wie könnten wir xeri motivieren?

Begonnen von Wara, 23. November 2024, 23:15:32

« vorheriges - nächstes »

Wara

ihm in iner weise druck machen wird kaum zielführend sein wenn wir hier weiter spielen wollen ...

hat wer ne idee dazu?

Suchender84

Wir könnten versuchen, duch Abstimmen zu erreichen, das Arthoria Spiel des Monats wird oder so ähnlich. Das könnte Xeri vielleicht pos motivieren? Es ist ja auch die Frage, aus welchen Gründen er derzeit kaum Zeit für Arthoria hat. Job ist Job und Freizeit ist auch nötig. Oder die MOD könnten mal mit ihm reden, die haben ja eine direkte Kontaktmöglichkeit, oder?

 

Wara

stimme abgeben ist n guter plan für den anfang - erledigt

Cian

Ich möchte als Neuling einige Ideen teilen:

1. Technische Anpassungen und Programmierung
- App-Optimierungen: Der Button "Handlung wiederholen" im Schreinkampf oder bei Gildenmonstern ändert am Smartphone ständig seine Position. Eine Lösung könnte ein festes Symbol ähnlich den Zaubersprüchen sein, um die Bedienung zu erleichtern.
- Löschung inaktiver Spieler: Spieler unter Stufe 7, die länger als 365 Tage inaktiv sind, könnten gelöscht werden. Das würde Speicherplatz freigeben und die Übersichtlichkeit erhöhen. Eine vorherige E-Mail-Benachrichtigung wäre sinnvoll, um Rückkehrer zu reaktivieren.
- App-Entwicklung: Eine App im App-Store wäre ein großer Schritt, auch wenn dies mehr Ressourcen benötigt.

2. Finanzierung und Premiumticket-System
Das Premiumsystem könnte angepasst werden, um höhere Einnahmen zu erzielen, ohne Spieler zu verschrecken. Hier ein Vorschlag für ein neues Preismodell mit Rabatten:

                    3,00 €    3,50 €    4,00 €
aktuell ohne Rabatt    36    42    48
aktuell mit Rabatt    27    31,5    36
neu mit 10 %            32,4    37,8    43,2
neu mit 15 %            30,6    35,7    40,8
neu mit 20 %            28,8    33,6    38,4

Eine Rabattaktion könnte zusätzliche Anreize schaffen, z. B. zu besonderen Events wie Ostern, Black Friday oder Weihnachten.

Auch Shop-Ideen wären denkbar:

altes System
- ein ungebundenes Premiumticket für 3 €
- 4-Monate Premiumtaccount für 9 € (statt 12 €)
- 8-Monate Premiumaccount für 18 € (statt 24 €)
- 1-Jahr Premiumaccount für 27 € (statt 36 )

neues theoretisches System (3,5 €. 3 Monate = 5 % Rabatt, 6 Monate = 10 % Rabatt, 12 Monate = 15 % Rabatt)
- ein ungebundenes Preiumticket für 3,5 €
- 3-Monate Premiumaccount für 9,98 € (statt 10,50 €)
- 6-Monate Premiumaccount für 18,90 € (statt 21,00 €)
- 1-Jahr Premiumaccount für 35,70 € (statt 42,00 €)

Zusätzliche Vorschläge zur Finanzierung:

Exklusive Spielerleichterungen oder Items, die nur durch Käufe erhältlich sind.
Spendenoptionen: Spender könnten z. B. eine Hervorhebung ihres Namens im Chat oder ein Profilhinweis erhalten.

3. Community-Engagement
Neue Spieler zu gewinnen und langfristig zu binden, ist essenziell. Social Media könnte hierbei helfen:

Accounts auf Instagram oder TikTok: Inhalte wie Einsteiger-Guides, Schreinkämpfe oder Gildenaktionen könnten regelmäßig geteilt werden.
Community-Events: Wöchentliche Highlights wie "Gewinner des Schreinkampfs" oder Challenges für neue Spieler könnten das Interesse erhöhen.

4. Regelanpassungen
Einige Regeln wirken veraltet oder könnten optimiert werden:

- Mehrere Accounts erlauben: Aktuell ist nur ein Account pro Spieler gestattet. Wäre es nicht sinnvoll, diese Regel zu lockern, solange keine Push-Regeln verletzt werden? Mehr Accounts bedeuten potenziell mehr Premiumkäufe und Aktivität. Datenschutzaspekte (z. B. IP-Erfassung durch Überprüfung der aktuellen Regelungen) sollten jedoch beachtet werden.

- Erlaubte Tools: Im Forum gibt es akzeptierte Tools, die offiziell nicht erwähnt werden. Eine klare Liste der erlaubten Tools mit Haftungsausschluss könnte Missverständnisse vermeiden.

-Chatregel 3: Derzeit ist es untersagt, im Chat nach Lösungen oder Tipps für Quests zu fragen. Für neue Spieler kann das abschreckend sein, da manche Quests schwierig sind. Ein Vorschlag wäre, das Fragen nach allgemeinen Tipps zu erlauben, solange keine direkten Spoiler im öffentlichen Chat geteilt werden. Der mögliche Gewinn durch zufriedenere Spieler dürfte größer sein als der Schaden durch Spoiler.


All diese Punkte könnten beitragen, dass die aktuellen Spieler Spaß am Spiel haben, die Finanzierung des Spiels sicher ist oder sogar einen Gewinn bringt und neue Spieler angelockt werden. Das sollte die Motivation für das Spiel hoffentlich auch langfristig anheben :)


LG
Cian
(da ich Schwierigkeiten mit langen Texten habe, hatte ich Unterstützung durch eine KI)

Wara

#4
neue spieler mit neuen ideen klingt vielversprechend, danke euch!
+ danke der KI :-D

sry, habs nicht so mit forum, wie löscht man sinnloses?

Wara

Zitat von: Wara am 25. November 2024, 15:59:10neue spieler mit neuen ideen klingt vielversprechend, danke euch!
+ danke der KI :-D

Magic

Erstmal Xeri kontaktieren und fragen, ob es möglich ist, das er öfters online ist.
Dann mal Xeri ersuchen, die akteullen Prems auszugeben, das wäre auch sinnvoll :-)

Köchin

So, dann melde ich mich hier als Moderatorin und Spielerin auch mal zu Worte....

All die Vorschläge - wie, dass die Moderatoren Xeridar kontaktieren - egal über welche Kanäle und der Gleichen.

Wie kommt ihr auf die Idee, dass einige von uns da schon alles versuchen was uns möglich ist und auch keine Reaktion von ihm bekommen - genau so wenig wie alle anderen Spieler.

Wir - das Team welches vor einigen Jahren noch zusammen mit Ihm das Spiel weiterentwickelt hat, versuchen es immer wieder. Manchmal mit Erfolg - so dass dieses Jahr bis Ende August zumindest ab und zu Prems verteilt wurden - und es auch wenn wir es Vielflach angebracht haben kein Strandevent gab - aber wenigstens Halloween aktiviert wurde.... das sind wir alles im Hintergrund, auch wenn es so aussieht als ob wir uns nicht kümmern würden - sind doch noch viele bemüht die Kommunikation mit Xeridar wieder aufzunehmen.

Die Gründe, warum Xeridar das Spiel - und auch die Comunity so meidet, sind absolut egal und seine Privatsache, denn selbst wenn er die Gründe offen legt, ändert dies nichts an der Tatsache wie es seit geraumer Zeit ist.
Natürlich wäre es schön, wenn er sich zu Wort meldet und wenn nur mit sorry Leute - ich kann gesundheitlich nicht oder Sorry - es geht beruflich nicht - oder was auch immer... oder noch viel schöner - wenn er wieder mehr in Elteran wäre und wir ihn erreichen würden.

Die letzte Aktion ihm zu zeigen, wir sind noch da und haben Freude am Spiel hat er unkommentiert gelassen - was mich als Mitorganisatorin sehr traurig gemacht hat. Noch mehr - oder anderes können wir als Community nicht machen.

Das einzige was mir noch einfällt - schreibt ihm wie in den vergangenen Jahren in der Stillen Post organisiert eine Postkarte oder einen Brief zum Jahresende - nicht anklagend sondern motivierend / neutral- wobei ich nicht sagen kann ob es etwas an der Situation für das Spiel ändert.

Wir sind eine kleine Gruppe - die meisten schon sehr lange im Spiel - so dass es ein Teil unseres Alltags geworden ist - viele Spieler mag man nicht mehr missen. Lasst uns das weiter führen so lang es geht !

Viele Neue / Neue die bleiben sind seit Jahren selten - um so schöner wenn es soweit kommt!

In diesem Sinne -wer eine Karte an Xeri schicken mag - kann das gerne tun ... und wer nicht ist das auch vollkommen in Ordnung.

Ich wünsche alles weiter viel Spass