

Begonnen von CreX, 25. Dezember 2007, 21:45:52

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CreX

Mir ist letztens eine meiner meinung nach ziemlich geniale idee gekommen was kampfgebiete angeht...
könnte man nicht ein kampfgebiet machen in dem rätsel und monster vorkommen?

ich dacht mir das so:

-man geht in ein kampfgebiet... z.B. "Grabmal von TutAnchAmun"
-man trifft auf ein variables monster z.B. "Torwächter"
-nach dem sieg --> "du stehst vor einer Großen Steintür und versuchst sie zu öffnen. aufgrund ihres enormen gewichtes muss es irgendwo einen öffnungsmechanismus geben" (jetzt würde so etwas wie bei "Heraios Tempel" auftauchen) "Du findest den Mechanismus und versuchst ihn zu benutzen..." (jtzt würde sowas wie bei "der geheimnisvolle foliant" oder wie bei der bündnistruhe in vereinfachter form kommen) "nachdem betätigen des mechanismus öffnet sich die tür und du gehst hinein"
-man trifft im inneren auf weitere monster und hat dann nach dem ersten kampf die wahl in welche richtung man gehen will. (1 führt hinaus, 1 führt zum nächsten rätsel, 1zu einem halbwegs wertvollen gegenstand und 1 zu einem weiteren stärker werdenden monster das aber nicht mehr ep und gold gibt... man weis natürlich nicht wo sich was befindet  :-D )
-es kommt ein weiters rätsel
-ein endmonster

-das kampfgebiet sollteca. 4-5 ap kosten
ep und gold sollten ebenfalls variabel berechnet werden (Beispiel als stufe 18)
-monster1 = 20 ep
-rätsel 1 = 10 ep (unbegrenzte versuchsanzahl)
-monter 2-? = 26 ep und 10-20 gold
-rätsel 2 = 20 ep (bei fehler versperrt sich der weg und man verlässt das gebiet oder stirbt)
-endmonster = 40 ep 40-60 gold und wertvoller gegenstand

[Man muss das Gebiet lebend verlassen um gegenstände und gold mitnehmen zu können... stirb man beim endmonster sind vorher gesammelte gegenstände und gold verloren... man kann das gebiet nur nach besiegen des endmonsters oder bei einem speziellen ausgang nach der 2. monsterstaffel verlassen... und natürlich mit heimkehr]

ich weis das so etwas viel arbeit macht im sinne von rätsel konstruiren und monster schaffen... würde mich auch um xeri und kiriru ein wenig arbeit abzunehmen gleich freiwillig dafür melden...

falls einige leute die idee hier für totalen humbug halten, möchte ich mich dafür entschuldigen  ::) hab grad ne kreative phase  :-D

Project

so etwas in der art wäre geil aber als quest nicht als kampfgebiet. Und wenn jemals so etwas als kampfgebiet kommt würde ich es gut finden wenn jede aktion die man drinne macht 1ap kostet und nicht das betretten gliech 4 oder 5. Wäre etwas zuviel wenn man am zweitne monster die falltrüe nachunten(drausen) erwischt

Avantinus

klingt super...aber finde auch das hört sich eher nach quest an ;-) ...wenn man es als kampfgebiet machen würde hat man ja irgendwann den optimalen weg raus ;-)
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

CreX

naja für den fall kann man ja zufallsrätsel und zufallswege einfügen... so wie z.B. beim quest "Die Diebesgilde"

CreX

idee... man könnte doch einen weiteren gegenstand einführen... "alte Karte" oder sowas. wenn man so ne karte findet oder kauft kann man in ein solches gebiet. natürlich nur einmal pro karte... nach dem benutzen verschwindet die und man brauch ne neue...

Beliar


Xeridar

Sowas eignet sich eindeutig mehr als Auftrag.

Rätsel in einem Kampfgebiet sind ziemlich unrealistisch. Irgendwann hat jeder Spieler die Lösung(en) raus und die Rätsel werden nur noch störend.